Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
437 Mitglieder
zum Thema
die originellsten ausreden für eine date-absage446
Kennt Ihr das auch? mann - frau schreiben. ggf. wochenlang mann…
zum Thema
Dates werden wiederholt abgesagt - Wie geht ihr damit um? 749
Jeder Dateversuch mit der selben Person immer gescheitert Hallo liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausreden zur Absage eines Dates!

*******eurs Paar
499 Beiträge
Themenersteller 
Ausreden zur Absage eines Dates!
Wie geht Ihr damit um, wenn, augenscheinlich, fadenscheinige Ausreden angeführt werden, um ein Date abzusagen? Wenn eventuell ein Datepartner sogar mehrmals eine Verabredung absagt?

Als Beispiel:
Ihr verabredet Euch mit jemandem zu einem Date. Der Datepartner sagt Euch kurz vorher ab, mit einer Ausrede, Eurer Meinung nach. Es kommt zu einer zweiten Verabredung, aber auch diesmal sagt der Datepartner kurzfristig ab! Wieder mit einer Ausrede.

Was macht Ihr? Sprecht Ihr denjenigen darauf an und verlangt klare Worte? Oder laßt Ihr es auf sich beruhen?
Würdet Ihr Euch wieder mit demjenigen verabreden? Oder komplett ignorieren?

Wir würden uns über rege Diskusionsbeteiligung freuen. Wer weiß, was draus wird?

LG Ela und Frank
******_sl Mann
29 Beiträge
... also ich glaube einmal Absagen kann immer passieren - beim zweiten Mal würde mich das schon stutzig machen und das dritte mal wäre dann das "Tschüss"!

Selbst wenn es dreimal aus echten Absagen nicht klappen sollte - wird es wohl nie klappen oder?

Schönen Abend noch!
Josh
Servus...
... Ich mache da kurzen Prozess

Grundsätzlich

wer sich nicht meldet,der fliegt aus dem Handy und auch aus dem Messi.

Ist gibt ein kurzes OK und dann hake ich das Thema ab.Das Gleiche gilt für die Typen,die meinen mehrgleisig fahren zu müssen

HALLO?? Es ist bis dahin nur ein oberflächliches virtuelles Verhältnis zueinander ... ICH habe auch meine Erfahrungen gemacht und zu viele Gefühle in solche Kontakte investiert. Bin vorsichtiger geworden ... und kälter.

Seitdem ... abhaken ... Thema durch ... der Nächste.Das geht solang bis mir mal einer begegnet,der es wirklich wert ist.


LG aus München*sonne*
also mir is das schon das ein oder andere mal passiert und ich spreche die leute da schon drauf an und will wissen was los ist.
ich bin niemand, der jemandem keine zweiter, dritte oder vierte chance gibt, aber ich will die gründe hören und die müssen mir dann auch plausibel sein und nich fadenscheinig und vorgeschoben klingen und bis jetzt bin ich damit ganz gut gefahren.
aber irgendwann is auch bei mir schluss und wenn jemand eine letzte chance bekommt und die nich nutzt, dann is entgültig schluss.
*******g23 Frau
1.583 Beiträge
Ich denke das es schonmal vorkommt das jemanden etwas WICHTIGERES dazwischen kommt. Es kann immer mal was sein. Da würde ich mir noch keine gedanken machen.
Aber wenn es dann zum 2ten mal passiert würde ich mir gedanken machen und würde auch die jenigen drauf ansprechen, ob es an einem selbst liegt.

Lg Pam
Also eine Absage würden wir akzeptieren aber eine weitere wohl kaum. Klar kann es immer mal sein das was dazwischen kommt, aber ein zweites Mal sollte man dann doch auf jedenfall schaun das an dem Termin nix dazwischen kommt! Schließlich schauen wir ja auch immer ein Datum zu finden wo nix sonstiges ansteht und vor allem wenn es dann auch noch so Nichtigkeiten sind, wo man gleich merkt das es nur eine faule Ausrede ist, dann ist das auf jedenfall ein no go!

