Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gewichtsdiskriminierung???

@Fantasy30
Du sprichst mir aus der Seele. Leider ist aber so, dass "stärkere" Leute wie wir von vielen einfach als Außenseiter dargestellt werden. Aber ich denk da immer an den einen Spruch, den ich mal auf einem T-Shirt gelesen habe:

Ich bin dick - Du bist blöd.
Ich kann abnehmen - aber was machst du?


In diesem Sinne.... alles Gute !!! *undwech*
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
ach ihr lieben...wir sind nicht dick....wir haben körpermumps *aetsch*
oder....
zu klein für unser Gewicht... *ggg*
Hmmm...
... genau ...lasst uns alle über diese Thema kaputt lachen *zugabe*

Und die die damit wirklich ein ernstes Problem haben,werden hier nix mehr dazu beitragen

Sorry...
Gewicht
Hallo auch ich möchte dazu was sagen,laßt Sie alle reden,ich gehe gerne in die Sauna,seit ca 10 Jahre.War mal in Bad Wiesee im Sauna-Park vor ca 5 Jahre sah von außen das 3 Paare drin waren schlanke wohl gemerkt,na ich rein mit ca 135kg sagte nicht ein Paar ich solle wieder raus da ist kein Platz für mich,da sagte ich spontan wenns euch nicht paßt geht doch ihr,sie standen auf und gingen und mit den anderen Paaren hatte ich ein reges Gespräch ich sage nur laßt euch nichts gefallen,die über uns reden haben selber ihre Probleme und lästern nur über unsere Figuren.Dicke können abnehmen Dumme werden nicht schlauer.Lieben Gruß an alle Jo aus Tölz
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
@****igy

sorry aber ich mache mich weder über etwas noch über irgendwen lustig...nur ich finde das leben ist schon ernst genug und da darf auch ruhig mal gelacht werden.

ich will hier nichts verschönigen oder wegschieben, auch ich habe mehr als genug mit meinen pfunden zu kämpfen. nur soll ich deswegen den ganzen tag heulen oder mich selbst nieder machen und bemitleiden? muss ich nich haben...

nur darf man auch denen nicht verwehren späßken drüber zu machen die mit sich selbst kein problem haben...auch hier sollte gelten...jedem seine meinung und toleranz auf beiden seiten.

lg bianca
*******007 Mann
9.311 Beiträge
Respekt, Jo!!! *top2* *bravo* *anbet*
So souverän hätte ich nicht reagiert.
Ja, die bösen Pfunde....
Ich habe auch manchmal Momente, wo ich mir wünsche in Kleidergröße 38/40 zu passen; auch hab ich manchmal Momente, wo ich schlanke Menschen hasse.

Aber was bringt mir das?
Was bringt mir das, wenn ich mich und andere hasse?
Davon werd ich auch nicht schlank. Nur ich selber kann das ändern.

Und Menschen, die sich über unseresgleichen lustig machen und abwerferische Bemerkungen und Sprüche machen, sind einfach dumm.

Mein Mann und ich sind begeisterte Saunagänger und ich muß sagen, ich wurde noch nie in der Sauna von anderen dumm angesprochen bzw. angemacht.

Wir sollten uns immer eines vor Augen halten:

Wenn jemand ein Problem mit unserem Aussehen/Gewicht hat, dann soll er einfach wegschauen!
*basta*

LG Diana
ja ...
... stimmt ich lache auch ständig darüber, vor allem,weil mal mein Job gefährdet war

Nun gut ... wenn das kein ernstes Thema ist


Dann gibt es von mir keine ernsten oder ehrlichen Postings mehr



Lasst uns alle gemeinsam darüber lachen *haumichwech*
@suessenrw
... wenn du in der glücklichen Lage bist,noch nie in so einer Situation gewesen zu sein ... dann musst du auch nicht heulen und rum jammern. Und ICH tue es auch nicht,weil ich meine eigenen Pläne habe

ABER ... wenn deine Existenz daran hängt,obwohl DU selber mit dir klar kommst,aber die anderen dich diskriminieren, dann vergeht dir dein schönes Lachen.

