Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
437 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BMI > 40 sind in der Prio Gruppe 2

In Berlin ist es leider nicht so einfach. Die Buchungen sind jetzt für alle in Gruppe 3 geöffnet (BMI über 30), aber alles ist ausgebucht bis ende Juli.. Und mein Hausarzt bekommt nur ca 50 Dosen pro Woche. Zurzeit sieht es leider nicht so, dass ich bald Impfung kriegen könnte.. *traurig*
Der Witz ist, ich habe eine Autoimmunerkrankung und einen Herzfehler. Das zählt nicht! Aber ich bin über einen BMI von 40. Wo steckt da die Logik? Priorisiert bin ich durch meinen Job und bereits 1x geimpft 😋😂
******969 Frau
68 Beiträge
Zitat von ****la2:
*sarkasmus* und wiedermal das Thema Corona hier! *sarkasmus*
Und damit auch die Aufteilung von "Gutmenschen und Schlechtmenschen"
Die Spaltung der Gesellschaft schreitet voran !!!!
*schimpf*

Komisch, die Einzigen, die das hier im Thread zum Thema machen sind du und @***72. 🙄
ich bin vollständig geimpft (die 2. vor drei wochen) und befinde mich seit vorgestern in vom GA angeordneter quarantäne. eine impfung bringt also nicht unbedingt vorteile 😉
Zitat von ******Red:
Zitat von ********weet:
Ich habe das auch nur über eine Kundin erfahren, sonst hätte ich es auch nicht gewusst.
Ich hatte meine erste Impfung am 17.4. und habe die zweite am 30.4.
Ich habe beim Hausarzt problemlos das Attest erhalten und zwei Tage später online den Termin, welcher dass drei Tage später stattfand 😃
Ich erzähle ganz vielen Leuten davon, weil es nicht wirklich gut veröffentlicht wurde bisher!

Du meinst vermutlich den 30.05.? 13 Tages Abstand gibt es eigentlich nirgendwo....
Oooh jaaa, vertippt😂
Natürlich 30.5.!!!
*******ft84 Mann
190 Beiträge
Gute das ich bei der freiwilligen *feuerwehr* bin da ist man sowieso prio 3 *gg*
*******297 Frau
9 Beiträge
auch gestern den ersten stich
***72 Mann
5.227 Beiträge
Du glückliche @*******297 lg Ingo
******_44 Mann
7 Beiträge
Zitat von ***oo:
Falsch, mag fürs Saarland gelten und soweit ich weiß auch für Rheinland-Pfalz und Bayern, aber in NRW ist immer noch Prio 3 gültig

da der eine oder andere es nicht wusste, wie ich heute mitbekommen habe, schadet ein Aufmerksam machen ja nicht
Der Post war schon korrekt auch in NRW ist man mit BMI >40 Risikogruppe 2, in Risikogruppe 3 kommt man mit BMI >30
Die Information bekommt man auch über das Landesportal Land.nrw
***oo Frau
2.101 Beiträge
Themenersteller 
hatte ich weiter unten korrgiert, war ein Vertipper bei den Zahlen .. dass war mir bekannt
******_44 Mann
7 Beiträge
Zitat von ***oo:
hatte ich weiter unten korrgiert, war ein Vertipper bei den Zahlen .. dass war mir bekannt
*sorry* das habe ich übersehen, das war auch nicht als Vorwurf zu verstehen.
Und wer hat von euch sexy Geschöpfen jetzt welches Mittel bekommen und wie vertragen?
******Red Frau
2.422 Beiträge
Zitat von ******Van:
Und wer hat von euch sexy Geschöpfen jetzt welches Mittel bekommen und wie vertragen?

Ich vermute es waren in jedem.Fall sehr wirksame 😜
*********dBaer Mann
7.004 Beiträge
Da ich Diabetes und Gewicht habe werde ich und auch mein 82 Jähriger Vater morgen zum 2 Mal geimpft !!

beide Biontech !!
*********eXXL Frau
150 Beiträge
Ich bin aus anderen Gründen Prio 2 und bald komplett geimpft.

Meine Ärzte sagten, dass das Übergewicht allein kein Grund sei, dadurch aber häufig andere Krankheiten auftreten. Kurzum : allein deshalb wäre ich hier nicht priorisiert worden 🙄

Ich hab Biontech bekommen und gut vertragen bisher.
*********e_TM Paar
1.062 Beiträge
Wir sind schon beide seit 2 Wochen geimpft. Aber erste Impfung erst. Anfang Juni dann die zweite.
****40 Mann
66 Beiträge
Habe diese Woche meinen 2. Picks bekommen. *freu*
******Red Frau
2.422 Beiträge
Ich bin auch schon mehrfach geimpft..... gegen Hepatitis, Masern, Tetanus



Vielleicht auch Covid???

Es driftet echt ab hier. Vielleicht sollte ein Mod mal einschreiten bevor der Impfschwanzvergleich ausartet.... das hat nix mehr mit dem Thema zu tun....
***72 Mann
5.227 Beiträge
Lach @******Red 👍👍👍👍👍👍👍👍👍
*********e_TM Paar
1.062 Beiträge
Viele lesen nicht so genau nach, wer alles wann in welchem Bundesland nun geimpft werden kann und welche formalen Voraussetzungen vorliegen müssen.

Drum wurden wir schon komisch angemach: du bist doch noch nicht so alt wie die der Prio-Gruppe, wieso bist du denn schon geimpft!??

Und es kommt auch ein gewisser Impfneid der Unwissenden auf. Das nervt. Wir sagen es nur noch sehr wenigen, die wir gut kennen.
****PT Paar
184 Beiträge
Toll das Ihr alle schon wenigstens einmal drann wart.

*berlin* hängt wieder mal hintendran - Haben beide eine Einladung Ende März bekommen, aber keine Termine in Sicht! 5 Impfzentren in der Stadt und alle dicht! Keine Termine in Sicht.

By the way:
Wie weist man eigentlich die Infektion (Genesung) im Nachhinein nach???
Muss ich den Entlassungsbericht mit mir rumschleppen??? *motz*
*********oon75 Frau
283 Beiträge
Mein Arbeitgeber bietet ab Montag Impfungen an. Für den Anfang aber Astra Zeneca.
Die Alternativen Impfstoffe kommen später und wenn mehr Interessenten da sind als Impfstoff, entscheidet das Los, wer zuerst rankommt.

Und ja, natürlich ist dann ein Arzt vor Ort, der impft. 😉

Generell hätte ich meine erste Impfung aber erst am 14. Juni.
****s53 Frau
1.448 Beiträge
@********erTM

Hier der offizielle Text zum Nachweis der Genesung:

Als genesen gelten laut Verordnung diejenigen Menschen, die eine Corona-Infektion überstanden haben - und dies mit einem positiven PCR-Labortest nachweisen können, der mindestens 28 Tage und höchstens sechs Monate alt ist.
*********e_TM Paar
1.062 Beiträge
Zitat von ****s53:
@********erTM

Und wer die zweite Impfung + 14 Tage hatte, gilt mit bis zz 95% als nicht ansteckend und geschützt.

https://www.tagesschau.de/in … -lockerung-genesene-101.html

Nun könnten für all diese die Clubs wieder öffnen. Nur dahingehend gibts keine Lockerungen. Denke erst, wenn alle Menschen in DE die grundsätzliche Möglichkeit haben sich impfen zu lassen und dies dann auch leicht und fälschungssicher nachprüfbar ist.
*******ed67 Frau
12 Beiträge
Vielen herzlichen Dank für diesen Hinweis.
Ich bin kommenden Freitag zur ersten Impfung angemeldet.... *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.