Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile
5356 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reisemobil Einbruchsicherheit?

*******mal Paar
322 Beiträge
Unser Türriegel
Das versprochene Bild
So sieht das bei uns aus, ich glaube nicht dass diese Türe von außen noch jemand auf bekommt wenn wir uns darin befinden😎
*********_bear Paar
435 Beiträge
Was soll's.... geht man durchs Fenster oder eine Klappe die unter dem Sofa raus kommt ... Ev die Plastik Stifte des Heki oben raus schieben und ab durch die Luke.... Sorry aber die Kisten sicher zu bekommen gleicht hinterher einem Gefängnis .
Aber beruhigend sieht das Ding schon aus.
*******mal Paar
322 Beiträge
Bei uns gibt es keine Verbindung zwischen Doppelboden und Wohnraum und die Fenster sind in über 2 Meter Höhe und du wirst lachen, diese Kunststoff Fenster bekommst du nur mit massiver Gewalt auf, wir haben es mal an einem alten Wohnmobil probiert und ich staune immer noch wie zäh die Dinger sind.
Und Dachfenster da braucht es eine mindestens 4 Meter lange Leiter und dann bin ich aber auch wach, wenn mir einer auf dem Dach rumläuft. *jedi2*
********us59 Paar
86 Beiträge
Rainer bei dem riegel für deine Tür sind die meisten Wohnmobile überladen. 😂😂
**********fft66 Paar
1.485 Beiträge
wir haben 4 t zuladung ..
*******mal Paar
322 Beiträge
Wolfgang der ist aus Alu
*******mal Paar
322 Beiträge
@**********fft66 voll aufgerödelt für längeren Urlaub mit vollen Tanks 170 Diesel, 400 Wasser 160 Gas und wichtig vollem Kühlschrank bleiben mir noch 490kg übrig für eine Menge Sicherheitsausrüstung *genau*
*******aar Paar
1.118 Beiträge
die stellen eine kerze unter das womo und rufen das es brennt und du öffnest freiwillig ganz schnell deine türen und schon hast du verloren. *haumichwech*
*******mal Paar
322 Beiträge
Was bist du nur für ein komischer Vogel alle haben gelacht *bravo*
******kel Frau
3.582 Beiträge
.....wenn die Phantasie mit einem durchgeht...
*******mal Paar
322 Beiträge
Ja leider er hat ja schon weiter oben versucht denn Meinungsaustausch zu torpedieren, das ist das traurige im Netz, das es halt immer ein paar wenige gibt, die einen guten Wissens—Meinungsaustausch versuchen zu stören.
Das ist aber alleine der vermeintlichen Anonymität geschuldet, im normalen Leben sind diese, ich nenne sie einmal Störer, sehr oft ängstliche auf Abstand bedachte Opfer. *werderwachsen*
Nun *zumthema*
*******s79 Mann
131 Beiträge
Vieleicht ist unsere Transe auch nur etwas unauffälliger als ein normales Womo. Ein komplett Schwarzer Transporter fällt wohl etwas weniger auf als ein Weißes Womo. Vieleicht. Auf innere sicherungsmaßnahmen habe ich bis jetzt verzichtet aber sehr wohl schon darüber nachgedacht. Wir haben aber auch keine Schlösser (ausser an der fahrertür, da ist aber ein Sicherheitsschloss aus England verbaut) die man picken oder aufbrechen könnte und ob man die Schiebe oder Hecktüren so einfach aufbekommt, keine ahnung, noch nie getestet oder irgendwo gesehen. Ich würde ja gerne Aufkleber in schöner Goldener schrift mit Bestattungen Lebewohl und Kreuz aufbringen, will aber die bessere hälfte nicht, sogar Magnettafeln wurden mir untersagt.............

