Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch im Club, top oder flop. Wie geht Ihr damit um?114
Lotto spiele ich ja nicht. Zumindest nicht das mit Tippzettel am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Shein.com - top oder flop?

*********_ones Paar
1 Beitrag
Themenersteller 
Shein.com - top oder flop?
Hallo zusammen,

Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier einfach einen neuen Thread eröffnen darf, wäre auch mein erstes mal, also geht nicht zu hart mit mir ins Gericht 😅

Aber ich habe jetzt schon oft vom Onlineshop shein.com gehört und wüsste gerne, ob ihr da irgendwelche Erfahrungen welcher Art auch immer gemacht habt? Ist der Shop vertrauenswürdig?

Der Warenkorb ist im Handumdrehen voll, aber was ist mit den versteckten Kosten, von denen so viele Leute schreiben und was kann die Qualität? Fragen über Fragen und ich bin einfach unsicher...

Küsschen
Katinka
****81 Frau
151 Beiträge
Hy
Hatte noch nie versteckte Kosten oder Zoll Gebühren.
Bis jetzt bin ich mit shein zufrieden.
LG 😊
*********Reto Paar
1.192 Beiträge
Dort kannst du getrost bestellen. Keine versteckten Kosten und Qualität ist dem Preis entsprechend. 😀
****lag Frau
643 Beiträge
Versteckte Kosten? Hab ich keine Erfahrungen mit, doch bestellen tu ich da ganz "gerne". Hab bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Preis-/Leistung passt. Und gerade da auch wirklich Curvymodels die Mode präsentieren, hat man ein gutes Vorstellungsvermögen wie es bei einem selbst aussehen könnte!

Über die Produktion wollen wir nicht reden, denn dann darf man auch keine Markenprodukte bestellen.
*******stel Frau
95 Beiträge
Hallo Katinka,

Ich haben den Shop durch meine Tochter kennengelernt. Mittlerweile bestelle ich da auch gerne mal. Allerdings muss ich bei den Oberteilen eine Nummer größer bestellen. Aber ob man das pauschalisieren kann weiß ich nicht. Versteckte Kosten gibt es keine. Auch die Abwicklung von Rücksendungen sind kein Problem. Soviel zu meinen Erfahrungen

Lieben Gruß
**********ester Paar
824 Beiträge
Versteckte Kosten hatte ich dort noch nie. Negatives ist das die angegebenen Maße nicht immer stimmen. Also unbedingt dich vorher vermessen.
Und darauf achten das manche Kleider als Dessous gezählt werden und das ist nicht retournierbar.
*******k39 Frau
109 Beiträge
Ich habe bisher nur einmal dort bestellt und war teilweise sogar überrascht, dass die Qualität bei den Preisen so gut war. Ein Teil, ein ganz süßes BH-Set, hat mir oben rum aber leider gar nicht gepasst. Das war viel zu klein, der Rest passte aber ganz gut.

Zu Kosten und Lieferung: es gab weder versteckte Kosten, noch Lieferschwierigkeiten und die Sachen waren innerhalb von 2 Wochen da.
*******3ms3 Frau
813 Beiträge
Ich habe da mal testweise 2 x bestellt und dabei wird es wohl bleiben. Hauptsächlich plastik - Stoffe, das meiste hat auch nach Plastik gestunken. Schiefe Nähte, schlecht verarbeitet, aber welche Qualität will/ darf man auch bei diesen Preisen erwarten? - gar keine. Daher würde ich diese Seite nie empfehlen.
******Ice Frau
157 Beiträge
Hab vor knapp 2 Jahren einiges bestellt.... Retoure lief damals immer problemlos, durfte sogar manches gratis behalten , da Retoure wahrscheinlich nicht rentabel gewesen wäre...