Wenn du da sitzt,die erste Frage ist "Warum sind sie so dick?"... du 200 Absagen bekommen hast und von NRW extra nach München fährst ... nur um wieder nen Job zu haben ... am nächsten Tag all die Kollegen da zusammen sitzen und darüber entscheiden,ob se die "Neue " Dicke nehmen oder nicht ... ist es echt lustig und dir fallen all die schlagfertigen Antworten ein.

Sorry ... auch wenn ich ne Spaßbremse bin ... aber was ich da im Moment an Gesprächen und Unterhaltungen habe,sind mittlerweile Alltag für einige übergewichtige Menschen ... und ganz und gar nicht lustig.

Aber ok ...

Wünsche jedem ,niemals in diese Situation zu kommen
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
@****igy

denke nicht ich weiß nicht wie es dicken menschen geht

ich selbst war schon als kind dick, nicht von den genen her...nein angefressen. dies zog sich durch mein ganzes leben. in der grundschule schon wurde ich gehänselt...sprüche wie...deutsche panzer rollen wieder oder ruft greenpeace die wale sind gestrandet sind mir nicht fremd. auf der weiterführenden schule steckte man mich in die mülltonne und schlug auf mich ein weil ich nicht der norm entsprach.

von meiner familie habe ich immer zu hören bekommen...du hast ja so ein schönes gesicht...wenn du doch nur nicht so dick wärst. männer haben sich geschämt sich mit mir zu zeigen, weil ne dicke im bett will jeder mal haben, aber mit ihr rausgehen??? um gottes willen.

ich konnte in der öffentlichkeit niemals was essen ohne das ein dummer spruch kam...jaja, die hats nötig, die ist ja wohl schon fett genug. mein kampfgewicht war 130 kg und mit diesem dicken hintern bin ich damals in einem stuhl in der eisdiele hängen geblieben nachdem ich mir nen fetten eisbecher mit sahne reingekloppt habe. ich konnte mich nicht bücken um mir die schuhe zuzubinden, die wanne war zu eng, und kleidung die ich mir in der zeltabteilung kaufen musste. dann hab ich was getan, habe meine ernährung umgestellt, sport betrieben und im zeitraum von 1,5 jahre 45kg abgenommen. ich fühlte mich sauwohl. mitlerweile habe ich leider wieder 20kg drauf. es gibt tage da kann ich mich im spiegel nicht ansehen weil ich mich häßlich finde, tage an denen ich vor erotik nur so sprühe und sogar mit männern flirte die ich mich vor 5 jahren nichtmal getraut hätte anzusehen.

ich weiß wie es ist sich selbst nicht zu lieben und das gefühl zu haben von allen begafft und kritisiert zu werden. nur habe ich für mich einen weg gefunden damit fertig zu werden. mich selbst zu akzeptieren wie ich bin. und wenn es mir mal ganz dreckig geht dann schnappe ich mir meinen schatz und mache ein shooting oder aber schaue mir meine bilder an und muss sagen das wir moppels verdammt toll aussehen können wenn wir nur selbst zu uns stehen.

lg bianca
Jaaa
... boahhh ... was haben meine Shootings mit der Diskriminierung am Arbeitsplatz zu tun??

Was nutzt es zu sich zu stehen,wenn die dich deswegen nicht einstellen??!!

Ich beende das hier mal für mich ... das wird mir zu oberflächlich,sorry ... ich geh mal schöne Bildchen anschauen ( und wenn mal wieder in so eine Situation( Einstellungsgespräch bzw Absage beim Job komme,bin ich glücklich,weil ich hab ja tolle Bilder von Fotoshootings ausm Joyclub)

Schönen Abend noch


*blume* *blume*
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
was haben meine Shootings mit der Diskriminierung am Arbeitsplatz zu tun??

