Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
No Bra Club
320 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit investiert ihr bis zum ersten Date?227
Nachdem ich alleinerziehend und selbständig bin, ist Zeit ein…
zum Thema
Gibt es die wahre Liebe?49
Vor einiger Zeit hätte ich diese Frage mit einem klaren "Ja"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

My Favorite Cover

****53 Mann
1.235 Beiträge
Wer denkt da an Cover

********er61 Mann
87 Beiträge

****in Mann
787 Beiträge
Themenersteller 
Shut Up And Kiss Me: More Than Words
Die Herren von "Extreme" haben ihren Top-Ten-Erfolg von 1991 gesanglich damals wirklich gut hingekriegt aber gegen die Vokalharmonien von Beatrice und Giulia reicht es nur für die Silbermedaille. Gold geht an die beiden Ladies...




***um Mann
1.116 Beiträge
auch eine coverversion , original von bruce springsteen , genauso wie blinded by the light

das erste album von herrn springstein ist aber auch einfach zu gut


*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
'Cream' Cover und eines der besten, finde ich. Schon damals 1967 spektakulär und *100*e Male gecovert von Profis. Jack Bruce, Eric Clapton (Ginger Baker) und Pete Brown schrieben es gemeinsam nach einem Besuch vom Hendrix Konzert. Blues orientiert und rhythmisch tricky. Toto macht es energetischer, 7/8 taktisch und Lukather's Solo...er kann's ! 2002 'The Looking Glass'. (Ich schwankte zwischen Ella Fitzgerald und Toto).


****in Mann
787 Beiträge
Themenersteller 
Bruce Springsteen: Stayin' Alive
Seine eigenen Songs wurden schon vielfach gecovert, hier macht zur Abwechslung mal Mr. Springsteen einen Disco-Hit zum Rock-meets-Classic Event...



**********ender Frau
201 Beiträge




@*********burg dein Wunsch ist mir Befehl 💋
*********burg Frau
3.561 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**********ender , das ist so großartig!!!👍
****in Mann
787 Beiträge
Themenersteller 
Imelda May: Tainted Love
Die besten Covers sind die, die nicht wie das Original klingen...bei Ms. May wird Pop zu Rockabilly...



****in Mann
787 Beiträge
Themenersteller 
First Drafts of Rock: Lola
Der Klassiker der Kinks mit neuem Text...



****in Mann
787 Beiträge
Themenersteller 
Baila Nova: Dance Me To The End of Love
Leonard Cohens starke Komposition würde sogar bei jeder Garagenband noch gut rüberkommen. Umso mehr, wenn absolute Profis wie Laura Vall & Co. den Song interpretieren...



****in Mann
787 Beiträge
Themenersteller 
Mary & Leo: Sultans of Swing
Dire Straits zu covern ist eigentlich sinnlos, denn die spielten auf einem unerreichbaren Level. Es sei denn, man geht die Sache aus einer ganz anderen Perspektive an und versucht erst gar nicht, wie Meister Knopfler zu klingen...



****in Mann
787 Beiträge
Themenersteller 
Mary Spender Trio: Crossroads
Die Version von Cream ist unübertroffen aber der lässige Groove von Ms. Spender und ihrem "Trio" hat was...der passende Soundtrack, um im Cadillac auf dem Highway 61 durch Mississippi zu rollen...


****in Mann
787 Beiträge
Themenersteller 
Heino: Junge
Heino bringt den "besorgten Vater" besser rüber als die Ärzte im Original...



****42 Mann
4.659 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da habe ich auch noch was gefunden.


****in Mann
787 Beiträge
Themenersteller 
Humble Pie: Honky Tonk Women
Covert man einen Song, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder "genauso wie..." oder aber "Wenn schon, dann anders...", die Methode von Steve Marriott & Co. damals vor 50 Jahren.



****in Mann
787 Beiträge
Themenersteller 
Faces: Maybe I'm Amazed
Aus heutiger Perspektive ist die prominente Besetzung wirklich "amazing": Rod Stewart singt einen Song von Paul McCartney, begleitet vom Gitarristen der Rolling Stones (Ronnie Wood) und dem Schlagzeuger der Who (Kenny Jones). In der ersten Strophe zeigt Ronnie Lane, wie ein guter Vokalist das Werk interpretiert, dann demonstriert Sir Roderick, wie ein exzellenter Ausnahmesänger das macht...



**********ender Frau
201 Beiträge

****42 Mann
4.659 Beiträge
Gruppen-Mod 
Cymbaline von Pink Floyd covered by RPWL


****42 Mann
4.659 Beiträge
Gruppen-Mod 
Giorgio Moroders Chase in der Version des Finnen Sebastian „Kebu“ Teir, einem der besten jungen Keyboarder.
Hier bei uns ist der Mann richtig angesagt. Er alleine auf der Bühne reicht um eine ganze Arena zu rocken.


****in Mann
787 Beiträge
Themenersteller 
U2: Gimme Shelter
Das Covern von Stones-Klassikern ist wahrlich keine leichte Übung, deshalb haben Bono & Co. für dieses gewagte Unterfangen einen nicht unbekannten Sänger eingeladen, der das ganz passabel draufhat...



****in Mann
787 Beiträge
Themenersteller 
Dea Matrona: Gloria
Als Van Morrison seinen 75. Geburtstag feierte, gab es fuer ihn 75 Geburtstagsstaendchen, denn 75 irische Künstler haben extra fuer ihn jeweils einen seiner Songs aufgenommen, darunter auch Dea Matrona mit ihrer gelungenen Version von "Gloria"...



**********ender Frau
201 Beiträge
Ich habe keine Ahnung was die Jungs von Rammstein sich dabei gedacht haben. Ich empfinde es aber als eine interessante Interpretation. 😂


****in Mann
787 Beiträge
Themenersteller 
Amy Winehouse: All My Loving
Die Version von Ms. Winehouse ist gerade deshalb so superb, weil sie ueberhaupt nicht wie das Beatles-Original klingt...



********er61 Mann
87 Beiträge
The wind cries Mary

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.