Die Person darauf ansprechen würden wir aber auf jedenfall nochmal, sie aber dabei aufklären was wir davon halten!
Hmm
... also mir ist es egal,welche Ausrede da kommt.

NOCH ist die Person mir nicht wichtig genug,um mich da irgendwie zu rechtfertigen oder eine Erklärung zu erwarten.

Wer wirklich an mir interessiert ist,wird sich schon melden ... ICH tue es auf jeden Fall nicht

Was ich verlange ist aber wenigstens ne Ansage ... wenn da jemand einfach ned erscheint,dann... ist es echt schwach.Aber ändern kannste es dann auch nicht mehr..also nicht mehr ärgern,sondern...abhaken.
also ehrlich gesagt.....
ist mir das auch schon passiert, dass ich ein Date zweimal geschoben habe........ selbstverständlich habe ich mich dabei erklärt und um Verständnis gebeten.
Ich kann den Aerger voll und ganz verstehen, wenn man sich einen Termin freischaufelt und der andere sagt dann zweimal ab. Doch in der Regel darf man dahinter nicht gleich schlechte Absichten vermuten oder eine Verarschung.
Ansonsten gilt nur: anrufen und sich selber via Akustik ein Bild machen, denn die Tonlage sagt mehr als das Geschriebene....
*******g23 Frau
1.583 Beiträge
Ja, das meine ich auch. Es kann immer mal vorkommen das wirklich was passiert ist oder einem was anderes dazwischen gekommen ist...

Aber ich muss sagen, das ist mir auch schon passiert.

Und mir wurde das nicht übel genommen und ich wurde auch nicht gleich angerufen und oder aber auch Kontrolliert.


Lg
*********eHexe Frau
10.715 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****nge

an der Stelle greife ich mal als Mod ein.

Das Thema an sich ist interessant, ich würde Euch aber höflich darum bitten die ausschließlich privaten Aspekte außen vor zu lassen.

Sollte eine sachliche Diskussion nicht möglich sein schließe ih den Thread!

Lg die
*hexe* Co-Mod *modda*
****ry Frau
41.141 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo ihr Lieben,
Aufgrund der persönlichen Geschichten, nehmen wir auch diese raus und verschieben diese in den Mods Intern Thread.
Solltet Ihr nicht in der Lage sein, euren privaten Disput auch privat zu halten, wird ein Mod den wie die himmlische Hexe schon sagt, diesen Thread leider schließen müssen.

Denn solche Dinge können nicht auf dem Rücken der Gruppe ausgetragen werden.

lg cherry Co Mod*modda*
*******eurs Paar
499 Beiträge
Themenersteller 
@cherrylipps
Das Thema sollte nur dem ganz normalen Austausch dienen!!! Mehr nicht!!! Niemand sollte damit angegriffen werden!!
Wieso kann man nicht ein Thema eröffnen, ohne verurteilt zu werden? Unser erster eitrag hat NIEMANDEN beleidigt, angegriffen oder ähnliches!!!! Eine persönliche Sache sollte da mal garantiert nicht draus gemacht werden!!!

LG Ela und Frank
persöhnliche schlachten?
ist das hier nicht eine private, persönliche schlacht?

Die frage ist allgemein gestellt....und schon fallen die joynamen hier....

muss das sein, bleibt doch ein wenig neutral es ist nicht ganz faire!

wir kennen das neuling x x x nicht und ist für uns uninteressant was

sie gemacht haben, in solchen sachen holen wir uns eigene meinung.

Übrigens haben wir auch sehr oft ganz komische ausreden erlebt,

manchmal richtig lachhaft und primitiv, aber was sonst ........

es sind noch sooooooooooo viele wunderbaren menschen hier!

wir lieben euch alle!