das kann ich dir sagen...wenn man ein entsprechendes selbstbewußtsein hat und zu sich selbst steht dann geht man mit aussagen von hohlen köpfen viel gelassener um. und wenn man so sehr ein problem mit sich selbst hat, und ich meine jetzt nicht das selbstbewußtsein sondern existenzängste oder schwierigkeiten dann sollte man doch mal anfangen zu überlegen was man anders machen kann. in selbstmitleid zu versinken bringt da ziemlich wenig und ausreden wie...ich brauch nur hinsehen dann nehm ich schon zu...glaube ich nicht. ich weiß aus eigener erfahrung das man mit gesunder ernährung, sport und disziplin einiges erreichen kann und dicke die sagen ich fühl mich wohl wie ich bin sollten auch nicht jammern wenn sie mal dumm angesehen werden.

gerne könnt ihr mich hier zerreißen denn das hört sich alles hart an, aber es anders hier zu schreiben schaffe ich nicht und verschönigen möchte ich hier auch nix.

lg bianca
Na ja
... ich hab den Job ja. Weil ich bis heute überzeugen konnte ...

Und wenn ich nicht so wäre,wie ich bin ... dann würde es die Gespräche mit Betriebsrat,meinen Kollegen und der Betriebsärztin offiziell auch ned geben.Und was ich persönlich daraus für Konsequenzen ziehe ( meine Diätpläne oder was auch immer ), bespreche ich nicht hier,also kann auch keiner darüber urteilen,ob ich glücklich zufrieden oder depressiv und unglücklich bin ...

Und bisher habe ich Jobsuche und mein Gewicht nicht im Zusammenhang gesehen( die Absagen kamen ja per Post,hätte ich ein Bild von nem Shooting mitschicken sollen??)*kopfkratz*...
und Diskriminierung am Arbeitsplatz hat nix mit "Dumm ansehen " zu tun,das geht schon etwas weiter ...

aber wie sagt Dieter Nuhr

"wenn man von DIESEM Thema keine Ahnung oder Erfahrung hat,dann einfach mal Klappe halten"

Ich denke,für persönliche Abnehm-/ oder Motivationstipps gibt es andere Forenbeiträge ... zum Thema "Dick und Glücklich,oder nicht?!" "stehe ich zu meinem Körper oder nicht?!"" Erfahrungen mit Dicksein seit Kindesalter" " wie geht man als Arbeitsloser mit Absagen um, - ändern sie was an Ihrer Einstellung "auch ...

DAS ist ne andere Baustelle ,meiner Meinung nach

*zwinker*
********sign Frau
6.855 Beiträge
ich bin erstaunt
damals, als ich noch jung war und befürchten mußte, wegen meines Gewichts wieder mal keinen Job zu bekommen, bin ich selber in Angriffsposition gegangen und habe mich zum Chef persönlich durch gekämpft! Vielleicht waren es damals noch andere Zeiten, aber bei einer Firmenbeurteilung vor 2 Wochen hat mir der Chef persönlich gesagt: es ist nicht wichtig, wie jemand aussieht oder wie alt er ist, wichtig ist, daß er ins Team passt!

Bei meinen Jobs habe ich mich immer sofort in den Betriebsrat wählen lassen und war dadurch etwas immun gegen Angriffe. Ich habe mich immer für Minderheiten eingesetzt. Aber die Tatsache (habe ich schon beschrieben), daß Dicke im öffentlichen Dienst als BEHINDERTE eingestuft werden, hat mich doch wütend gemacht!

Jetzt bin ich zu alt, einen Job zu finden, aber das lähmt mich nicht! Ich habe mich halt selbständig gemacht! Und als es nicht richtig anlief, habe ich mich in die Öffentlichkeit getraut! Die Menschen sind weniger von meinen körperlichen Ausbuchtungen oder meinem biblischen Alter beeindruckt sondern von meiner Selbstverständlichkeit! Und das in einem Job, wo Jugend und Spargel-Dimensionen üblich sind!

Mut zur Lücke? Selbstverständlichkeit? Ich weiß nur, daß es für jeden Menschen auch freundlich gesinnte Zeitgenossen gibt, die gerade DICH als das Non plus ultra sehen. Entwickele deine Fähigkeiten so lange, bis du zur eierlegenden Wollmilchsau wirst und keiner mehr an dir vorbei kommt.

5 Jahre habe ich von 60 € im Monat gelebt. Dann habe ich mein Ego wieder aufgebaut und bin aktiv geworden. Wenn jetzt etwas schief geht, ist es einzig und alleine meine Schuld und ich muß MICH fragen, was ich ändern muß!

