Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3306 Mitglieder
zum Thema
Küssen in offener Beziehung: No oder Go?39
Ich hoffe, ein paar erfahrene Mitglieder können mir hierzu Input…
zum Thema
Küssen in einer langjährigen Beziehung und im Alter87
Ich und meine Frau küssen uns intensiv nicht mehr.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Küssen oder eben nicht?

Also bei mir ist es so ähnlich. Ich küsse auch keine Dates, da küssen für mich intimer ist als Sex. Daher Küsse ich nur die Person die ich liebe, sprich meine Freundin :). Ich kann es aber auch verstehen wenn andere sagen ohne küssen geht nicht.
Zitat von ****00:
Also bei mir ist es so ähnlich. Ich küsse auch keine Dates, da küssen für mich intimer ist als Sex. Daher Küsse ich nur die Person die ich liebe, sprich meine Freundin :). Ich kann es aber auch verstehen wenn andere sagen ohne küssen geht nicht.

Nun...es gibt hier jedoch auch Leute, die nicht von einem zum nächsten Date rauschen und mit jedem Date auch gleich Sex haben oder haben wollen.... *zwinker*

Zum Küssen gehört auch für mich , definitiv mehr dazu, als reine Sympathie , dasselbe gilt jedoch auch für Sex...

Wenn man also entgegen des hier oft üblichen Verfahrens, nach etwas längerfristigem, regelmäßigem Ausschau hält und dies vordergründig
fokusiert , wäre das Ganze ohne Küssen einfach nur halb so schön, mit viel weniger Gefühl behaftet und wäre nichts für mich...

Das spiegelt jedoch nur meine persönliche Meinung wider...wie es andere handhaben, ist mir völlig schnuppe....
Für mich ist das ganz einfach, wenn ich mich unterhalte und ihn sexy finde, d.h. sein Intellekt mich anregt, dann will ich ihn küssen. Wenn er sich dann auch noch als guter Küsser hervortut, will ich den Rest auch noch ausprobieren.
Vereinfacht heißt das, wenn ich keinen Bock drauf habe ihn zu küssen, dann habe ich sicher gar keine Lust ihn zu ..... *g*
*******k39 Frau
109 Beiträge
Zitat von ****00:
Also bei mir ist es so ähnlich. Ich küsse auch keine Dates, da küssen für mich intimer ist als Sex. Daher Küsse ich nur die Person die ich liebe, sprich meine Freundin :). Ich kann es aber auch verstehen wenn andere sagen ohne küssen geht nicht.


Ganz früher war ich auch mal dieser Meinung... als mir dann aber dämmerte, dass ich nicht bis an mein Lebensende mit meinem damaligem Freund zusammenbleibe und auch danach sich der "Mann fürs Leben" nicht hat blicken lassen, habe ich mein gesamtes Lebenskonzept über Bord geworfen und mich davon freigemacht...

Denn ich verliebe mich nicht so schnell aber die Lust auf körperliche Nähe, Sex und auch auf Küsse ist dennoch da. Für mich gehört das alles auch irgendwie zusammen und ich möchte auf nichts verzichten... wenn ich es täte würde mir etwas fehlen. Außerdem gehört für mich persönlich auch mehr dazu, als nur Sympathie, um jemanden zu küssen und/oder mit ihm Sex zu haben. Es braucht auch Anziehungskraft, Lust aufeinander, ein gewisses Knistern, etc.... und dann mache ich beim Körperlichen keinen Unterschied zwischen jemanden, den ich liebe oder den ich begehre.

Das Intime mit einer Person die ich liebe, geschieht bei mir auf der Gefühlsebene, die Gefühle gehen dann über Lust und Trieb hinaus und sowohl Sex als auch Küsse bekommen dadurch eine andere Tiefe und Intimität.

Ich hoffe ich konnte das nachvollziehbar beschreiben, denn es ist gar nicht so leicht das in Worte zu fassen. Und natürlich ist das nur meine Ansicht und ist für mich so richtig. Denn jeder Mensch ist da anders und hat seine eigenen Vorstellungen, Empfindungen, Werte, etc.
****80 Frau
50 Beiträge
Themenersteller 
"Ganz früher war ich auch mal dieser Meinung... als mir dann aber dämmerte, dass ich nicht bis an mein Lebensende mit meinem damaligem Freund zusammenbleibe und auch danach sich der "Mann fürs Leben" nicht hat blicken lassen, habe ich mein gesamtes Lebenskonzept über Bord geworfen und mich davon freigemacht..."

