Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2804 Mitglieder
zum Thema
Sex in der Kirche – ein Tabu?451
Ich hatte vor Jahren mal Sex in einer Kirche. Ich fand das damals…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

REIKI und KIRCHE

****e57 Frau
28.124 Beiträge
Themenersteller 
REIKI und KIRCHE
Wie verträgt sich Reiki und Kirche????
****e57 Frau
28.124 Beiträge
Themenersteller 
REIKI und KIRCHE
Das sollten wir mal ansprechen. Das ist eine wichtige Sache.

Warum erzählt man uns das, also sowas wie "da ist der Teufel" drin, und das hört sich sehr nach Kirche an bzw. auch nach sehr streng religiös-sektiererischen Sekten auch sehr strenge Jesus-Sekten.

Also, schade, das solche Sichtweisen verbreitet werden. 👩‍🏫👨‍🎓😄

Die ganzen Dinge, wie Reiki, Tai Chi, Yoga, Meditation, Akupunktur, auch TCM, entspricht ja nicht aus westlichen esoterischen Kreisen (?), sondern es sind Erkenntnisse der fernöstlichen Mysterien - und Bewußtseinsschulen.

Und die sind in Sachen Gottesbewußtsein der Kirche weit überlegen.

WARUM?

Weil hier alles hinterfragt wird, weil man in der fernöstlichen Weisheit bei diesen Dingen in die Selbsterfahrung geht, und nicht einfach nur das geschriebene Wort glaubt.

Warum ist das so?

Die katholische Kirche (in der ev. Kirche gibt es tolerantere Kreise) aber auch das Judentum und der Islam, also die abrahamitischen Religionen, wollen die Macht.

Sie wollen sich Menschen gefügig machen. Wie geht das besser als mit den Drohungen vor der Hölle?

Grosses Thema dort, die ewige Hölle, das finale Gericht, und das leugnen der Wiedergeburt.

Aber Gott ist nicht so, das ist nicht die dimension Gottes, es ist ein zweckgebundenes Trugbild.

Gott ist die grenzenlose Liebe, das grenzenloses Erbarmen und er ist frei von Urteil.

Menschen, die eine Nahtoderfahrung hatten, wissen davon zu berichten, da waren keine Posaunen, da war kein Gericht, kein Urteil, nur das Gewahrsein von bedingungsloser und grenzenloser Liebe.

Aber sowas sollten wir nicht wissen. Denn sonst kann man uns nicht mehr gefügig machen.

Wen wundert es da noch, das gerade auch die NTEs als Einflüsterungen des Teufels von der Kirche gebrandmarkt werden.

So, und nun komme ich zum 3. Auge, es ist die Eintrittspforte für die Liebe Gottes, wie auch alle unsere Chakren.

Das 3. Auge wird durch die Taufe verschlossen, wiederholt jährlich durch das Aschenkreuz. Die fernöstlichen. mentalen Techniken könne das 3. Auge öffnen, wodurch wir dann die Liebe Gottes gewahr werden.

Soll ich dazu noch mehr sagen? Mit Reiki öffnest du dein 3. Auge, aber es sollte verschlossen sein, damit wir der Liebe und Weisheit Gottes nicht lauschen können.

Das sind die Gründe für die Verbote.

(https://www.facebook.com/groups/2477924009188952)
Wolfgang Roth
*********mant Mann
1.058 Beiträge
Gruppen-Mod 
*ja* da ist vieles dran wobei sich das aufweicht Gott sei Danke
********d_vb Mann
1.467 Beiträge
Ich denke jeder daf an das glauben was im Kraft gibt. in längeren zeiträumen gedacht sowieso immer im Wandel

zuletzt wir in Europa hauptsächlich christlich orientiert, bei den Naturvölkern wieder ganz anders im asiatischen Raum wieder anders. getraue mir dort nicht zu hinterfragen ob das auch immer gewaltlos ablief. im orientalischen Raum jedenfalls auch nicht ohne Gewalt.

die Aufgabe die ich darin sehe ist die Meinung anderer zu respektieren gewaltfrei "zu diskutieren" und den anderen von sich zu erzählen, aber nichts aufzwingen zu müssen.
das wichtigste zuhören können.

vereinbaren lässt sich Reiki mit christlichen Kirche sicher nur schwer bis gar nicht.
das Zugeständnis jemand heilen zu können empfinde ich dort irgendwie als gottesgeschenk und ist nicht "erlernbar". ich lasse mich aber gerne von anderen Ansichten und wissen belehren.
********d_vb Mann
1.467 Beiträge
mir wurde von einer lieben Frau von der Aussage ihres Sohnes in Zusammenhang mit dem Begräbnis des Vaters erzählt.

Er stellt sich das "Fegefeuer "so vor: es ist ein Raum in dem man sein Leben auf einem Stuhl sitzend, als Film, solange anschauen muss bis man mit diesem im Reinem ist. Man kann nun sehen, oder empfinden, dass dies eine Strafe ist. Auf der anderen Seite könnte es aber auch eine Befreiung sein, von schlechten Gedanken, dass man mit seinem Leben in Frieden weitergehen kann.
********d_vb Mann
1.467 Beiträge
das heißt nicht, dass einer der mordet und schlechtes tut sehr lange dort sitzen muss wenn er zu einer anderen Einsicht kommt und damit seinen Frieden findet
Meiner Erfahrung nach sehr gut... ich habe vor einigen Jahren 2 kath. Nonnen in Reiki 1 &2 eingeweiht, die hatten sich sogar die Erlaubnis aus Rom dazu geholt... und anschließend in ihren Räumen einen Reiki Raum eingerichtet.
Profilbild
********euer
471 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein wichtiges Thema. Hinterfragen was einem gesagt wird und sich die eigene Sicht erlauben, finde ich die Grundlage für ein spirituelles Leben. Es geht ja darum, das eigene individuelle, spirituelle Wesen, zu entdecken. Ein großer Teil schlummert im Unbewussten, kann nur durch gelebte Erfahrung entdeckt werden. Und dann dafür öffnen, dass das Leben unerwartete Angebote macht, die einen dahin bringen, wo und wie sich diese Einzigartigkeit am besten entfalten und für die anderen die besten Früchte trägt (Vision, Berufung).
Dieses kirchliche Dogma, dass Glaube über (Selbst-) Erkenntnis und nachprüfbaren Tatsachen stehe, entzieht eigenverantwortlichem Handeln die Grundlage. Es entmachtet den Menschen. Man braucht nur über die 3 Mönchsgelübde nachdenken: Armut, Ehelosigkeit (kein Sex!?!), Gehorsam. So soll die Elite, die Vorbilder, also leben…
In der Reikipraxis und -Ausbildung ist Eigenverantwortung unbedingt notwendig. Der Heiler kann nur 50% des Erfolgs fördern. Die Ursachen - Gewohnheiten, Lebensstil, ausstehende Entscheidungen… muss der Mensch im konkreten Leben selber ändern, mit Hilfe der Behandlungen und Beratungen. Und der Reikilehrer, wenn er tatsächlich auch Spiritueller Lehrer und nicht nur Technikenvermittler sein will, kann den Schülern ihren Teil zurück geben und sagen „Glaube mir nichts. Höre was ich mitteile und dann geh und beschäftige Dich damit, prüfe Fakten, denke nach, meditiere, und nimm mit was Dir hilft und sinnvoll erscheint.“
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.