Vielleicht gehört dazu die Weisheit des Alters, ich weiß es nicht. Aber auch in meiner Jugend ab 30 habe ich mich meistens durchsetzen können. Vorher war ich ein Psychokrüppel.
@ prodigy 675
du hast alles was du brauchst auch wenn da die wagge nicht mitspielt.

du machst deinen job super und ich denke mal das dein ergeitz dich mehr machen lässt als du die dafür notwendigen ( schriftlichen ) Qualifikationen hast.

zu deutsch du hast mehr qualifikationen als mensch als schriftlich auf irgend einem papier.

ich denke du hast den richtigen weg eingeschlagen und du hängst dich richtig rein und du gehst deinen weg weiter.

wer dich ankaggt da kaggst du an höheren stellen zurück richtig so.

lg patti
@siedom
... HUT AB !!!

Ich sag ja POWERFRAU.

Ich habe damals während meiner Arbeitslosigkeit auch Fortbildungen gemacht und hatte sehr viele private Kunden.
Und ich hatte auch Jobs vorher... leider nur TZ Stellen,weil das Gesundheitssystem zu unbeständig ist und ich musste natürlich immer als erste gehen,wenn es weniger wurde.

Dann hab ich mich in Ösi Land im Wellnessbereich beworben und Vorstellungsgespräche gehabt ---"sorry,sie sind überqualifiziert".

Hatte weiterhin meinen kleinen privaten Patientenstamm, leider konnte man davon nicht leben ...
Die Überlegung sich selbstständig zu machen hatte ich auch , hab mich über unseren Verband informiert und überlegt,nur, ich bin da kein Typ für ... geb ich ja zu. DAS hat nix mit meinem Selbstbewußtsein zu tun ... ich seh mich halt nur nicht in der Lage,dass alleine durch zuziehen. PUNKT.
Für alle Hobbypsychologen : Das hat nix mit meiner Figur und ob ich dazu stehe ,zu tun ... da gibt es genug andere Gründe !!!
Nun ja ... nach fast 150 Absagen aus ganz Deutschland,wird man etwas verzweifelt und heult rum,jaaaa ... jeder andere fängt an zu saufen oder muss zum Psychologen ... ICH hab mich weiter beworben und dann kam halt dieses Gespräch in München.
Ich arbeite dort VZ und hab noch nen Nebenjob,werd aber daran arbeiten,mir selber nebenher was aufzubauen ... in meinem Job eigentlich kein Problem,mit Umfeld,Werbung und so....mal sehen,vielleicht ist die grosse Stadt ne Chance,mich da zu etablieren.
Aber das andere Thema zieh ich durch ... und es nervt mich,nein...langweilt mich ... hier ständig zu lesen,ich würde nicht zu mir und meinem Körper stehen oder rumheulen ... nur weil ich ne andere Meinung habe. Die,die mich kennen,wissen,das es anders ist.

Sorry...wenn ich das Thema zu Ernst sehe,aber oberflächlich bin ich nicht und hab meine eigene Erfahrung gemacht ... heute bin ich glücklich,privat läuft es gut,meine OP Pläne nehmen Form an und im Messi bzw per PM werd ich zu einigen Dingen,die ich hier beschreibe bestätigt ...

Schönen Tag noch
*blume*
********sign Frau
6.855 Beiträge
Top!
@ Prodigy675

du bist ja auch eine super Frau! Und ich betone, daß ich deine Vorgehensweise als bemerkenswert ansehe! Sie zeugt davon, daß du Willenskraft besitzt und zu dir stehst!

Ich kenne die Zeit der Verzweiflung und der Depression, wenn einem aber auch gar nichts mehr zu gelingen scheint! Man fühlt sich unnütz, klein und wertlos. Ist wie die Maus, die in den Milchtopf fällt!!! Als sie kurz vor dem Ertrinken ist, strampelt sie so lange, bis aus der Milch fester Käse wird und sie aus dem Behälter aussteigen kann!

