Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hängebrüste
6306 Mitglieder
zum Thema
Mit BH schlafen?193
In vielen Filmen und Werbungen sieht man immer wieder das Frauen mit…
zum Thema
Auf BH verzichten, welche Körbchengröße habt ihr?112
Ich lese zur Zeit den Nippel-Thread und bin schon über einige Posts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sport-BH ab Körbchengröße G: wo gibt es sowas?

*****r63 Frau
1.267 Beiträge
Themenersteller 
Das sind ja schon mal eine Menge Tipps.
Vielen Dank!
die körbchengröße ist imho nicht so wichtig, sondern nur der brustumfang, im notfall kann man imho mit 1-2 bh verlängerungen arbeiten. das ist jedenfalls die billigste variante. bei triumph kannst du noch fragen. jeder bügellose bh mit breiten trägern geht auch für sport. die klassischen sportbhs ("tops") werden bei körbchen g/h eher nicht halten. ich fürchte das wird dir zuviel weh tun.
****90 Frau
421 Beiträge
Generell bei großen Größen, je nachdem ob nur großer Umfang, große Cups (nach UK Maßstäben würde ich die bei britischem G+ ansetzen) oder beides sind folgende Dinge es wert, mal recherchiert zu werden:

Marken:
Elomi
Sculptesse by Panache
Bravissimo (sowohl Shop als auch Marke)
Ewa Michalak (polnisch mit eigenen Shop, für mich primär schön und ordentlich was aus dem vorhandenen Vorbau zaubern, hat eigenes Größensystem und schmale Bügel)

Was auch gerne unterschätzt wird:
Unterschiedliche Marken (und teilweise Modelle) haben unterschiedliche Passformen, Elomi fällt zb immer ein bisschen größer aus, ich brauche da ein Körbchen kleiner als bei allen anderen Marken. Also lohnt es sich, mehrere Modelle und Größen zur Auswahl zu bestellen. Bei den größeren Shops (zB figleaves, Bravissimo, BelleLingerie) ist das nicht weiter problematisch als die Bestellung in einem deutschen Onlineshop. Wenn man mit Paypal bezahlt, kann man sich nach vorheriger Anmeldung auch die Rücksendekosten der übriggebliebenen Bestellung erstatten lassen - einfach mal nachlesen - das wird sonst schnell teuer, weil man ~18€ zahlt, sobald man Tracking für die Rücksendung will. Lace ist zwar deutsch, hat aber leider nicht alle Modelle und auch nicht alle Größen, aber manchmal reicht das ja. Ich machte sogar kürzlich ein Schnäppchen in außergewöhnlicher Größe bei Zalando.

Speziell zum Sport-BH werfe ich mal den Elomi Energise ein. Da müsste man bei sehr großen Band- und Cup-Kombinationen dann mit einem oder zwei Verlängerern arbeiten, aber der hält bombenfest.
******Red Frau
2.417 Beiträge
Zitat von ******_71:
Vorschlag von mir...ich mache mit dir Sport und halte sie...
habe G wie Große Hände...geht das?

🤢🤮
*****r63 Frau
1.267 Beiträge
Themenersteller 
Ach, Curvy_Red, über sowas reg ich mich gar nicht mehr auf....
*********en_hh Frau
123 Beiträge
Zitat von *****r63:
Sport-BH ab Körbchengröße G: wo gibt es sowas?
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Sport-BH in der Größe 105 G.
Bis Körbchengröße G ist das alles kein Problem, aber größer kann ich leider nicht finden.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Moin - ich habe die gleiche Größe. Meist werde ich in amerikanischen Onlineshops fündig. Auch auf der amerikanischen Amazon-Seite. Dort habe ich schon viele BHs (alle mit Bügel), auch Sport-BHs (mit und ohne Bügel) gefunden.
*******ucy Frau
2.268 Beiträge
Zitat von *********en_hh:


Moin - ich habe die gleiche Größe. Meist werde ich in amerikanischen Onlineshops fündig. Auch auf der amerikanischen Amazon-Seite. Dort habe ich schon viele BHs (alle mit Bügel), auch Sport-BHs (mit und ohne Bügel) gefunden.

Auch hier die Frage- welche us Größe bestellst du? Würde gerne auch mal Dessous in USA bestellen aber das umrechnen und die Unsicherheit ob’s passt hält mich davon noch zurück
********eams Paar
1.068 Beiträge
Huhu,

Ich habe zwar "nur" E, aber beim Joggen trage ich enge shape tops, damit bekomme ich zusätzlich Halt.

Lg nicci
Ich trage 95 J und habe meinen Sport BH von SugarShape.
Der stützt super und ist sehr bequem.
Kann ich nur empfehlen.
***ll Frau
20 Beiträge
Ich bin gestern auf der suche nach gut sitzenden BHs gewesen. Ich bin natürlich bei ulla Popken fündig geworden, allerdings haben die nur bis cup größe F (ich hatte keine ahnung das mir dies noch passt). Allerdings hatten die keinen passendenden Sport BH. Die verkäuferin sagte aber, dass ich es evtl in einem Sanitätshaus versuchen soll. Ich habe keine Ahnung ob das geht, aber ich werde es in der kommenden Woche versuchen (in meinem Sanitätshaus) mich beraten zu lassen.
***NA Frau
418 Beiträge
Ich bin auch immer überrascht, dass eine Firma wie Ulla Popken, die Mode für große Größen anbieten, BHs nur bis Cup F führen......
Allerdings finde ich auch deren Mode gerade für die großen Größen (52 bis 64) mehr als fragwürdig.... *umpf*
****90 Frau
421 Beiträge
Ulla Popken war mir immer zu altbacken und die Schnitte komisch. Deshalb hab ich da nie Unterwäsche bestellt.

