Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Socken
201 Mitglieder
zum Thema
Socken an beim Sex?329
Wenn Frauen mein Sex Strapse tragen, ist das ja durchaus sexy, aber…
zum Thema
Gibt es auch einen Socken Fetisch94
Leider lese ich garnichts über Socken Fetisch, kann es sein das es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diese SOCKEN

*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Themenersteller 
Diese SOCKEN
Am Wochenende sehe ich auf dem Reiterhof auf dem ich arbeite immer viele Mädels mit diesen karierten Socken über der Reithose. Und als ich gestern mal eines fragte, was es mit diesen Socken auf sich hat, bekam ich nur ein Schulterzucken und ein genuscheltes "Gehört zum reiten dazu" *nixweiss*
Bitte erleuchtet mich *anbet*
*******iter Mann
1.223 Beiträge
Hi, Reithose liegen sehr eng an der Haut und es sind ja Kniestrümpfe, würde ja wenig Sinn machen, sie unter der Hose zu tragen.
Vorteile, ist jetzt nur eine Vermutung, falls in der Hose Falten sind ,hat man mit den Socken noch etwas Puffer und die Reibung in den Stiefel ist geringer.
**********uemel Paar
69 Beiträge
Guten morgen .
Die Socken sind dafür da . Das man leichter in die reitsriefel rutscht. Sonst gibt es Falten darin von der reithose ..
LG ex Reiterin mit einen Pferd von stolzen 29 Jahren *top*
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Zitat von **********uemel:
Guten morgen .
Die Socken sind dafür da . Das man leichter in die reitsriefel rutscht. Sonst gibt es Falten darin von der reithose ..
LG ex Reiterin mit einen Pferd von stolzen 29 Jahren *top*

Ausserdem sind die bei den Mädels ja auch ein Erkennungszeichen, quasi so ein Peergroup-Merkmal. ich schreibe extra Mädels, weil Jungs da eher weniger chichi sind, die sind da pragmatischer, da tun es auch die Turnschuhe....

Noxx
****cts Paar
1.388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Als Mann hat man es längst gesteckt nach dem Sinn hinter eine Mode zu Fragen. *zwinker*
Vermutlich werden sie getragen weil "alle" sie tragen und Krämer und Co freuen sich.
*******_zh Mann
111 Beiträge
Zitat von ****cts:
Als Mann hat man es längst gesteckt nach dem Sinn hinter eine Mode zu Fragen. *zwinker*
Vermutlich werden sie getragen weil "alle" sie tragen und Krämer und Co freuen sich.

Meine Worte *lach*
*******omen Frau
119 Beiträge
Ich habe nie Kniestrümpfe zum Reiten getragen, und bin auch so mit der Reithose unproblematisch in die Stiefel gekommen. Meine Reithosen lagen immer eng genug an, dass sie nicht verrutschten und Falten bildeten. Ich habe definitiv nie "Socken" zum Reiten gebraucht. *nixweiss* Allerdings war ich nie "Mode-bewusst" und hatte auch nie das Problem, einer "Peergroup" anzugehören, also ist an dieser Behauptung vielleicht etwas dran ... *engel*
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Zitat von *******omen:
Ich habe nie Kniestrümpfe zum Reiten getragen, und bin auch so mit der Reithose unproblematisch in die Stiefel gekommen. Meine Reithosen lagen immer eng genug an, dass sie nicht verrutschten und Falten bildeten. Ich habe definitiv nie "Socken" zum Reiten gebraucht. *nixweiss* Allerdings war ich nie "Mode-bewusst" und hatte auch nie das Problem, einer "Peergroup" anzugehören, also ist an dieser Behauptung vielleicht etwas dran ... *engel*

Ich hab ja eher immer Outdoorstiefel und diese lustigen kurzen Chaps getragen, insofern erübrigten sich die Socken dann eh ..😁
*******iter Mann
1.223 Beiträge
Ich hab meistens die Socken im Winter oder halt bei schlechtem Wetter an. Aus den einfachen Grund, da wir keine Halle haben und ich zu 99% im Gelände bin ,hätte ich es gerne etwas warm um die Füße. Das absteigen ist sonst sehr *autsch*.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********noxx:
Zitat von *******omen:
Ich habe nie Kniestrümpfe zum Reiten getragen, und bin auch so mit der Reithose unproblematisch in die Stiefel gekommen. Meine Reithosen lagen immer eng genug an, dass sie nicht verrutschten und Falten bildeten. Ich habe definitiv nie "Socken" zum Reiten gebraucht. *nixweiss* Allerdings war ich nie "Mode-bewusst" und hatte auch nie das Problem, einer "Peergroup" anzugehören, also ist an dieser Behauptung vielleicht etwas dran ... *engel*

