Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
FKK-strand????393
Ich weiß ja nicht ob dieses Thema schon war, aber mich interessiert…
zum Thema
Am Strand von Biarritz/Frankreich6
Otto war ein Mann mittleren Alters geschieden und fuhr somit allein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Badespaß

Badespaß
Wenn ihr baden geht, wo geht ihr dann hin? sagt ihr, ne ich geh nur an den strand oder nur in ein hallen bad? oder wo geht ihr hin?
ist es euch unangenehm wegen der figur?
wo bekommt ihr eure badeanzüge her??
Also ich bin eine absolute Wasserratte und gehe mit meinem Sohn oft zum schwimmen egal ob im Sommer Freibad, See, oder im Winter Therme oder Hallenbad auch mein GG geht wenn er nicht in der Arbeit ist gerne mit zum schwimmen.
Meine Badeanzüge besorge ich zB. über Otto, Neckermann und Bon Prix die haben eine gute Auswahl und gerade Bon Prix sehr gute Preise.
Klar gibt es immer wieder Leute die einen blöd anstieren aber da stehe ich drüber, schließlich tu ich ja was für meine Gesundheit und gehe schwimmen warum soll man sich verstecken ich muss mich ja nicht in einen Bikini reinquetschen, da würde ich mich damit auch nicht wohl fühlen.

LG Nadja *blume*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wenn es die Gelegenheit gibt...
fahren wir an den See zum FKK und wenn es nicht anders geht eben ins Freibad. Bon Prix machts möglich, aber mit gr. 44 findet man auch bei C&A einen vernünftigen Badeanzug.


*zwinker* von der Frenchloverin
********erin Frau
1.013 Beiträge
Ich bin kein großer Badesee und Freibad Fan. Ich mag es ruhig und sehr warm daher ist mein persönlicher Favorit die Therme. Ein paar runden Schwimmen und dann ausgiebig Saunen und relaxen.
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Frei- und Hallenbäder gehen bei uns garnicht, er bekommt nach spätestens einer Stunde keine Luft mehr und die Augen nicht mehr auf, wegen dem Chlor. Aber im (Bundes)Land der zwei Meere haben wir so viel natürliches Wasser um uns herum, dass es eine Schande wäre, statt dessen in einem überfüllten Chlortümpel zu sitzen.

Sobald das Wetter es zulässt, sind wir unterwegs, vorzugsweise zu Stellen, die abgelegen sind, damit wir uns dort ungestört textilfrei vergnügen können. Nord- und Ostsee bieten da vielfältige Möglichkeiten!
hmmm...
also ich oute mich mal.denn dieses thema hat bei mir nen anderen hintergrund als freude am baden.
denn es ist ganz genau bei mir das gegenteil.
es ist mir peinlich, unangenhem und in so nem komischen badeanzug da fühl ich mich sau unwohl, mit nem t-shirt drüber gehts gerade noch so mit ach und krach...
ich dacht einfach, das wenigsten ein mensch sich darunter befindet,dem es auch so geht....
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Davon gibt es sicherlich einige, wir gehören nicht unbedingt dazu, was vielleicht auch daran liegt, dass wir öffentliche Bedeeinrichtungen weitestgehend meiden und uns Blicken anderer entziehen. Nicht, weil wir uns wegen unsere Figur schämen würden, sondern einfach, um unsere Ruhe zu haben. Gibt es in Deiner Gegend denn keine Orte, wo Du Dich frei und ungezwungen bewegen und baden kannst?
hi
ich gehe nur ins halen bard was denn grund hat das ich sonne nicht so gut vertrage das brent bei mir wie freuer auf der haut ich fühle mich im dadeanzug auch nicht woll aber ich schwimme viel zu gerne ich sage mir dann immer nase hoch und durch
lg ribana
das weiß ich nicht. wohn ja erst seit nen halben jahr in berlin.
aber immer da wo ich vorher gewohnt habe,gab es sowas nicht.
hmm.. also sonne vertrage ich auch nicht,aber bei brennts nicht, sondern ich bekomme diese ollen juckenden mini pickelchen.aber die sind mir nicht peinlich.mit denen kann ich leben *ja*
********erin Frau
1.013 Beiträge
es ist mir peinlich, unangenehm und in so nem komischen badeanzug da fühl ich mich sau unwohl, mit nem t-shirt drüber gehts gerade noch so mit ach und krach...

