Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bleibt man für immer die Bettgeschichte weil man Kurven hat?

***te Mann
630 Beiträge
Diese Plattform
Das darfst Du Dir nicht einreden, das es am Gewicht liegen könnte. Ich denke das Gro der Männer hier suchen „nur“ eine Bettgeschichte und dann kommt verständlicherweise auch selten eine Beziehung dabei heraus. Wer für eine Beziehung nur auf das Äußere schaut ist so oberflächlich das er es nicht Wert ist eine Beziehung zu führen.
Es ist, wie ich hier schon gelesen habe, auch ein Problem des Beuteschemas. Das merke ich bei mir selbst auch. Man hat da so einen Tunnelblick oder entsprechende Aussenwirkung über das Profil, das sich meist die falschen angesprochen fühlen.
Auch zu Deinem Topf wird sich ein Deckel finden. Man darf nicht krampfhaft dannach suchen und man muss offen sein es geschehen zu lassen, am besten Offline....
****Ava Frau
8 Beiträge
@ cogitoergosum99
Klar , die sind neidisch und verstört zu gleich . Denn eine mollige Frau hat schließlich "kein Recht" einen gutaussehenden, schlanken Freund haben!

Mir haben sowohl Männer wie auch Frauen schon geschrieben, was ich als Rubensfrau denn in Singlebörsen für normale Menschen suchen würde. Ich solle gefälligst in meiner Gewichtsklasse suchen.

Du hast natürlich recht, das solche Aussagen -und wie in meinem vorherigen Beitrag- den wahren Charakter dieser Menschen offenbaren und man mit diesen Menschen sowieso nichts zu tun haben möchte.
Dennoch vermitteln diese Aussagen erst einmal, man wäre wegen seines Aussehens ein Mensch zweiter Klasse und hätte keine Gefühle die verletzt werden könnten. Und das ist etwas , was man wegstecken muss ohne dauerhaft in Selbstzweifel zu verfallen.
********ging Mann
376 Beiträge
Natürlich tragen gesellschaftliche Schönheitsideale einen Beitrag dazu teil, wie Menschen in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden. Wenn es aber um eine ernsthafte Beziehung gehen soll, darf dies kein Hindernis sein. Wenn manN eine Frau attraktiv findet (vor allem wegen ihrer Kurven) dann ist das der erste Schritt in die richtige Richtung. Ob es dann nur bei sex bleibt oder mehr daraus wird, hängt ja von ganz vielen weiteren Dingen ab. Aber wenn man sich ernsthaft verliebt und Interesse an der Frau hat, dann sollte die Meinung anderer ganz weit hinten stehen...
Eine richtige Frau hat Kurven!!
Also ich für meinen teil habe es lieber wenn Frau kurven hat und liebe es auch so.
Meine jetzige Frau hat auch kurven und die Frauen davor waren ebenfalls gut ausgestattet. Mir war es weder peinlich noch hatte ich zweifel sie meinen Freunden und meiner Familie vorzustellen und zu zeigen.
Ich kann nur sagen gebt es nicht auf und es wird der richtige kommen.

Das ist meine Meinung.
Und wer euch nicht zu schätzen weiß wie ihr seid, der hat euch auch nicht verdient!

Bleibt wie ihr seid, denn so seid ihr schön!!
Ich glaube es gibt genügend Männer die tatsächlich und von ganzem Herzen Frauen mit Rundungen lieben. Männer die sich zudem der tlw. vorherrschenden Norm vom "schlanken Püppchen" nicht unterwerfen. Männer die Stärke zeigen können, indem sie in ihrem Umfeld - trotz Widerständen - ihre Vorliebe kommunizieren und letztendlich ausleben.
Es ist natürlich immer schwierig fremden Menschen Tipps in einem Forum zu geben, aber vlt. hilft es nochmal das Beuteschema zu überdenken *zwinker*
******ady Frau
2.331 Beiträge
Ich habe beide Erfahrungen gemacht.
Also "früher", da war ich sogar wesentlich schlanker, hat mich ein Mann mal gefragt: "Würdest du für mich auch abnehmen?". Und da war er kein Einzelfall. Nur die Wortwahl der Männer war immer etwas anders. Denn eher früher als später kam dieses Thema immer zur Sprache. Ist natürlich jedes mal keine Beziehung draus geworden.

