Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Dicke Eier - lange Abstinenz. Kennt ihr das?14
Passend zu Ostern würde mich mal interessieren ob ihr die gleichen…
zum Thema
Eure Meinung zu dicken Menschen! Part III449
So, nachdem hier im vorangegangenen teil die emotionen etwas…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gewichtsdiskriminierung???

@bigbeauty
... hast du damals was gegen das Mobbing getan??Ich denke,DAS ist noch ne Stufe weiter als Diskriminierung,oder??!!

RESPEKT !! Toll,wenn du mit deiner Selbstständigkeit erfolgreich bist und es im Privatleben klappt


weiter so ... und...Saunabesuche sind auch nicht ALLES*zwinker*
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
es tut mir ja leid das ich dir keine erfahrungen wie "ablehnungen im job" oder "nichteingeladenwerdenwegenübergewicht" bieten kann sondern nur harmlose sachen wie" verprügelt werden, ausgenutzt werden, ausgelacht, gehänselt und nicht geliebt" und das selbstbewußtsein nicht entstehen kann indem man sich selbst akzeptiert und sich mit sich beschäftigt sondern nur dadurch das einem die freunde "anders" gut zureden.

es ist wie überall...es kommt immer drauf an "WER" etwas schreibt und ob man das dann für gut befindet oder nicht.

naja, c´est la vie!
Hmmm
... das hat damit gar nix zu tun.Offensichtlich verstehst du da was falsch
*******007 Mann
9.304 Beiträge
tja, da fällt mir der Satz vom kleinen Prinzen ein:
Worte sind die Quelle der Missverständnisse!
Obwohl reden meiner Meinung nach sehr viel bringt, aber trotzdem kann es eben zu Missverständnissen kommen!
Vor 3 Tagen ....
Vor 3 Tagen hatte ich wieder ein Erlebniss was mich schmuneln lässt.
Ich arbeite für die Eisenbahn als Rangierer und auf einer Baustelle mit anderen Fimen war wieder einer bei der dachte Er sei was besseres und müsse Leute schikanieren. Mich fragte er ob ich überhaupt zwischen die Wagen passe und sie anhänge könne und so .... hab mir mein Teil gedacht und ihn stehen lassen. Keine Stunde später hat er ein Fehler gemacht "ein sehr grossen" und ich fragte ihn ob er denn die Vorschriften nicht kenne und ob seine Firma jeden von der Strasse einstellt ? Er wollte wieder anfangen von wegen "dich werd ich melden und so" hab ich nur gesagt er solle vorsichtig mit seinen Äußerungen sein denn mobbing und so wird auch bestraft und sein Fehler is schlimmer. Seitdem war er recht freundlich zu mir. Also was in den Köpfen mancher Menschen vorgeht möcht ich gern wissen ... aber ich denke da geht nicht viel vor in diesen Köpfen weil wo kein Hirn ist kann nix vorgehen.
Für mich war es aber irgendwie ein schönes Gefühl ihm auc eine auswischen zu können.

In dem sinne .... lasst euch nicht unterkriegen und kontert.
"Ich liebe Frauen die zu klein sind für ihr Gewicht!"
PS: Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung und wer welche findet kann sie behalten.
Genau, in solchen Köpfen kann nix vorgehen.
Ich hab das auch schon sehr oft erlebt, dass man deswegen runtergemacht wird, sogar auf das Übelste beschimpft. An manchen Tagen lass ich es (leider) an mich ran, an manchen Tagen steh ich daeinfach drüber.
Mittlerweile bin ich soweit, das ich fast jedesmal kontere. Z.B. mit "Was kann ich dafür wenn du zu faul zum Essen bist" *floet*


