Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Sexsüchtig…. Krankheit oder Segen?141
Wenn man ständig an Sex denkt kann das im schlimmsten Fall quälend…
zum Thema
Sexleben trotz Krankheit - Tipps gesucht38
Guten Abend zusammen Mein Partner hat seit 6 Wochen einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fournier Gangrän?

*******ere Frau
1.109 Beiträge
Themenersteller 
Fournier Gangrän?
Hi ihr lieben

Fournier Gangrän ?
Was ist das ? Diese Frage habe ich mir auch selbst gestellt weil ich am Anfang April im Krankenhaus lag und was soll ich dazu sagen, ich hatte diese Krankheit bekommen !

Ich wurde mehrmals operiert am Intimbereich und jetzt habe ich mega Angst
das mein Sexleben durch diese Op`s verändert hat.
Und jetzt frage ich mich wirklich habe ich noch ne Chance Sex zu haben wenn sich das alles verheilt hat und vor allem frage ich mich ob sich da kein Mann deswegen sich ekelt oder kein Interesse zeigt nur weil ich am Intimbereich so verstüppelt ausschaue ?

lg eure Punk_goere
*******vely Frau
164 Beiträge
Ich kann mir ehrlich gesagt nichts darunter vorstellen.
Was wurde denn vei den OPs gemacht?
**********l1988 Frau
747 Beiträge
Die Fournier-Gangrän, auch Morbus Fournier, ist eine seltene Sonderform der nekrotisierenden Fasziitis des Leisten- und Genitalbereiches. Die Infektion, zumeist eine Mischinfektion mit verschiedenen sowohl aeroben als auch anaeroben bakteriellen Erregern, geht von der Haut, dem Harntrakt oder dem Anorektalbereich (Anus oder Enddarm) aus.
****ady Frau
1.246 Beiträge
Sorry, ich musste auch erst einmal googlen. Hätte ich das mal lieber nicht getan. Puh ... heftig.
Helfen kann ich dir bei deiner Frage leider nicht .... Aber gute Besserung 🍀
*******ere Frau
1.109 Beiträge
Themenersteller 
Bei der Op und das waren 10 Operationen
hat man eben den Abzess und die kaputten Haut entfernt *snief*
*******ous Frau
551 Beiträge
Ich kenn jetzt dein Ausmaß nicht, aber nekrotisierend hört sich jetzt nicht gerade trivial an. Ich wünsche Dir da erstmal gute Besserung und Heilung.

Je nach optischem Ergebnis deiner Operationen, heutzutage ist die Wiederherstellungschirurgie weit fortgeschritten. Auch im Intimbereich. Vielleicht ist da eine Rekonstruktion möglich ? Inwieweit die Empfindsamkeit im Intimbereich da allerdings beibehalten/wiedergewonnen werden kann muss man dann sehen. Es geht ja nicht nur um Optik, sondern insbesondere um Stimulation und Erregbarkeit. Ein empfindsamer Partner wird da hoffentlich verständnisvoll sein. Das dich das aber beschäftigt und ängstigt kann ich absolut nachvollziehen . Alles Gute für Dich.
*********terie Paar
97 Beiträge
Hallo,

ziemlich schlimm - ich hoffe du wirst wieder gesund! Wirklich von Herzen alles Gute für dich.

LG Dunkle_Materie
******Red Frau
2.411 Beiträge
Wieclange ist es denn her?

Wurde mit VAC behandelt oder einfacher offener Wundheilung?
Spalthauttransplantation?

Wichtig ist das DU es akzeptierst und dann soklte es auch mit Männern.kein.Problem geben.


Ich kenne viele die auch viel mit Abszessen und Fisteln u.a. im Intimbereich zu tun.habrn und die trotz ihrer Kraterlandschaften guten Sex haben

Selbstliebe ist das größte Zauberwort

Gute Besserung
rosa Ostern
*****oto Mann
4.521 Beiträge
Zitat von *******ere:
Und jetzt frage ich mich wirklich habe ich noch ne Chance Sex zu haben wenn sich das alles verheilt hat und vor allem frage ich mich ob sich da kein Mann deswegen sich ekelt oder kein Interesse zeigt nur weil ich am Intimbereich so verstüppelt ausschaue ?

Erstmal wünsche ich Dir gute Besserung. Die Bilder, die ich bei Google gefunden habe waren nicht gerade erbaulich.

Die Frage zum Sex solltest du nicht hier stellen, sondern direkt an deinen Arzt. Der kann sie dir sicherlich am besten beantworten.

Und ob sich ein Mann dann vor dir ekelt kann auch niemand von uns beantworten. Wenn die Liebe im Spiel ist sollte aber auch das kein Problem sein.
****era Frau
2.418 Beiträge
Punk_goere
*puh* vermutlich wirst Du in diesem Thread niemanden finden, der Dir die Eingangsfragen konkret beantworten kann. Jeder Mensch ist anders, Krankheiten sind in Ausbreitung und Verlauf anders. Inwieweit bei dir Gewebe in der Tiefe befallen war ist ebenso zu berücksichtigen wie der Heilungsverlauf.

Ganz gewiss ist aber, dass Du ebenso wie viele Frauen mit einer geschlechtsangleichenden OP auch in Zukunft wieder einen Partner finden kannst. Die veränderte Sachlage erfordert Rücksicht auf das neue Gewebe aber mit Geduld wird sich Heilung einstellen und vieles andere was Du dir wünschst, hoffentlich auch.

Deine Fragen sind am besten bei einer/einem Facharzt/-ärztin aufgehoben.