Man kann es aber durchaus in Sanitätshäusern versuchen, sehe da allerdings keinen Vorteil gegenüber einem vernünftigen Fachgeschäft, wo die Mitarbeiter wenigstens ein bisschen diesbezüglich geschult sind (außer man hat spezielle Bedürfnisse durch starke Asymmetrie oder braucht Taschen für die Einlagen nach einer Brustentfernung etc). Die holen da auch nur ihre Kataloge raus und bestellen im Zweifelsfall ein paar Modelle. Das können Geschäfte, die die Marke grundsätzlich führen, aber genauso.
*********ecke Paar
142 Beiträge
Zitat von ****na:
Hallöchen *hutab*
Bei Ulla Dessous gibt es einen sehr tollen Sport-BH in schwarz oder weiß. Soweit ich weiß gibt es den bis Unterbrustweite 130 und bis Cup N.
LG
Jo *meld*

Ja das stimmt, wir haben 2 Stück gekauft. Einen in Weiß und einen in schwarz. Unser war in 105i.
Gekostet hat er um 110 EUR aber wir würden Dir empfehlen, in ein Fachgeschäft zu gehen und den passenden zu nehmen (mit Beratung). Die meisten Frauen tragen die falsche BH-Größe. Ich habe vorher 110f getragen bis mir die Dame sagte, ich habe 105i. Während der Arbeit sitzt der fantastisch und gibt jede Menge Halt :-).

https://www.curvy-shapes.de/

Wir haben ihn hier her.

Die Dame ist super nett- können wir nur empfehlen. Sie versendet auch aber wie gesagt beim ersten Mal würde ich Dir empfehlen, Dich bei einem Fachhändler beraten zu lassen auch wenne s etwas mehr kostet....
***ll Frau
20 Beiträge
Ich war das erste mal bei Ulla Popken. Ich fand auch nicht alle Sachen, besonders klamotten, nicht alles sehr schön. Und ja, ich kann dem Beistimmen, dass dieser Laden, leider nur bis Cup Größe F hat. Ich hätte mir auch gewünscht das dieser Laden noch etwas größer anzubieten hat. Aber ich habe einen Super Bh gedunden. In anderen Läden die ich mir hier angeschaut habe, hatten für mich keinen Passenden und die der Passte war für mich ein Modell das ich nie im Leben tragen würde. Ich habe mich darin gleich 50 Jahre älter gefühlt. Ich bin total happy, dass ich bei Ulla Popgen für mich Bh und unterwäsche gefunden habe, in der ich mich wohl und Sxy fühle. Das konnte ich den anderen noch nicht.

Und das nächste mal, wenn ich in Hamburg bin, schaue ich mir mal den Laden an
Schau mal bei "Lace"
mein neuer Online Lieblingsshop für BH & Co.
***NA Frau
418 Beiträge
Lace hat aber bis maximal K-Cup *nixweiss*
****90 Frau
421 Beiträge
@****na Das stimmt so nicht. Sie bieten nicht bei jedem Modell das komplette beim Hersteller verfügbare Größenspektrum (was mich selbst nervt), aber sie haben definitiv auch EU Cup M. Ich würde also mal vermuten, dass sich das K-Cup auf die UK-Größen bezieht. Und ein EU M-Körbchen entspricht in etwa UK J.
*********ez_by Frau
94 Beiträge
Hunkemöller

Hätte ichsüchtig in Leben gedacht, aber ja, top Auswahl, bis G, guter Preis und Qualität & Beratung unschlagbar !
*********en_hh Frau
123 Beiträge
Zitat von *******ucy:

Auch hier die Frage- welche us Größe bestellst du? Würde gerne auch mal Dessous in USA bestellen aber das umrechnen und die Unsicherheit ob’s passt hält mich davon noch zurück

Bei US-Größen passt in der Regel 46DDD oder 46G. Damit komme ich gut zurecht. Auf britische Größen trifft das nicht zu.
*****971 Mann
482 Beiträge
Groß ist die Auswahl nicht. Das hat Google auf die schnelle gefunden.
https://www.ulla.de/de/kollektion/kate.html
https://www.anita.com/shop/d … -extreme-control-fd020f.html
https://www.anita.com/shop/de/sport-bh-momentum-2ad472.html
https://www.amazon.de/s?k=sp … D%C3%95%C3%91&ref=nb_sb_noss

Billig ist allerdings anders und über die Passform kann ich als Mann auch nichts sagen.
********nate Mann
7 Beiträge
Hallo,
du kannst es auch mal hier probieren. Sport BH bis Cup L.
Das ist zwar eigentlich ein Ladengeschäft in Reutlingen, aber sie machen auch telefonishce Beratung mit Versand:

http://www.woerner-dessous.de/sport-bh-mela-meloni.html

Die Beratungsqualität dort ist sehr unterschiedliche je nachdem an wen man gerät. Aber das merkt man schnell..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.