Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BMI > 40 sind in der Prio Gruppe 2

****PT Paar
184 Beiträge
Also wir haben ja schon mal gefragt:
Wie genau weise ich nach, das ich infiziert war???

Das Krankenhauslabor stellt keine Details ihrer Testung zur Verfügung, obwohl ein Schnelltest und darauf hin ein ausführlicher Labortest durchgeführt wurde!
Einmal fürte das zur stationären Aufnahme, das zweite mal war es Entlassungsbedingung - aber keine separate Bescheinigung!!

Das Schreiben vom Senat bestätigt nur dei Verhängung der Quarantäne - nicht das Ergebis irgendwelcher Befunde!! Was besonders sinnvoll ist, wenn man das Krankenhaus noch garnicht verlassen hat. *aua*

Und selbst wenn ich das alles täglich mit mir rumschleppe:
Wie komme ich an einen PCR-Labortest?????? Und warum darf der nicht älter als 28 Tage sein????? Etwa weil ich doch inzwischen wieder infiziert sein kann??!!

Und wenn ich das dauernd nachweisen muss, was bringt mir das dann???? Und wieso glauben dann alle das das UNGEFÄHRLICH ist??????
Denn wenn selbst die Fachleute sich nicht sicher sind, das ich selbst dann noch als Überträger fungieren kann, wo ist da der Sinn???? *panik*

Wir glauben ehrlich das die Masse der Leute nicht mehr Ihren Kopf zum denken benutzt, sondern einfach nur sinnlos alles nachplappert, ohne NACHDENKEN!!!

*nono* *oops* *sorry*
******Red Frau
2.413 Beiträge
Du missverstehst da was

Frühestens ab 28 Tagen NACH einer Infektion (bestätigt durch ein entsprechendes Quarantäneschreiben mit Corona pos.) Bis zu 6 Monate nach Feststellung der Erkrankung gikst du als Genesen

Du brauchst also etwas schriftliches vom.GA oder aus dem.KH wo drin steht das du positiv warst
****PT Paar
184 Beiträge
Ich glaube gar nichts zu verstehen:
Im Schreinen vom Gesundheitsamt steht nur: Anordnung der Quarantäne, Dauer von _ bis_. Nicht der Grund dafür (Kontaktperson, Infektion, Verdacht auf Kontakt etc.)

Der KH-Bericht nennt positive Testung. Entlassung positv bei Ct-Wert xy.
Aber muss ich das (natürlich als Kopie) wirklich dauernd bei mir haben?

Und wie lange gilt "genesen"? Bis ende des Jahres, nächstes Jahr nicht mehr, dann nur noch Impfausweis?? Ich muss ja auch bis Anfang Juli warten um mich impfen zu lassen, dann auch nur 1x.

Ich mein: Muss ich dann dauernd den Impfausweis mit mir rumtragen bzw. die komische App auf dem Handy??

Und:
Interessiert es eigentlich jemanden das das Ganze Diskriminierend ist?????? *heul*

Leute die sich sonst nicht impfen lassen (weil sie der irrigen Meinung sind dadurch krank zu werden) hatten ja bisher keine Nachteile dadurch. Es sei denn sie haben sich die Krankheit eingefangen, gegen die sie sich nicht impfen lassen wollten. *haumichwech*
Jetzt werden sie von einigen Dingen automatisch ausgeschlossen!

Wie das in den nächsten Jahren aussehen wird, wissen wir *ja* noch nicht. Denke mal Corona-Impfung wird zusemmen mit Grippe zur Dauerimpfveranstaltung werden.
******Red Frau
2.413 Beiträge
Genesen gilt ab 28 Tage bis 6 Monate NACH einer I.fektion

Du braucht eine Genesenenausweis, die bekommst du vom.Hausarzt oder Gesundheitsamt.
Habs grad heut gelesen

Und ja. Impfausweis oder Bescheinigung muss im Original vorliegen 🤷🏼‍♀️


Die tüfteln schon dran.wie man Influenza und Covid als Kombiimofstoff basteln kann
****PT Paar
184 Beiträge
Danke Curvy Red! *danke* *hutab*

Werd den Hausarzt darauf ansprechen. Wenn der Kombi-Impfstoff kommt spart man sich den 2. Termin, das wäre sehr praktisch.
*****884 Paar
20 Beiträge
Zitat von ****PT:
Und wie lange gilt "genesen"? Bis ende des Jahres, nächstes Jahr nicht mehr, dann nur noch Impfausweis?? Ich muss ja auch bis Anfang Juli warten um mich impfen zu lassen, dann auch nur 1x.