Ich hab ja eher immer Outdoorstiefel und diese lustigen kurzen Chaps getragen, insofern erübrigten sich die Socken dann eh ..😁

Also ich für mich habe auch beschlossen, wenn ich je wieder aufs Pferd geh, dann mit diesen Chaps. Ich bin kein Reitstiefelmensch, mit meinen fetten Waden komm ich eh nicht rein, daher würde ich eh wieder Stiefeletten oder knöchelhoge Outdoorschuhe bevorzugen
*****ina Frau
246 Beiträge
Die müssen die Mädels wohl tragen, wenn sie Reitleggings anhaben. Da die ja wohl in sind, muss man die Kniestrümpfe drüber tragen, denn die Reitleggings sind zu eng, um sie drunterzuziehen. Und Reitstiefel trägt ja kaum noch jemand, also sieht man die Kniestrümpfe. Keine Ahnung, ob das besonders toll aussehen soll, ich dachte immer, da hat jemand vergessen, dass er keine langen Stiefel dabei hat.
Ich selbst trage ja Jodhpurhosen, da kann man nichts drüberziehen. Aber die sind wohl komplett out. *augenzu*
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Themenersteller 
Seltsamerweise sehe ich diese Socken aber ja immer nur in Stiefeletten *lol*
Also doch ein geheimes MUST HAVE? *gruebel*
*********human Mann
151 Beiträge
Das ganze ist nur ein Modetrend der irgendwann aufkam. Ich als Industrie würde sie in noch mehr Farben und Mustern verkaufen, um damit noch mehr Geld zu verdienen. Als ich anfing zu reiten trug niemand solche Socken. Wären sie so unerlässlich gewesen, hätte es sie sicherlich damals schon gegeben. Und ich glaube du wirst diese Socken auch nur bei bestimmten Altersklassen finden. Sicherlich nicht ausgeschlossen das junge Erwachsene sie auch weiterhin tragen, wenn sie diese modische Entwicklung in ihren jungen Jahren gemacht haben. Ganz prinzipiell sehe ich diese Dinge auch nur im Freizeitbereich. Ich kann mich nicht erinnern das ein Ludger Beerbaum oder Hugo Simon irgendwelche kniesocken getragen haben.
Ich verstehe auch nicht die logig dahinter, wenn ich doch darauf aus bin einen bestmöglichen Kontakt am Bein zum Pferd zu haben. Dann packe ich mir noch Stofflagen dazwischen die noch mehr auftragen, ja ne is klar.
Und zum Punkt Stiefel, Schweiß, rein und rauskommen: da helfen einfache nylonkniestrümpfe ausm Supermarkt. Über die Hose gezogen, kostet paar Cent, hilft, fertig. Zudem, heute tragen doch die wenigsten klassische stiefel ohne Reißverschluss. Muss doch alles immer bequemer und stylischer werden. Ich sage nur vollgeschnürte Stiefel, aber hinten nen RV 🤣
Daher bleibe ich dabei, is einfach nur n Modetrend. Genau wie diese ganzen überdimensionierten Stirnbänder von spooks und Co. Hauptsache schick, Hauptsache der Rubel rollt.
Klar, gibt viele die das anders sehen. Sollen sie auch.
Ende 😊
**********_2017 Frau
81 Beiträge
Ich bin ja fast 20 Jahre nicht geritten und als ich vor gut zwei Jahren wieder eingestiegen bin, musste ich auch feststellen, dass ich tatsächlich diesen Trend verpasst habe *lol*
Ich finde es ziemlich albern, die Mädels finden es cool und es konnte mir bisher auch keine Antwort auf das "warum" geben. Ich bin ganz froh, dass meine Tochter Westernreiten lernt, da gibt es diese Mode nicht *grins*
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********_2017:
Ich bin ja fast 20 Jahre nicht geritten und als ich vor gut zwei Jahren wieder eingestiegen bin, musste ich auch feststellen, dass ich tatsächlich diesen Trend verpasst habe *lol*
Ich finde es ziemlich albern, die Mädels finden es cool und es konnte mir bisher auch keine Antwort auf das "warum" geben. Ich bin ganz froh, dass meine Tochter Westernreiten lernt, da gibt es diese Mode nicht *grins*

