Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
438 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BMI > 40 sind in der Prio Gruppe 2

******Red Frau
2.422 Beiträge
@*********aarDO Rammsteintickets sind NICHTS dagegen 🤣🤣🤣🤣🤣
Zitat von ***72:
Das finde ich ja auch eigentlich gut so wenn sie nicht damit hausieren gehen aber es wird in der Gesellschaft immer mehr

Wo leben wir denn dann, wenn man nicht mehr sagen darf - "ich bin geimpft". Vor Monaten hatte man "Ansgt", dass man sich mit den neuen Techniken der mRNA Impfstoffe nicht impfen lassen will und heute sind wir so weit, dass man nicht mehr dazu stehen darf, dass man die Möglichkeit hatte? Ich freue mich für jeden der darf, der einen Termin bekommt und es dann auch wirklich macht *g*

Na das ist ja spannend *g*
******Suz Frau
404 Beiträge
Dazu stehen ist nicht dasselbe wie mit einem Privileg hausieren zu gehen und Begehrlichkeiten zu wecken, die aufgrund von falschen Einschätzungen und Wissenschaftsfeindlichkeit unsere Politiker:innen entstanden sind *g* @*********aarDO
***72 Mann
5.227 Beiträge
Es geht sich nicht darum eigentlich das man es nicht sagen kann oder darf nur es wird auch viel Missgunst betrieben und das schürt Feuer
Zitat von ******Suz:
Dazu stehen ist nicht dasselbe wie mit einem Privileg hausieren zu gehen und Begehrlichkeiten zu wecken, die aufgrund von falschen Einschätzungen und Wissenschaftsfeindlichkeit unsere Politiker:innen entstanden sind *g* @*********aarDO

Ich glaube der Regierung Wissenschaftsfeindlichkeit zu unterstellen, wo wir eine Doktorandin an der Spitze haben die seit Wochen und Monaten für härtere und andere Maßnahmen kämpft, halte ich für schwierig (zumal sie kommt ja aus der Wissenschaft). Falsche Einschätzung seitens des Föderalismus und das wir an der Belastbarkeitsgrenze des Föderalismus sind, da bin ich bei dir. Aber Wissenschaftsfeindlichkeit - nein.

Und du hast ja keine wirklichen Privilegien, denn aktuell existieren sie rechtlich nicht und sollten auch nie so ausgelegt werden. Ich glaube kaum, dass die Menschen damals sich bei den Masern oder ähnlichen Pandemien so verhalten haben wie wir es streckenweise tun. Wir führen ein sehr privilegiertes Leben und können uns sehr glücklich schätzen, dass Biontec und andere so schnell nun waren. Ich hab damit gerechnet, dass des alles viel länger dauert.
Das wird noch viel schlimmer werden @******Red die Regierung fördert das in dem geimpfte und genesene mehr Rechte bekommen und das finde ich sehr schaurig weil die die bis jetzt noch nicht konnten oder durften schauen in die Röhre und das ist eine Riesen sauerei wenn ich das mal so äußern darf ich könnte es ja verstehen wenn alle die Möglichkeit hätten sich impfen zu lassen das ist aber nicht so und so wird es verstärkt ne 2 Klassen Gesellschaft geben

Naja: Geimpfte werden den Getesteten gleichgestellt. Mehr nicht!
***72 Mann
5.227 Beiträge
Das ist sooooo ein großes Breitbandiges Thema mit so vielen verschiedenen Meinungen und Theorien und was weiß ich nicht alles darüber zu diskutieren ist quasi zwecklos würde nie ein Ende finden und nur zu unnötigen Streit führen
***72 Mann
5.227 Beiträge
Warten wir mal ab
Zitat von *****arz:
Ich habe gestern meinen 1.Pieks abgeholt... 💪
ich bekomm am Freitag meinen 2ten *freu2*
********ca_D Frau
870 Beiträge
Zitat von *******chen:
Das wird noch viel schlimmer werden @******Red die Regierung fördert das in dem geimpfte und genesene mehr Rechte bekommen und das finde ich sehr schaurig weil die die bis jetzt noch nicht konnten oder durften schauen in die Röhre und das ist eine Riesen sauerei wenn ich das mal so äußern darf ich könnte es ja verstehen wenn alle die Möglichkeit hätten sich impfen zu lassen das ist aber nicht so und so wird es verstärkt ne 2 Klassen Gesellschaft geben