Weil wer bricht denn schon in einen Leichenwagen ein *lol*
*******mal Paar
322 Beiträge
Das ist jetzt mal eine richtig gute Idee
Leichenwagen *top* den bricht sicher niemand auf *haumichwech*
*******mal Paar
322 Beiträge
Da du schon über Sicherungsmaßnahmen nachgedacht hast ein kleiner Tipp.
Wenn du Fahrer und Beifahrer Tür hast, Also Sprinter oder Teilintegrierter, gibt es hierzu ein gutes Video bei YouTube.
Einen Spanngurt vom Fahrertürgriff durch das Lenkrad über den Hupenknopf zur Beifahrertür gespannt, wenn jetzt jemand versucht die Tür zu öffnen drückt er dadurch automatisch die Hupe und macht Lärm.
*******s79 Mann
131 Beiträge
Das geht bei der Transe nicht.
*******aar Paar
1.118 Beiträge
@****ai, ja es gibt pfeifen, vielleicht sogar solche die sowas schreiben, so wie euer satz, (im normalen Leben sind diese, ich nenne sie einmal Störer, sehr oft ängstliche auf Abstand bedachte Opfer. )
ich kann sagen ich hab schon einen festgehalten den wir bei einer straftat beobachtet haben und als die polizei kam hat er gemeint er will mich wegen den schmerzen verklagen und die polizei hat mir recht gegeben das und wie ich in festgehalten habe, ja er war bekannt. ein anderes mal in frankreich schlichen zwei um unser womo und ich bin mit dem spaten in der hand raus und sie sind beide sowas von zügig weitergelaufen, also angsthasen sind vielleicht solche die sich verriegeln und versperren oder habe ich jetzt euch getroffen. *aua*
*********_bear Paar
435 Beiträge
Wir kennen uns ...und ich glaub dir das sofort *mrgreen*
*******mal Paar
322 Beiträge
Uhhh jetzt wird’s pubertär, also gut mache ich halt auch mit, wenn das euer Niveau ist.
Als ich 5 Jahre alt war habe ich Seppi in den Sand geschubst und mit 6 Jahren habe ich Berndi eins auf die Nase gehauen.
Und einmal hat mich sogar die Polizei heimgefahren……….
Man man gehts noch.
*******aar Paar
1.118 Beiträge
ein bischen doof ist ganz schön blöd *aua*
*******mal Paar
322 Beiträge
Da ja die Frage aufgekommen ist sind Menschen ängstlich nur weil Sie Vorkehrungen treffen, mmmh vielleicht *gruebel*
Es kann aber auch sein das diese Wohnmobilfahrer einfach vorausschauend handeln,
denn 99% der ausgeraubten sagen, das sie den Einbruch nicht gemerkt haben.
Man kann dann natürlich immer noch am nächsten Tag mit dem Klappspaten über den Platz rennen, es wird halt aber nichts mehr nützen.
*******aar Paar
1.118 Beiträge
@****ai, bleib lieber zuhause, nicht das du dir noch in die hose machst. *haumichwech* *haumichwech*
*********_bear Paar
435 Beiträge
Zitat von ****ai:
Ja leider er hat ja schon weiter oben versucht denn Meinungsaustausch zu torpedieren, das ist das traurige im Netz, das es halt immer ein paar wenige gibt, die einen guten Wissens—Meinungsaustausch versuchen zu stören.
Das ist aber alleine der vermeintlichen Anonymität geschuldet, im normalen Leben sind diese, ich nenne sie einmal Störer, sehr oft ängstliche auf Abstand bedachte Opfer. *werderwachsen*
Nun *zumthema*

Betr. Anonymität ....von eurem männlichen Part ist ja leider kein Bild im Forum 😎
*****ajo Paar
243.298 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bitte bleibt sachlich und feindet Euch nicht an. *gelbekarte*

Es darf und kann jeder seine Meinung schreiben mit der entsprechenden Netiquette.

Bitte zurück zum Thema mit Höflichkeit.
*********rd47 Mann
4.439 Beiträge
Moin,
ich denke,wir sind doch alle erwachsene, teilweise schon ziemlch alte Menschen.Da sollte Meinungs- und Redefreiheit ein hoch zu haltendes Gut sein. Wir wollen dochalle das Gleiche, - in Frieden und Freundschaft unserem gemeinsamen Hobby nachgehen können. Tipps können da helfen und wenn sie nicht meinem Gusto entsprechen, dann schweige ich einfach . So bleibt der Friede erhalten und nur in Friede und Freundschaft kann eine Gruppe wie diese effektiv und homogen sein.
*******2005 Paar
33 Beiträge
Ich glaube ich weiß jetzt woher die Angst vorm Schlafgasangriff auf ein Womo kommt. Das wurde schon im Bondfilm Goldfinger umgesetzt als 5 kleine Flugzeuge mit geschätzen je 2x10kg Gasflaschen am Rumpf beim überfliegen und besprühen das gesamte Fort Knox schlafen gelegt haben. Sekundenschnell fielen die Soldaten um. Wahnsinn wie das funktioniert hat *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.