Das ist ja der oberwitz an der Sache, wir unterrichten Westernreiten *lol*
****ra Frau
2.576 Beiträge
Ich war immer Pampa-Reiter, bin im Sommer mit kurzen Hosen+Chaps geritten, mit Birkenstock-Schlappen oder Barfuß in Western(Lederbezogenen)-Steigbügeln. Ich bin auch mit meinen 1.Pony so zur Springstunde. In Tunesien(Sahara) war es natürlich wichtig keinen potentiell wund-scheuernden Sand zwischen Haut und Klamotten zu haben, aber Kniestrümpfe hab ich nie angehabt!
****ra Frau
2.576 Beiträge
Aber diese britischen Karomuster-Burlington-socks waren schon in meiner Jugend im Reiterverein hip, vor Allem beiden Dressurreterinnen (wie schon vorher gesagt: Jungs machen so alpetnesZeug nicht, die wollen nur mehr Chromam Mopped)
Also die kommen aus GB und wurden da auch von Jockeys getragen
****ra Frau
2.576 Beiträge
Gerade beim trocken-reiten nach dem Rennen/Parcours oder Dressurplatz haben sich viele Reiter ihrer Stiefel entledigt
*********sser Mann
1.906 Beiträge
Zitat von ********noxx:

Ausserdem sind die bei den Mädels ja auch ein Erkennungszeichen, quasi so ein Peergroup-Merkmal. ich schreibe extra Mädels, weil Jungs da eher weniger chichi sind, die sind da pragmatischer, da tun es auch die Turnschuhe....

Noxx

Mit Turnschuhen reiten, ist eine gefährliche Kiste. Turnschuhe haben keinen Absatz, man kann sehr schnell durchrutschen und wenn man dann fällt, bleibt man im Bügel hängen und wird über den Platz gezogen.

Ein Reitlehrer oder ein Stallbetreiber, der so etwas zuläßt, sollte man die Berufsausübung verbieten
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Zitat von *********sser:
Zitat von ********noxx:

Ausserdem sind die bei den Mädels ja auch ein Erkennungszeichen, quasi so ein Peergroup-Merkmal. ich schreibe extra Mädels, weil Jungs da eher weniger chichi sind, die sind da pragmatischer, da tun es auch die Turnschuhe....

Noxx

Mit Turnschuhen reiten, ist eine gefährliche Kiste. Turnschuhe haben keinen Absatz, man kann sehr schnell durchrutschen und wenn man dann fällt, bleibt man im Bügel hängen und wird über den Platz gezogen.

Ein Reitlehrer oder ein Stallbetreiber, der so etwas zuläßt, sollte man die Berufsausübung verbieten

Jaja, ist klar...
Weil ja auch echt jeder immer mit Sattel reitet. Und auf einem Platz reitet.
Und nein, man rutscht auch nicht im Bügel durch.

Noxx
*********sser Mann
1.906 Beiträge
Zitat von ********noxx:

Jaja, ist klar...
Weil ja auch echt jeder immer mit Sattel reitet. Und auf einem Platz reitet.
Und nein, man rutscht auch nicht im Bügel durch.

Noxx

Doch, man rutscht mit Turnschuhen mit dem Fuß durch den Bügel. Selbst schon erlebt!

Die Berufsgenossenschaft hat das nicht umsonst verboten!
*****ina Frau
246 Beiträge
Zitat von ****ra:
Aber diese britischen Karomuster-Burlington-socks waren schon in meiner Jugend im Reiterverein hip, vor Allem beiden Dressurreterinnen (wie schon vorher gesagt

Stimmt, meine Beobachtungen sind auch schon 16 Jahre her, stell ich gerade fest. 🤪
Oweia, die Zeit vergeht…
*******_Cat Frau
78 Beiträge
Diese Socken und die furchtbaren Leggins (inclusive der Wurstpellen, die da drinstecken 🤮) sind unter anderem der Grund, warum ich in die Westernreiterei umgestiegen bin. Sehr amüsant sind männliche Englischreiter in weißen Leggins, aufm Hoppl-Turnier.
Dagegen sieht doch so ein Kerl in Jeans und Lederstiefel richtig heiß aus🥰
*********sser Mann
1.906 Beiträge
@*******_Cat
Du meinst, diese komischen Kampfschwimmerhosen, die andere auch als zweite Haut bezeichnen? Untragbar!!
Ordentliche Reithosen sind auch Tuch mit 800 gr Metergewicht gemacht, bieten dem Träger viel Platz, nicht nur für den Schwanz und haben einen Besatz aus sämisch gegerbten Wildleder.

Aber in Zeiten, in denen man auf korrekte Reitkleidung kaum noch Wert legt, findet man sowas nur noch selten!
******v65 Mann
1 Beitrag
Mode oder praktisch ist ja eh geschmacksache. Hauptsache Frau/Mann fühlt sich wohl dabei.
Mir passt es, auch wenn ich dies selber nicht trage.

Euch allen viel Freude
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.