Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch im Club, top oder flop. Wie geht Ihr damit um?114
Lotto spiele ich ja nicht. Zumindest nicht das mit Tippzettel am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Shein.com - top oder flop?

****hen Frau
100 Beiträge
Also ich habe jetzt mehrmals gelesen das von Euch auch jemand Unterwäsche Clubware etc bestellt hat...bei mir war es so das ich nicht richtig drauf geachtet hatte und das Unterwäsche von der Retoure AUSGESCHLOSSEN war ..hab mich natürlich mega geärgert da ich beide teile die nicht gepasst hatten, behalten musste *schiefguck* war denn das bei Euch nicht so oder is das erst seit kurzem der Fall? LG *g*
*******ngel Frau
1.054 Beiträge
Bei jedem Artikel steht immer dabei wenn man es nicht retounieren kann. Das finde ich sehr korrekt. Dann ist es jedem selbst überlassen ob man bestellt.
*******ngel Frau
1.054 Beiträge
Also Rabatte gibt es öfters. Stehen in meinem Profil. Von 10- 22 % . Gebühren zum zurückschicken habe ich noch nie gehabt.
****kan Mann
5 Beiträge
Schnelle Lieferung....... Günstige Klamotten und das Retourensystem klappt ausgezeichnet!
****ana Frau
82 Beiträge
Keine versteckten Kosten, Qualität misst sich am Preis und die Kleidergröße am besten durch das Messen bestimmen.

Ich bestelle nur noch dort meine Kleidung.
*********y_74 Paar
709 Beiträge
Zitat von *********terie:
Ich habe da eher mäßig gute Erfahrung gemacht. Die Stoffe sind eher von minderer Qualität und wenn man etwas zurücksendet kostet das 04,50 € vom Kaufpreis. Bestellen werde ich da nichts mehr.

Sie von D_M

Ich musste bei einer Retoure noch nie etwas bezahlen
*********l006 Frau
486 Beiträge
Shein... Zwangsarbeit... Wegwerfklamotten
Gefälschte Nachweise... Usw.
In China unbekannt, aber die westlichen Welt kauft und kauft und kauft
Sollte man meiden,
infos sind im Netz zu finden
*******e24 Frau
2.288 Beiträge
Ich bin dort schon lange Kundin und zufrieden!

Keine versteckten Kosten, keine Zollgebühren... Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Natürlich ist es keine super hochwertige Ware, aber für den Preis auch nicht zu erwarten. Sie hält und erfüllt ihren Zweck. Ich kaufe dort gerne mal *top2*
******969 Frau
68 Beiträge
Wenn man die schlimmen Arbeitsbedingungen der Näherinnen, das dreiste Abkupfern von anderen Designern (nicht nur etablierten, sondern auch jungen, die versuchen ihr Geschäft aufzubauen), die umweltschädlichen und billigen Materialien und zweifelhaftes Geschäftsgebahren ausblenden kann, dann kann man dort wohl einkaufen.
Absolut top!
****lag Frau
643 Beiträge
@******969 @*********l006

Auch wenn das zutiefst verwerflich ist was mit den Arbeitnehmern passiert, doch darf man dann noch bei vielen anderen kaufen? Die Produktionsstätten bekleckern sich alle nicht mit Ruhm! Eine "saubere" Produktion kostet Geld, das wollen viele Firmen einsparen, um eine möglichst große Gewinnspanne zu haben, denn wer würde und könnte sich dann noch die Klamotten leisten!? Und die Kluft zwischen den Besserverdienenden und Geringvediener wird immer größer... deswegen hatte ich schon unter meinem Beitrag geschrieben: über die Herstellung wollen wir lieber nicht diskutieren. Hat auch nichts mit der Frage der TE zu tun
*********l006 Frau
486 Beiträge
@**********ar_xl
Top oder Flop
Flop... aber wer billig will bekommt auch billig
Nachhaltigkeit, Humanität unbedingt, aber bitte nicht bei mir
******969 Frau
68 Beiträge
Zitat von **********ar_xl:
@******969 @*********l006

Auch wenn das zutiefst verwerflich ist was mit den Arbeitnehmern passiert, doch darf man dann noch bei vielen anderen kaufen? Die Produktionsstätten bekleckern sich alle nicht mit Ruhm! Eine "saubere" Produktion kostet Geld, das wollen viele Firmen einsparen, um eine möglichst große Gewinnspanne zu haben, denn wer würde und könnte sich dann noch die Klamotten leisten!? Und die Kluft zwischen den Besserverdienenden und Geringvediener wird immer größer... deswegen hatte ich schon unter meinem Beitrag geschrieben: über die Herstellung wollen wir lieber nicht diskutieren. Hat auch nichts mit der Frage der TE zu tun

Es geht längst nicht nur um die Arbeitsbedingungen, sondern auch darum, dass hier die Ideen von jungen Designern gestohlen werden und ihnen dadurch aktiv geschadet wird - wenn man sich schon Gedanken um "die Kluft zwischen Besserverdienenden und Geringverdienern" macht, gehört genau dieses Gebahren auch dazu und muss berücksichtigt werden.
*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine "saubere" Produktion kostet Geld, das wollen viele Firmen einsparen, um eine möglichst große Gewinnspanne zu haben

