Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hängebrüste
6301 Mitglieder
zum Thema
Kleine Brüste, schöner mit oder ohne BH?369
An die Liebhaber*innen von kleinen Brüsten: Sieht ein kleiner Busen…
zum Thema
DWT: BHs mit oder ohne künstliche Brüste?29
An die Damenwäscheträger, da ich hier häufig Bilder von Männern im BH…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

runde frauen und der "titten-tüv"...

******i63 Frau
10.065 Beiträge
Nein das war bei mir nicht so.
Ich hab da eine Einladung bekommen an dem Mammographie-Screening Programm teilzunehmen. Die bekommt man ja ab 50 Jahre alle 2 Jahre.
Ich bin dahin, hab mich angemeldet, musste etwas warten.
Bin dann in eine Kabine und musste mich oben herum freimachen.
Dann war dann, die etwas unfreundliche Dame (das war keine Ärztin), die die Mammographie gemacht hat.
Dann konnte ich mich wieder anziehen und gehen.
Den Befund bekäme ich zugeschickt.
Hat ein paar Tage gedauert.
Die Waldfee
Hat jetzt mal nicht alles gelesen *ggg*

Aber ich kann auch nur sagen: bitte, bitte geht regelmäßig zum Gyn, tastet euch selbst regelmäßig ab und wenn es denn noch geht, lasst euch impfen (ist bei mir mit 28 leider auch schon abgefahren der Zug, ohne, dass ich mich in den finanziellen Ruin stürzen würde).

Ich habe das "Glück" ziemlich kleine Brüste zu haben, hat den Vorteil, dass man Knoten schneller entdeckt, weil eben nicht so viel Gewebe drum herum ist.

Und zum Thema Verhütung: Pille, Stäbchen, Ring, etc. alles schön und gut (ich schluck im Moment auch noch ein östrogenfreies Präparat, will aber zu hormonfreier wechseln).
Wenn es euch irgendwie möglich ist, pfuscht nicht in eurem Hormonhaushalt herum. Es gibt mittlerweile genug Langzeitstudien, die den Verdacht nahe legen, dass künstliche Hormonzufuhr das Krebsrisiko erhöht.
Dazu noch die zum Teil miserable Ernährung (Da schließe ich mich nicht aus und das soll kein Angriff auf uns Rubensladies sein). Zucker ist Gift! Und Krebszellen lieben Zucker.
Es gibt versuche einer ketogenen (Zucker- und Kohlehydratfreien) Ernährung bei Krebs und es stellt sich heraus, dass Krebszellen schrumpfen, wenn sie keinen Zucker bekommen. Man hungert sie damit quasi aus.

So, genug missioniert und Gedankenwirrwarr niedergeschrieben *ggg*

Ich weiß, ist nicht einfach, mir zu folgen.
Aber vielleicht versteht mich die eine oder andere ja *lol*
****y76 Frau
99 Beiträge
Ich kann mich der Waldfee nur anschließen *g*

Es ist wirklich wichtig regelmäßig zur Untersuchung zu gehen und ggf. auch die Mühe auf sich zu nehmen, den Arzt zu wechseln. Sicherlich gibt es unter den Ärzten schwarze Schafe, die unmögliche Bemerkungen machen oder Voreingenommen sind. Aber das Gros ist sicherlich in Ordnung.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass bösartige Veränderungen gerne dann auftreten, wenn frau sich eigentlich total gesund fühlt und nichts böses ahnt :-).

Ich bin außderdem der Meinung, dass man sich über Ärzte, die die Brust mit einem Gesäuge u.ä. vergleichen oder sich sonst unprofessionell verhalten, bei der Ärztekammer beschweren sollte. Auf keinen Fall nach Hause gehen und sich verkriechen. In den meisten Fällen hören die Ärztekammern solche Beschwerden nicht zu ersten Mal.

FRAUENPOWER!!! *freundchen*
*********sible Mann
183 Beiträge
...ich bin jetzt zwar kein
Gynäkologe, aber 2 Jahre "Titten-Tüv" gibst bei mir auch (günstiger) *g*

Oder wie neulich bei einem Opa (!) auf dem T-Shirt: "Ich bin zwar kein Frauenarzt, aber ich schau gerne mal nach..."

Sorry, kann nichts sinnvolles beitrage, fand den Begriff aber schon sehr witzig - hat das ein Gynäkologe wirklich gesagt?
Ich muss hin weil meine Ärztin es will. Gleich mit Sono. Ihr gefällt es nicht was immer das auch heisst. Zum richtig tasten ist das eben zuviel Masse.

So schnell wie möglich...aber doch noch zwei wochen warten. Etwas Gedanken mache ich mir so langsam schon. *angsthab*
Sprechen verboten
Ich lass mich mal verführen, hier mal aus der Perspektive des Gegenübers zu schreiben. In einer Arztpraxis ist Sprechen nicht verboten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Frauenarzt eine Mammographie verweigert wenn jemand wegen entsprechender Erkrankungen in der Familiengeschichte auf Nummer sicher gehen will. Wenn doch, so geht eben zu Eurer Hausärztin/ Hausarzt. Die können genauso zu einer Mammographie oder MRT der Mammae überweisen. Das kostet den Arzt nichts. Frau muss sich eben trauen, den Wunsch auszusprechen. Bitte nicht hinterher schimpfen über die bösen Ärzte, wenn man es nicht auf die Reihe gebracht hat danach zu fragen. Notfalls eben einen Zettel mitnehmen und beim Arzt abarbeiten, damit frau nichts vergisst, was wichtig erscheint. Die hier zitierten Äußerungen der Kollegen über die Größe der guten Stücke etc. sind natürlich untragbar, aber derartige Unverschämtheiten sind gewiss die Ausnahme.
****y76 Frau
99 Beiträge
Lieber Tanzmitmir...
vielen Dank für Deinen Beitrag :-).
Ich glaube, es ist wichtig auch mal diese Seite zu hören.
Liebe Grüße,
Kathy
******fun Frau
8.227 Beiträge
Themenersteller 
@*******Mir... es geht ja nicht darum, dass ärzte das verweigern... sondern dass viele frauen nicht zum gyn gehen...
*********antes Frau
227 Beiträge
ja
ich gehe alle zwei jahre zum screening, seit ich 50 bin.

bin zuvor aber auch schon alle paar jahre mal gegangen.

die untersuchung ist schwierig, weil ich halt insgesamt etwas mehr gewicht drauf habe.

aber es hat noch immer geklappt.

außerdem abtasten oder auch abtasten lassen ist sehr wichtig, finde ich

übrigens können auch männer an brustkrebs erkranken
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.