Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile
5354 Mitglieder
zum Thema
Erotische Lektüre46
Da hoffentlich bald die urlaubszeit und der sommer beginnt hab…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lesestoff

*****ajo Paar
243.208 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Marianne Frediksson: Simon

Als der 2. Weltkrieg seine Schatten auf die Küste von Göteborg wirft, ist Simon noch ein kleiner Junge und jüdischer Abstammung.

Karin ind Erik, seine Adoptiveltern, verschweigen ihm seine Herkunft, um ihn zu schützen. So begibt sich der Junge selbst auf die Suche nach seinen Ursprüngen.

--- Es ist mehr ein Frauenroman und nicht ganz mein Geschmack. Ich lese halt gerne Krimis und historische Romane mit viel Action.
*****ajo Paar
243.208 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Shirley Conran: Die Insel der 5 Frauen.

Nach einer Geschäftskonferenz in Australien wollen die Topmanager der mächtigen Nexus Mining Company mit ihren Frauen auf einer tropischen Insel entspannen.

Doch während die Ladys einen Ausflug in den Dschungel machen, greifen Terroristen das Hotel an und töten alle Gäste.

Abseits jeglicher Zivilisation beginnt für die 5 verhätschelten Frauen in einer Welt tödlicher Gefahren der Kampf ums nackte Überleben.

.. Die ersten 150 Seiten waren interessant, aber etwas langatmig geschrieben. Danach wird es spannend. *top*
*****ajo Paar
243.208 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mein Letztes Buch war von Frederick Forsyth.

Des Teufels Alternative.

In einer aberwitzigen Verkettung von Ereignissen gerät die Welt über Nacht an den Rand einer Katastrophe. Die Mächtigen der Erde sind machtlos.

Nur einer findet den Ausweg. Aber um welchen Preis. Erwählt --- des Teufels Alternative.

Interessantes Thema, aber zwischendurch etwas langatmig geschrieben.
*****ajo Paar
243.208 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Charlotte Link: Der fremde Gast. *top2*

An einem Julimorgen beschließt Rebecca Brandt, ihrem Leben ein Ende zu setzen. Nichts kann die junge Witwe über den Tad ihres Mannes hinweg trösten.

Doch genau an diesem Tag treffen unerwartete Besucher in ihrem Ferienhaus in Südfrankreich ein. Maximilian Kemper, ein alter Freund ihres verstorbenen Mannes hat unterwegs zwei Anhalter, die Studenten Inga und Marius mitgenommen. Kurz darauf geht Marius bei einem Segelausflug im Sturm über Bord und verschwindet spurlos.

In Deutschland berichten unterdessen die Zeitungen von einem grausamen Mord an einem älteren Ehepaar. Besteht ein Zusammenhang zwischen den beiden Ereignissen?

Klasse Buch, spannend geschrieben mit tiefen Einblicken in menschliche Abgründe. *top2*

Lohnt sich zu lesen.
*****ajo Paar
243.208 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Diesmal ein Buch für Fantasy-Liebhaber.

Stephen Danaldson:
Das verwundete Land. Die Chroniken von Thomas Covenant

Nach langer Zeit kehrt Thomas Covenant zurück in das Land, in dem er einst den Kampf gegen Verächter gewonnen hat. Doch das Böse ist Wiedererstarkt, und alles Leben im Reich ist hoffnungslos dem Verderben ausgeliefert.

Thomas Corvenant hat keine Wahl: Er muss sich auf die Suche nach dem legendären einsamen Baum begeben, der die letzte Hoffnung auf Rettung birgt ....
*****ajo Paar
243.208 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Habe noch ein Buch von Charlotte Link gefunden: Verbotene Wege.

England im 18. Jahrhundert. Die hübsche Elizabeth Landale begegnet Sir John Carmody, einem jungen Adeligen, dessen Sympathien dem unterdrückten Volk und den Ideen der französischen Revulotion gehören. Durch John lernt die in Wohlstand aufgewachsene Elizabeth die Gegensätze ihrer Zeit kennen: prachtvolle Bälle und bittere Not. Und durch ihn lernt sie die Liebe kennen - ein Liebe, die sie in unvergleichliches Glück, aber auch auf verbotene Wege führt.

Ein sehr kurzweiliges Buch, sehr lesenswert. *top2*
*****ajo Paar
243.208 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Thomas Flanagan: Pächter der Zeit.
Ein grosser Irrlandroma.

Kilpeter, ein verschlafener Ort im Westen Irlands zur Mitte des vergangenen Jahrhunderts.

Der irische Widerstand entlädt sich in einer blutigen Revolt. Doch der Aufstand schlägt fehl, die Erlebnisse dieser Tage geben den Akteuren eine schickshafte Wende.