Und ganz ehrlich: Ich kann mich auf solche Männer auch nicht verlassen. Was will man damit? Da ist weder echte Liebe noch ein echter, inniger Zusammenhalt möglich!


Vielleicht sehen Männer auch nicht das "dicke" als Problem, sondern die versteckten Probleme, Gründe, Gegebenheiten etc. warum eine Frau "übergewichtig" ist. Und seien wir ehrlich. Die Ausrede: das Essen schmeckt so gut, ist auch nur ein Ausdruck von: kann mich nicht beherrschen....

Vielleicht wollen diese Männer sich daher mit dem "vermeintlich schwachem" nicht zusammentun. Psychologische Gegebenheiten etc.


Andererseits hab ich aber auch die Erfahrung machen dürfen dass mich bisher zumindest 1 x im Leben ein Mann genau so genommen hat, wie ich bin. Ganz unvoreingenommen. Aus Liebe und nicht aus gesellschaftlichen oder geilen Gründen. Und als da dann irgendwann dieses Thema aufkam, war es einfach aus Sorge um mich und nicht weil er dann gesellschaftlichen Schaden nehmen könnte - da war ich nämlich schon längst "integriert" in seinen Kreis und voll akzeptiert. Die Beziehung hat im übrigen 15 Jahre gehalten....

Ich empfinde das als Glücksfall so eine Liebe erfahren zu haben. Sie war "echt"! Vorher hab ich jahrelang "gelitten" und mich gequält. Und heute bin ich einfach nur glücklich, dass ich wenigstens ein paar schöne Jahre genießen durfte.
Ich renne nie wieder hinter diesem Traum her. Das hat mich der Schmerz vor dieser Beziehung gelehrt. Ob mir das Glück noch einmal geschenkt wird lass ich völlig offen. Ansonsten richte ich mich seit etwas über einem darauf ein, dass ich meinen Weg auch gut alleine gehen kann - ohne Herzschmerz, ohne Qualen weil mir die Liebe, die auch ich brauche, einfach nicht gegeben wird.....


Was ich damit sagen möchte: versuche nicht daran zu verzweifeln, warum du einfach nicht den richtigen Mann findest. Sieh es einfach so, dass wenn der richtige kommt, dann wird es ehrlich und innig sein. Du bist noch lange nicht zu alt. Du bist total hübsch. Und vor allem bist du alles andere als dick.

