Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1316 Mitglieder
zum Thema
Du bist ein Mensch, kein Rorschach-Test5
Antoine du Saint-Exupéry hat gesagt, „man sieht nur mit dem Herzen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Profil steht adipös Nein Danke aber Bilder liken

******ght Frau
2.129 Beiträge
Ich persönlich sehe es so:
Jeder Mensch hat sein Beuteschema, Attribute, die uns ansprechen oder aber abschrecken.
Das ist quasi wie eine Kuchenform, die sagt, der Kuchen muss eckig sein, rund mag ich ihn nicht.
Nun ist es das eine die Form vorzugeben, aber etwas ganz anderes, welchen Teig man hineinfüllt.
Was so viel bedeuten soll wie, nur weil jemand mollig (was auch immer es für ihn individuell bedeuten mag) nicht ansprechend findet, so muss es ja nicht bedeuten, dass er einer molligen Person kein Kompliment machen darf, wenn er das Bild ansprechend findet.
Ich mag ja auch nicht jeden Kuchen, nur weil er in der Form ist, die ich persönlich bevorzuge *zwinker*
Andererseits sehe ich es als Zeichen von Flexiblität und Toleranz, wenn man etwas, was man eigentlich nicht unbedingt mag, trotzdem gut findet und das auch zum Ausdruck bringt.

Somit sollte man es nicht allzu ernst sehen. Vorlieben können sich im Laufe des Lebens und mit jedem neuen Menschen, dem wir begegnen, ändern und das sollte man nicht negativ bewerten, nur weil jemand vielleicht nur eine Ausnahme macht oder seine Meinung gänzlich ändert oder aber es eben nur dieser eine Mensch ist, der etwas auslöst.

Mein Spielzeug z.B. ist eigentlich dominant, hat noch nie die Seite gewechselt, obwohl er schon sehr lange im BDSM unterwegs ist. Keine Frau hat es vorher "geschafft" ihn zu bändigen.
Dann haben wir uns zum ersten Mal getroffen und nach 2 (ZWEI) Schlüsselworten ist er geswitched und genießt es mittlerweile sehr und das obwohl ich völlig frisch im Kontext bin, keine Ahnung habe und mich selbst eigentlich nicht als dominant sehe.
Somit soll man niemals nie sagen... denn wenn die richtige Person ins Leben flutscht, dann kann sich sehr schnell alles ändern, woran man bislang geglaubt hat.
****mi Frau
46 Beiträge
Moin,
Ich fragte mich eher, ob ich das richtig verstand, dass Menschen proaktiv angeschrieben werden, die ein Bild liken, allerdings gleichzeitig mollig unter situativ oder nein danke einkategorieren?
Habt ihr zuviel Zeit? 🙂

Allein wenn ich manche Kommentare lese zieht sich mein Hals zu, weil es unfassbar negativ wirkt.

Ein Bild kann für toll befunden werden, unabhängig der Präferenz.

Der eine sieht ein Like als Versuch der Kontaktaufnahme an, der andere nicht. Da fängt doch schon alles an.

Es ist Joy, ein Pool der Oberflächlichkeiten den man erstmal durchwaten muss, da hinterfrage ich doch nicht alles. 😉
*******ony Frau
296 Beiträge
Bei mir im Profil steht auch schon als Motto:
nicht nur mollig...a big beautiful woman

dennoch bekomm ich viele likes..
Ich nehme allerdings an, dass oft nur die "netten Details" der Person geliked werden *zwinker*

Ich mach mir allerdings nicht die Mühe, all diese Profile zu lesen, oder auch nur zu öffnen.
Okay, wenn einer dabei ist, der altersmäßig interessant wäre, dann ja, aber alle anderen...
Jünglinge oder Paare interessieren mich nicht.
Zitat von *****023:
Zitat von *******bart:
Es muss ja nicht zwangsweise ein Interesse an der Person vom Bild bestehen, es gibt ja viele unterschiedliche Intentionen um ein Bild zu liken.

Es kann einfach nur am Bild selbst liegen, oder der Ausstrahlung der Person auf dem Bild, Anerkennung für den Post an sich, und und und...die Gründe sind so vielfältig wie die Menschen selbst.

