Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Online Rollenspiele
414 Mitglieder
zum Thema
Rollenspiele158
Ich möchte gern mal ein Rollenspiel ausprobieren, da mich der Gedanke…
zum Thema
Rollenspiele67
Ich höre immer wieder von Leuten, dass sie Rollenspiele lieben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie,wo,was für Rollenspiel gibts denn?

Wie,wo,was für Rollenspiel gibts denn?
Ich habe da mal eine frage..was gibts den für Rollenspiel..?? Wie bereite ich das am besten vor?? Muss ich das vorberieten?? Manche haben ja auch kostüme und so habt ihr sowas?? Brauch ich sowas?? Wie kann ich am besten die rolle "hineinschlüpfen"......danke im voraus
Fragen zu Rollenspielen
Hallo ihr beiden,
ich möchte euch nicht entäuschen, aber meine Rollenspiele finden hauptsächlich im Kopf statt. Ich vermute ihr seid sehr fixiert auf das was passieren sollte. Erzählt euch einfach was euch erregt, und wo und wie und warum es euch erregt. So lernt ihr euch besser in euren sexuellen Wünschen kennen und könnt dann auch auf einander zugehen. Lasst es einfach locker angehn, stimuliert euch durch die Seite hier, nehmt die Anregungen auf und macht euer eigenes Ding. Das muß ja nicht so aussehen wie es hier beschrieben wird. Vielleicht macht ihr auch nur einen "Tag" pro Person aus, das heißt, einer bestimmt was an diesem Tag gemacht wird. Das fängt beim Kaffeekochen in Dessous an, bis zum füttern oder was weiß ich was.... Nur einer bestimmt, auch so können die Erwartungen und Vorlieben geklärt werden ohne sich zu rechtfertigen....
Viel Spass und Mut beim ausprobieren

Rehlein
@rehlein
Danke..cih denke mal du hast recht...ich weiss nicht genau wie ich das mit meinem mann anfangen soll....wir haben das einmal versucht aber das ging komplett schief....wir haben einfach kein übergang gefunden....und im kopf stell ich es mir so toll und aufregend vor aber ich weiss nicht wie ich das umsetzen soll......
@Blad_Price....
*zwinker*
@Black_Eyes
Danke..ja du hast recht im dem was du sagst.....aber.........ich bin eher die die nachdenkt alles versucht richtig zumachen er ist eher so ein typ der einfach macht.....wir haben schon rs gemacht vor ein paar wochen und da war ich die aktive........und ich habe mich führen lassen in dem sin....aber ich weiss halt net ob das so richtig war....es auf alle fälle spass gemacht und es kam mir vor als wäre ich eine andere person....habe mich versucht in diese rolle hinein zuversetzen.......aber ich weiss halt net wie ich das richtig mach........weil man hört doch verschiedene meinungen und da denkt mal halt schon als hmm mach ich das jetzt richtig oder nicht?? Aber du scheinst sehr gute erfahrung zuhaben von dem her höre ich bzw lese ich gerne mit wenn mir helfen kannst:) Danke
Profilbild von mir
****rex Mann
862 Beiträge
ich habe
euren Beitrag mit Interesse verfolgt und möchte euch mitteilen das auch ich der Auffassung bin das rs in der ersten liene sich im kopf abspielen... Kostüme und Location spielen eine wesentliche unbedeutende rolle sie erhöhen nur noch mehr den reiz...... es kommt nun immer darauf an was und wie man was mag und es sollen (müssen) immer beide parteien mit dem spiel einverstanden sein und es wollen....

lg rex
**********_Pain Mann
380 Beiträge
Hi Ihr zwei!


Ich denke mal, als erstes müsst Ihr von dem richtig/falsch - Trip runter, das gibt es nicht. War für ein Paar total geil, ergo richtig ist, ist für das nächste Paar eher langweilig und für das dritte Paar ein totale NoGo....

Was euch gefällt, was euch spaß macht, das ist für euch richtig, und was andere davon halten ist erstmal zweitrangig, es ist euer Mindfuck, eure Lust, euer Spiel!

Die Frage 'wie fängt man es an' ist immer eine recht schwierige, auch nach Jahren noch *g* ... Findet das Gefühl für euren Partner, spürt, wie er/sie gerade drauf ist, und wenn Ihr vorher ein paar Phantasien geteilt habt, kann der aktive Part das 'Startsignal' geben, das kann ein Blick sein, ein Wort, ein Utensil, das er hervorholt oder was auch immer...

