Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Welcher Erwartungen habt Ihr beim ersten Date?189
Nach einigen Mails hin und her kommt es endlich zur Verabredung zum…
zum Thema
Meldet ihr euch nach einem Date?74
Oder wartet ihr, dass sich der andere meldet? Hallo.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach Date melden?

******dra Frau
348 Beiträge
Themenersteller 
Nach Date melden?
Hallo Ihr Lieben!

Findet ihr eigentlich, dass sich der Mann nach einem Date mit Sex melden sollte? Egal ob nun positiv oder negativ.

Ich hasse es, wenn ein Kerl mit mir ins Bett gegangen ist und sich danach nicht mehr meldet. Ich finde er könnte am nächsten Tag mal eine kurze Nachricht schreiben, auch wenn es ihm nicht gefallen hat. Wenn es ihm nicht gefallen hat, könnte er mir das wenigstens auch mitteilen. Ich finde es so verachtend wenn man dann nach dem Sex verschwindet und er nichts mehr mit einem zu tun haben will.

Findet ihr diese Erwartung übertrieben?
********4345 Paar
1.215 Beiträge
Tja mehr wollte er wohl auch nicht *crazy*
Wenn sich keiner mehr meldet würde ich komplexe bekommen *rotfl*
*******agen Frau
323 Beiträge
Ich habe auch gern lieber Fakten als zu Ghosting überzugehen

Leider scheuen viele die direkte und ehrliche Aussage, wenn es nicht passte. Womöglich auch aus Angst, dem Gegenüber zu nahe zu treten oder gar weh zu tun.

Aber mir ist es ehrlich lieber. Keiner verschwendet Zeit
*******r60 Mann
195 Beiträge
Ich persönlich würde mich mit Sicherheit melden mich wenigstens bedanken aber warum soll sich die Dame nicht melden. Der Mann könnte auch sagen na die Lady hätte dich auch mal melden können.
könnte sich melden aus Höflichkeit
********eker Mann
317 Beiträge
Eigentlich ist es doch normal, dass man sich meldet, egal wie es war
Wenn es als ONS gedacht war, kann man(n) sich aber trotzdem hinterher für den schönen Nachmittag/Abend bedanken.
Wenn von der weiblichen Seite mehr geplant war und er das wusste, und sich meldet, hat er das bewusst als ONS genossen und auf und davon....
******tar Frau
158 Beiträge
Kann ich nur bestätigen. Finde das unmöglich, wenn Er sich danach nicht meldet. Bzw. erst nach Wochen um nach einer Wiederholung zu fragen. Für mich ist das Anstand, bin da wohl altmodisch.
******nne Frau
17 Beiträge
Ich denke, es kommt drauf an. Wenn für mich im Vorfeld schon klar ist, dass es nur um Sex geht, dann erwarte ich keine "Nachbesprechung". Sollte es dennoch eine geben, ist es OK.
Spricht man davon, sich ggf auf regelmäßiger Basis zu treffen, dann sollte im Nachgang schon mal gesprochen werden.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Kontakt "danach" zwangsläufig von dem Kerl ausgehen muss. 🤷‍♀️ Ich denke, das ist leider ein naiver Wunsch. Und ja - ich hatte den auch schon öfter 😉🤷‍♀️ aber was hält dich ab, deinerseits Feedback zu geben?
******tar Frau
158 Beiträge
Mich ärgert es eigentlich immer dann besonders, wenn ich der Meinung bin der Sex war ziemlich geil.... 🤷‍♀️🤣
*********ss75 Frau
522 Beiträge
Das finde ich jetzt schwierig, klar zu beantworten, da ich die Hintergründe nicht kenne.
Also wie lange hat man ggf. schon vorher Kontakt gehabt, wars ein ONS, eine Clubbegegnung, ein Privattreffen, gab es Dates vorher...
Prinzipiell würde ich das ohne dieses Wissen erst einmal wertfrei sehen. Weißt du, was bei ihm passiert ist? Vielleicht hat er schwerwiegende Gründe, sich nicht zu melden. Katastrophen passieren.
Ich selbst habe genug Selbstbewusstsein, dem Herrn tags drauf kurz zu schreiben "Toll wars! Danke für den schönen Abend!" Wir leben doch in selbstbewussten Zeiten, da auf den Herrn warten ist Quark. Vielleicht wartet der genauso und ist gefrustet, weil von dir nichts kommt?
Mit einen paar netten Worten breche ich mir keinen Zacken mit aus der Krone und zeige meine Wertschätzung. Komplimente sind eine Bringschuld von beiden Seiten finde ich, die tun gut! Und dann schauen, was passiert.
Ran an den Kerl, zeig es ihm! Was hast du zu verlieren? Im worst case meldet er sich nicht, dann bist du so weit wie jetzt auch. Aber vielleicht... *zwinker*
Just my two pence... *my2cents*
********vate Mann
2.454 Beiträge
Es ist ganz egal, ob es ihm gefallen hat oder nicht - es ist ungehörig, sich beim anderen nicht zu melden. Ich denke auch, dass dies nicht 3 Tage warten muss... wenn man zuhause angekommen ist oder aber am nächsten Morgen sollte es ganz normal sein, sich für einen schönen Abend zu bedanken. Und dann kann man auch in Ruhe ausloten, ob man sich noch einmal sehen will oder eben nicht.