Qualität ist teilweise ziemlich unterirdisch und halt hauptsächlich Polyester-Fummel... Jeans waren relativ gut , hab ich heute noch...
Beim Material eher auf Baumwolle achten.... Ebenso auf die Maßangaben!
Hey ich hab dort auch schon ein paar mal bestellt und bin im großen und ganzen ganz zufrieden. Man solle halt wegen der Passform etwas auf die mastabellen achten und beim Material kann man (zumindest noch bei meiner letzten Bestellung) filtern und sich beispielsweise nur Baumwollartikel anzeigen lassen.

Probleme mit versteckten Kosten gab's bisher auch nicht und Qualität halt wie meine vorrednerinen schon erwähnten dem Preis entsprechend.

LG sie von nacht_schwarz
Ich bestell dort überwiegend Sachen für Clubbesuche und kann mich über die Qualität nicht beklagen.

Bei den Preisen hab ich eigentlich was schlechteres erwartet und war eigentlich recht angenehm überrascht.

Auch mehrere Runden in der Waschmaschine (weil ich jedesmal nach einem Clubbesuch die Teile wasche) tun den Teilen nichts. Alles bleibt in Form, nichts leiert aus.

Mein einziges Manko ist die manchmal recht lange Lieferzeit von bis zu 3- 4 Wochen.
*********mnia Paar
1.749 Beiträge
Die Qualität und Preis passen.
Manches sitzt nicht so wie gedacht was dann aber meist auf Grund des Preises nicht so schlimm ist.

Hab bisher zwei mal bestellt und bisher recht zufrieden:)
*********atrix Frau
2.721 Beiträge
Ich hatte beide Erfahrungen, :
Das es gut gepasst hatte.
Nicht gepasst hat.
Allerdings hatte ich schon Klamotten, die extrem gestunken hatten uns direkt in der Tonne gelandet sind.
Echt Schade, das es so nach Chemie und fischig stank .
*********oon75 Frau
283 Beiträge
Hallöchen,

also ich selbst bin Shein begeistert.
Ich habe dort wunderschöne Klamotten bestellt und Quali ist für den Preis okay.

Ich hatte weder mit Lieferung noch Bezahlung schlechte Erfahrungen gemacht.

😊
Bei meiner 1. Bestellung hat leider nichts gepasst. Daraus lernte ich auf die Maße zu achten. Die Maße haben bei mir immer gestimmt. Pauschal kann ich sagen, dass es nach den Maßen, bei mir, immer eine Größe größer bei Oberteilen und Kleidern ist. Hosen muss ich immer eine Nummer kleiner bestellen als üblich *g*
Wenn du bei der Kleidung auf die Zusammensetzung der Stoffe achtest (niedriger/ kein Polyesteranteil), erhältst du wirklich schöne und bequeme Kleidung. Versteckte Kosten gab es bisher nicht. Ich würde dir empfehlen bei Google nochmal nach einem Rabattcode zu suchen… die sind meist besser als die direkt angezeigten *g*
******aar Paar
373 Beiträge
Wenn du auf die Maßangaben achtest kannst du dort problemlos bestellen.
Gab nie Probleme oder versteckte Kosten. Ist ein seriöser Laden auch mit Umtauschmöglichkeit.
********seDE Paar
687 Beiträge
Wir können Ihn auch uneingeschränkt empfehlen. Auch mit dem retournieren klappt es gut. Bei Bodys habe ich immer das Problem das diese im ganzen zu kurz sind auch wenn man in einer größeren Größe bestellt, aber diese bestelle ich dann eben woanders. Ansonsten Grössenangaben beachten, und viel Spaß beim shoppen
*******ngel Frau
1.054 Beiträge
Ich bestelle seit einiger Zeit bei shein. Kann ich nur empfehlen. Super Klamotten. Natürlich kann mal was dabei sein mit etwas weniger Qualität. Aber das hat man auch in anderen online Shops. Kommt aus China wird aber ziemlich schnell geliefert ohne Kosten. Aber ab einem gewissen Betrag bezahlt man Bearbeitungs Gebühren darum empfehle ich mehrere Bestellungen aufzugeben. Auch die Retoure total unkompliziert und ohne Kosten. Schau mal in meinem Profil da habe ich einen Ordner mit shein Outfits.
*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich muss zugeben, auf den ersten Blick ist das Angebot verlockend. Dann habe ich zufällig auf Instagram einen Beitrag gelesen und recherchiert. Dabei ist mir die Lust am Einkaufen vergangen.