Genesen bedeutet 28 Tage bis 6 Monate nach der Erkrankung. Wenn du keine aussagekräftigen Unterlagen hast kannst du dich an dein Gesundheitsamt wenden, die stellen eine Bescheinigung aus. In vielen Kommunen werden sie momentan auch automatisch verschickt.


Zitat von ****PT:
Interessiert es eigentlich jemanden das das Ganze Diskriminierend ist?????? *heul*
.....
Jetzt werden sie von einigen Dingen automatisch ausgeschlossen!

Wobei wird man denn ausgeschlossen? Wer nicht genesen oder geimpft ist kann sich doch an jeder Ecke testen lassen. Ist das nicht gleichgestellt? Meine Tochter arbeitet nach der Schule in einem Testzentrum, da ist Freitag Nachmittag immer die Hölle los.

Zitat von ****PT:
Wie das in den nächsten Jahren aussehen wird, wissen wir *ja* noch nicht. Denke mal Corona-Impfung wird zusemmen mit Grippe zur Dauerimpfveranstaltung werden.

Das denke ich auch, dass die nächste Impfung vermutlich 2022 fällig ist ging ja in den letzten Tagen auch durch die Medien.

Vermutlich wird es Ecken in dieser Welt geben die 2022 überhaupt die ersten Dosen erhalten, das ist wirklich diskriminierend.
****PT Paar
184 Beiträge
@*****884 :
Wenn genesen nur bis 6 Monate gilt, warum ist es dann Kriterium für die "Privelegierte Stellung"??? Kurzer Vorteil, oder nicht???
Und es bedeutet immer einen Ordner mit Unterlagen zum Vorzeigen mitschleppen! denn das gibt's nicht Digital. Und selbst wenn ist es sehr umständlich ständig den PIN für die verschlüsselte PDF einzutippen.

Eine Bescheinigung vom Gesundheitsamt reicht nicht, denn im Zertifikat muss die Testform und der Testtermin stehen - das kann das Gesundheitsamt nicht und das prüfende Labor stellt keine solchen Dokumente aus. Das steht nicht mal im Krankenhausbericht - kann ich belegen!

Auch finde ich es ziemlich bescheuert jeden Tag zum Testzentrum laufen zu müssen, nur weil einige Leute immmer noch nicht kapiert haben das Impfen wesentlich besser ist als alles zu leugnen. Nur das wir wegen der Infektion noch bis Mitte Juli warten müssen (vorher darf man nicht)

Die Frage nach dem "wovon" wird man ausgeschlossen ist auch besch....
Wenn ich nur Außengastronomie und wenige Läden aufsuchen kann stellt sich mir diese Frage nicht. Aber ich denke ja auch selbst nach und plapper nicht nach was andere Sagen!!!

Und die erst Pflaumenpfingsten geimpft werden, haben dann ja wenigstens den "Vorteil" mit den Risiko des schweren Verlaufs zu leben.
Aber dann habe ich ja was Ihr alle so toll findet: 2 Aufkleber im Impfpass, denn ich dann ständig mit mir rumschleppen darf! Echt toll.

Ich finde es diskreminierend zwischen geimpft und ungeimpft zu unterscheiden! Abgesehen vom Grundrecht auf Gleichbehandlung (steht übrigens im Grundgesetz!) ist es ein Gebot der Gerechtigkeit solange ALLE gleich zu behandeln, bis die 60% Grenze der Allgemeinen Impfquote erreicht ist.

Es wäre gut wenn die Bevölkerung endlich wieder anfangen würde nicht immer den Egomanen heraus hängen zu lassen. Allein kommt Ihr nicht weit, aber soweit reichts offenbar nicht bei der Masse.
*ballaballa*
****PT Paar
184 Beiträge
Übrigens:
Nachlesen kann man Hier:
https://www.sueddeutsche.de/ … -genesene-nachweis-1.5287655

Da steht:
Wie weisen Betroffene nach, dass sie genesen sind?

Als Nachweis einer überstandenen Corona-Infektion gilt laut bayerischem Gesundheitsministerium ein positiver PCR-Test mit dem entsprechenden Datum, das mindestens 28 Tage und maximal sechs Monate zurückliegen muss. Hilfsweise kann man auch die Bescheinigung über die Anordnung der Isolation vorlegen.