Was nutzt es dir, wenn diejenigen, die keine Gefahr mehr für andere darstellen so lange ihre Grundrechte nicht zurückbekommen, bis auch du geimpft bist? Geht es dir besser, wenn sie auch nicht rausdürfen, nur weil du nicht rausdarfst (weil du anders als diese halt andere infizieren könntest)? Also wenn du selbst noch kein Stück Kuchen essen darfst dann findest du es richtiger, wenn alle anderen auch kein Stück vom lang ersehnten Kuchen abbekommen, so lange bis du endlich auch eines bekommst? Ich verstehe voll, dass man irgendwo neidisch ist, bin ich auch, ich bin auch noch nicht geimpft. Aber darum muss man doch nicht missgünstig sein und denen, die schon dran waren das bisschen mehr Freiheit nicht gönnen.

Dass es für eine gewisse Zeit nicht genug Impfstoff für alle gibt, daran ist halt nix zu rütteln, damit müssen wir leben. Und ich persönlich bin froh, dass es eine Impfpriorisierung gab und gibt, obwohl es zur Folge hat, dass ich bislang noch nicht geimpft bin. Ich fände es nicht gut, wenn nicht diejenigen zuerst geimpft werden/wurden, die besonders gefährdet sind sondern diejenigen, die am schnellsten am Telefon sind oder die richtigen Beziehungen haben. Fände ich die miesere der faktisch möglichen Alternativen.

Zitat von *******chen:
Naja: Geimpfte werden den Getesteten gleichgestellt. Mehr nicht!
Ja eben. Wenn du dich testen lässt kannst du genauso einkaufen wie die Nachbarin, die geimpft wurde.
Ich hab letzte Woche auch die Erste bekommen...
rosa Ostern
*****oto Mann
4.554 Beiträge
Also ich bin raus hier. Das Thema gleitet ab...
*******tus Paar
539 Beiträge
Zitat von ***72:
Es geht sich nicht darum eigentlich das man es nicht sagen kann oder darf nur es wird auch viel Missgunst betrieben und das schürt Feuer

Wenn man bei Dir damit Missgunst schürt, dann muss man ja nicht Dein Problem zu seinem eigenen machen, oder ?
***72 Mann
5.227 Beiträge
Moment ich bin da locker drauf ich sage nur was ich mitbekomme und real erlebe und es empfinde
*********ePaar Paar
113 Beiträge
Zitat von **********erfly:
Ich in schon seit 2 Wochen fertig geimpft mit Biontech. Ich war aber eher dran, weil bei uns im im Landkreis die Prioritäten komplett aufgehoben waren :)

Ha da war das schöne Vogtland genau so schnell wie der LDK Mühldorf 😓
Wenigstens hatten die sch. hohen Indiz-Zahlen dann doch etwas Gutes
******Red Frau
2.422 Beiträge
Zitat von *******chen:
Das wird noch viel schlimmer werden @******Red die Regierung fördert das in dem geimpfte und genesene mehr Rechte bekommen und das finde ich sehr schaurig weil die die bis jetzt noch nicht konnten oder durften schauen in die Röhre und das ist eine Riesen sauerei wenn ich das mal so äußern darf ich könnte es ja verstehen wenn alle die Möglichkeit hätten sich impfen zu lassen das ist aber nicht so und so wird es verstärkt ne 2 Klassen Gesellschaft geben

Naja: Geimpfte werden den Getesteten gleichgestellt. Mehr nicht!


Wie oben schon.erwähnt, das einzige was die Impfung aktuell tut, ist dir Trstpflichtck auszusetzen. Mehr nicht!

Alles anderr ist, so lange nicht jeder ein Impfangebot bekommen hat, verfassungswidrig.