Liebe Grüsse

Singandswing
*********eHexe Frau
10.715 Beiträge
Gruppen-Mod 
Noch mal, wenn eine sachliche und faire Diskussion nicht möglich ist, und jetzt JEDER ein wenig die Luft raus und sich zurück nimmt, wird der Thread so leid es mir tut geschlossen.

Also zurück zum Thema!

Lg die
*hexe* Co-Mod *modda*
****ry Frau
41.141 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe das auch schon mehrmals erlebt und wurde kurz vorher versetzt. Aber ich habe auch schon mal einem Mann wirklich eine halbe Stunde vorher abgesagt, weil ich einen Notfall hatte und zu meiner Mutter rüber musste, die aus dem Bett gefallen ist.

Also das kann alles passieren, man weiß nie was beim anderen alles so los ist.*g*

Ich gebe jedem eine 2 Chance und wenn es glaubwürdig ist auch eine dritte*g*

lg cherry
Wir glauben dass in mehreren Fällen sind die Absagen, Terminverschiebugen, berechtigt.
Wir akzeptieren Terminverschiebung, sogar mehrmals, haben selbst
sehr anspruchsvolle und zeitraubende Hobbys aber Alles kann mann
gut vorausplanen.

Mehr frustrierend ist die Form und Art wie sie mitgeteilt sind.
Wenn jemand keine lust mehr auf uns hat...... soll es das doch einfach sagen.

Die verwickelnde äusserungen, plötzlich keine Telefonate mehr,
"viel zu tun", "voller Kalender", keine Zeit , keine Zeit, keine Zeit!
"Später", "wir müssen unbedingt", "wann,hmm...da müssen wir erst sehen....", "oh, sorry, haben wir verpasst" usw......

Warum viele haben nicht den Mut einfach sagen : " Danke, nein! Das wars"....

Wir haben schon längst aufgehört uns richtig zu ärgern...
einfach abhacken und wünschen Alles Gute für die Zukunft!

Liebe Grüsse

Maria und Gerd
von
singandswing *kuss* *kuss*
****ys Frau
45 Beiträge
...
Ich denke mal daß einem schon mal was dazwischen kommen kann. Ist uns auch schon mal passiert daß eins der Kinder z.B. nachmittags Durchfall bekommen hat und innerhalb von ein paar Stunden es sich zu einer handfesten Magen-Darm-Grippe entwickelt hat. Da geh ich einfach nicht zu einem Date, sorry, aber meine Familie geht vor.
Wer das nicht verstehen kann dem kann ich aber auch nicht helfen und will auch gar keinen Kontakt mehr zu solchen Personen.

Umgekehrt ist es so daß wenn die Absage plausibel klingt, ich kein Problem damit habe. Dann klappts halt ein anderes Mal. Ich renn den Leuten aber dann nicht hinterher. Ich schlage einen neuen Termin vor und wenn der dann nicht paßt dann soll die Gegenseite einen Termin vorschlagen. Wenn dann nichts mehr kommt dann ist es eindeutig für mich und fertig.

LG
Jellys (w)
**to Paar
186 Beiträge
Hallo zusammen,

also ich würde sagen, es kommt zum einen darauf an was die Ausrede ist, wenn es mir vorkommt, das da nicht wirklich was dran sein kann und es eine Lüge sein kann, dann spreche ich denjenigen direkt drauf an. Aber es gibt ja auch noch eine andere Seite, was einem an dem andern liegt, z.B. wenn man sich schon kennt.