https://www.br.de/nachrichten/netzwelt/shein-das-steckt-hinter-dem-fast-fashion-giganten,SYcqjpv

Es muss bei mir nicht unbedingt Highend sein, aber ich möchte solche Betriebe auch nicht unterstützen.
Kann ich auch nur empfehlen. Hab schon so viele Sachen da gekauft… Wahnsinn… auch Dessous sind super schön. Man muss halt genau überlegen, welche Größe man kauft. Das kann man leider nicht umtauschen/zurückschicken. Hab mir die Tage erst was mit Strapse bestellt. Ich bin schon super gespannt drauf
*********y_74 Paar
709 Beiträge
Ich hab bisher auch nur positive Erfahrungen machen dürfen.
Man darf ebeb nicht vergessen das man keine markenqualität zu erwarten hat . * obwohl such nicht alle Marken mit Qualität protzen können ) *liebguck*
Aber von und für das Preisleistungsverhältnis bekommst du relativ gute Ware zu kleinem Preis. Meistens passt sogar die original Größe, aber beachte immer mal die Bewertungen. So zumindest mache ich das.
Viel Erfolg und spass bei shein und LG an alle die Sunnybunny's
*******vely Frau
164 Beiträge
Bin mit shein super zufrieden.
Qualität ist total ok.
Super preis - Leistung.
Die klamotten passen wie angegeben
****90 Frau
421 Beiträge
Ich bin immer wieder erstaunt, dass es offensichtlich doch eine ganze Reihe begeisteter Shein-KäuferInnen gibt. Ich habe ein einziges Mal dort eine größere Bestellung getätigt und fand einfach alles furchtbar. Ich hatte kein Highend erwartet und kenne durchaus die Qualität von H&M, Bonprix und co. Die Stoffe waren sehr plastikartig, auch die, die es eigentlich laut Zusammensetzung nicht sein sollten. Teilweise knisterten die auch ganz komisch. Die Schnitte waren sehr komisch, obwohl ich auf die Maßtabellen geguckt hatte (die sich bei jedem Kleidugnsstück massiv unterschieden) und die Verarbeitung wirklich furchtbar. Schiefe Säume, Nähte komisch vernäht, Reißverschlüsse in schlechter Qualität etc. Also ich werde dort nicht noch einmal bestellen.
*********le69 Frau
1.365 Beiträge
Ich kaufe viel bei SHEIN. Am liebsten Ohrringe.

Aber auch Klamotten. Viele viele *top* Sachen, aber das eine oder andere war auch mal nicht so super.

Bei den Preisen hat es sich aber trotzdem gerechnet und normale Ware kann man super easy auch zurücksenden. Steht immer dabei war nicht retourniert werden kann.

Unterwäsche ist immer in sehr weicher Qualität gewesen, die kaufe ich nicht mehr, weil bei mehr oberweite fehlt der halt.

Bei mir haben die Tabellen mit grössenangaben immer gestimmt.

Und Achtung: im Internet gibt es immer rabattcodes. Früher bis 25% jetzt aber nur noch bis 16%.

Keine Zollkosten!!!
*********terie Paar
97 Beiträge
Ich habe da eher mäßig gute Erfahrung gemacht. Die Stoffe sind eher von minderer Qualität und wenn man etwas zurücksendet kostet das 04,50 € vom Kaufpreis. Bestellen werde ich da nichts mehr.

Sie von D_M
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.