Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile
5356 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reisemobil Einbruchsicherheit?

*******alf Paar
1.476 Beiträge
Wir haben uns einen kleinen Safe fest eingebaut, der ist nicht einfach mitzunehmen
*******s79 Mann
131 Beiträge
Da ich unsere Transe selbst ausgebaut habe, habe ich die perfekte stelle für wertsachen und dokumente gefunden, selbst wenn uns jemand die komplette einrichtung demoliert wird er sie nicht finden. Aber wie schon so einige über mir geschrieben haben, wird es sehr wahrscheinlich nicht dazu kommen. Wir wählen unsere Schlaf und Rastplätze abseits der CP's mit bedacht aus. Und wenn wir mal auf einem AB Park oder Rastplätz nächtigen stellen wir uns zwischen LKW's und schauen zu das alles gut beleuchtet ist. LKW Fahrer passen aufeinander auf, egal aus welchem land sie kommen.
*******mal Paar
322 Beiträge
„ LKW Fahrer passen aufeinander auf, egal aus welchem land sie kommen“

Mit Verlaub aber das ist auf deutsch gesagt Schwachsinn, es vergeht keine Woche wo nicht ein Tank leer gesaugt, oder die Planen aufgeschnitten, oder ein Führerhaus leer gemacht wird und das zwischen 100 anderen auf engsten Raum stehend.
Die Zeiten sind lange rum, heute ist sich jeder selbst der nächste und Romantik aller Franz Meerstonk gibt es nicht mehr!
Ich weiß wovon ich Rede.
Das ist also eine Sicherheit die nur im Kopf stattfindet.
Sorry für die eingangs harten Worte *hi5*
*****ajo Paar
243.330 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das kann ich bestätigen. Beim Ausrauben standen wir unter der Beleuchtung mit mehrern WoMo's. Den anderen hatten sie auch die Tür aufgebrochen.

Wenn sie reinkommen wollen, schaffen sie es auch.
*******s79 Mann
131 Beiträge
Zitat von ****ai:
„ LKW Fahrer passen aufeinander auf, egal aus welchem land sie kommen“

Mit Verlaub aber das ist auf deutsch gesagt Schwachsinn, es vergeht keine Woche wo nicht ein Tank leer gesaugt, oder die Planen aufgeschnitten, oder ein Führerhaus leer gemacht wird und das zwischen 100 anderen auf engsten Raum stehend.
Die Zeiten sind lange rum, heute ist sich jeder selbst der nächste und Romantik aller Franz Meerstonk gibt es nicht mehr!
Ich weiß wovon ich Rede.
Das ist also eine Sicherheit die nur im Kopf stattfindet.
Sorry für die eingangs harten Worte *hi5*



Naja, ich bin Berufskraftfahrer mit eigener Spedition und 10 Fahrzeugen, aber wenn du das ja weißt dann isses ja gut.

Ich streite mich auch nicht darüber, bei uns ist noch nie was passiert, das zählt für mich.
*******mal Paar
322 Beiträge
Dann solltest du es wissen wie das miteinander unter den Fahrern ist, auch wenn du höchstens 20 Jahre in dem Beruf bist und ich schon gefahren bin als du noch an Mamas Brust genuckelt hast.
Und deine eigene Spedition fährt dann nur um den Kirchturm rum, sonst wüsstest du was zum Beispiel in Frankreich Tag täglich passiert.
*******s79 Mann
131 Beiträge
Zitat von ****ai:
Dann solltest du es wissen wie das miteinander unter den Fahrern ist, auch wenn du höchstens 20 Jahre in dem Beruf bist und ich schon gefahren bin als du noch an Mamas Brust genuckelt hast.
Und deine eigene Spedition fährt dann nur um den Kirchturm rum, sonst wüsstest du was zum Beispiel in Frankreich Tag täglich passiert.



Wie schon gesagt ist bei uns (Uns, also bei Uns, Uuuuuns) noch nie was passiert. Vieleicht machen wir da halt was besser als du. Ist mir aber auch ehrlich gesagt egal.
*******mal Paar
322 Beiträge
@*******s79
Du hast eine PN in der ich dir erkläre warum ich so genau Bescheid weiß, dass kann ich aus vielen Gründen leider nicht öffentlich machen *liebguck*
*******s79 Mann
131 Beiträge
Zitat von ****ai:
@*******s79
Du hast eine PN in der ich dir erkläre warum ich so genau Bescheid weiß, dass kann ich aus vielen Gründen leider nicht öffentlich machen *liebguck*