Und nur weil man für sich selbst im körperlichen Miteinander sowas für sich ausschließt, kann man es doch aber dennoch Gut finden, wie so viele Dinge im Alltag auch.

Nicht hinter jedem Kompliment steht ein sexuelles Interesse und da die TE auf ihre Anfrage auch keine Antwort bekommen hat, würde ich persönlich für mich davon ausgehen, dass ihm das Bild einfach gefallen hat oder er einfach nur nett sein wollte ohne weiteres Interesse.

Ich verstehe was du meinst, macht für mich kein Sinn.
Man ist doch hier um Kontakte zu knüpfen und mit einem like zu zeigen dass man Interesse hat.

Interesse bekunde ich mit einem anschreiben. Im Umkehrschluss zu deiner Intention nach dürfte ich keine Bilder liken von Personen die über 200 km von mir entfernt sind. Da ich an realen Treffen interessiert bin.
Vielleicht trägt da aber auch der Joyclub selbst zu einer, ich sag mal gewissen "Erwartungshaltung" bei, nämlich die das jeder der ein Like schenkt Kontakt haben möchte, da man ja als nicht "Premium" schlecht jemand anschreiben kann.

Und das man keine Antwort bekommt, passierte mir so oft von seitens der Frauen, dass mir meine Zeit für Anschreiben mittlerweile zu Schade ist. Und ich bin gewiss nicht jemand der "plumpe" Anschreiben macht. Warum soll es sowas nicht auch andersrum geben? Ich finde es persönlich auch Schade, aber ich habe mich mit der ganzen "Abgestumpftheit" im Joy abgefunden.
*********mnia Paar
1.749 Beiträge
Also ich erlebe eher, gerade auf meinem Soloprofil, dass Männer einfach nur wen flachlegen wollen...also richtig verzweifelt zu seien scheinen...und ja das nimmt zu...und in meinem fall sind das Männer ab mitte 40 und aufwärts...
Hinzukommt bei mir...wenn ich einfach freundlich schreibe dass ich kein Interesse habe oder man mich gerne im Club kennenlernen kann...dass direkt geschrieben wird "bist mir eh viel zu dick"

Dann denk ich mir eher....wow..echt jetzt?

Ignorieren dieser Menschen geht mir nicht weit genug. Ich melde jeden einzelnen...mag den Support vllt nerven aber ...der wird ja nicht bei mir nur so sein...und wenn der häufiger gemeldet wird...kommt derjenigen vllt nie wieder....erschreckend ist für mich das Alter der Leute...die stehen meistens mitten im Leben..Job...Familie vllt...und haben eigentlich Erfahrung im guten Umgang mit Menschen...


Menschen die meine Bilder ästhetisch toll finden...ich aber nicht in deren beuteschema passe liken schreiben das aber auch noch sehr freundlich. Damit bin ich ganz entspannt...:)
*******ony Frau
296 Beiträge
@*******bart
so seh ich das auch...
Wenn ich mal ein Foto like, dann einfach nur, weil genau das, mit gefällt, da ist kein Hintergedanke dabei, noch eine Anmache.
Ich schreibe selten einen Mann an, aber ich antworte immer, wenn Mann mir schreibt, gell Knasterbart *grins*