Und die Frage 'Was für Rollenspiele gibt es' die ganz einfache Antwort:
Alle.... RapeGames, Verhörspiele, Master&Servant, AgePlay, Schüler/Lehrer... welche Szenarien machen euch an? Welche kann man umsetzen? Und wie? Das ist das, worüber Ihr euch klarwerden müsst...

Drehbücher wird euch hier keiner geben können, ohne Fleiß keinen Preis... *g*

cu
Tamlin
@Blade_Price
...wir haben schon rs gemacht vor ein paar wochen und da war ich die aktive....es auf alle fälle spass gemacht und es kam mir vor als wäre ich eine andere person...
´

Ihr seid schon am richtigen Weg, denke ich.
Es hat Spass gemacht, und nur darauf kommt's an.
Und ich pflichte Tamlin bei: Die Frage, ob richtig oder falsch, ist hier völlig fehl am Platz!
Hast Du Lust, in eine x-beliebige Rolle zu schlüpfen, dann tu es einfach! Überrasche Deinen Partner! Je spontaner, umso aufregender! Je mehr geplant, besprochen, vorbereitet wird, umso mehr Pepp geht dem Spiel verloren.
Und wenn's anfangs irgendwie krampft, oder ganz in die Hose geht,...auch egal! Es ist ja nichts verloren. Es gibt ebenso viele Spiele wie Fantasien.

Gutes Gelingen!
Tommy aka Austriacus
ich habe mir das auch alles mal ...
mal so schön in meinem Kopf vorgestellt .. hab mir ein fesches outfot gekauft und die passenden accessoirs und hab mich total auf den abend gefreut wo ich ihm was neues angeboten habe ..

nur dann wo er da war und ich da war so live und uns angesehen haben war es doch etwas schwerer alles umzusetzten ..
ich denke ich hatte mir in meinem kopf einfach schon zu viel planungen gemacht ...

es wurde für mich dann einfacher al sich ihm eine augenbinde aufgesetzt hatte .. mir fiel es einfach leichter .. und wir hatten dann beide echt spass ..
tiger
genau das isses....
*zwinker*
ja das war es
vorallem weil ich mich nicht mehr so gehemmt fühlte es konnt emir ja keiner zu gucken .. wie ich "meinen text" durchging
und das dachte was ich mir ausgemalt hatte!

das erste mal hat mich gestärkt und sicher gemacht das mir diese schiene sehr gut gefällt ... und ich mehr wissen und mehr machen will , natürlich mit dem passenen gegenstück ( versuchsobjekt *zwinker* )

*rotwerd*
@DolceFragole
Die Augenbinde hat geholfen, die Sinne auf das Wesentliche zu fokussieren: Deine Fantasie!

Freunde des Rollenspiels beanspruchen häufig ein sehr detailliertes Setting. Ambiente, Requisiten und Choreographie haben dabei exakten Vorstellungen zu entsprechen.
Ich für meinen Teil kann das schwer nachvollziehen, denn durch solcherlei Vorgaben versklavt, wäre mein Spiel a priori jeglicher Kreativität beraubt.

Meine Fantasie experimentiert unablässig mit Varianten von Bewährtem und begibt sich ebenso gerne auf Entdeckungsreise.
Und dazu braucht sie Freiraum!

Geschützt vor seinen Blicken, also quasi durch "Ausblendung" Deines Spielpartners, hattest Du den nötigen Freiraum gewonnen, Dich in die Anonymität Deiner Fantasiewelt fallen zu lassen.

Sicherlich ist dies, speziell beim Einstieg, sehr hilfreich.
Mit zunehmender Vertrautheit (und daraus wachsendem Vertrauen) wird Euer Spiel auch ohne Maske immer schöner werden.