Geschichtlich sehr gut, leider fehlt mir persönlich etwas Spannung in dem Buch.
*****ajo Paar
243.208 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Rebecca Rymann:

Wer Dornen saht



Kalkutta 1871: Oliva Raventhorn Ist mit ihrer Tochter Maya nach Indien zurück gekehrt. Ihr Mann Jay, ein Eurasier, soll während einer Meuterei von der Kolonialmacht als Verräter gehängt worden sein.

Maya leidet darunter, ein Halbblut und die Tochter eines Verräters zu sein. Sie möchte eine weißen Ehemann und fort von Indien.

Christian Pendlebury, ein junger Beamter der Kolonialverwaltung, trifft in Kalkutta ein und verliebt sich in Maya. .....

Vom Thema sehr interessant. Für meinen Geschmack etwas langatmig geschrieben. Bekannte von mir waren hellauf begeistert.

So verschieden sind die Gschmäcker.
*****ajo Paar
243.208 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
A. J. Quinnell: Die Spur des Söldners


Seit Jahren hat niemand mehr von ihm gehört. Er gilt als tot. Aber >>Oumo<<Creasys, Ex-Fremdenlegionar, Söldner un Präzisionskiller, lebt.

Es steht für bereits fest, seine Deckung zu verlassen und Rache zu nehmen an dem Mann, der seine Frau und seine Tochter auf dem Gewissen hat.

Die Spur führt in syrische Damaskus, eine der gefährlichsten Städt der Welt. Aber Gefahr kann eine Droge sein, und Creasys neues Credo lautet: Gnade ist reiner Luxus.

Sehr flüssig und interessant geschrieben. Man wird zum weiterlesen verführt. Sehr lesenswert für Thriller-Freunde
*****ajo Paar
243.208 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Habe noch ein Buch aus dem Erbe meiner Mutter gefunden. Edition 1981 *gg* 3 Romane in einem Buch. Bin gespannt was mich erwartet. Habe schon einiges von er Autorin gelesen.

Marie Louise Fischer:
1.Tödliche Hände
2.Aus Liebe schuldig
3.Des Herzens unstillbar Sehnsucht.

Zu 1. Eine spiritistische Sitzung auf Burg Ebersteinendet füe einen Teilnehmer, den Bräutigam der schönen Burgherrin tödlich. Jeder und jede aus der Gästeschar ist der Tat verdächtig, alle hätten ein Motiv....

Zu 2. Erster Weltkrieg. Aus Mitleid heiratet Vera in Wien den an den Rollstuhl gefesselten Baron von Rotweil. Doch sie liebt bereits einen anderen. Als dieser an der Front verwundet wird und in Lebensgefahr schwebt, willigt Vera in eine Nottrauung ein. Erst nach der Trauung wird der jungen Frau bewusst, dass sie nunmehr in Bigamie lebt.

Zu 3. In einem Mädcheninternat verlieben sich Helga und Yvonne in den neuen Lehrer. Mit allen Mitteln versucht Yvonne ihn für sich zu gewinnen. Als es ihr nicht gelingt, behauptet sie, er sei der Vater ihres Kindes, das sie erwarte. Doch Helga kann den Betrug aufdecken. Zwische ihr und Herbert entwickelt sich wahre Liebe.

Die Bücher der Autorin waren immer leichte Kost und fließend lesbar. Ob das bei diesem Buch auch so ist?
*****ajo Paar
243.208 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Habe noch ein Buch von A. J. Qinnell gefinden. Zwar schon was älter, aber er schreibt sehr spannend.

Der blaue Ring.

Exfremdenlegionär Creasy hat sich auf einer kleinen Insel zur Ruhe gesetzt mit seinem Adoptivsohm Michael.

Da meldet sich Michaels Mutter die im Sterben liegt bei ihrem Sohn. Sie bekennt ihm ,dass sie Prostituierte war, in Drogenabhängigkeit getrieben von einem Verbrechersyndikat, das sich blauer Ring nennt.

Michael schwört Rache, und zusammen mit seinem Stiefvater setzt es sich auf die Spur des Sydikats. Was Michael nicht ahnt, der Chef des blauen Rings ist sein Vater.

Liebhaber des spannendes Romans kommen auf ihre Kosten. Quinnell schafft es, die Spannung immer wieder zu steigern.