Ned ärgern, nur wundern!
*****l77 Frau
147 Beiträge
Ich sehe ein Like nicht als Interessensbekundung sondern einfach nur als "mir hat etwas gefallen". Das kann dann ein Bild, ein Beitrag oder ein Kommentar sein. Dementsprechend käme ich nicht mal auf die Idee, ein Profil anzusehen nur weil jemand etwas von mir liked.
Wenn mich jemand anschreibt, der mollig als situationsbedingt angibt oder als etwas, das er nicht mag, dann weiß ich, dass es, wie meistens, eine Person ist, die mein Profil nicht mal gelesen hat. Da gibt's dann den "nein danke" Button oder gar keine Antwort, Thema erledigt.
*****022 Frau
210 Beiträge
Hmmmm also ich bedanke mich grundsätzlich erst mal für alle Komplimente, weil ich diese von ganzem Herzen zu schätzen weiss und ehrlich dankbar bin . Ich möchte auch im World-Wide-Web im Rahmen meiner Möglichkeiten nicht agieren wie ein Vollpfosten und mich beteiligen am diesem empathielosen Werteverfall unserer Gesellschaft. Wirklich selten bis gar nicht gehe ich auf Profile. Sollte Jemand Interesse an Mir haben, schreibt er so mache ich das auch. Ein Kompliment ist einfach ein Kompliment in meinen Augen. Ich werte das nicht als Interessenbekundung. Ich bin abaolut für 0-Bullshit und 0-Erklärung. Nicht in meinem Alter. Entweder weiss Mensch was er mag und möchte oder nicht. Du hast entweder schlank und mollig in situationsabhängig, verstehe ich da viele s nun mal situationsabhängig ist. Oder ganz eindeutig mollig unter mag ich und am Besten noch die entsprechenden Gruppenzugehörigkeit und Interessen. Dann kommt man mit mir ins Gespräch und schaut ob der Rest dann auch passt. Alles andere ignoriere ich komplett indem ich nicht antworte oder die Menschen auf die Ignoliste setzen, so kann man sich aus dem Weg gehen. Mich interessiert überhaupt nicht wieso weshalb warum, ich frage nicht, ich gehe auf kein Gespräch ein, ich diskutiere nicht. Das ist Energie die ich auf keinem Fall verschwende. Mir erschließt sich die Logik nicht warum. Jeder soll sich so verhalten mag es noch so seltsam und unlogisch für mich sein, wie er möchte. Das ist ein Grundrecht jedes Menschen. Jeder hat das Recht seinem Geschmack nachzugehen, dann halt nur nicht mit mir :)))). Und noch ein hoch auf die Ignoliste *herz* *lach*. Immer nur fokussieren auf die Dinge, die einen positiv bereichern. Im besten Fall treffen sich Menschen mit dem selben Schwingungen und es entsteht Magie. Wozu bitte krude und unlogische Menschenansichten diskutieren oder versuchen zu missionieren. Wenn Jemand nicht weiss wo er steht und kein Rückgrat hat, lasse ich mich doch nicht mit runterziehen in seinen eigenen Dreck. Vielleicht hart aber ich denke folgerichtig und nur solche Menschen möchte ich in meiner Umgebung.
Gut gesprochen. Ich bin beeindruckt. Wahre Worte.
**da Frau
344 Beiträge
Ehrlich gesagt verstehe ich überhaupt nicht, wie man sich über so etwas aufregen kann!

Warum kann man denn nicht auf schlanke Menschen stehen und trotzdem ein Bild als Kunstwerk liken?

Muss man eigentlich immer alles persönlich nehmen?

Es gibt auch Menschen die bevorzugen Strandurlaub , können aber trotzdem ein Bild aus den Bergen toll finden.

Wir beklagen uns wenn wir auf unsere Figur reduziert werden, aber machen wir das in solchen Situationen nicht eher selber? Auf dem Bild sieht man ja nicht nur die Fülle sondern vielleicht auch eine tolle Aufnahme, ein gutes Arrangement oder was auch immer demjenigen gefällt!
Reduziert es dich nicht auf eure Köroerfülle!
Freut euch doch einfach darüber, dass jemand das Bild mag, ganz unabhängig davon ob sich daraus mehr ergibt oder nicht!

