Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
437 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BMI > 40 sind in der Prio Gruppe 2

***oo Frau
2.101 Beiträge
Themenersteller 
diese Piktogramme sind unvollständig, wie so vieles auf der Landesseite *roll*

unter

http://www.116117.de

werden beim Registrieren die Priogruppen ausführlicher erklärt, da sind deutlich mehr dabei.
***oo Frau
2.101 Beiträge
Themenersteller 
ich brauche sie auch nicht, wir haben sie durch den Dienstherren erhalten
Ja mein Dienstherr ist leider nur "Semi" wichtig ^^ Als Rententräger geht des schon *zwinker* Ja das ist auch nur das, was das Land NRW heute freigegeben hat *g*
rosa Ostern
*****oto Mann
4.554 Beiträge
Zitat von *******chen:
Der BMI muss aber( falls nötig) durch einen Arzt bescheinigt werden. Zum Glück bin ich in der Feuerwehr und muss nicht die BMI Karte ziehen.

Das ist ja zum Glück deine Entscheidung. Mit Gruppe 2 könntest du schon durch sein mit der Impfung. Die Feuerwehr gehört ja erst zur Gruppe 3
Zitat von *******chen:
Der BMI muss aber( falls nötig) durch einen Arzt bescheinigt werden.

Also mein BMI hat keiner bestätigt... ich denke ein Arzt kann das schon abschätzen.

Und ich hab die 1. Impfung bereits erhalten.
rosa Ostern
*****oto Mann
4.554 Beiträge
Genau, ein Arzt kann mit Auge entscheiden, ob der BMI 39 oder 41 ist *traenenlach*
***oo Frau
2.101 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_60:
Zitat von *******chen:
Der BMI muss aber( falls nötig) durch einen Arzt bescheinigt werden.

Also mein BMI hat keiner bestätigt... ich denke ein Arzt kann das schon abschätzen.

Und ich hab die 1. Impfung bereits erhalten.

in einem Impfzentrum brauchst Du die Bescheinigung, beim Hausarzt natürlich nicht.
Zitat von *****oto:
Genau, ein Arzt kann mit Auge entscheiden, ob der BMI 39 oder 41 ist *traenenlach*

Ich glaube dem Arzt ist das dann ziemlich egal... Hauptsache der jenige wird geimpft.

Bei der 2. Impfung bin ich mindestens auch bei unter 39,9... und ich werde sie trotzdem bekommen *zwinker*
**********erfly Frau
3.912 Beiträge
Ich in schon seit 2 Wochen fertig geimpft mit Biontech. Ich war aber eher dran, weil bei uns im im Landkreis die Prioritäten komplett aufgehoben waren *g*
Zitat von ***oo:
in einem Impfzentrum brauchst Du die Bescheinigung, beim Hausarzt natürlich nicht.

Ich hab im Impfzentrum in Bayern keine Bescheinigung benötigt.. die wollten nicht mal einen Nachweis über mein Diabetes (der nicht entgleist ist)
... nehme keine Medikamente... halt ihn mit Ernährung im Schacht.
*****y17 Frau
2.922 Beiträge
Zitat von *******chen:
Der BMI muss aber( falls nötig) durch einen Arzt bescheinigt werden. Zum Glück bin ich in der Feuerwehr und muss nicht die BMI Karte ziehen.
Notfalls ne Waage mitschleppen, rechnen können die hoffentlich noch. Was ist denn das wieder für eine Vorschrift? Deutschland heftet sich nochmal selber ab 😝
rosa Ostern
*****oto Mann
4.554 Beiträge
Zitat von ******_60:
Ich hab im Impfzentrum in Bayern keine Bescheinigung benötigt.. die wollten nicht mal einen Nachweis über mein Diabetes (der nicht entgleist ist)
... nehme keine Medikamente... halt ihn mit Ernährung im Schacht.

Königin der Impfungen, die alles besser weiß...

Man beötigt nur die Bescheinigung. Damit wird die Zugehörigkeit zur impfberechtigten Personengruppe nach Coronavirus-Impfverordnung (§ 3 Abs. 1 Nr. 2 a - j) bescheinigt – diese Fälle bedürfen keiner konkreten Diagnose.

Wenn es bei dir nicht so war: Glück gehabt. Dieser Paragraph ist die Regel.
Ich habe das auch nur über eine Kundin erfahren, sonst hätte ich es auch nicht gewusst.
Ich hatte meine erste Impfung am 17.4. und habe die zweite am 30.4.
Ich habe beim Hausarzt problemlos das Attest erhalten und zwei Tage später online den Termin, welcher dass drei Tage später stattfand 😃
Ich erzähle ganz vielen Leuten davon, weil es nicht wirklich gut veröffentlicht wurde bisher!
Zitat von ***oo:
BMI > 40 sind in der Prio Gruppe 2
Hallo Ihr Lieben,

für alle die es nicht wissen ...