Grade deshalb nutze ich die Sauna aus. Badeanzug aus und schon kneift nichts mehr. Klar gehörte am Anfang auch für mich, der sich auch im Badeanzug ein wenig schämt, sehr große Überwindung dazu mich auszuziehen und nackt zu zeigen. *schiefguck*
Mittlerweile das normalste der Welt für mich. Wenn ich durch die Therme laufe habe ich ein Handtuch um und im Winter einen Bademantel. Keiner starrt einen mehr oder weniger an als vorher. Ich habe dort erst so richtig gemerkt nun die anderen haben auch ganz schön ihre Problemzonen.
Ich würde sagen Versuche es doch einfach mal, schau sofern sich die Gelegenheit ergibt bei einer Saunalandschaft rein und wenn Du magst probier es doch einfach. Mir war am Anfang etwas unwohl und ich habe verschiedene "Läden" ausprobiert bis ich bei dem einen mehr oder weniger hängengeblieben bin. Hier gefällt mir das Publikum die Saunen und das drum herum.
Mittlerweile gehe ich sogar mit Freunden in die Sauna wäre vor Jahren noch mehr als Undenkbar gewesen . Heute sage ich mir rund na und ich habe einen schönen Körper schaut her hier bin ich ...
*bitteschoen* und ich wollte es nicht glauben aber so mancher Herr wirft einem einen netten Blick zu und das hat nichts damit zu tun das man das Gefühl haben könnte er denkt man ist die fett oder so sondern vielmehr hmm sieht die lecker aus...... ich hätte sowas nie für möglich gehalten aber es geht. *lol*
nachtkind
Oh, meine Mondscheinfee, ich hab das gleiche Problem..

Ich fühl mich einfach unwohl und beobachtet und war zwischenzeitlich deswegen mal 3 jahre nicht im Bad deswegen..
Einfach wegen den Selbstzweifeln..

Aber mittlerweile ist mir das eigendlich soweit egal.. ich habe Spaß am Schwimmen (ich bin 'ne totale Wasserratte) und des ist das wichtigste.. es war einfach mal ein Tag an dem ich mir selbst gesagt hab "Jetzt reichts!!" und dann ging es.. es ist schwer klar, aber es geht..

Allerdings finde ich selten mal jemanden der mitgeht, deswegen hält sich des immernoch in Grenzen *g*
Allein ist's halt langweilig... =)

...
Und Bon Prix und Happy Size machen's möglich.. ich habe einen super schönen Badeanzug gefunden, der optimal für mich ist..
Dort bekommste nicht nur Einteiler, sondern auch schicke Bikinis, Tankinis etc in großen Größen.. Ich beine bis 56 oder 58 soweit ich's sah^^

Ganz liebe Grüße,
Luna

PS; Ich hoffe du hast nicht's gegen den Spitznamen, ich nenne dich innerlich nur schon immer so ^^;
hi hi
ja, mondscheinfee ist ok für mich *rotwerd* so hat mich zwar noch niemand genannt,doch ich finde es komplett ok,damit kann ich leben.

also bei mir ist das auch so ähnlich,eigentlich bade und schwimme ich ja sehr gern, doch ich hab einfach nicht das nötigste selbstbewusstsein und bin deswegen seit2-3 jahren nicht baden gegangen.
mittlerweile hab ich nichtmal mittlerweile nen badeanzug o.ä. damit auch keiner meiner freunde auf die idee kommt mich doch noch umzureden oder so. doch nun hat auchnoch mein freund es darauf angesprochen.. ich mich natürlich rausgeredet... iiihhh...urin und co. aber man kommt ja nicht rund rum und ihm zuliebe würde ich ja auch mitgehen,aber ins wasser gehen ist für mich unvorstellbar....
^^
Ich find den Namen ganz süß ^^

Hm, vielleicht kannst du dir ja einen Badeanzug bestellen und einfach mal mitgehen..
In vielen Hallenbädern gibt es Cafés oder Imbisse.. vielleicht setzt du dich ersteinmal dort hinein und überwindest dich einfach..

Denn scheiß egal was die anderen machen oder sagen, du ganz allein musst dich wohlfühlen und du allein bist wichtig.
Du hast nur ein Leben.. verschwende es nicht, indem du dich fragst, was die anderen sagen =)

Also geb dir einen Ruck =)

Liebe Grüße,
Luna

PS: Ohweih.. Ich glaub in "schwachen Momenten" muss ich mir dieses Posting nochmal durchlesen, lol XD
Nix baden gehen!
Ich bin zwar eigentlihc auch eine Wasserratte, aber in Schwimmbäder gehen oder so tu ich mir einfach nicht mehr an.
Denn Badeanzüge mit Körbchengrösse D sind nicht wirklich modisch. Und ausserdem wird man von allen Ecken blöd angestarrt. So nach dem Motto "Was will die denn hier."
Und das wo ich eigentlich schwimmen gehen sollte mit meinen Knieproblemen.

Sabine
Wenn ich (M) an jemanden vorbeigehe mit Körbchengrösse D dann werde ich wohl hinterhergucken und vor den nächsten Pfeiler laufen. Und denken werde ich bestimmt nicht:"Was will die denn hier" sondern eher "WOW"

Meine Freundin hat Köbchengrösse E und wir gehen trotzdem immer ins Schwimmbad.....

Ist doch eigentlich egal was andere denken oder????

LG

Stephan
also ich hab mich allein schon mit dem gedanken schwer, da überhaupt hinzugehen... wie das wohl mit nem badeanzug sein wird, das kann ich mir nun ganz und gar momentan nicht vorstellen...
****_nw Frau
523 Beiträge
Ich hab kein Problem damit ins Schwimmbad zu gehen. Allerdings geh ich meistens mit einer Freundin oder Männe zusammen wenn ich das Bad noch nicht kenne. Ansonsten sollen die doch gucken. Mich stört das nicht. Meine Badeklamotten bekomm ich von Ulla P. oder von Happy Size. Bei letzterem gehts vom Preis her auch eher.