Ich wünsche dir viel Gesundheit und Lebensfreude.
A/w
*********nlich Mann
3.581 Beiträge
Haben dir die Ärzte nichts dazu gesagt? Haben sie dich nicht aufgeklärt?? Gute Besserung
*****aus Frau
4.875 Beiträge
Laut Dr. GOOGLE
Ohje,hört sich echt heftig und schlimm an.
Wünsche dir von Herzen gute Besserung! *blume*
***ia Frau
632 Beiträge
Ich wünsche dir eine gute Besserung und drück dir die Daumen, Kopf hoch!
*******ere Frau
1.109 Beiträge
Themenersteller 
Man hat mir nicht sagen wollen was ich eine Krankheit hatte zuerst haben die Ärzte ewig lang gebraucht zu überlegen was es sein kann haben mich sogar 4 tage lang rum liegen lassen mit Schmerzen Dank einer Ärztin die ich kannte haben die es endlich gerafft aber spät gehandelt

die Ärzten sagten nur der Heilungs-Prozess dauert ca. 6-8 Wochen
+ Pflegedienst wegen der Wund-pflege

Aber sonst nix kam von denen

Natürlich kann ich auch die Ärzten da fragen aber es gibt eben nie die richtige Antwort nur unterschiedliche Meinungen
aber danke das ihr mir wenigstens da selbstbewusstsein gegeben habt

Merci
****era Frau
2.418 Beiträge
In deiner Situation würde ich die Frage nach dem besten Facharzt vorab telefonisch klären, bevor ich irgendwo hin gehe. Gyn., Chirurg, plastischer Chirurg, spezieller Hautarzt …?
Vielleicht mal bei der Krankenkasse anrufen.
Oder weiß jmd. besseren Rat?
A/w
*****ara Frau
4.671 Beiträge
Jede Narbe macht besonders. Vermeintlich perfekte Körper gibt es doch eher nicht - auch diejenigen haben etwas an sich zu mäkeln. Manche stört Körperfülle, manche stört die Alkoholfahne, manche stösst eine Körperbehinderung ab oder eine fehlende Brust nach Krebs unn und und - so what? Damit muss man sich dann eben auch nicht einlassen. Du bist toll so wie Du bist! Wer das nicht akzeptiert: freundliches ade und nicht den Kopf darüber zerbrechen.

Viel wichtiger ist nun erstmal Heilung. Stress Dich nicht jetzt schon damit. Sprich immer ganz offen mit Ärzten und Pflegepersonal.

Mir fehlt nach einer vermeintlichen "einfachen" Leistenbruch-OP (Routine...) auch das Gefühl in einem Teilbereich. Durchtrennte Nerven wachsen da nicht mehr zusammen. Vorteil: Enthaarung dort kaum spürbar🤣🤣 Ich hab diesen Zustand akzeptiert und trotzdem wunderbaren, vielfältigen Sex.

Also: abwarten, pflegen, gesund werden. Ev. findest Du Erfahrungsaustausch. Auch eine weitere kosmetische OP birgt Risiken. Alles Gute für Dich!
*********gger Mann
73 Beiträge
Veränderungen sind Teil unseres Lebens und es gibt viele Menschen deren Körper anders ist oder bei denen ewas nicht mehr so funktioniert wie bei vielen andern.

Sexualität kann in unterschiedlichster Form erlebt werden und sollte nicht unnötig auf den Genitalbereich beschränkt werden.

Was ist für dich wichtig in einer Beziehung und der Sexualität?
Was hilft dir, dass was dir Wichtig ist zu finden, zu erhalten und zu entwickeln?
*****_78 Mann
375 Beiträge
Zitat von *******ere:
Fournier Gangrän?
Hi ihr lieben

Fournier Gangrän ?
Was ist das ? Diese Frage habe ich mir auch selbst gestellt weil ich am Anfang April im Krankenhaus lag und was soll ich dazu sagen, ich hatte diese Krankheit bekommen !

Ich wurde mehrmals operiert am Intimbereich und jetzt habe ich mega Angst
das mein Sexleben durch diese Op`s verändert hat.
Und jetzt frage ich mich wirklich habe ich noch ne Chance Sex zu haben wenn sich das alles verheilt hat und vor allem frage ich mich ob sich da kein Mann deswegen sich ekelt oder kein Interesse zeigt nur weil ich am Intimbereich so verstüppelt ausschaue ?

lg eure Punk_goere
Schreib mir dazu bitte mal eine PN, ich möchte die persönlichen Infos die ich dazu habe (vorerst) nicht öffentlich Preis geben.

Trotzdem natürlich gute Besserung und schnelle Genesung! *g* Wenn Du es als etwas besonderes siehst und nicht als Handycap, dann strahlst Du das auch aus.
Immer positiv und optimistisch bleiben!
*******ere Frau
1.109 Beiträge
Themenersteller 
als die Wunden noch frisch waren war eben die extreme Angst da
aber da ich jeden Tag Pflegedienst bekomme die mir die Wunde neu verbinden verheilt sie sich sehr gut
aber leider gibt es da noch einige Einschränkungen nur ich werde damit klar kommen

aber danke euch trotzdem
ich wollte es halt nicht nur als Frage stellen sondern auch als Thema
weil ich diese Krankheit Fournier-GanGrän nie gehört habe
***77 Mann
868 Beiträge
als die Wunden noch frisch waren war eben die extreme Angst da
aber da ich jeden Tag Pflegedienst bekomme die mir die Wunde neu verbinden verheilt sie sich sehr gut
aber leider gibt es da noch einige Einschränkungen nur ich werde damit klar kommen

darf ich fragen wie es dir heute so geht...??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.