Und hier findet man zu 95% nur Männer, die sich nur "sinnlos vermehren" wollen. Also hoffe hier nicht auf den Partner fürs Leben sondern genieße den u. U. fantastische Sex. Du musst dabei nur eine sehr wichtige Grundregel beachten: "lass dein Herz dabei zu Hause" *zwinker*
verschiedene Aspekte
Guten Morgen,
ich schließe mich meinen Vorrednern an, ich sehe Dich nicht als Rubenslady und das stelle ich ganz neutral fest... es gibt Tage, da wünschte ich, ich hätte Deine Figur, aber irgendwas ist ja immer *zwinker*
zweitens - über welche Männer reden wir hier? Ich weiß auch nicht, was Dein Beuteschema ist, aber ich bin im Zweifel für den Angeklagten und ich denke, dass Männer ab Mitte 30 (ich orientiere mich an Deinem Alter, wieder die Frage nach dem Beuteschema) selbstbewusst und erfahren genug sind, dass sie nicht alles an Äußerlichkeiten festmachen oder daran, was die Freunde sagen. Klar wenn die Typen Anfang 20 sind und in einem Sportverein - Achtung Klischee - wird da sicher anders drüber gesprochen... und wenn der Mann Vorstandsvorsitzender oder Ministerpräsident ist möchte er vielleicht auch eine Frau an seiner Seite, die "repräsentativ" ist, also in Richtung Model geht... aber über solche Männer reden wir hier nicht, oder?
also kommen wir drittens zur Plattform: Joy... ich möchte Dir jetzt nicht zu nahe treten, jeder wie er meint, aus meiner Sicht ist eine Sexseite nicht gerade die ideale Möglichkeit um einen Partner für die Zukunft zu finden - Ausnahmen bestätigen hier sicher die Regel! *frieden*... es gibt immer wieder Posts, die darauf hindeuten, dass sich hier Paare gefunden haben... die Zielstellung ist hier aber eine andere... es gibt Männer, die eine langfristige Affäre suchen und es gibt die, die neue Eroberungen und mehr Kerben im Bettpfosten wollen.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du das findest, was Du haben möchtest.
Meine persönliche Sicht ist eine andere, ich bin sehr gern Single und möchte das nicht ändern... ich bin hier sogar ein bisschen gestört, wenn mir ein Mann zu Nahe kommt oder ich zu viele Gefühle entwickle, beende ich das lieber... ja, ich bin ein bisschen gestört und vorbelastet, aber sehr zufrieden damit *g*

Ich habe auch eine romantische Seite, ich denke zu jedem Topf findet sich ein Deckel... manchmal bekommen wir nicht das, was wir wollen, sondern das, was wir brauchen... Du schaffst das *top2*
Das sind immer so leidige Themen...
Hallo zusammen.

Dieses Thema wurde auch schon sehr oft hier in Joy breit getreten...sei es in Gruppen, im Forum oder in Chats.

Ich könnte das Thema auch noch mal auf verschiedene Weisen ausschlachten, aber ich denke, da rede/schreibe ich auch eher gegen ne Wand.

Sicher ist Joy eine Erotik-/Sexplattform...aber das heißt noch lang nicht, dass es immer nur um´s Eine gehen muss.
Aber sind wir mal ehrlich : In sämtlichen sozialen Netzwerken geht´s sexualisiert zu. Da brauch ich wohl keine Beispiele nennen.

Dass viele ihre wirkliche emotionale Seite nicht mehr zeigen wollen/können, hängt oft davon ab, wieviel man auf seinen Verstand einwirken lässt.
Oberflächlichkeiten sind fast schon zu nem grauen Bestandteil gesellschaftlichen Umgangs geworden...ist leider so.

Ich glaub, man lässt sich zuviel vom Internet lenken, bzw. von irgendwelchen Trends oder Vorlieben anderer...! Das ist wohl der Fehler.

Für mich spielen Herz, Verstand und Bauchgefühl die Wichtigere Rolle...das Auge "isst" da nur mit.
Ausstrahlung kommt vom Charakter, bin ich der Meinung...und da ist es eig. fast egal, ob jemand dick oder dünn ist.

Ich frag mich manchmal echt, wo die "alten Werte" hingekommen sind!?
*******bben Paar
52 Beiträge
Hmmmmm, wenn ein Mann dich nur auf deine Figur herabstuft dann ist er in meinen Augen noch sehr unreif. Es zählt das innere, denn nur eine hübsche Verpackung (im Sinne der breiten Masse definiert) bringt rein gar nichts. Ich hatte vor meiner Frau Beziehungen mit sogenannten Hungerhaken und es hat mir nicht wirklich etwas gebracht. Also tu mir bitte den Gefallen und lass dich nicht auf deine Figur reduzieren, denn ein richtiger Mann wird dich genau so seinen Freunden "präsentieren" wie jede andere Frau wenn du ihm wirklich wichtig bist. Denn er liebt dann dich und nicht nur deinen Körper.