Passt schon.
******sun Paar
82 Beiträge
Wir haben eine Aufkleber ( Alarmanlage ) an den Seitenscheiben, vielleicht hilft es. *anbet*
*****ajo Paar
243.330 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hatten / haben wir auch, hat aber nix genutzt
*******mal Paar
322 Beiträge
Hat auch einen Grund warum ein Aufkleber und genau so eine Alarmanlage die Diebe nicht interessiert, macht doch Spaßeshalber einfach einmal nachts eure Alarmanlage an, *mrgreen* die ersten 10 Minuten wird niemand schauen und das langt zum leerräumen und wieder verschwinden
******sun Paar
82 Beiträge
Vielleicht hilft es Campingplätze an zu fahren oder immer in der nähe zu anderen Campern zu sein.
Wir hatte bis jetzt immer Glück *vielglueck* hoffentlich bleibt das auch so *top*
*******mal Paar
322 Beiträge
Das wünschen wir uns alle *genau*
*******aar Paar
1.118 Beiträge
und wenn jemand meint mit handy am ohr sich zu zeigen muß ich lachen, einen jammer ( störsender ) gibts im internet für unter 300 euros und im umkreis von 25 meter ist kein telefon mehr möglich.
und das ding im kofferaum und auf dem auto falsche nummern drauf und nun ???
*******mal Paar
322 Beiträge
Zumindest was Frankreich an begeht sind das meist afrikanische Banden, diese wollen ohne Lärm und Krach und ohne aufzufallen einen Diebstahl begehen.
Es sind definitiv keine 007 Agenten, die technologisch hochgerüstet, Wohnmobile überfallen und dabei Störsender einsetzen.
So dass es durchaus wie von einem anderen beschrieben Sinn macht sich zu zeigen, denn sie wollen ohne Aufwand Beute machen und dabei möglichst nicht auf andere Menschen treffen.
*******aar Paar
1.118 Beiträge
@****ai, haha zum das einsetzen mußte mal gar nichts können unnd das können die alle
*******mal Paar
322 Beiträge
Naja wenn ihr meint das einfache Diebesbanden jetzt mit Störsendern arbeiten, dann gebe ich euch persönlich natürlich recht. *taetschel*
Ich würde es nicht wagen euch zu widersprechen, jedoch gehört dass mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, genau wie die Mär vom Gas ins Reich der Fabeln.
**********fft66 Paar
1.485 Beiträge
drum lassen wir die türen am bus auf und unterhalten uns mit "besuchern" ... dabei kann man auch klären dass nix zu holen ist weil wir sonst ja keine kohle mehr haben um zu tanken *zwinker* und an ort und stelle verhungern müssten ...oder so *zwinker*
*********rd47 Mann
4.439 Beiträge
Die Sache mit dem Gas, das durch das Oberlicht eingeleitet wurde stand schon mal in der Zeitung, - und nicht am 1.April
******kel Frau
3.582 Beiträge
Ist aber nur eine Urbane Legende die immer wieder erzählt wird ...
*******mal Paar
322 Beiträge
Bei eurer nächsten OPERATION redet einfach mal mit dem Anästhesist was er dazu sagt.
Antwort:
man bräuchte sehr viel Gas dafür eine Spraydose verpufft und eine Gasflasche würde töten, es ist fast unmöglich die korrekte Menge zufällig hinzubekommen.
Da auch der Rauminhalt und die Belüftung eine Rolle spielen.
Nach Antwort des von mir befragten Anästhesisten sieht er hier keinen realen Hintergrund für diese Gerüchte.
*********_bear Paar
435 Beiträge
Die Frage war aber auch wie eingebrochen wird.... dazu hatte ich früher schon mal in einem ähnlichen Thread geschrieben das es von verschiedenen Anbietern sogenannte Service Schlüssel zu kaufen gibt mit denen einfach der Schlieszylinder aus dem Schloss der Aufbautüre oder Klappe gezogen wird und dann mit einem Schraubendreher geöffnet wird . Danach kann der Schlieszylinder einfach ohne Beschädigung wieder eingesetzt werden . Ergebnis... Tür offen Beschädigung keine .. also ohne Zusatz Schloss ist die Türe in ca 30 sec offen.

Das mit dem Gas hatte ich auch schon mit dem Dr. der Traume besprochen... bei verschiedenem Gewicht der Personen im Fahrzeug wären wohl die leichtesten tot oder die andern wach ...
*******mal Paar
322 Beiträge
Bei uns zum Glück nicht möglich, da außen am Wohnmobil keine Schlösser existieren, es ist nur mit Zahlencode oder Fernbedienung zu öffnen.
Aber auch das ist keine 100% Sicherheit, deshalb wenn wir frei stehen immer Spanngurt und seit neusten habe ich mir einen schönen Sicherheitsriegel gebaut. Ich werde ihn heute mal fotografieren und hier einstellen.
*********_bear Paar
435 Beiträge
Oder den hier *haumichwech* unsere Einbruch Sicherung *zwinker*
Unser kleiner und Sweet
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.