Ein Bild liken bedeutet für mich ausschließlich, dass demjenigen das Bild gefällt, nicht mehr und nicht weniger! Es ist kein Angebot, es bedeutet nicht dass derjenige mich sofort im Bett haben will und es bedeutet auch nicht dass jemand plötzlich auf übergewichtige Frauen steht.
**********chen1 Frau
32 Beiträge
Ich finde die Bezeichnung "mollig" für alles von 5kg bis 100kg "zu viel" auch echt schwierig. Die Einen interpretieren "mollig" schon bei leicht curvy und für die anderen erst wenn man massives "Übergewicht" hat. Ich frage oft nach, und dann kommt als Antwort, dass ich ja nicht dick bin (was ich aber offiziell mit 35kg Übergewicht definitiv bin). Mich nervt das und ich tue mich selbst mit Männern schwer, die "mollig" auf "gefällt mir" haben, aber nicht in der entdprechenden Gruppe sind. Ich hab nämlich keine Lust auf schlechte Überraschungs-Dates (auch wenn mir das bisher zum Glück noch nie passiert ist). Aber es hemmt mich allein schon beim Daten
Warum darf man sich nicht aufregen?
Warum darf man nicht nachfragen?
Weil ihr nichts hinterfragt sondern lieber ignoriert. ist zwar eine einfache Lösung aber nicht mein Ding.
Hier wird ja grundsätzlich alles beurteilt.
Lest eure Einträge mal selbst durch.
😂
Ich Frage mich wofür gibt es Foren wenn man am besten nichts rein schreibt.
*****022 Frau
210 Beiträge
Also ich interpretiere dieses Gespräch eher weniger als Aufregung, eher mehr als Erfahrungsaustausch. Ich glaube grundsätzlich, dass es für Menschen im Dating immer schwierig, ist sich zu Recht zu finden, wenn mann im gesellschaftlichen Sinne nicht normschön ist. Da helfen solche Themen in einem geschützten Rahmen als Orientierung, Trost, Auatausch oder whatever :). Zumindestens ist meine Sicht der Singe so.
Auch da stimme ich dir zu.
*****022 Frau
210 Beiträge
Selbstverständlich darf man danach frage und ich interpretiere den Zweck eines Forums gerade in dieser Gruppe auch so.

Aber jeder darf halt auch individuell entscheiden wie er mit dieser Thematik umgeht. Thats it. Da gibt es eine bunte Vielfalt an Antworten, die ao bunt ist wie die Menschheit auch. Toleranz in alle Richtungen ist immer hilfreich.
*********en72 Frau
139 Beiträge
Naja, mollig ist nicht gleich mollig.
Genauso wie Rubens nicht gleich Rubens ist.

Wie oft lese ich in Profilen, bin mollig und dann haben diese Frauen nur 70 kg.

Oder wie oft lese ich, ich bin Rubensfrau und dann hat sie nur 80 kg.

Wo fängt mollig an und wo hört mollig auf?

Jeder hat eine andere Sichtweise darauf.

Ich habe 125 kg und bezeichne mich als Rubensfrau. Andere sagen, ich bin mollig.

Wenn im Profil steht, mollig, geht gar nicht und liked dann dennoch mein Foto, ...dann bedanke ich mich für das Kompliment und gut ist.

Manchmal bekomme ich auch ein Feedback zurück, in dem sie sagen, du hast ein sehr hübsches Gesicht oder bei dir find ich die Rundungen toll.
Oder auch einfach nur, .....ist ein schönes Foto.

Ich nehm es keinem übel wenn er im Profil stehen hat, er steht nicht auf mollig oder dick und dann mein Foto liked.

Denn es kommt immer auf die Person an und wie man damit umgeht.

Ich zum Beispiel stehe nicht auf Bodybuilder.

Und dennoch bin ich in der Gruppe Bodybuilder sucht mollige.
Warum?
Weil nicht jeder Körper gleich ist. Ich mag nicht die riesen Muskelprotze, aber ein schöner proportionierter Körper find ich toll.

Und so gibt es auch die Unterschiede bei mollig und bei Rubens.

ES LIEGT IMMER IM AUGE DES BETRACHTERS!
**********had01 Paar
369 Beiträge
Wenn da steht situationsabhaengig, geht mir schon der Hut hoch und mollig geht gar nicht und dann im ein date bitten oder liken, vielleicht is das aus mitleid, das wir dicken adipösen menschen auch mal was abbekommen 🤔wenn das drin steht im. Profil dann brauchen wir gar ne schreiben entweder man mag meine flauschigkeit oder es passt halt nicht es gibt da nix situationsabhaengiges 😎😊und erklaeren kann dir das eh keiner hab ich auch schon mal gefragt 🤓
Nee mit ihrer Art kommen die bei den jungen dünnen Mädels nicht an und da sind die molligen Damen der letzte Versuch y 🤪🤪🤪
**********had01 Paar
369 Beiträge
Zitat von ****64:
Nee mit ihrer Art kommen die bei den jungen dünnen Mädels nicht an und da sind die molligen Damen der letzte Versuch y 🤪🤪🤪