Was ich allerdings auch blöd fände, wäre ein reines Feedback auf die sexuelle Komponente wie "War ein geiler Abend" oder "Du fickst gut"...auch das finde ich eher herabwürdigend als freundlich. Da ist es auch egal, ob der M sich bei der F meldet oder umgekehrt.
**da Frau
340 Beiträge
Ich finde die Haltung er soll/muss sich melden schon irgendwie komisch!

Wenn es mir gefallen hat kann ich mich als Frau genauso für ein nettes Date bedanken, wie der Mann auch!

Natürlich freue ich mich, wenn der Mann den ersten Schritt geht, aber ich bin keinen böse wenn er es nicht tut!
Würde sagen Deine Haltung ist gut begründet ..Er hätte sich bedanken sollen egal wie schön das war oder auch nicht war…ich habe grundsätzliche nie Erwartungen an jemanden..

Aber er hätte sich für den schönen Nachmittag/Abend oder Nacht bedanken können so gehört sich für einen Mann.

Aber das soll Dich bitte nicht negativ einstellen immer positiv denken ..nächstes Mal hast Du ganz stimmt mehr Glück. Sind nicht alle gleich…

Viel Glück für die Zukunft ..
*********ende Paar
24.763 Beiträge
Finde ich auch völlig ätzend.

Aber dann ist das wohl die Antwort auf die Frage wie es war....
*****o69 Mann
495 Beiträge
Prinzipiell bin ich auch ein Freund des sich danach nochmal meldens, allerdings möchte ich anmerken, dass Kommunikation in beide Richtungen funktioniert.
Hier lese ich die ganze Zeit, dass "der Mann" sich danach melden soll. Ich möchte nichts unterstellen, aber es liest sich, als ob es bedingt der Mann sein sollte, der danach schreibt und die Frau einfach darauf wartet.
Wenn einer Person die Kommunikation danach wichtig ist, dann einfach melden, das funktioniert unabhängig vom Geschlecht.
Darauf dann nicht antworten, ist allerdings sehr armselig.
********leur Frau
43 Beiträge
Hallo Nassandra

So ein Verhalten ist, in dem Fall dir gegenüber, respektlos. Das nennt man Ghosting .Es zeigt das derjenige der das tut ein Problem mit sich selbst hat.
Du solltest das nicht so sehr auf dich beziehen denn du hast ja kein Problem damit anschließend in Kontakt zu treten.
Wäre es nicht viel schlimmer wenn der Typ auch wenn es nicht wahr wäre, anschließend sagen würde das das Sexdate für ihn langweilig, du eigentlich nur Mittel zum Zweck warst und es für ihn bedeutungslos war?
Ich könnte mir vorstellen das das viel mehr am Ego kratzen würde als die Tatsache das er sich nicht mehr meldet, was eindeutig seine Baustelle ist.
Vielleicht könnte dir der Gedanke hilfreich sein.

Herzlichst Madame Fleur
*****oon Frau
319 Beiträge
Ich finde das kommt ganz auf die Situation an. Bei mir hat es sich schon ein paarmal ergeben, das wir uns beide nicht gemeldet haben. Irgendwie war es klar (für mich jedenfalls) es war ein toller Nachmittag/Abend aber mehr ist nicht drin und eine Wiederholung gibts nicht 🤷🏻‍♀️. Für mich hat es so gepasst.