DAS TRIFFT ES ABSOLUT!!!
Wenn ich es so halten würde hätte ich seit sechs Jahren nicht mehr geküsst!!!
*oha* *guterbeitrag* *genau*
***72 Mann
5.225 Beiträge
@********rves besser kann es nicht sein würde es auch nicht anders halten
***72 Mann
5.225 Beiträge
Ich sag immer der Kuss ist der das Blut zum kochen bringen soll und ein guter Start es auch im Bett lustvoll zu erleben
Zitat von *********el74:
Zitat von ****00:
Also bei mir ist es so ähnlich. Ich küsse auch keine Dates, da küssen für mich intimer ist als Sex. Daher Küsse ich nur die Person die ich liebe, sprich meine Freundin :). Ich kann es aber auch verstehen wenn andere sagen ohne küssen geht nicht.

Nun...es gibt hier jedoch auch Leute, die nicht von einem zum nächsten Date rauschen und mit jedem Date auch gleich Sex haben oder haben wollen.... *zwinker*

Zum Küssen gehört auch für mich , definitiv mehr dazu, als reine Sympathie , dasselbe gilt jedoch auch für Sex...

Wenn man also entgegen des hier oft üblichen Verfahrens, nach etwas längerfristigem, regelmäßigem Ausschau hält und dies vordergründig
fokusiert , wäre das Ganze ohne Küssen einfach nur halb so schön, mit viel weniger Gefühl behaftet und wäre nichts für mich...

Das spiegelt jedoch nur meine persönliche Meinung wider...wie es andere handhaben, ist mir völlig schnuppe....

Naja gut ich bin keine die mit jedem in die Kiste springt. Bei mir muss es stimmten, Sympathie etc. Dennoch ist für mich Küssen eine Intimität, die ich nur zwischen mir und meiner Freundin möchte.

Aber für das da jeder anders ist *g*
Ich wäre früher niemals auf die Idee gekommen, dass ein Mann mit mir Sex haben wollen würde ohne mich zu küssen. Bis ich dann tatsächlich jemanden getroffen habe, bei dem das so war. Für mich persönlich ist das herabwürdigend und auch irgendwie respektlos. War kein schönes Gefühl.
Zitat von ******112:
Ich wäre früher niemals auf die Idee gekommen, dass ein Mann mit mir Sex haben wollen würde ohne mich zu küssen. Bis ich dann tatsächlich jemanden getroffen habe, bei dem das so war. Für mich persönlich ist das herabwürdigend und auch irgendwie respektlos. War kein schönes Gefühl.

Hast vollkommen recht!
Ohne küssen brauche ich keinen Sex! Da ist lecken zb wesentlich intimer
****80 Frau
50 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******112:
Ich wäre früher niemals auf die Idee gekommen, dass ein Mann mit mir Sex haben wollen würde ohne mich zu küssen. Bis ich dann tatsächlich jemanden getroffen habe, bei dem das so war. Für mich persönlich ist das herabwürdigend und auch irgendwie respektlos. War kein schönes Gefühl.

Herabwürdigend und respektlos ist da wirklich treffend!
Diese Erfahrung wollte ich mir lieber sparen und bin immernoch froh so entschieden zu haben.
Es tut mir leid dass du dich so gefühlt hast!
*******ande Mann
6.325 Beiträge
Dates bzw. Sex ohne Küssen ist irgendwie wie Schuhe tragen ohne sie zuzubinden. Da können sie noch so toll und wunderbar passend sein, da fehlt was.
...Ach und wer Klettschuhe trägt, bekommt eh kein Date *g*
Ich spüre ob Ich die Person küssen möchte oder nicht . Ist das zweitere der Fall Möcht Ich nicht mehr da Küssen für mich ein Muss ist .
****me Mann
11 Beiträge
Küssen ist doch das Aushängeschild für guten Sex. Meiner Erfahrung HATTE icH leidenschaftlichen Sex nur mit Frauen bei denen es beim Küssen schon gepasst hat. Wenn ich mit jemandem schlafe möchte ich diejenige auch küssen!
Ich war die Woche in der Therme und siehe da, es bahnt sich ein kleiner flirt an im Außenbecken. Es kam zu netten Worten und heißen Blicken, zaghafte Berührungen und dann der große Augenblick: Ein Kuß, aber nein keine weichen Lippen, kein sanftes knabbern, keine sinnliche Verführung der Zunge.. es war als ob mich ein Vogel geküsst hätte, ein Schnabel, hart und nicht zart, gar keine Sinnlichkeit. Was eine Enttäuschung! Und das bei einer optischen und sprachlichen zehn von zehn! Küssen kann man nicht lernen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.