Glaube mir, genau so intensiv wie diese Pechsträhnen, können aber auch die positiven Zeiten verlaufen! Man muß sie nur erkennen und bewußt (er)leben! Im Laufe der Zeit werden diese Zeitspannen immer länger und dann hat man es geschafft!

.... bis zum nächsten Niederschlag. Leider kann keiner in Frieden leben, wenns dem bösen Nachbarn (Metapher) nicht gefällt... Dann denke immer an die Maus!

Das Einzige, was dir keiner nehmen kann, ist deine Bildung. Höre nie auf, dich weiter zu entwickeln!
Also
in der Schulzeit hatte ich keine Probleme mit Mitschülern, aber ich bin ja auch in einem kleinen Dorf groß geworden.

Aber es war halt sehr schwer einen festen Freund zu finden, weil die dort ne schlanke Freundin zum Vorzeigen hatten , aber so ab und zu mal was zum Anfassen wollten und das war mir zu blöd!!

Aber die meisten Probleme mit meinem Gewicht gab es bislang immer im Berufsleben! Denn in der Gastronomie zählt nunmal oft der erste Eindruck und da kommt man als schlanke Frau nunmal leider sehr schnell weiter, egal wie die Qualifikationen sind! Und das nervt halt tierisch, wenn Leute über einem stehen, die echt dumm sind, aber halt dem Chef gefallen und schöne Augen machen!
Ich habe dann direkt gekündigt, weil ich mir sowas nicht gefallen lasse!!
******i63 Frau
10.093 Beiträge
Gehört vielleicht nicht ganz hier her
Die Sache mit den Komplexen.

…ich arbeite ja momentan schon an meinem Selbstbewusstsein, aber irgendwie habe ich da immer noch ein Problem damit. Sollte ich mich beschreiben würde ich sagen: klein, dick, dicke Beine, Schwabbelbauch, Hängebusen, ab und an Pickeln an den Oberschenkeln.

Ich meine mein Mann kennt ja meinen Körper und jetzt versteht mich nicht falsch ich will ihn nicht betrügen. Aber wenn ich es tun würde, ich wüsste definitiv nicht ob ich es genießen könnte. Es sind ja Bilder in meinem Profil, das sind auch aktuelle, aber es sind einfach immer nur Teile. Was mir nicht gefällt lass ich weg. Ich würde z.B. nie Fotos von meinen Beinen hier reinstellen (schüttel).

Jetzt bekomm ich ja hier durchaus viele positive und ganze nette Mails, von Männern wo ich denke „wow“. Da bekomm ich dann geschrieben was für tolle Brüste ich habe und und und..
Jetzt denke ich mir immer, wenn ich mich mit so einem Mann treffen würde, der würde ja schreiend davon laufen, der kann doch gar nicht empfinden für mich.

Oder wenn ich die Fotos sehe von manchen hier. Die sehen einfach toll aus. Ich meine es gibt schon Fotografen die mich fotografieren würden. Aber da ist sofort wieder der Gedanke das ist unmöglich, ich könnte mich gar nicht ungezwungen vor einer Kamera bewegen.
Ich meine klar, es gibt auch Fotos von einigen, wo ich dann denke die haben die gleichen Probleme wie ich.
Zumindest habe ich mich schon soweit überwunden wenigstens Fotos mit dem Handy von mit zu machen und die auch hier einzustellen.

Sorry, etwas lang und wirr geworden.
Ich hoffe ihr könnt es ein bisschen verstehen.

LG Jutta
*******ete Frau
508 Beiträge
In der Tat!

Ich hatte mich einmal bei einer Zeitarbeitsfirma um einen Job beworben. Bei dem Vorstellungstermin in den Räumlichkeiten sagte die Bearbeiterin (deutliches Übergewicht) zu mir „ Sie sollten erst mal ein paar mal in der Woche Nordic-Walking machen, die Stöcke könnten Sie sich sogar von Ihrer Alge leisten, dann würden Sie ein paar Kilo abnehmen und wären so attraktiver für den Berufsmarkt“ *oh2*

Ich habe die besagte „Dame“ angezeigt. Was daraus geworden ist kann ich leider nicht sagen. Aber ich hoffe doch, sie hat es schmerzlich bereut!