Jeder entscheidet letztendlich für sich selbst, ob und was man kauft, nicht um eine Diskussion ob man Großverdiener sein muss um sich Wertigkeit leisten zu können. Das möchte ich gar nicht diskutieren. Aber ich finde es schon einen Gedanken wert ob ich, wie es einige meiner jungen Kolleginnen machen, jede Woche Klamotten kaufen muss um sie nach ein paar mal Tragen in den Kleidercontainer zu werfen.
Zumal wie @******969 schon schrieb Muster oder Design, in das viel Arbeit investiert wurde, hemmungslos geklaut wird.
**********g2021 Paar
3 Beiträge
Ich finde shein gut. Bestelle regelmäßig dort. Die Sachen passen auf Anhieb. Hatte bis jetzt keine weitere Kosten.
******dra Frau
347 Beiträge
Ich habe dort noch nie bestellt, aber es reizt mich schon. Aber es geht doch meist alles nur bis 5xl wenn ich mich recht erinnere, das wäre nach der Maßtabelle bei mir echt knapp, vor allem um die Hüfte und Bauch. Deshalb traue ich mich nicht so recht.

Das einige hier bemängeln wie und wo die Sachen gearbeitet werden, kann ich schon irgendwie verstehen. Aber ich muß z.B. von wirklich extrem wenig Geld leben, so dass bei mir eigentlich Kleidung überhaupt nicht drin sitzt. Aber irgendwie muß ich ja doch was anziehen. Da kann ich mir solche Empfindsamkeiten leider gar nicht leisten. Klar tun mir die Arbeiterinnen dort leid, aber soll ich deshalb nackt rumlaufen?
Es gibt auch genug Berichte über große und wirklich teure Markenhersteller, die genau dort auch produzieren lassen. Denn diese Näherinnen können schon auch nähen, es kommt halt auf die Vorgaben an. Die können auch durchaus gerade Nähte nähen.

Aber unser Staat vergisst hier auch gerne die Ärmsten. Sieht man nun bei der Inflation und bei den Energiepreisen. Die Spritpreise werden für 3 Monate gesenkt, wer einen großen Spritfresser fährt, spart nun natürlich am meisten. Gut, das ist mir aber egal, hauptsache ich kann auch etwas sparen. Aber was ist in 3 Monaten? Bei der Inflation hilft mir niemand, wie ich das noch auffangen soll weiß ich gar nicht. Energiekosten sind für mich der Supergau, werde wohl im Winter frieren müssen. Und wen interessiert das? Niemanden.
Also bleibt mir doch keine andere Wahl als auch in shops zu bestellen, die vielleicht keinen so einwandfreien Ruf haben. Oder habt ihr da eine bessere Lösung? Second Hand? Hätte ich keine Probleme mit, aber versucht mal second hand was in wirklich großen Größen zu bekommen. Unmöglich.
Ich möchte auch trotzdem doch noch Sachen tragen, die mir halbwegs gefallen. Mein Leben ist schon schwer genug, da möchte ich nicht noch mit Klamotten durchs Leben laufen müssen, in denen ich mich überhaupt nicht wohl fühle.
*********l006 Frau
486 Beiträge
@******dra
Eine Kollegin sagte mal zu mir:
Wir sind zu arm um billig zu kaufen
Da hatte sie recht. Alle Sachen wo ich auf Qualität geachtet habe, kaufe übrigens am meisten im Ausverkauf, trage ich auch jahrelang.

Außerdem finde ich, braucht man ab einem gewissen Alter keine Billigklamotten mehr.
Man sieht es einfach.
******_HH Frau
3.180 Beiträge
Also, ich habe jetzt das erste mal bei Shein bestellt und muß sagen:das ist das erste und das letzte Mal.

Die Qualität ist nicht gut, alle Stoffe fühlen sich komisch auf der Haut an (Hosen) und auch die Größe innerhalb einer Größe (52) variieren extrem. Eine war vom Bein her viel zu eng und in eine andere hätte ich mit beiden Beinen in eins der Hosenbeine gepasst 🤔
Und das nicht nur bei den Hosen, sondern auch bei BHs.

Das wird sicher das letzte Mal gewesen sein, daß ich da bestellt habe.

Mich persönlich hat es überhaupt nicht überzeugt!

Sehr schade!
*****815 Frau
1.744 Beiträge
Rubens & deren Liebhaber: Erfahrungen mit Shein

Habe den Thread mal kopiert.



Ich hatte mal von der Aufmachung her fast 4 identische long T Shirts bestellt, gleiche Größe, fast gleiche Bilder.... 2 kurz- 2langärmlig
Die kurzärmligen waren fast zu eng und die langärmligen viel zu weit und ganz anderer stoff.
Als ich es zurück schicken wollte, sollte es nach China gehen und das Porto wäre fast teurer gewesen als die Ware.
Hatte mich beschwert, dass die Produktbeschreibung falsch war und ich den Müll nicht gewillt bin für diese Kosten zurück zu schicken.
Es wurde sich nett und schnell geeinigt
*******ngel Frau
1.054 Beiträge
Hallo kati0815.
Ich bin sehr erstaunt das du Porto zahlen sollst. Ich bestelle schon seit Monaten bei shein und es wurden nie Kosten berechnet. Ich gehe auf meine Bestellung bei shein und klicke Rücksendung an. Dann Kreuze ich die Artikeln an die zurück geschickt werden sollen und dann bekomme ich einen Retoure Schein und kann es kostenlos verschicken. Lg
**my Frau
262 Beiträge
Bei Shein steht in den Rücksendebedingungen, dass die erste Rücksendung der Lieferung kostenfrei ist. Wenn man aus der Lieferung jedoch zu einem späteren Zeitpunkt noch einen oder mehrere Artikel zurück sendet, fallen 4,50 Euro Porto an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.