LG
die männliche Hälfte der Lachkrabben
*******_EBE Paar
855 Beiträge
Es ist doch eigentlich egal ob man etwas zu viel oder etwas zu wenig "sexuelle schwungmasse" hat. Es kommt darauf wie man sich selber fühlt und das nach außen hin trägt.
Es gibt auch Männer/Frauen denen das egal ist.
Also ich Würfe jetzt nicht nur negativ in die Zukunft sehen.
Es kommt darauf wie man sich selber fühlt und das nach außen hin trägt.
Es gibt auch Männer/Frauen denen das egal ist.

Das ist ja das gesellschaftlich verwerfliche :
Sie sagen zwar erst "Ich fühle mich so wohl, wie ich bin...", aber sobald dann Emotionen in´s Spiel kommen, fühlen sie sich genau im Gegenteil.
Genauso wie "Ich lass mich von niemandem verbiegen" : Das tut der Mensch unbewusst.
kurz: ja. ich bin grad auf dem trip, dass es mir egal wird. ich will sowieso keine beziehung mehr.
******chs Frau
1.454 Beiträge
Darf ich ehrlich sein, du bist der Hammer und jeder Mann kann stolz sein doch seinen Kumpels zu zeigen .
Ich selbst hab auch Kurven und mir wird immer gesagt das ich selbstbewusstsein ausstrahlen und da trauen sich viele Männer nicht so recht ran . Und ich weiß das die Herren Kurven mögen egal ob für Beziehung oder Bett, es liegt nicht an dir
Wir sind hier auf einer Erotik- und Sexseite
Für eine Partnerwahl der anderen Art muss ich woanders suchen. Bitte dies nicht vergessen.

Bezüglich Gewicht und Männer kennenlernen.
Das ist für mich Humbug.
Früher war ich auch schlank, da ging es genau so gut ab wie jetzt.
Das Gewicht spielt bei mir und den netten Männern hier keine Rolle. Man sieht einen als Person mit Intellekt und Esprit.
Daraus entstehen Freundschaften und Affären.

Wer ins sich ruht, strahlt es aus. Und das ist sehr erotisch und zieht viele in Banne.


Begehren ist nicht nur wünschen. Begehren ist, das zu werden, was man im wesentlichen ist.

Henry Miller

******chs Frau
1.454 Beiträge
*******elie:
Kenne ich!!!
Ich fühle mit dir!
Seit 8 Jahren Single und es kommt immer ein ähnliches Argument, wenn man sich länger kennt. „Du bist wirklich eine tolle Frau aber doch ein wenig viel Frau!“ das lässt mich grübelnd zurück ... *gruebel*
Natürlich habe ich auch meinen Männertyp (Beuteschema) überdacht und anders gedatet aber es läuft doch darauf hinaus.
Inzwischen bin ich an dem Punkt mich bewusst gegen eine Option Beziehung entschieden zu haben und maximal auf eine Freundschaft plus zu „spekulieren“! *top*
Lass den Kopf nicht hängen ... es ist wie es ist und ich kann inzwischen sehr entspannt damit umgehen, dass ich wohl eher nicht im Beziehungsthema irgendwann hier lande (a la Paare Gruppe).

Bisou Kati

WAS😲 was sind das für Männer... sind die Blind . Du bist der Hammer !
Es könnte auch sein das wir in einer Welt leben in der es wenige Beziehungen gibt und sich einfach keiner mehr binden möchte.
Wort zum Sonntag😊
Guten Morgen 😊

Wie einige schon beim Lesen meines Profiltextes erkennen können, ist mir diese Thematik nicht "fremd" 😊

Zitat  von MIR selbst:

" Ich bin NICHT situationsabhängig ..mollig!!!Ich bin es tatsächlich immer:)
Und ich bin verdammt gut SO😋
Take it or leave it!!!
Ich mag keine Männer, die im Bett total auf Kurven stehen...und in der Öffentlichkeit NICHT dazu stehen.
#Untermenschen

Zitat Ende.