Mich nervt mehr wenn jemand sagt ich melde mich und dann hör ich nix mehr (auch nicht auf Nachfragen). Wenn er nix sagt dann ist es ok für mich.

Melde Du Dich doch bei ihm und frag nach!
Ich finde so ein Verhalten auch verletztend. Das ist mit einer der Gründe, dass ich mittlerweile sehr, sehr wählerisch geworden bin, mit wem ich mich überhaupt treffe. Selbst wenn man keinen Sex hatte, gehört für mich eine kurze Nachricht dazu. Wobei, wenn man sich nicht sympathisch war, war es meist ohnehin beidseitig.

Ich verstehe Männer nicht, die Frauen anscheinend so wenig sympathisch finden, dass sie sich hinterher nicht mehr melden, die Frau aber anscheinend doch für Sex noch taugt... Das sagt viel mehr über diese Männer aus als über dich!

Möchtest du denn auch Sex bei einem ersten Date, wenn daraus nichts langfristiges wird? Ich möchte das eigentlich nicht. Da spiele ich mit offenen Karten und deshalb sage ich Männern immer, dass ich mich erstmal auf einen Kaffee oder ein Essen treffen möchte. An den Reaktionen merkt man ja schon, ob das für den Kerl dann so in Ordnung geht, oder er direkt das Interesse verliert. Und wenn es dann beim Essen super läuft und man ein gutes Gefühl hat, kann ja immer noch mehr laufen. Und wenn man sich nicht ganz sicher ist, nun, es schadet doch nicht, noch eine Nacht drüber zu schlafen. Denn: wenn ich was langfristiges suche, kommt es auf ein paar Tage auch nicht mehr an!

Ganz dreist habe ich es auch schon erlebt, wenn dann erzählt wird, wie toll du bist dass er dich näher kennenlernen will, um dich doch ins Bett zu kriegen (nicht erfolgreich) und sich dann nicht mehr meldet.

Also wie gesagt: da hilft nur wählerisch werden, die eigenen Ansprüche hoch Schrauben und sich nicht verarschen lassen.

Immer dran denken, dass du toll bist und solche Männer gar nicht nötig hast *g*
*********der86 Frau
93 Beiträge
Das ist einer der Gründe warum ich beim ersten Date nie Sex habe. Die meisten Männer möchten halt einfach nur Druck ablassen und dafür bin ich mir zu Schade. Ein Mann der kein Problem damit hat sich ein zweites Mal zu treffen, hat mehr „Potential“
Unabhängig davon, darf Frau sich aber auch gerne melden nach einem Treffen. Das freut den Mann sicherlich auch *g*
********Stil Mann
9.175 Beiträge
Oh ja! Auf jeden Fall… Es gebietet Alanis schon der gesunde Menschenverstand, dass man zumindest ein kleines Feedback hinterlässt…
Es ist wirklich das Allerletzte, sich nicht zu melden… Ich frage mich was bei diesen Menschen in der Entwicklung beziehungsweise Erziehung schief gelaufen ist… Auch wenn der Sex nicht in Ordnung war, gehört es zum guten Ton, dieses zu kommunizieren… Dabei sollte auch auf eine schöne Wortwahl geachtet werden…

Ich kann nicht glauben, dass es das wirklich gibt, sich nicht zu melden! Ich dachte, es wäre ein Klischee… Aber auch unabhängig vom Geschlecht!
*********r193 Mann
13 Beiträge
nö, finde die Erwartung voll i.O.
finde es auch doof, wenn da nix mehr kommt oder gar geblockt wird
Warum soll sich eigentlich der Mann melden? Einfach zum Handy greifen und selbst eine kurze Nachricht hinterlassen... Wir fordern als Frauen so oft Gleichberechtigung 😉
Allerdings kenne ich den Hintergrund bei dir nicht, das war nur mein erster Gedanke beim Lesen

Was anderes ist es natürlich, wenn du dich schon gemeldet hast und er dich ghostet! Ghosting ist einfach eine Sauerei und kann viel Schaden anrichten...
****ie Mann
165 Beiträge
Es gehört dazu das man sich noch einmal meldet, selbst wenn es nicht gepasst hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.