Es ist der 3. Teil seiner Söldnerserie.
!.Teil: Der Söldner
2. Teil: Die Spur des Söldners
3. Tei: Der blaue Ring
Leider habe ich den 1. Teil erst jetzt bekommen bei Amazon als gebrauchtes Buch. Werde ihn hinterher lesen. Es sind jeweils abgeschlossene Geschichten.
*****ajo Paar
243.208 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Maria und Nasima Nazar

Gefangen im Haus meines Vaters


Nasima wächst glücklich in Deutschland auf. Doch mit neun Jahren wird sie plötzlich von ihrem Vater in seine Heimat Pakistan entführt und dort gefangen gehalten. Alle Versuche von Maria Nazar, ihre Tochter zu befreien, scheitern.
Erst ein Jahrzehnt später gelingt Nasima unter dramatischen Umständen die Flucht - doch damit hat sie ihren Vater entehrt. Er schwört Rache.

Sehr gut geschrieben von Mutter und Tochter.
*****ajo Paar
243.208 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Anne Perry: Das Gesicht des Fremden



Major Gray, ein hochdekorierter Verteran aus dem Krinkrieg, wird in seiner Wohnung tot aufgefunden.

Inspektor Monk soll den Fall übernehmen. Doch er kämpft nicht nur mit dunklen Informanten, die ihn auf falsche Fährten locken, sondern auch noch mit den Folgen eines Kutschunfalls. Einzig Krankenschwester Hester Latterly ist ihm eine verlässliche Hilfe in einer Welt, in der Freund und Feind kaum zu unterscheiden sind.
*****ajo Paar
243.208 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Lese gerade ein interessantes Buch von Hans Pfeiffer:

Der Zwang zur Serie.
Serienmörder ohne Maske.
Mehrere Geschichten / Beschreibungen von Serienmörder und ihrem Zwang zum Töten.

Was ist ein "Zwang" der einen Menschen treibt, immer wieder aufs neue auf immer die gleivhe Weise zu morden?
Welche Lebensumstände lassen einen Menschen zum Serienmörder werden?
Warum kann er oft jahrelang unentdeckt dutzende seiner Opfer töten und so das Gesetz der Serie erfüllen. dem er sich unterworfen hat?

Interessantes Buch. Flüssig zu lesen. Die Charaktere und Zwänge der Mörder werden interessant beschrieben. Aus jedem Fall wurde eine Kurzgeschichte geschrieben.
*****ajo Paar
243.208 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der falsche Mahdi von A. J. Quinnell

Der falsche Prophet soll die Völker des Islam dem Einfluß der USA und der UDSSR preisgeben. Der gefährlich Plan gelingt - doch dann passiert etwas Unvorhergesehenes....

Interessant wie die Geheimdienste operieren.
*****ajo Paar
243.208 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Noch ein Buch von A. J. Quinnell: Operation Cobra


Ein amerikanischer Geheimnisträger fällt in San Carlo in die Hände des kubanischen Geheimdienstes. Wie lange wird er den raffinierten Verhörmethoden standhalten können?
*****ajo Paar
243.208 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Cornelia Canady: Tränen am Oubangui

Die Tierfotografin Julia wird von 2 befreundeten Wissenschaftlern zu einer Expedition in noch unerforschte Kongobecken überredet. Dort ist ihr ganzer Mut gefordert: Sie begegnet steinzeitlich lebenden Pygmäen, erlebt in gefährlichen Situationen, die wilden Tiere des Dschungels, verfällt dem Voodoo-Zauber - und sie trifft Tahim, den Mann ihrer Träume, dessen exotische Sinnlichkeit ihe ganzes Leben verändern wird.
*****ajo Paar
243.208 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Régine Colliot: Die Geliebte des Sultans

Frankreich zur Zeit der Troubadoure. Guillaume de Ponthieu verheiratet seine geliebte Tochter nach ihrem eigenen Willen mit dem Ritter Thiband Domart. Doch die Liebesverbindung bleibt kinderlos. In der Hoffnung, das Schicksal zu wenden, entschließt sich das Paar zu einer Pilgerreise nach Santiago de Compostela - ein gewagtes und gefährliches Unternehmen. Es warten viele Abenteuer und Gefahren.....
*****ajo Paar
243.208 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Frauen WM ist vorbei. Nun komme ich auch wieder zum lesen.

Christian Jacq......Ramses - der Sohn des Lichts.

Der legendäre Pharao Ramses II. gilt als einer der größten Herrscher der Weltgeschichte.In den 66 Jahren seiner Regentschaft von 1279 - 1213 vor Christus führte er das altägyptische Reich zu einem beispiellosen Höhepunkt politischer und kultureller Macht.

Der grandiose Romanzyklus des bekannten Ägyptologen Christian Jacq ist .ein internationaler Bestseller. Im ersten Band erzählt er die Jugend des Thronfolgers. Hofintrigen, Magie, Verrat, Verschwörung. Historische Tatsachen werden zu einer spannenden Geschichte verwebt, und liefert einen überwältigend detailreichen und aurentischen Eindruck vom altägyptischen Alltagsleben.