....gerade beim nochmal drüber lesen, ist mir aufgefallen, dass dieses Wort "Kurven" ja eben auch " ein dehnbarer Begriff ist"😊ist etwas humoristisch in diesem Zusammenhang, aber ja.

Denn wo fängt es an und wo hört es auf?

Ich würde mich selbst als kurvig, mollig, Rubens usw. bezeichnen.

Diese Bezeichnung wähle ich,  weil es sich "schmeichelnder"liest und auch anhört.

Denn das Wort "Dick" ist negativ besetzt und beschreibt nur ganz rational und eben auch, wie so vieles "relativ".

Ein Schnitzel ist gesellschaftlich DAS was es ist' - eben ein Schnitzel!
Darunter kann sich jeder etwas vorstellen.
Natürlich kann ich in meinem Resturant die fantasievollsten und schmackhaftesten Umschreibungen dafür nutzen, um dem Gast den Mund "wässrig" zu machen.

Aber eigtl hatte er einfach nur Bock auf ein "ehrliches"Schnitzel!!

Und ICH kann mich.z.b auch nicht davon frei sprechen, auch hier bei Joy" natürlich das Maximum "optisch" bei meinem Profil , hervor zu heben.
Und gewiss hat sich auch der/die Ein oder andere schon gedacht,
Auf den Bildern sieht Sie  "schlanker"aus.

Jep ist definitiv so!!!
Ist auch bei MIR über die Jahre eine an -trainierte Marotte.
Schön Bilder von Oben, damit man ja nicht die Ansätze meines Doppelkinns sieht!

😂😂😂
Oft nur reine Selbstverarsche!!
#TrueStory

Und da wundern wir uns, warum manche Männer keine Beziehung wollen😁


Da ich sehr aktiv in Clubs unterwegs bin, kennt man mich natürlich auch "Live" und natürlich dementsprechend auch "freizügig-bis nackt"
Ich habe ein sehr gutes Körperbewusstsein, schäme mich nicht für meine "übergepäck" und lasse mich völlig " frei" gehen.
Nicht nur auf "Molly" Partys ...(quasi unter seines Gleichen, wie viele es bezeichnen)
Nein...oh Schreck...auch auf ganz "normalen"Partys.
Sei es im Swingerclub oder auch gerne mal auf ganz "normalen"Veranstaltungen".

😊Die Gänsefüßchen, da das Erste für mich mittlerweile schon ehr zur "Normalität" zählt😊

Zurück zum Thema, bei dem wie Ihr merkt, wirklich etwas weiter ausgeholt werden muss;)

Das Problem liegt, so finde ich, auch oft daran, dass sich selbst so "separiert" wird.

"ich bin Dick, ich gehe NUR auf Molly Partys "

Ich für meinen Teil, wie schon vorab erwähnt gehe dahin wo ich Bock drauf habe!!

So lange kein Schild irgendwo hängt"Zutritt für Dicke verboten"

Leben und Leben..lassen.

Ich befürchte, dass so eine Art von Schild dann ehr auf einer Molly Party hängen würde.
Oft lässt dort leider die Toleranz gegenüber der Schlanken Fraktion "auch zu wünschen übrig".

..aber sind wir mal ehrlich...würden wir ..als "molliger...dicker...usw"Mensch auf eine Party gehen, die sich "Skinny Lovers" nennt?!😊
In der ersten Überlegung wahrscheinlich  nicht.

Aber Hey...es gibt auch viele Frauen die auf "Skinny - Boys "stehen" und eben auch viele die auf "Molly -Boys" stehen.

Genausooo ist es bei der männlichen Fraktion auch!!