Als genesen gilt jeder, der vor mindestens 28 Tagen und höchstens sechs Monaten erkrankte und dies mit einem positiven PCR-Test belegen kann. Konkret bedeutet das: Wer beispielsweise während der ersten Pandemiewelle im März 2020 erkrankt ist, braucht jetzt eine einmalige Impfdosis, um als geimpft zu gelten und von den Erleichterungen zu profitieren. Wer hingegen im März 2021 positiv getestet wurde, der gilt bis September, also für sechs Monate, als genesen.

Da man den PCR-Test nicht vorliegen hat nutzt also die Isolationsanordnung nichts, denn mein Vater der nicht selbst infiziert war, hat den selben Text im Amtsschreiben.
*aua*
*****884 Paar
20 Beiträge
Zitat von ****PT:

Wenn genesen nur bis 6 Monate gilt, warum ist es dann Kriterium für die "Privelegierte Stellung"??? Kurzer Vorteil, oder nicht???

Ja, kurzer Vorteil. Aber wo ist das Problem. Im Anschluss kann man sich um eine Impfung kümmern und das Thema ist erstmal durch. Keine Ahnung warum du diese Regelung unbedingt schlecht reden musst.


Zitat von ****PT:
Und es bedeutet immer einen Ordner mit Unterlagen zum Vorzeigen mitschleppen! denn das gibt's nicht Digital.

In NRW ist kein Ordner nötig, es ist lediglich EIN Brief. Den mitzunehmen halte ich für zumutbar. Wir haben es diese Woche ausprobiert, das ursprüngliche Schreiben vom Gesundheitsamt das belegt, dass wir positiv getestet wurden und bis wann unsere Quarantäne anhält, hat völlig ausgereicht. Mittlerweile kam ein Brief vom Gesundheitsamt mit klaren Daten wie lange dieser Status gilt, nähere Infos zum PCR Test sind darin nicht vermerkt. Ich weiß nicht, wie es in anderen Bundesländern geregelt ist, aber hier ist es wirklich simpel.

Meine Tochter, die nicht infiziert, aber mit uns in Quarantäne war, hatte einen völlig anderen Text in ihrem Anschreiben vom Gesundheitsamt. Dein Hinweis, dass diese Briefe alle identisch sind trifft also auch nicht zu.


Zitat von ****PT:
Auch finde ich es ziemlich bescheuert jeden Tag zum Testzentrum laufen zu müssen, nur weil einige Leute immmer noch nicht kapiert haben das Impfen wesentlich besser ist als alles zu leugnen.

Die Leute, die noch nicht geimpft sind, sind doch nicht automatisch Leugner. Mir ist wirklich ein Rätsel wie du sowas unterstellen kannst. Es ist doch gar nicht genug Impfstoff für alle da. In unserem Impfzentrum wird es bis Mitte Juni keine neuen Erstimpfungen geben, die Leute haben doch gar keine Chance. Deine kleine Welt ist anscheinend sehr viel simpler als die Realität.



Zitat von ****PT:
Die Frage nach dem "wovon" wird man ausgeschlossen ist auch besch....
Ich finde dein Gemotze, die Unterstellung das alle noch nicht geimpften Leugner sind und den Unsinn mit dem Ordner bescheuert. Keine Ahnung ob du wissentlich deine ganz eigenen „Fakten“ hier kundtust, oder einfach nur Langeweile und/oder schlechte Laune hast und deshalb stänkern möchtest.
********ca_D Frau
865 Beiträge
Was sich ev. lohnen könnte: Ich bin ja Prio 3 wegen BMI über 30. In NRW gibt es aber eine Unterteilung in dieser Priogruppe und die Untergruppe "BMI über 30" ist einfach noch nicht dran, jedenfalls in den Impfzentren. So wie man es aus der Presse entnehmen kann wird das auch noch recht lang dauern für alle unter 60, weil die erst mal nicht für den Astra-Impfstoff vorgesehen sind und dort bis Ende Juni erst mal die meisten Biontec-Impfdosen für die Zweitimpfungen reserviert sind.