NS: Den 2. Teil des Romans habe ich vor einigen Jahren gelesen. SPITZE. *spitze*

Beide Bücher sehr lesenswert und kurzweilig, sowie interessant. Lohnt sich zu lesen auch wenn sie schon einige Jahre alte sind.
*****ajo Paar
243.208 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
A. J. Qinnell

Der Treffer


An eine Sonntag im Jahre 1981 zerstören israelische Kampfflugzeuge den Kernreaktor in Tumuz, Irak. Gleichzeitig wird der Fotoreporter David Munger, der sich in einem Bauernhaus auf Zypern von den Strapazen eines Einsatzes im Vietnamkrieg erholen wollte, vom israelischen Geheimdienst in ein tödliches Labyrinth von Spionage und Mord verwickelt, das ihn schließlich ins Zentrum der Aktion in Tumaz führt. Und plötzlich steckt Munger, dr die Schrecken des Krieges vergessen wollte, mitten in einem Komplott, das ihn das Leben kosten könnte....

Wie immer - Qinnell schafft es die Spannung zu steigern bis zum Schluß.
*****ajo Paar
243.208 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
John Macken --- Underground Killer


In Londons U-Bahn Treib ein unberechenbarer Killer sein Unwesen. Es gibt keine Spuren, kein Motiv. Selbst die Ermittler tappen im Dunklen.

Nur Reuben Maitland, ehemals Chef der Forensik bei der Londoner Polizei, könnte könnte den Täter identifizieren

Doch Reuben ist gerade gefeuert worden.....

Interessantes Thema. Leider zeitweise etwas langatmig geschrieben.
*****ajo Paar
243.208 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Habe ein uraltes Buch gefunden was ich noch nicht kenne von Marie-Louise Fischer: Ehebruch.

Mir psychologischer Meisterschaft und menschlicher Anteilnahme die Autorin, wie zwei Paare in eine Krise geraten. Die Hoffnung aber bleibt, dass die alten, gewachsenen Bindungen nicht ganz zerbrechen.


Leichte Kost aber sehr gut geschrieben, lesenswert.
*****ajo Paar
243.208 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Denise Giradina: Die Rose von Lancaster
Fortsetzung von: Die Geliebte des Raben. (Habe ich nicht gelesen)

Wie fühlt es sich an in einer Anderen Welt zu leben?
Durch eine Felsspalte ist Lydde in 17. Jahrhundert gestürzt und hat dort den geheimnisvollen Noah kennen und lieben gelernt. Aus Liebe bleibt sie bei ihm, doch bald kommen ihr Zweifel. Mir ihrer selbstsicheren
und unabhängigen Art ist sie den Puritanern ein Dorn im Auge.

Eine schöne Geschichte, flüssig geschrieben man möchte immer weiterlesen.
*****ajo Paar
243.208 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Jean Stubbs: Sturmtage

Tony und Sybill wollen endlich wieder einmal Weihnachten mit ihren 3 Kindern verbringen. Edward und Lydia sind von der Einladung nicht erfreut, vor allem weil ihr Verhältnis zu ihrem ergeizigen Vater erkaltet ist.
Als alle, mitsamt den Enkelkindern versammelt sind, herrscht zunächst eine entspannte Atmosphäre. Doch dann stehen plötzlich 3 unerwartete Besucher vor der Tür und erschüttern ihrer aller Leben.

Hmm, ein typischer Frauenroman. Lese diese nicht gerne. Und etwas langatmig geschrieben.
*****ajo Paar
243.208 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Letzte Nacht konnte ich nicht schlafen und hab mir leichte Lektüre gesucht.

Nora Roberts: So nah am Paradies


Der Journalist Dorian Crosby hat Vorbehalte, als er zu Alana O'Hara fährt: Ohne sie zu kennen, hält er sie für reich und verwöhnt.
Doch an ihr führt kein Weg vorbei, wenn er die Biografie über ihrem Mann, den legendären Rennfahrer Chuck Rockwell schreiben will, der vor einigen Jahren tödlich verunglückte.
An seinem Ziel angekommen erlebt Dorian jedoch eine Überraschung: Alana O'Hara ist eine bezaubernde Schönheit - und er ist hingerissen von ihr.
Nur eins macht ihn stutzig: Immer wieder ertappt er si dabei, dass sie über ihren Mann nicht die Wahrheit sagt.

Leichte Lektüre und flüssig geschrieben, lesenswert. Habe das Buch in einem durch gelesen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.