Ich pers. stehe sexuell NICHT auf dicke Männer.
Und das ist mein gutes Recht!
Freundschaftlich/menschlich steht das auf einem ganz anderen Blatt❤

Ich könnte mir keine Beziehung mit jemandem vorstellen,  der mich " ganz knallhart gesagt" nicht anturnt.
Im Umkehrschluss...natürlich auch mit einigen wenigen Ausnahmen ❤, bedeutet das, dass ich nicht mit Dir sexuell werden würde, wenn Du nicht auch sonst "rein optisch "Potenzial hättest!!

Ich habe das Gefühl, dass dieser Gedankengang etwas anders bei Männern ist!

Ich stelle mir das Oft wie so ein "Kurvendiagramm " vor.

Die Spannungskurve vom 1.Kennenlernen/Date und da wird in 2 Sec. Aussortiert.

Bei uns Frauen gibt es meist nur zwei Kategorien:

Gefällt mir
Gefällt mir nicht

Bei Männern habe ich den Eindruck, dass es dort weitaus mehrere Kategorien gibt.
 Je nach momemtaner Befindlichkeit seiner "dicken Eier"
Sorry😊Ich bin offen..direkt und ehrlich!!

Ich möchte jetzt keine fundierte Studie aufstellen...aber ich habe den Eindruck, dass dieser "dicke Eier" Zustand folgende Kategorien zur Auswahl stellt;

●Traumfrau, zum Verlieben
 (Ich halte mich mit dem Sex zurück)
-Yes gibt es wirklich und DAS ist eigtl der Jackpott, aber für uns Frauen oft falsch zu interpretieren.

●gefällt mir garnicht !!(mein Penis gibt mir ebenfalls keine positive Rückmeldung)

●Ist ganz nett-für Sex ok!
●hat schöne Augen-für Sex ok!
●hat ein hübsches Gesicht!Ist aber zu dick!für Sex aber O.k
●hat schöne Haare, aber hässliche Zähne!Für Sex Ok
●hat eine nervige Stimme.Für Sex aber okay

●Hat ein hübsches Gesicht, einen tollen Charakter, einen tollen kurvigen Körper, schöne Brüste und sexuell gesehen .das bin plus ultra!!Aber gesellschaftlich , weil ich so eine "Wurst bin" und ich ja auch 5 Leben in der Tasche habe-wäre DAS ein NO-Go für mich🤣🤣
Aber Sex!!Auf jeden Fall!!!🤣
Übrigens meine Lieblingskategorie!!

Ich könnte das noch Stunden so weiter führen!!
Aber ich denke ihr wisst was ich mit diesen Anspielungen meine!!

In der heutigen "weg wisch "Gesellschaft ist es schwer jemanden zu begegnen, bei dem es "passt" die Frage ist..und diese Stelle ich nun auch pers.an die Tread-Verfasserin:

Was macht Dich glücklich?

Wie sind deine Erwartungen an deinen Gegenüber?und vor allem wie stehst Du zu Dir selbst?!

Wenn ein Mann sich in Dich verliebt hat, merkst Du das sehr schnell, denn dann tritt meist die 1.Kategorie in Kraft und bis dahin liebe Dich selbst weiterhin und Koste ab und zu von allen anderen Kategorien...

Und das allerwichtigste.
#mach dich locker

Denn DAS finden Männer Sexy❤

Seit Jahren lege ich keine Beziehung(bewusst in den Focus)
Bus auf einen kleinen Ausrutscher Ende des Jahres wo "wir" sehr verliebt war sich aber aus Kategorie 1!!Ein Albtraum entwickelt hat!!

Es ist nicht alles Gold was glänzt !!!Lerne die wahren und ehrlichen Dinge zu schätzen und vor allem Dich als DEINE Liebe des Lebens!!

Der Rest kommt dann von ganz Allein😊

AMEN
#WortZumSonntag😊

Liebste Grüße Anna
*****bee Frau
359 Beiträge
Was sehen Männer in einer Rubensfrau
Jeder Mensch tickt anders, also möchte ich hier sicher nicht jeden Mann oder jede Rubensfrau über einen Kamm scheren. Soviel vorab.