Nein, wir sind nicht zu empfindlich.
Ich zumindest nicht. Ich stehe nur auf dem Standpunkt: Gleiches Recht für alle.
Und mal ehrlich: Es wird über dicke Menschen gelästert und gelacht. Dabei können viele nicht einmal etwas für ihr Übergewicht, sondern kämpfen mitunter mit einer Krankheit.
Doch warum lacht man dann nicht auch über Magersüchtige oder Menschen mit anderen Handicaps? Warum werden diese so sehr bedauert? Für mich sind sie nicht anders als ich.

Für mich ist jeder Mensch gleich, egal wer oder was er ist!

In der Schule lief es damals nicht anders ab wie ich bei einigen hier.

Berufsmäßig habe ich nie etwas Gegenteiliges erfahren. Hauptsache ich habe meinen Job vernünftig gemacht.
Ich mache meinen jetzigen anscheint jetzt so gut, das ich von den üblichen als Reinigungskraft in die Küche als Vertretung beordert wurde um dort Seminarsschülern nicht am Hungern zu hindern *haumichwech*
Auf meinen Hinweis „dann brauche ich Arbeitskleidung“ wurde für mich in einem Berufsbekleidungsgeschäft nach einem Kittel in Übergröße gesucht. Leider nicht gefunden, der müsste extra angefertigt werden.
Doch ich habe ne Kochjacke bekommen, die meiner Meinung nach für die 2 bis 3 Wochen ausreichen wird.

LG Petra *blume*
Hallo ...
...ich könnte jetzt wieder ironisch einige "Schlaumeier" zitieren ... von wegen Selbstbewußtsein und zum Körper stehen und blaaa blubb. Lass es aber ...

Ich finde es schon krass,wie viele schon sowas erlebt haben . Und für mich sind die Menschen STARK,die sich das nicht gefallen lassen.

Ich kenne diese Situationen erst seit ca. 10 Jahren, also dass es mir was ausmacht bzw ich mich manchmal unsicher gefühlt habe.
Vorher habe ich viel Wettkampfsport betrieben, war immer die größte,eher schlank und hatte eine supergrosse Clique,wo alle Facetten dabei waren, ohne Vorurteile oder Abneigungen ... dann kamen die Kilos
Aber zum Glück bin ich nicht auf den Mund gefallen und kenne Menschen,die mir gut tun,mich motivieren,die mich bestätigen ...
Also ... bitte mehr von diesen leider unschönen Erfahrungen,wenn sie ernst gemeint sind,mich interessiert wirklich,wie die menschen damit umgehen und vor allem,wie sie sich wehren
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
zu aller erst möchte ich klar stellen das das, was ich zu diesem thema schreibe, meine eigene meinung als "normales" mitglied ist und nicht als "Mod", ich somit nicht für die gruppe oder das team spreche sondern ganz allein für mich.
(leider ist es ja so das man es oft klarstellen muss, denn auch als mod bin ich immer noch mensch und habe meine eigene meinung)

was die "Schlaumeier" hier von Selbstbewußtsein und sonstigem bla bla erzählen ist im grunde genommen nichts anderes was dir deine freunde erzählen, sie motivieren und bestätigen dich, vielleicht etwas mehr durch die blume, aber im grunde genommen ist es nichts anderes.

du erlebst diese diskreminierung "erst" seit 10 jahren, ich schon seit 30. ich bin schon dick auf die welt gekommen, es gab zeiten da hat es mich fertig gemacht, ich war frustriert und habe immer mehr in mich hinein gefressen. auch ich musste lernen irgendwie damit klar zu kommen und habe meinen weg dafür gefunden. es soll und muss nicht jeder diesen weg gehen, es war ja nach beispielen gefragt wie man es geschafft hat und daraus gemachten erfahrungen. es gibt menschen die ihren weg gefunden haben, menschen die noch dabei sind einen zu finden und wiederum andere die gar kein interesse daran haben einen zu finden.

diejenigen die noch suchen oder keinen finden möchten, sollten andere nicht dafür verurteilen das sie einen gefunden haben sondern sich vielleicht mit ihnen freuen und nicht alles so ernst nehmen.
in selbstmitleid zu versinken bringt keinem was. wenn man sich nicht wohl fühlt dann sollte man schauen woran es liegt und was dran ändern. ich kann immer nur sagen, jeder ist seines glückes eigener schmied.

in diesem sinne
lg bianca
Es fing schon in der Schule an. Das typische "Guckt euch mal die Fette an!" Leider war ich damals alles andere als schlagfertig und selbstbewusst, lief mit gesenktem Kopf durch die Gegend und nahm mir alles schrecklich zu Herzen.