Das ja auch Käse, als ob es auf die Figur ankommt um bei jemand anzukommen 🤣meinst du also wenn man vortgeschrittenem alter ist und dann auch noch fluffig dann versuchen es die maenner nur um was in die kiste zu bekommen! Für mich ist es wichtig das ein Mensch hirn und humor hat (muss nicht
immer mein Humor sein, aber wichtig is das er welchen hat) und mir is das auch egal ob jemand dick oder dünn ist nur ungepflegt und dumm ist etwas was abtörnend is 😜
****mi Frau
46 Beiträge
Zitat von *****023:
Warum darf man sich nicht aufregen?
Warum darf man nicht nachfragen?
Weil ihr nichts hinterfragt sondern lieber ignoriert. ist zwar eine einfache Lösung aber nicht mein Ding.
Hier wird ja grundsätzlich alles beurteilt.
Lest eure Einträge mal selbst durch.
😂
Ich Frage mich wofür gibt es Foren wenn man am besten nichts rein schreibt.



Nicht hinterfragen ist somit gleich zu setzen mit ignorieren?

Finde ich schwierig, diese Aussage.

Klar darf man sich aufregen, hinterfragen und sich austauschen, allerdings ist ja ganz grundsätzlich die Frage wie dies geschieht und ich bleibe dabei, dass manche Kommentare hier negative Vibes haben.

Schönes We 🧡
**********erfly Frau
3.904 Beiträge
Wenn jemand mollig unter mag ich nicht so/geht gar nicht stehen hat oder in seinem Profil extra erwähnt dass er mit dicken/molligen/adopösen nichts anfangen kann und selbiger mich anschreibt weil er ein Sex-Date mit mir will, dann nehme ich diese Person nicht ernst und frage manchmal auch nach ob er ein Problem mit den Augen hat.

Liken solche Mitglieder meine Bilder, nehme ich das schmunzelnd zur Kenntnis. Ich schreib die auch nicht an und frag nach warum sie meine Bilder liken *g*

Was man aus Likes macht liegt doch in erster Linie daran, was man hier erwartet. Ich erwarte gar nichts und trete jedem, der mich mit Sinn und Verstand anschreibt erstmal neutral gegenüber
Ich hab hier z.B. einen tollen Mann kennen gelernt, der null auf dicke Mädchen steht. Steht auch so in seinem Profil und trotzdem verbindet uns eine tolle Freundschaft. Wir haben uns auch schon in der Öffentlichkeit zusammen getroffen und er findet auch meine Bilder gut. Er hat nämlich kein Problem mit dicken Menschen er findet sie nur nicht sexuell anziehend.

Ich bin auch absolut hetero, aber trotzdem like ich Bilder von Frauen, weil sie mir gefallen, ohne sexuellen Hintergrund oder dem Wunsch nach Kommunikation.
*******110 Mann
688 Beiträge
Was mir auffällt...ganz viele spielen hier die 'Ne Dicke als Notlösung' aus. Ich glaube, ihr irrt da und ich glaube, ihr zieht euch damit selbst ein bisschen runter.
Es ist einfach so, das ganz viele einfach nur Menschen sind und ja... schlank gilt auch in unserem Jahrzehnt weiterhin als das für erstrebenswert gehaltene Ideal.
Und ja...zwei von drei werden dem wahrscheinlich nicht gerecht. In andren Industrienationen sieht es oft noch anders aus.
Nichts destoweniger bleibt schneller, schöner, breiter, stärker, schlanker, mehr Haar ganz weit oben auf der Liste, was als sexy 'gilt'. ..zumindest wenn man Meinungsmäßig auf Mainstream und Konformität setzt oder bloss nicht auffallen will oder whatever, theoretisch absolut unzeitgemäss oder überholt, aber manche Dinge ändern sich einfach nur schwer.
Mal ohne Spass...wenn ich zehn Kilo mehr auf den Rippen habe, falle ich bei ganz vielen Frauen erst recht durchs Raster.
Nen Notlösungsfick stelle ich deswegen leider auch nicht dar.
Wir sind alle auf Optik fixiert, und erst danach greifen andere Sinne. 🤷🏻‍♂️🙂
*********terie Paar
97 Beiträge
Hallo Zusammen,