Ich denke megr Möglichkeiten für Geimofte als getestete wird es frühestens im Juki geben, wenn ab Juni die Prio aufgehoben wird. Aber selbst dann dauert es ja noch min.2-3 Monate ,(Abstand zu den.Imofungen 6 Wochen + 2 weitere Wochen Wartezeit nach erfolgter 2. impfung) bis die Herdenimmunutät auch nur Ansatzweise erreicht ist.
******Red Frau
2.422 Beiträge
Btw find.ich es sher unsinnig das sich Geimofte nicht testen üssen, denn ansteckend können.sie ja trotzdem.sein... wieder mal.eine gloreiche Idee der Politik
*******K_x Paar
9 Beiträge
Zitat von ********ca_D:


Was nutzt es dir, wenn diejenigen, die keine Gefahr mehr für andere darstellen so lange ihre Grundrechte nicht zurückbekommen, bis auch du geimpft bist? Geht es dir besser, wenn sie auch nicht rausdürfen, nur weil du nicht rausdarfst (weil du anders als diese halt andere infizieren könntest)? Also wenn du selbst noch kein Stück Kuchen essen darfst dann findest du es richtiger, wenn alle anderen auch kein Stück vom lang ersehnten Kuchen abbekommen, so lange bis du endlich auch eines bekommst? Ich verstehe voll, dass man irgendwo neidisch ist, bin ich auch, ich bin auch noch nicht geimpft. Aber darum muss man doch nicht missgünstig sein und denen, die schon dran waren das bisschen mehr Freiheit nicht gönnen.

Leider ist diese Darstellung nicht ganz richtig, denn durch die Impfung ist der Geimpfte geschützt, dass wenn er sich infiziert, einen milden Verlauf hat. Er kann sich aber trotzdem noch weiter anstecken und demnach auch den Virus weiter verbreiten. Also ist es eigentlich unverantwortlich Geimpfte mit getesteten gleich zu stellen, denn nehmen wir an Person A ist geimpft und Person B getestet. Beide gehen, wenn wieder geöffnet in einem Restaurant essen. Person A die nicht getestet wird, hat den Virus in sich, steckt Person B an.
Dann ist das Getöse wieder groß.
Daher abwarten oder weiter testen.
********ca_D Frau
870 Beiträge
Btw find.ich es sher unsinnig das sich Geimofte nicht testen üssen, denn ansteckend können.sie ja trotzdem.sein... wieder mal.eine gloreiche Idee der Politik

Theoretisch ja, aber es ist wesentlich unwahrscheinlicher. Es ist alles eine Abwägungsfrage und auch die Politik ist verpflichtet Nutzen und Risiken abzuwägen. Wenn ich das auf der Homepage des RKI richtig gelesen habe ist es unwahrscheinlicher, sich bei einem Geimpften mit Corona anzustecken als bei einem mit Schnelltest negativ Getesteten (die sind ja auch nicht 100% sicher).
Zitat von *******chen:
Der BMI muss aber( falls nötig) durch einen Arzt bescheinigt werden. Zum Glück bin ich in der Feuerwehr und muss nicht die BMI Karte ziehen.
Man kann sich beim Hausarzt einfach ein kurzes Attest ausstellen lassen, da steht dann auch kein BMI oder irgendwas anderes drin, sondern nur „Bei XY liegt eine Erkrankung im Sinne von Paragraph 3 Ziffer 2 der Impfverordnung vor.“

Parallel zur Hausarzt-Warteliste kann man sich damit dann beim jeweiligen Gesundheitsamt/dessen Impfzentrum registrieren lassen. In Köln hat das ca. 10 Tage gedauert, dann bekommt man einen Login zum Onlineportal geschickt und kann dort problemlos seine Termine buchen. Das Impfzentrum ist in der Messe, habe dort heute (bzw. mittlerweile „gestern“ - jaja, kurz nach Mitternacht 😆) meine 1. Impfung erhalten.
********ca_D Frau
870 Beiträge
Zitat von *******K_x:
Leider ist diese Darstellung nicht ganz richtig, denn durch die Impfung ist der Geimpfte geschützt, dass wenn er sich infiziert, einen milden Verlauf hat. Er kann sich aber trotzdem noch weiter anstecken und demnach auch den Virus weiter verbreiten. Also ist es eigentlich unverantwortlich Geimpfte mit getesteten gleich zu stellen, denn nehmen wir an Person A ist geimpft und Person B getestet. Beide gehen, wenn wieder geöffnet in einem Restaurant essen. Person A die nicht getestet wird, hat den Virus in sich, steckt Person B an.
Dann ist das Getöse wieder groß.
Daher abwarten oder weiter testen.