Von zuhause bekam ich kein Selbstbewusstsein gelehrt, im Gegenteil. "Kind, Du mußt abnehmen, Du bist viel zu dick" gehörte zum Tagesablauf.

Auf Anhieb fand ich eine Ausbildungsstelle im Einzelhandel, war bei Kunden beliebt und schloß die Lehre erfolgreich ab. Alleine diese Tatsache ließ mich wachsen. Denn ich musste mir immer und immer wieder aus der Familie anhören, dass ich die Ausbildung eh nicht durchziehen würde.

Sofort fand ich auch eine neue Stelle und war dort fast 6 Jahre lang beschäftigt. Dort war man ca. 5 Jahre mit mir und meiner Arbeit zufrieden und ich war das Schätzchen, bis es auf einmal hintenrum von der Chefin hieß, dass mein Arsch viel zu fett und eine Zumutung für die Kunden sei... sie suchte einen Grund mich loszuwerden und fing an mich zu mobben. Damals war ich allerdings immernoch alles andere als selbstbewusst was meinen Körper anging und so kündigte ich.

Lange Rede, kurzer Sinn: Im Berufsleben hatte ich zum Glück nie das Problem eine Arbeitsstelle zu finden.

Allerdings sieht es im privaten Bereich ganz, ganz anders aus. Beleidigungen, Getuschel und fiese Blicke sind fast an der Tagesordnung. Seit ich mich selbständig gemacht habe hat auch mein Selbstbewusstsein zugelegt. Ich bin mir meiner bewusst und weiß was ich kann.

Bei dummen Sprüchen kann ich immer besser kontern, auch wenn ich noch laaaange nicht soweit bin, dass ich z.B. in die Sauna gehen kann (obwohl ich schrecklich gerne mal würde *seufz*)

Bis vor 2 Jahren dachte ich nicht, dass ich sexy sein kann, nein BIN, dass mich jemals ein Mann begehren würde, dass mich jemand lieben kann - und ich wurde eines Besseren belehrt.

Und so klettere ich immer weiter auf der Leiter des Selbstbewusstseins und versuche mich nicht unterkriegen zu lassen.

Sorry, dass ich jetzt so ausgeschweift bin, aber irgendwie wollte das alles mal raus...
*rotwerd*
Nicht schon wieder...
... meine Freunde reden anders mit mir und motivieren mich anders.Kein Vergleich zu hier( die beiden Fotografen,die mich wirklich gut kennen,sehen das ähnlich wie ich).
Es ist völlig unwichtig,seit wann jemand damit lebt,wichtig ist,wie man damit umgeht. Heute geh ich auch anders damit um ... aber damals ...

Mich interessiert,was Menschen erlebt haben ... ernsthaft ... Probleme bei der Jobsuche oder bei Einladungen oder sonst wo.
Ob als Single,gebunden oder als getupfter Elch

Ich möchte mal wissen,was das Thema Selbstmitleid damit zu tun hat??!!
Wenn Menschen von völlig Fremden abgewiesen oder vorverurteilt werden ... und hier ihre Erlebnisse und die Konsequenzen erzählen??!!
Es geht hier um Diskriminierung,alles andere sind ja wohl andere Themen und gehören nicht hier hin oder halt,doch irgendwie schon indirekt ... zu Abweisung gehört wohl auch eine Reaktion,die bei jedem anders ausfällt.
Wie der aktuelle Alltag aussieht und wie sie die Konsequenzen umgesetzt haben,steht ja nicht zur Debatte.

Das ist MEINE persönliche Meinung dazu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.