Liebe Grüße
Tommy aka Austriacus
ja da hast du recht
ich denke man braucht sich nicht immer alles auszudenken .. aber wenn ich schon mal dabei bin dann lasse ich mein kopfkino doch auch laufen, denn das macht auch viel spass ...

natürlcih halte ich mich nicht eins zu eins daran .. denn will mich ja nicht in ner tollen situation einschränken lassen, wo mir mehr einfällt als davor ..

für mich ist es so, dass ich so einen Ort gerne vorbereite, es macht mich wenn ich ehrlich bin schon davor etwas an .. wenn ich weiss dass es ihn umhauen wird wenn er die location sieht .. dann mich in dem passenden outfit ...
es macht mir spass mich zu verwandeln und so in eine sexy rolle zuschlüpfen .. nicht jeder will oder brauch en kostüm, aber ich finde es cool .. es macht spass und manchmal kann man mit wenigen hilfsmitteln sich sogar selbst was tolles machen .. *zwinker*

eine der vielfältigen locations mein boudoir ...
tierisch wild
@DolceFragole
wenn ich schon mal dabei bin dann lasse ich mein kopfkino doch auch laufen

will mich ja nicht in ner tollen situation einschränken lassen, wo mir mehr einfällt als davor

Eben! Das Kopfkino kommt doch beim Spielen erst richtig in Fahrt. Daraus wachsen Ideen für den nächsten Schritt, für ein neues, ein anderes Spiel. Und da sich beim Spielen ja zeigt, was real umsetzbar ist und beiderseits tatsächlich Spass macht, sollte das Spiel möglichst nach allen Seiten offen sein. Ganz besonders in der Experimentierphase, wo längst nicht alle Möglichkeiten eines Spiels ausgeschöpft sind.

es macht mir spass mich zu verwandeln und so in eine sexy rolle zuschlüpfen .. nicht jeder will oder brauch en kostüm, aber ich finde es cool

Ja, ich finde das auch toll, wenn meine Partnerin mich mit einem outfit überrascht, wovon sie genau weiß, dass es unwiderstehlich für mich ist und womit sie die Richtung zu verstehen gibt, die der weitere Verlauf des Abends nehmen soll.

Austriacus
rollenspiel: indoor / outdoor / single /zu zweit o. mehreren
hallo,

ich habe mir gerade die frage gestellt, welche vorlieben der- oder diejenige so hat was den ort der rollenspiele betrifft. also geht die tendenz mehr zu indoor oder zu outdoor?

für mich liegt zwar nicht gerade der schwerpunkt auf outdoor, ist aber ein notwendiger faktor. ausschliessliches indoor führt bei mir irgendwann immer zu dem gefühl des sich versteckens.
wenn ich z.b. zu einer party gehe, dann ist es für mich schon wichtig, in meinem outfit dort so anzukommen und nicht mich erst dort umzuziehen.

ausserdem finde ich, dass der adrenalinspiegel outdoor viel höher ist. ich weiss, ärzte behaupten, das adrenalin ein stress- bzw. gefäßgift ist, dass die gefäße auf dauer ruiniert. hier gilt auch wieder der alte leitsatz: no-risk-no-fun.

die meisten rollenspiele habe ich mangels gelegenheit allein gespielt. aufgrund meines kleiderfetischs, indem ich in die rolle einer sexy frau geschlüpft bin. auch eine art von rollenspielen, zu denen meiner ansicht nach nicht zwingend mehr als eine person gehört.

outdoor in kombination es allein zu tun, birgt natürlich auch nicht unerhebliche gefahren. aber auch hier ist es der kick gesehen oder erwischt oder sogar gejagt zu werden.

ich habe mich auch oft als täter gesehen, die anderen waren meine opfer. doch schnell kann man dabei selbst zum opfer werden.

was bevorzugt ihr und welche erfahrungen habt ihr gemacht. gibt es locations, die ihr empfehlen könnt?

im forum kurzgeschichten, will ich über einige eskapaden berichten, die mir tatsächlich widerfahren sind.

LG

niki
Hallo @niki.....
*fiesgrins*
Ich habe da mal eine frage..
*hand* was gibts den für Rollenspiel..??
*hand2* Wie bereite ich das am besten vor??
*hand3* Muss ich das vorbereiten??
*hand4* Manche haben ja auch kostüme und so habt ihr sowas??
Brauch ich sowas??
*hand5* Wie kann ich am besten die rolle "hineinschlüpfen".....
danke im vorau
s

kleine zusammenfassung des bisherigen zur erinnerung *zwinker*

und ich freue mich auf rege diskussion und viele antworten
*sabber*

Vielleicht macht ihr auch nur einen "Tag" pro Person aus, das heißt, einer bestimmt was an diesem Tag gemacht wird.
Das fängt beim Kaffeekochen in Dessous an,
bis zum füttern oder was weiß ich was....