LG Tiff
Typisch Mann
@*********rborn

Zu der Oberweite gehört ansonsten dann aber Kleidergrösse 46. Und bei Hosen dann noch mehr.
Selbst wenn Männer die OW vielleicht toll finden mögen... mit dem Rest kommen sie dann eher weniger klar.
Und von Frauen wird man eh noch eher von oben nach unten gemustert wenn man mit einer solchen Figur auftaucht.

Muss ich mir dann halt alles nicht antun.


Sabine
********erin Frau
1.013 Beiträge
Zu der Oberweite gehört ansonsten dann aber Kleidergrösse 46. Und bei Hosen dann noch mehr.

Sorry das ich ein wenig lachen muss, du "schämst" dich bei Gr. 46 bitte da kann ich nur den Kopf schütteln *vogel* Du schämst dich doch auch nicht indem du in deinem Profil noch einen weiteren Spielpartner suchst und der würde dich /euch in ganz anderen Situationen sehen als im Badeanzug. sorry ich will dich nicht Pesönlich angreifen nur ich verstehe es nicht
Ich bin 180cm groß und brauche da die ein oder andere Nummer größer als 46 bzw. 48/50 und gehe trotzdem schwimmen.
Ich lass mir doch nicht von "dummbabblern" und Menschen die meinen sie würden dem gängigen Schönheitsideal entsprechen meine Lebensqualität versauen indem ich nicht schwimmen gehen darf/soll !!
Hallo Wasser ist für alle da, auch für mich und dich also sage ich nur Mädels und auch Männers rein in den Badeanzug /Badehose und einfach mal schauen. Das Leben ist zu kurz, um nur das zu machen, was andere meine es wäre gut für mich.
Zwei verschiedene Paar Schuhe...
Wenn man in der Öffentlichkeit mit über 100 kg Gewicht bei einer Körpergrösse von 1,60 m durch die Gegen rennt, dann ist das etwas Anderes als wenn man privat jemanden trifft.
Privat weiss man doch dann sehr genau, dass derjenige mit der Figur die einem da begegnet klar kommt, sowas mag (Rubensliebhaber).

Nur wenn da zig Menschen in einem öffentlichen Bad rumlaufen, da werden wohl nicht alle Rubensliebhaber sein. Und das merkt man dann an vielen Stellen schon sehr deutlich.

Sabine
da geb ich dir auf alle fälle recht! deswegen graut es mich auch davor
********erin Frau
1.013 Beiträge
Nun ja ich sehe das etwas anderster. Denn ich sage mir die Leute in einem Bad sehe ich nie wieder in meinem Leben, daher ist es mir absolut egal was die für einen Spruch bringen. Ob es nun Liebhaber sind oder nicht von den Rundungen.
Mich deswegen so einzuschränken, in meinem Leben, in dem ich nicht das tun kann was ich gerne will, Schwimmen und Saunen zu gehen nun ja das muss jeder selber wissen.
Für mich pers. käme es absolut nicht in Frage, auf ein tolles Lebensgefühl zu verzichten. Nur weil der Hunger harken von nebenan mich dumm anschaut. Da sage ich dann nur, soll ich ihnen ein Putztuch für ihre Brille reichen damit sie mich besser sehen können und schon hat man den meisten den Wind aus den Segeln genommen und gut ist es.
Aber wir wollen hier mal nicht alle dünnen als Gaffer und Co. hinstellen viele nehmen einen im Schwimmbad gar nicht war.
So nun genug von mir

*blabla*
Hast du dir schon mal bewusst die anderen Leute im Schwimmbad/am See/am Meer/in der Sauna angeschaut?? Die wenigsten entsprechen dem allgemein gängigen Schönheitsideal. Mir hat das damals sehr geholfen, als ich nach zwei Schwangerschaften mit meinen Kids wieder zum Baden gegangen bin.

Mittlerweile gehe ich sogar sehr gerne in die Sauna und die Therme und finde es dort schon fast beruhigend zu sehen, wieviel verschiedene Menschen es gibt... Es gibt übrigens viel weniger Menschen, die sich negativ äußern als ich dachte... und kucken tun wir doch alle... ;-)))
*******lang Frau
75 Beiträge
Ich muß gestehn...
... mir geht es da so wie nachtkind. Ich war das letzte Mal im Schwimmbad, als ich mit meiner Tochter schwanger war. Nach der Schwangerschaft hatte ich dann 30 kg mehr auf den Rippen (hab vor der letzten Schwangerschaft 64 kg gewogen) und damit traue ich mich einfach nicht in ein Bad oder ans Meer. Ich habe ja schon in ganz normalen Sachen ein Riesenproblem mit meiner Figur und dann noch im Badeanzug. Nee, dass bring ich nicht fertig. Bin mir auch bewußt, dass ich mich da ganz schön einschränke, aber momentan ist es halt so.

Liebe Grüsse
Marie-Theres
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.