ein Like auf ein Bild ist nicht unbedingt Interesse bekunden. Allerdings erleben wir das sehr häufig in Kombination mit Chatanfragen und Chats ansich. Erst ist das ggü. Feuer und Flamme und wenn es dann zum Fototausch kommt wird geblockt oder rumgedruckst.

Auch hier, finden es wohl einige in Ordnung Leute zu blocken die einem Null-Nada getan haben. Das ist respekt- und charakterlos. Sorry, aber man sollte wenigstens soviel Rückgrat haben, um sich zumindest zu einem "sorry passt nicht" hinzubekommen.

Auch die Tatsache dass Leute bei Situationsabhängig "Mollig" drinn haben.. Wie soll sich diese Situation denn extrahieren?

Will man, wenn ich mich ausziehe sagen: öhm, nö, du bist mir nix? - ich mein, klar kann man das tun, aber was soll denn bitte dieser *kindergarten*?? Sowas wird von uns einfach aussortiert. Auf Kleingeisterei haben wir keine Lust, im wahrsten Sinne.

LG, D_M
*********lond Frau
19 Beiträge
Ich habe leider auch viele negative Erfahrungen mit den likes👍 für Bilder , aber Dicke nein Danke Kommentaren und möchte hier zu mehr Respekt und Toleranz aufrufen. Ich finde es in Ordnung wenn Mann/ Frau schreibt Gewicht sollte zur Größe passen, normalgewichtige, schlanke oder mollige, da wird niemand angegriffen, adipös nein danke - geht gar nicht!
Adipositas ist eine Krankheit und niemand freut sich darüber, ich würde auch nicht schreiben Impotenz nein danke, sowas ist respektlos. Dann doch lieber besser keinen Kommentar ablassen und weitersuchen.
Ich schaue jetzt ob mein Gegenüber mollig als unbedingt angegeben hat und er sich in meinen Gruppen tummelt...😉😜
********st72 Frau
36 Beiträge
Ich glaube, besonders wir Frauen neigen leider dazu, Komplimente zu hinterfragen bzw. abzuschwächen. Macht uns jemand ein Kompliment zu unserem Kleid z.B., antworten wir oft sowas wie "Danke, war ein Schnäppchen." oder "Ach, das ist schon ganz alt." oder sowas Komisches. Ich versuche mir das seit längerem ganz gezielt abzugewöhnen, denn das sagt doch viel mehr über meine eigene Unsicherheit aus als über das Kompliment meines Gegenübers. Ich bedanke mich inzwischen ohne Kommentar und freue mich darüber.

Vielleicht versteht die Person unter "adipös" Frauen in der Kategorie SSBBW. Und das ist doch auch völlig ok, wenn jemand das für sich nicht passend findet, solange er es nicht abwertet. Aber eigentlich ist der Hintergrund doch auch egal, die Person hat etwas gesehen, was ihr gefallen hat und hat es positiv kommentiert, finde ich nett, ehrlich gesagt.

Die Sache mit dem "mollig" unter "situationsbedingt" verstehe ich inzwischen (bei "mag ich nicht so" bin ich allerdings auch raus). Erstens umschreibt "mollig" doch eine ganz schöne "Range" von Körperformen. Und "situationsbedingt" unterstreicht, dass Frau nicht nur ein Körper ist, sondern auch der Rest wichtig ist, damit es passt. Ist es nicht eigentlich das, was wir möchten? *engel* Ich mag es z.B., wenn ein Mann einen Drei-Tage-Bart hat. Aber das bedeutet nicht, dass mir JEDER Mann gefällt, der einen Drei-Tage-Bart hat. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.