Jetzt sagte mir gestern mein Schatz: Mensch, ruf doch mal beim Hausarzt an und sag, dass die vermerken sollen, dass du auch den Astra nehmen würdest, wenn es dann schneller geht. Und schwupps, wir riefen da an und es hat just kurz vorher jemand seinen Impftermin mit Astra abgesagt und ich konnte einspringen.
Der nette Arzthelfer vor Ort sagte mir, dass nicht so wenige Patienten den Impftermin mit Astra wieder absagen und man da schneller Chancen hat kurzfristig einen Termin zu erwischen, wenn man vermerken lässt, dass man auch Astra nimmt.

Also wenn ihr einen Hausarzt habt und bereit seid, euch Astra spritzen zu lassen würde ich da anrufen und das extra vermerken lassen. Ein Versuch ist es wert.
****PT Paar
184 Beiträge
Ich will die Genesungsregel nicht schlecht reden, ich finde sie sinnlos. Eben weil die PCR-Tstergebnisse nicht ausgegeben werden und ich keine Lust habe dauernd mit Aktentaschen rumzurennen.

Und auch wenn es nur EIN Brief ist:
Alle rennen nur mit Schlüssel und Handy rum, wenn man das aber alles Nachweisen will und das Blatt etwas bestehen (halten) soll ....
Woher Ihr das zweite Schreiben habt - keine Ahnung!
In Berlin habe ich das doofe Schreiben eine Woche nach meiner Entlassung aus dem Krankenhaus bekommen! Da war die Quarantäne vorbei. Schon da fragt man sich was das soll.

Aber jetzt muss ich 2 Dinge mitschleppen: Das Schreiben vom Gesundheitsamt UND den Impfausweis!

Aber wenn die Frist der Genesung vorbei ist habe ich noch keinen Impftermin!!! In Berlin ist derzeit nirgendwo einer zu bekommen (bei 5 Impfzentren in der Stadt), auch nicht für Priorisierte wie uns beide!!!
Der Hausarzt hat Wartelisten bis Jahresende und in der Zeit bis ich die zweite Impfung habe werde ich als Genesener wieder Diskriminiert!!!!!!

Also was soll das ganze??? Es macht für uns keinen Sinn zu unterscheiden, denn es geht ja nicht nur uns so.

Auch habe ich nicht gesagt das die ungeimpften Leute alle Gegener sind, aber Fakt ist das unsere Mitbürger mit Migrationshintergrund mehrheitlich sie Regeln nicht einhalten und Impfgegner sind (zusätzlich zu den ökologisch besonders sensiblen Mitbürgern) Oder warum werden die jetzt mit Steuermitteln darüber aufgeklärt das eine Impfung nichts mit dem Chippen eines Haustieres zu tun hat???

Wenn Ihr nicht kapieren wollt da diese blöde Diskussion über Vorteile und "Freiheiten" Menschenleben kostet ist es reichlich Beleidigend mir Hetze vorzuwerfen.

Denn diese Diskussion wird aus Dummheit und Eigennutz befeuert und nebenbei schikaniert Ihr zwei auch noch die (uns) weil wir nicht mit der Herde blöken.

*wuerg* *gehirnschnecke* *mundschutz*
******Red Frau
2.413 Beiträge
Ich kenne einige die Anfang des Jahres positiv getestet wurden und jetzt schon die 1. Und teils auch schon eine 2. Impfung haben. War selbst verwundert, weil es anfangs hieß min 6 Monate und auch nhr eine Impfung.

Terminvergabe war dabei bei allen 6 übers Imofzentrum mit korrekter Angabe und korrektem.Nachweis
****PT Paar
184 Beiträge
Ja, das RKI sagt auf der Homepage das selbe.

Wie man dann einen Nachweis führt ist uns immernoch unklar, weil ja dann nur eine Imfung im Impfpass steht!
Also jedenfalls solllte noch ein Nachweis im 2. Halbjahr notwendig sein!? *nixweiss*
******Red Frau
2.413 Beiträge
Genesenennachweis + 1 Impfnachweis
****PT Paar
184 Beiträge
Den Genesenennachweis gibt es nicht! Stand in der Veröffentlichung (siehe Link in unserem Beitrag vom 28.05.)
Der Arzt wusste auch nichts davon. *traurig*
******Red Frau
2.413 Beiträge
Kommt vermutlich drauf an wo du her kommst

Info die Tage war ALLE, Genesenen bekommen die Bescheinigung zugwschickt, auch wenn die Infektion zu Beginn der Pandemie war

Dauert halt alles
*********eXXL Frau
150 Beiträge
Zitat von ****PT:
Den Genesenennachweis gibt es nicht! Stand in der Veröffentlichung (siehe Link in unserem Beitrag vom 28.05.)
Der Arzt wusste auch nichts davon. *traurig*

Meine Mutter hatte Ende letzten Jahres Corona und vor ca 3 Wochen bekam sie ein Schreiben vom Kreis, dass sie genesen ist.