Nur einer bestimmt, auch so können die Erwartungen und Vorlieben geklärt werden ohne sich zu rechtfertigen....
Viel Spass und Mut beim ausprobieren


es gibt in einem rollenspiel immer den aktiven und passiven part.... zumindest in erotischer hinsicht.....
nicht zu verwechseln mit einer rolle auf der bühne .....da plabberst du nach deinen text und hast vielleicht schicke kostüme an....

das ist bei erotischen spiel völlig unwichtig...hier kommt es darauf an mit der fanatsie des anderen zu spielen...ihn/sie in situationen zu erleben und zu bringen......

und möchte euch mitteilen das auch ich der Auffassung bin das rs in der ersten liene sich im kopf abspielen... Kostüme und Location spielen eine wesentliche unbedeutende rolle sie erhöhen nur noch mehr den reiz.


Die Frage 'wie fängt man es an' ist immer eine recht schwierige, auch nach Jahren noch *g* ... Findet das Gefühl für euren Partner, spürt, wie er/sie gerade drauf ist, und wenn Ihr vorher ein paar Phantasien geteilt habt, kann der aktive Part das 'Startsignal' geben, das kann ein Blick sein, ein Wort, ein Utensil, das er hervorholt oder was auch immer...

Und die Frage 'Was für Rollenspiele gibt es' die ganz einfache Antwort:
Alle.... RapeGames, Verhörspiele, Master&Servant, AgePlay, Schüler/Lehrer... welche Szenarien machen euch an? Welche kann man umsetzen? Und wie? Das ist das, worüber Ihr euch klarwerden müsst...


Die Frage, ob richtig oder falsch, ist hier völlig fehl am Platz!
Hast Du Lust, in eine x-beliebige Rolle zu schlüpfen, dann tu es einfach! Überrasche Deinen Partner! Je spontaner, umso aufregender! Je mehr geplant, besprochen, vorbereitet wird, umso mehr Pepp geht dem Spiel verloren.


Die Augenbinde hat geholfen, die Sinne auf das Wesentliche zu fokussieren: Deine Fantasie!

Freunde des Rollenspiels beanspruchen häufig ein sehr detailliertes Setting. Ambiente, Requisiten und Choreographie haben dabei exakten Vorstellungen zu entsprechen.
Ich für meinen Teil kann das schwer nachvollziehen, denn durch solcherlei Vorgaben versklavt, wäre mein Spiel a priori jeglicher Kreativität beraubt.

Meine Fantasie experimentiert unablässig mit Varianten von Bewährtem und begibt sich ebenso gerne auf Entdeckungsreise.
Und dazu braucht sie Freiraum!

Geschützt vor seinen Blicken, also quasi durch "Ausblendung" Deines Spielpartners, hattest Du den nötigen Freiraum gewonnen, Dich in die Anonymität Deiner Fantasiewelt fallen zu lassen.

Sicherlich ist dies, speziell beim Einstieg, sehr hilfreich.
Mit zunehmender Vertrautheit (und daraus wachsendem Vertrauen) wird Euer Spiel auch ohne Maske immer schöner werden.

für mich ist es so, dass ich so einen Ort gerne vorbereite, es macht mich wenn ich ehrlich bin schon davor etwas an .. wenn ich weiss dass es ihn umhauen wird wenn er die location sieht .. dann mich in dem passenden outfit ...
es macht mir spass mich zu verwandeln und so in eine sexy rolle zuschlüpfen .. nicht jeder will oder brauch en kostüm, aber ich finde es cool .. es macht spass und manchmal kann man mit wenigen hilfsmitteln sich sogar selbst was tolles machen .