Ich war zweimal verheiratet. Und meine Männer haben sich nie für mich geschämt. Ich war schon immer dick und das war nie ein Problem für meine Männer sich mit mir zu zeigen.

Nach meiner zweiten Trennung meldete ich mich bei Rubensfan.de an um einen neuen Partner zu finden. Und da fing ich zum ersten Mal an, mir Gedanken darüber zu machen, warum ein Mann auf dicke Frauen steht.
Die einen suchten nur den unverbindlichen Sex mit einer Frau, die hemmungslos genießen kann. Diese Männer sehen in den Pfunden pure Wollust.

Andere wollten mal ausprobieren, wie es ist mit einer Dicken Sex zu haben. 😋

Andere suchten das vermeintlich Schwache Weibchen, dass so wenig Willenskraft hat, dass es noch nicht mal ihre Figur auf die Reihe bekommt.... Denn solche Weibchen kann man herrlich führen und unterbuttern. 🤨

Wieder andere sehen in der molligen Frau das Heimchen am Herd. Gut geeignet zum Heiraten, denn sie wird sicher das Nest schön bequem herrichten und ihrem Mann nach allen Regeln der Kunst Bequemlichkeit schenken (2 solcher Exemplare hatte ich geheiratet)
Im Forum hab ich 4 Heiratsanträge bekommen.... Lach... Von Männern, die ich noch nie getroffen hatte... Lol.... Und immerhin bekam ich statt Schwanzbildern dann auch Fotos von der Küche oder vom Haus geschickt. 😂

Also.... Das war alles nicht meins. Denn ich hab zwar reichlich Kurven und eine Extraportion an erotischer Spielfläche, aber ich mag es nicht nur als solches gesehen zu werden oder in eine Schublade gesteckt zu werden.
Auch wenn ich ne dicke Frau bin, bin ich weder willenlos noch schwach noch das Heimchen am Herd noch das gemütliche Nest.
Ok.... Hemmungslos und genußfähig bin ich... Grins

Ich bin vor allem eine FRAU.
Mit vielen Facetten. Ich bin Mutter, Tochter, Schwester, Freundin. Ich habe Hobbys, Interessen, Fähigkeiten, Fehler, Macken, Besonderheiten, Eigenarten, Vorlieben, Abneigungen etc.

Einen kompatiblen Partner zu finden ist also nicht einfach. Aber das liegt sicher deutlich mehr an der Pers önlichkeit als an der Figur. Es muss so viel mehr passen als nur die optische Vorstellung des Partners. Pheromone, Humor, Interessen, Zeitstruktur, Lebenseinstellung, Beziehungsmodelle.....

Was für ein Gewicht hat da noch das Gewicht?
Menschen lernen einander nicht kennen...
Menschen lernen einander nicht kennen - sie studieren sich gegenseitig!

Das seh ich diesbezüglich auch als Problem der heutigen Zeit :

Zwischen jemanden kennenlernen und jemanden studieren klafft ein Riesenloch auf.

Durch ein "Schnellstudium" des Gegenüber passt man sich nur einer speziellen Seite an, die man sich vorher schon genau durchdacht hat.
Ein Kennenlernen braucht Zeit...und für die meisten offenbar zuviel.

So macht sich die Gesellschaft untereinander nur zu Objekten und Experimenten!
Und daran wird´s wohl immer und immer wieder scheitern.
****ine Frau
84 Beiträge
Aus der anderen Sicht...
Ich denke nicht, dass es die Kurven ausmachen. Ich seh es von der anderen Seite. Ich habe eine Zeit lang reine Bettgeschichten gesucht und hatte das Problem, dass sich die Männer alle verliebten.