Gibt es also - zumindest in NRW.
******Red Frau
2.413 Beiträge
@****PT

Für much kkingt es als würdest du weitere Ausreden suchen

Also wenn 2 Zettel oder 1 Zettel + Imofpass zu viel sind für dich zum Mitnehmen, dann bleib doch einfach daheim.und warte bis dank der Herdenimmunität alles aufgehoben wird. Dann musst du das Gewicht von 2 Dokumenten nicht mit dir rumschleppen....


Ich gelte weder als Genesen, noch als Geimpft.... ja und?

Tagesaktueller Test und hrit Sbend gehts Sushi essem
****PT Paar
184 Beiträge
Bin allergisch auf Fisch.

Und meinetwegen glaubt was Ihr wollt, aber ich hasse es wenn Leute nur blöde Benerkungen ablassen als konkrete, nachprüfbare Hinweise.

Besonders wenn sie nicht lesen unmd verstehen was ich schreibe.

*gleichplatz* *kindergarten*
******Red Frau
2.413 Beiträge
Ok, bei soviel Dummheit und Ignoranz ziehe ich mich wohl besser zurück bevor es unschön wird.

Es gibt eben Wesen, die einfach gerade mal nicht dumm genug sind, damit sie noch atmen können... leider, würde sonst so manches Problem.lösen....
Einen Genesenennachweis gibt es und es werden die welche Genesen sind nur einmal geimpft und bekommen dann noch ein Schreiben das sie wie durch geimpft sind.

So ist Deutschland weit die Vorgabe!


Diese persönliche anfeindungen hier in der Gruppe finde ich nicht okay, wir sollten doch alle auf dem gleichen Nenner sein und der ist impfen ist sexy.
****ry Frau
41.135 Beiträge
Gruppen-Mod 
So ihr Lieben,

jetzt mal Stop mit den Beleidigungen!

Bitte haltet euch an die Spielregeln und seid nett- auch bei einem /oder nein, gerade bei solch einem Thema.

Und die Bemerkung mit den blökenden Schafen finde ich mehr als unpassend.

Seid nett zueinander und keine persönlichen Beleidigungen

und ich schließe den Thread bis morgen, damit sich die Gemüter wieder beruhigen können.

euch noch eine gute Nacht

cherry*geschlossen*
*********eHexe Frau
10.703 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kurz zurück zu den Fakten und mal sachlich und emotionslos:

Jeder Arzt ist befugt ein Attest über den Gesundheitszustand auszustellen, sofern er im Rahmen der Berufsordnung dazu in der Lage ist.
Gemäß der Bayerischen Landesärztekammer gilt:
Ärzt­li­che Atteste jegli­cher Art müssen den Anfor­de­run­gen des § 25 BO genü­gen. Nach § 25 BO gilt, dass der Arzt bei der Auss­tel­lung ärzt­li­cher Gutach­ten und Zeug­nisse – zu denen auch Atteste zählen – mit der notwen­di­gen Sorg­falt zu verfah­ren und nach bestem Wissen seine ärzt­li­che Über­zeu­gung auszu­spre­chen hat.

Ein Hausarzt, der z.B. die Erkrankung begleitet hat, kann damit nicht nur Erkrankungen, sondern auch überstandene Krankheiten attestieren.
Das Krankenhauslabor stellt keine Details ihrer Testung zur Verfügung, obwohl ein Schnelltest und darauf hin ein ausführlicher Labortest durchgeführt wurde!
Einmal fürte das zur stationären Aufnahme, das zweite mal war es Entlassungsbedingung
Es gibt in der Regel einen Befund für den Hausarzt. Sollte der nicht mitgegeben worden sein, muss ihn der Hausarzt anfordern.
Leider muss man sagen, dass viele Ärzte verunsichert sind. Nach meiner Erfahrung hilft hier aber dennoch freundliches Nachfragen ob er sich nicht bei der zuständigen Kammer Rückversicherung kann. Die ist in der Regel up to date. *my2cents*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.