Lg Juto(w)
Kommt drauf an
Jede(r) bekommt eine zweite Chance,außer man merkt schon im Vorfeld das die Ausrede vorgeschoben wurde um dem Date aus dem Wege zu gehen

also bei Leuten mit Kindern z.B. ist es akzeptabel wenn die Leute anrufen um das Date zu verschieben wenn das Kind krank ist,das merkt man dann aber schon einige Stunden vorher und nicht eine halbe Stunde vor dem Date
Singels,denen der Wagen stehenbleibt weil sie vergessen haben zu tanken.....na,ja, in Deutschland sind die tankstellen meistens 24 Stunden geöffnet,das wär also inakzeptabel
********e_by Paar
4.326 Beiträge
Für uns ist es wichtig, dass die anderen ehrlich sind. Lieber direkte Aussagen als fadenschinge Ausreden
*****_68 Mann
8.562 Beiträge
Wenn ich das Gefühl habe, dass es sich um eine Ausrede handelt, dann spreche ich das Thema an.
Kommen dann keine klaren Ansagen, dann kann die betreffende Person bleiben wo der Pfeffer wächst.
Man ist ja schließlich alt genug und von einem selbstständig denkenden Menschen sollte man erwarten können, dass er weiß was er will.
So ein wischi-waschi hin und her ... nein danke.

Al
*******ete Frau
508 Beiträge
Absagen aus welchen Gründen auch immer finde ich persönlich noch schöner als gar nicht zu erscheinen.
Da tauscht man Handynummern aus und der Datepartner hat es nicht mal nötig kurz ne SMS zu schicken.
Tolles feeling dort dann am verabredeten Ort zu stehen wie bestellt und nicht abgeholt.
Solche sind dann auch Fakes für mich, die ich dann auch nicht weiter beachte oder schütze.

LG Petra *blume*
*******eurs Paar
499 Beiträge
Themenersteller 
Wenn man ein Date absagen will/muß/möchte, dann sollte es drin sein, ehrlich zu sein! Egal aus welchen Gründen auch immer!
Mit jedem Menschen kann man reden. Und jedem ist es lieber, es wird Tacheles geredet, als sich rauszureden!

LG Ela
Also
Das tema ist wirklich inerresant wir hatten auch schon Dates und haben noch keinen versetzt .
Und wir wurden auch noch nicht versetzt.
Aber es wird wohl auch mal vorkommen und ich denke jeder mus es selber entscheiden ob er eine oder mehrere cangsen gibt .
Und wenn es zu oft vorkommt würde ich ihn fragen warum er es nicht ernst meint . lg.
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Toi, toi, toi, haben wir bisher zu 90% Glück gehabt, fast alle Dates wurden auch eingehalten und wir haben nette Menschen kennen gelernt. Aber diese zwei Begebenheiten wollen wir Euch nicht vorenthalten, möglicherweise erkennt sich ja jemand wieder:

Single-Frau per CM kontaktiert
Treffen für Sonntag zum Kaffee vereinbart
Samstag 1. Frage, ob es dabei bleibt - keine Antwort
Samstag 2. Frage, ob es dabei bleibt - keine Antwort
Sonntag vormittag 3. Frage, ob es dabei bleibt - keine Antwort
Sonntag Mittag Antwort: Kann nicht, bekomme Katzenstreu und Katzenfutter geliefert
Kurz darauf hören wir von anderen Paaren, dass sie mit der Dame das selbe erlebt haben.
Jaaa, neee, iss klaaar Biene ...um mal Atze zu zitieren

Paar über JC-Kontakt in einem Club getroffen
Danach ständige Mailerei, viel Geschreibsel, aber nie Zeit für ein weiteres Treffen
Dann laden Sie uns zum Grillnachmittag/Abend zu sich ein (180 km Fahrt!)
Kurzfristige Absage: Kinder sind plötzlich krank geworden
Im Forum schreibt am nächsten Tag ein anderes Paar wie toll der Grillnachmittag/Abend mit besagtem Paar war
Schon klar, die (Swinger-)Welt ist klein...

Auf solche Pappnasen verzichten wir gerne, trotzdem verabreden wir uns auch weiterhin zu Dates und wenn mal etwas daneben geht - so what, mit einem Mausklick ist's erledigt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.