Auf der Arbeit ist es mir zum Glück noch nicht passiert. Mag sein, dass es durchs Gewicht länger dauert, bis man einen Job hat, aber die wissen dann gar nicht, was ihnen für ein qualifizierter Mensch entgeht. Wenn man so denkt, dann klappt es garantiert irgendwann, weil man sich nicht hängen lässt.
Oh Gott!
Wenn ich das alles lese wird mir ganz schwummrig... *oh*
Und ich bin sehr dankbar dass ich von den ganzen Gemeinheiten bisher verschont wurde! Hatte noch nie Probleme wegen meines Gewichts,wurde auch noch nie dumm angemacht.Weder beruflich noch privat. Im Gegenteil...
Denke Menschen die andere wegen irgendeines vermeintlichen Makels diskriminieren haben selber Probleme....
*****yes Frau
38 Beiträge
Ich würde sagen fast jeder der mollig ist, hat sowas schonmal erlebt und auch ich blieb nicht verschont davon. Wo ich jünger war, war es schlimmer als heutzutage..Ich habe jetzt einfach mehr selbstbewusstsein und gehe mit erhobenem Haupt durch die Straßen. Irgendwelche Bemerkungen versuche ich weitestgehenst zu überhören oder die Leute einfach zu ignorieren. Ich meine es gibt genug schlanke Leute die ich nicht attraktiv finde nur deshalb beleidige ich die ja nicht..Das hat einfach was mit Respekt zu tun..und wer das nicht hat kann mir gleich weg bleiben *ja*
Ich hab mich jetzt mal durch alle seiten durchgelesen.

Aber dieser Spruch

Ich bin Dick, Du bist blöd, ich kann abnehmen, was machst Du??

ist ja sowas von ausgeleiert und abgelullert, das geht ja gar nicht mehr!

Da sollte man sich wirklich mal was besseres einfallen lassen.


Ich hab keine Probleme mit schlanken Menschen, die irgendeinen Spruch loslassen. Irgendwie haben die ja recht oder??? Gibt doch so einen geilen Song der Ärzte....Lass´se reden
Seit doch nicht das Kanonenfutter für diese Hempflinge. !!!!

Wahrscheinlich kommt daher mein ruf, ich wäre Arrogant. Schaut doch einfach von oben auf die anderen herab, dann hatten die ihren Spass und ich meinen auch *gg*

Der einzige, der mir auf dem Weg zu meinem Ziel im weg steht, höheres zu erreichen, bin ich doch selber.

In diesem Sinne

Stephan
******ght Frau
2.129 Beiträge
Ich habs net nur einmal am eigenen Leib erlebt...
Zu mir hat mal ne "potentielle" Chefin im Vorstellungsgespräch gmeint ob ich meine Arbeit genauso schnell erledigen könnte wie eine dünne Kollegin. Allein die Frage hat mir scho aufgestossen. Hab ihr dann nett und freundlich erklärt das ich meine Arbeit genauso gut und schnell wie eine dünne Person mache, daraufhin hab ich nur einen skeptischen Blick geerntet. Einige Tage später kam ein Anruf wo sie mir wortwörtlich erzählte sie würde mich einstellen, aber auch nur weil ich sofort anfangen kann.
Die logischste aller Antworten nach dem Vorstellungsgespräch? Ich hab natürlich gsagt nein danke!

Auch sonst hab ich schon viel in diese Richtung erlebt, sowohl im Job als auch privat. Aber deswegen den Kopf in den Sand stecken? Nö, des is net mei Art! Natürlich isses net die feine Art jemanden zu diskriminieren (egal ob wegen Gewicht, Aussehen, Hautfarbe...) und dennoch wirds immer wieder passieren weil die so hoch gelobte und verschriene Toleranz vorn und hinten mangelt. Ich find auch das man selbst auf sich und seine Gedanken am allermeisten aufpassen muss bevor man über andere wettert.
Aber leider leider gibts sehr sehr viele Menschen, vor allem auch in höheren Positionen sitzend, die einem des Leben echt zur Hölle machen können aber eben net müssen.
Ganz ehrlich, des hängt aber net nur vom Gewicht ab! Solange man sich als Zielscheibe der Gesellschaft sieht wird man auch immer die Zielscheibe sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.