Das Kopfkino kommt doch beim Spielen erst richtig in Fahrt. Daraus wachsen Ideen für den nächsten Schritt, für ein neues, ein anderes Spiel. Und da sich beim Spielen ja zeigt, was real umsetzbar ist und beiderseits tatsächlich Spass macht, sollte das Spiel möglichst nach allen Seiten offen sein. Ganz besonders in der Experimentierphase, wo längst nicht alle Möglichkeiten eines Spiels ausgeschöpft sind.

ich habe mir gerade die frage gestellt, welche vorlieben der- oder diejenige so hat was den ort der rollenspiele betrifft. also geht die tendenz mehr zu indoor oder zu outdoor?

für mich liegt zwar nicht gerade der schwerpunkt auf outdoor, ist aber ein notwendiger faktor.....

die meisten rollenspiele habe ich mangels gelegenheit allein gespielt. aufgrund meines kleiderfetischs, indem ich in die rolle einer sexy frau geschlüpft bin. auch eine art von rollenspielen, zu denen meiner ansicht nach nicht zwingend mehr als eine person gehört.....


was bevorzugt ihr und welche erfahrungen habt ihr gemacht. gibt es locations, die ihr empfehlen könnt?

wollen dazu auch was sagen.
Da wir beide uns sehr gerne Rollenspiele ausdenken und diese auch durchspielen wollten wir uns auch mal melden.

1. Wir finden schon das der Ort eine wichtige Rolle spielt.
2. Das man das ganze schon planen sollte - wenigstens soweit das ein netter Spielplan ( jeder kennt seine Rolle ) grob umrissen ist.
3. Natürlich kommt es auch auf das Budget der Spieler an - sprich ob man in ein Hotel geht oder es Zuhause etc. spielt.
4. Kleider machen Leute- also sollte man sich auch hier ein wenig GEDANKEN machen.

Das planen macht uns persönlich genauso Spaß wie der eigentliche Spieltag.

LG Stephen und Tine
tine und stephen

danke für euer statement *blume*

würdet ihr uns denn auch noch ein wenig mehr darüber verraten,
was für rollenspiele ihr spielt oder gerne noch spielen würdet? *floet*

mich würde auch interessieren,
wo es z.b. die "kleider"/ "requisiten" zu erstehen gibt.... *ja*


ich bin schrecklich neugierig, ich weiß
*rotwerd*
Rollenspiele
Bei uns werden die Rollenspiele nicht immer vorher geplant. Manchmal ergeben sie sich auch einfach so. Und meistens kommt dann auch noch die cam zum Einsatz, was noch viel berauschender ist.

Das können fesselnde Spiele sein, mit Sextoys oder aber auch Rollentausch mit einem Strapon usw.

Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt!!!

lg Siene
Natürlich können wir dazu etwas sagen....
Also hier ein geplantes Spiel für die nächsten Wochen.

Location: ein nettes Hotel
Mitspieler: 3 Personen m/m/f
Kleidung: sexy aber nichts besonderes.

Rolle von ihr: Immobilienmaklerin
Rolle von Gast und mir: Käufer

Ziel des Spiels:
Sie muss uns eine Wohnung ( - das Hotelzimmer ) verkaufen.

Wir treffen uns im Restaurant des Hotels mit unserem Mitspieler ( - wir kennen ihn schon von einem früheren Spiel ). Sie versucht uns dann zum BESICHTIGEN des Zimmers zu animieren.

Wir äußern unsere Bedenken über die Größe des Zimmers und ob es auch für unsere Partys geeignet wäre.

Nun ist es an ihr uns zu überzeugen.

Auch hier lassen sich eine Kamera ( zur BESICHTIGUNG des Zimmers)
und verschiedene Aufgaben schön einbauen.

Alles andere ist Kopfkino.
*danke* für eure einblicke/antworten....


*spitze* finde ich die art der vorstellung
eures immobilienmakler-spiels .... *blume*

vielleicht können wir ja in dieser art und weise
ein paar rollenspiele-vorschläge "sammeln"? *liebguck*
Vorschläge
für Rollenspiele, wäre nicht schlecht!!!

Würde mich auch mal interessieren welche Ideen so andere haben...

lg Siene
@ siene ohne den apfel
dein wunsch ist uns befehl *neck*


http://rollenspiele.joyclub.de/forum/t211772.strictly_roleplay_list.html


@ stephen und tine
euer immobilienmaklerin-spiel war ja die inspiration zu dem thread und
wäre der ideale starter für die "list"
seid ihr so lieb und wiederholt ihr euren beitrag dort nochmal? *liebguck*
*bitteschoen*
Machen wir natürlich
Wie gewünscht haben wir das ganze nochmal etwas ausführlicher geschrieben.

LG Stephen und Tine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.