Ich könnte mir vorstellen, dass es viel damit zu tun hat, dass wir meist nicht zufrieden sind mit dem was wir haben und lieber neidisch auf das Leben/die Dinge von anderen schauen...
PECH....
Gehabt sag ich da nur. Verpassen einfach eine tolle Frau. 😉
Ich habe eine Zeit lang reine Bettgeschichten gesucht und hatte das Problem, dass sich die Männer alle verliebten.

Das siehst du als "Problem" ?
Gut, wenn sich Mann erst beim Beischlaf verliebt, ist das natürlich auch wieder sehr körperbetont und doch recht oberflächlich.

Aber Frau sollte auch mal sehen, dass Männer vllt. hier und da noch fähig sind, sich vllt. emotional tiefer binden zu wollen. Und an der Stelle werden dann meist Barrikaden gebaut.

Sollen wir Menschen uns erst wieder emotionaler binden, wenn wir im Seniorenheim beim Kaffeekränzchen sitzen...oder wie stellt man sich das hier so vor *schiefguck* ?
Warum können wir nicht alle so sein...
Warum können wir nicht einfach alle so sein, wie wir sein wollen?!?

Es gibt nicht nur hier im JC - sondern überall in der Welt - Menschen, die vielleicht eine feste Beziehung suchen, die gerade in einer Lebensphase oder überhaupt sind, die sich eben NICHT fest binden wollen, andere wollen Polyamor leben, andere wollen swingen...

.... UND: das ist ALLES vollkommen IN ORDNUNG!

Das Problem ist nur: wenn Menschen nicht ehrlich sind mit dem was sie suchen...

Aber: es kann auch sein, dass man sich mit verschiedenen Menschen einfach verschiedene Dinge vorstellen kann.

... und oft ist es einfach so, dass man das einfach noch nicht wissen kann beim ersten Date ...

Irgendetwas zu verurteilen macht jedenfalls überhaupt keinen Sinn.

Aber wir müssen lernen, miteinander zu reden und im Zweifelsfall den anderen Fragen:

"Und? Was kannst Du Dir mit mir vorstellen? Weißt Du es schon oder musst Du es noch mehr herausfinden?"

Sich locker machen ist immer ein gute Idee! *zwinker*

GLG vom Ammersee
********ging Mann
376 Beiträge
Ich glaube auch, dass die Schwierigkeit eher dadurch entsteht, dass zwei Menschen unterschiedliche Dinge hier suchen. Wenn beide auf der Suche nach einer Beziehung sind, dann spielt es wahrscheinlich eine untergeordnete Rolle, wie die Öffentlichkeit auf die Äußerlichkeiten reagiert.
Hier ist es allerdings oftmals so, dass keine Beziehung sondern ein sexuelles Abenteuer gesucht wird. Und auch das hat seine Berechtigung und sollte nicht verurteilt werden. Vor allem wenn es von vornherein klar kommuniziert wird.

Sehr guter Beitrag @ lovangela
****y08 Mann
8.149 Beiträge
Ich glaube nicht, dass es nur an der Figur einer Frau liegt.
Zu einer wirklich harmonischen Partnerschaft gehört noch
viel mehr als nur die Optik, auch wenn es da schon gewisse
Vorstellungen gibt. Die Person selbst als "Gesamtpaket"
sollte zu mir passen, Dabei darf sie sowohl schlank als
auch mollig sein - nur extrem dick oder extrem dünn ist
nicht das, worauf ich stehe, alles andere hängt mehr von
der Person selbst ab, wie sie letzendlich ist und was sie
ausmacht.
****ine Frau
84 Beiträge
Ja
Das siehst du als "Problem" ?
Gut, wenn sich Mann erst beim Beischlaf verliebt, ist das natürlich auch wieder sehr körperbetont und doch recht oberflächlich.

Ja, wenn man verheiratet ist, dies im Vorfeld auch oft genug betont, seh ich das als Problem an 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.