Stimmt, meine Ausführungen in meinem ersten Beitrag waren verkürzt, auch bei Geimpften besteht ein Restrisiko, dass sie andere anstecken. Das gilt allerdings auch für deinen Getesteten aus deinem Beispiel. Wenn sich statt eines Geimpften und eines Getesteten nun zwei Getestete treffen, ist das auch ein Restrisiko, und zwar für beide, denn die Test sind ja auch nicht 100 %ig sicher. Einer von beiden könnte durchaus auch das Virus weitergeben, obwohl er negativ schnellgetestet ist und dann hat der andere auch die Popokarte.
Wie ich in meinem letzten Beitrag schrieb, es ist immer eine Frage der Abwägung.

https://www.deutschlandfunk. … .html?dram:article_id=495266

Eine Passage lautet:

"In einer Studie des Robert Koch-Institutes heißt es: „Nach gegenwärtigem Kenntnisstand ist das Risiko einer Virusübertragung durch Personen, die vollständig geimpft wurden, spätestens zum Zeitpunkt ab dem 15. Tag nach Gabe der zweiten Impfdosis geringer als bei Vorliegen eines negativen Antigen-Schnelltests bei symptomlosen infizierten Personen.“ Es bleibt demnach ein Restrisiko, das liegt aber in einem Bereich, den wir als Gesellschaft bei den Tests bereits akzeptieren."

Die Gefahr, dass dich ein Schnell-Getesteter ansteckt ist also höher als die Gefahr, dass dich ein Geimpfter ansteckt (nach derzeitigem Erkenntnisstand). Wenn dein einer Getestete aus deinem Beispiel größeren Wert auf Risikominimierung legt ist ihm tatsächlich zu empfehlen, sich nicht mit einem anderen Getesteten im Restaurant zu treffen sondern stattdessen lieber mit einem Geimpften. Die Wahrscheinlichkeit, dass er angesteckt wird ist bei letzerem geringer.
Klar könnte man argumentieren: Ja aber auch den Geimpften nochmal zu testen kann doch nicht schaden, ist ja schließlich noch sicherer. Dann könnte man aber auch argumentieren: Doppelte oder dreifache Testungen zu verlangen ist sicherer als einfache Tests ausreichen zu lassen, also bitte zukünftig alle immer mindestens zweimal testen.
Irgendwo muss man halt die Grenze ziehen.

Aber ich merke, ich bin mittlerweile völlig OT (meine Entschuldigung an die TE), ich bin jetzt auch still *blume*
*sarkasmus* und wiedermal das Thema Corona hier! *sarkasmus*
Und damit auch die Aufteilung von "Gutmenschen und Schlechtmenschen"
Die Spaltung der Gesellschaft schreitet voran !!!!
*schimpf*
***72 Mann
5.227 Beiträge
@****la2 henau das denke ich auch und keiner bemerkt es
*******molo Mann
991 Beiträge
Hi @*****y17 .
In Italy is open booking soon for all persons. We have finish the worker in medical environment, the guest of home for the elderly and the people older then 80 yo. Now is the time for the people older then 60, people with illness and police, military, school
****SH Frau
1.873 Beiträge
Diskussion --Priogruppe 2 -- >>> Bescheinigung

gestern in Büdelsdorf geimpft worden :
Dieses Impfzentrum wird vom DRK und Bundeswehr ( LTG63 ) betrieben.
Da läuft alles nach Vorschrift !
Vor dem Gebäude = Impfzentrum ist ein Zelt, welches als Anmeldung dient, dort wird kontrolliert ob man
alles dabei hat. Logisch musste ich den Vordruck ausgefüllt vom Hausarzt dabei haben.

Da steht auch in der Terminbestätigungsmail ausdrücklich noch mal, was man mitbringen MUSS !


FÜR ALLE AUS SH -- HEUTE 17:00h --65.000 TERMINE
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.