Mit einem BMI über 40 seid ihr in der Priorisierungsgruppe 2.
Damit könnt ihr Euch bereits jetzt in einem Impfzentrum registrieren und unabhängig vom Alter gegen Corona impfen lassen.

nachzulesen im Bundesgesetzblatt, einfach die Verordnung googlen

BAnz AT 08.02.2021 V1.pdf

LG Caroo


Bin heute geimpft worden 👍🏻☺️
***oo Frau
2.101 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****y17:
Zitat von *******chen:
Der BMI muss aber( falls nötig) durch einen Arzt bescheinigt werden. Zum Glück bin ich in der Feuerwehr und muss nicht die BMI Karte ziehen.
Notfalls ne Waage mitschleppen, rechnen können die hoffentlich noch. Was ist denn das wieder für eine Vorschrift? Deutschland heftet sich nochmal selber ab 😝


diese "Vorschrift" ist in der Impfverordnung des Bundes festgelegt .. ( siehe die die PDF aus dem Eingangsposting)
******Red Frau
2.422 Beiträge
Zitat von ********weet:
Ich habe das auch nur über eine Kundin erfahren, sonst hätte ich es auch nicht gewusst.
Ich hatte meine erste Impfung am 17.4. und habe die zweite am 30.4.
Ich habe beim Hausarzt problemlos das Attest erhalten und zwei Tage später online den Termin, welcher dass drei Tage später stattfand 😃
Ich erzähle ganz vielen Leuten davon, weil es nicht wirklich gut veröffentlicht wurde bisher!

Du meinst vermutlich den 30.05.? 13 Tages Abstand gibt es eigentlich nirgendwo....
******Red Frau
2.422 Beiträge
Gibt das jetzt hier nen Kampf "wer wurde zuerst geimpft"? Ist ja schlimmer wie nen.Schwanzvergleich.

Ich dachte die TE wollte nur informieren, aber ich lese nur noch wer wann geimoft wurde und warum und das hat nen.ziemlichen "ich bin wichtiger/besser, weil.." Beigeschmack
***72 Mann
5.227 Beiträge
Das wird noch viel schlimmer werden @******Red die Regierung fördert das in dem geimpfte und genesene mehr Rechte bekommen und das finde ich sehr schaurig weil die die bis jetzt noch nicht konnten oder durften schauen in die Röhre und das ist eine Riesen sauerei wenn ich das mal so äußern darf ich könnte es ja verstehen wenn alle die Möglichkeit hätten sich impfen zu lassen das ist aber nicht so und so wird es verstärkt ne 2 Klassen Gesellschaft geben
Zitat von ***72:
Das wird noch viel schlimmer werden @******Red die Regierung fördert das in dem geimpfte und genesene mehr Rechte bekommen und das finde ich sehr schaurig weil die die bis jetzt noch nicht konnten oder durften schauen in die Röhre und das ist eine Riesen sauerei wenn ich das mal so äußern darf ich könnte es ja verstehen wenn alle die Möglichkeit hätten sich impfen zu lassen das ist aber nicht so und so wird es verstärkt ne 2 Klassen Gesellschaft geben

Prinzipiell richtig aber im laufe des Junis wird ja die Prio fallen laut Herrn Spahn und einigen anderen Gesundheitsministern, sodass dies ja kein Thema mehr sein sollte. Dann gehts eher darum die heiß begehrten Plätze zu sichern. Wird spannender und aufregender als sich Fußballkarten oder so zu kaufen *ggg*
***72 Mann
5.227 Beiträge
Lach die Leute prügeln sich doch heute schon vor den impfzentren um den letzten übrig gebliebenen Impfstoff
***oo Frau
2.101 Beiträge
Themenersteller 
da Karlsruhe soeben hat alle Eilanträge gegen die Bundesnotbremse ( 28b Infektionsschutzgesetz) abgelehnt hat und diese somit bis 30.06.2021 in Kraft bleibt ...samt Ausgangssperre, Kontaktsperren und und Übernachtungsverbot bei Inzidenzen über 100 .. (die Rechtmäßigkeit wird irgendwann im Hauptverfahren geklärt )

wird das Thema sicher noch heißer und umkämpfter werden
******Suz Frau
404 Beiträge
@***72 Findest du nicht, dass es ne persönliche Entscheidung ist ob man sich an dem Gespalte beteiligen will?
Insbesondere eben weil nahezu alles, was Politiker:innen, und zwar so ziemlich alle, gerade von sich geben in erster Linie Wahlkampfgetöse ist.

Es gibt hier zB sicher auch geimpfte hier, die es (bewusst) nicht posten.
******Red Frau
2.422 Beiträge
Zitat von ***72:
Das wird noch viel schlimmer werden @******Red die Regierung fördert das in dem geimpfte und genesene mehr Rechte bekommen und das finde ich sehr schaurig weil die die bis jetzt noch nicht konnten oder durften schauen in die Röhre und das ist eine Riesen sauerei wenn ich das mal so äußern darf ich könnte es ja verstehen wenn alle die Möglichkeit hätten sich impfen zu lassen das ist aber nicht so und so wird es verstärkt ne 2 Klassen Gesellschaft geben


Ich gebe dir eingeschränkt Recht

Eingeschränkt deswegen, weil es nichts gibt was ausschließlich Geimpfte dürfen. Es entfällt lediglich die Testpflicht.
Also alles was geimpfte dürfen, dürfen negativ getestete auch

Wäre es anders wäre es in meinen Augen verfassungswidrig
*******5575 Mann
587 Beiträge
Ich darf dann nächsten Montag. Einzelhandel Lebensmittel.
***72 Mann
5.227 Beiträge
Das finde ich ja auch eigentlich gut so wenn sie nicht damit hausieren gehen aber es wird in der Gesellschaft immer mehr
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.