Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2817 Mitglieder
zum Thema
Edle Teile in Aktion28
Wir möchten gerne eure Erfahrungen und vor allem Aktionen der Marke…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reiki für die Firma?

****ba Frau
3.689 Beiträge
Themenersteller 
Reiki für die Firma?
Ein herzliches Hallo in die Runde.

Was haltet ihr davon, Reiki in eine Firma zu geben? Konkreter: in die Firma, in der Ihr selbst arbeitet? In meinem Fall ist es ein mittelständischer Betrieb und ich habe das Gefühl, dass die Firma "durstig" nach Lebensenergie ist. Allerdings berührt das viele Menschen, die ihr Einverständnis dazu nicht gegeben haben.

Mögt Ihr Euere Gedanken dazu mit mir teilen? Ich möchte gerne verschiedene Perspektiven dazu entdecken.
Tipp für die Firma
Die Idee ist an sich sehr gut... wenn du damit nicht ungebeten einzelne Kollegen "beglückst"...
Aber: Betrachte die Firma mal von oben als System, wie ein Gefüge von verschiedenen Energiebahnen, die sich dort konzentrieren...und offensichtlich nicht harmonisch zusammenspielen.

Aus dieser Sicht kannst du mit Fernreiki arbeiten...damit alle Beteiligten von der positiven "Sendung" provitieren. Mehr Offenheit, Klarheit, Harmonie...etc. ... da können Wunder geschehen *top*

Damit kannst du viel erreichen, bist allerdings selbst auch beteiligt...

Meine Erfahrungen haben mich gelehrt, dass ich überall wo ich Fernreiki hingeschickt habe, auch anschließend tatkräftig mit Renovierung, Arbeit etc. beteiligt war.

Probiere es aus über eine begrenzte Zeit und beobachte, was real passiert...sehr spannend *zwinker*
Profilbild
********euer
471 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich sende Reiki für das Gefüge, wie es Sophia_Elysium beschrieben hat, an das Hohe Selbst der Institution, Gruppe etc. Das trägt zu ganzheitlichen Konfliktlösungen bei. Nach meinem Verständniss muss man nicht fragen, weil das ein eigenständiges Geistwesen ist.
****ba Frau
3.689 Beiträge
Themenersteller 
Danke für Euere Beiträge.

Ich hatte bisher das Bild von einem Organismus, wenn ich an die Firma als ganzes gedacht habe. Der Gedanke, dass sie ein höheres Selbst hat, ist mir dabei nie gekommen. Sehr interessant.

Einzelnen Personen würde ich sicherlich nicht ungefragt Reiki schicken.

Ganz spannender Hinweis!
*********ysium:
Meine Erfahrungen haben mich gelehrt, dass ich überall wo ich Fernreiki hingeschickt habe, auch anschließend tatkräftig mit Renovierung, Arbeit etc. beteiligt war.

**********gel04 Frau
3.773 Beiträge
Hier meine Idee und Sichtweise, wie ich vorgehen könnte/ würde:

Du kannst erstmal das Gebäude / die Räume von negativen Energien ausreinigen. Dann gibst Du Reiki und Licht in das Gebäude rein. Desweiteren kannst Du an alle Türschwellen eine Reiki Dusche installieren.

Das könnte schon ausreichen um wieder Harmonie in das Haus und die Personen zu bringen. Und Du hast dann noch nicht einer Person Reiki gesendet. Das kannst Du auf Wunsch noch nachträglich machen. Vielleicht auch in Einzelsitzungen.

Beobachte doch mal, was geschieht und viel Erfolg! *sonne*
**********gel04 Frau
3.773 Beiträge
Ja, die Fa. hat schon eine höheres Selbst. Nicht ganz unbeteiligt daran ist der Chef, weil er Seins in den Betrieb rein gibt. Und da alles Energie ist.........

Danke, für das interessante Thema! Regt mich grade zu neuen Ideen an. *ja*
********2015 Frau
743 Beiträge
Nie ungefragt
Ich würde nie einer Person oder auch "Firma" ungefragt und ohne, dass ich darum gebeten werde, Reiki (oder welche Energie auch immer) schicken. Das wäre absolut missbräuchlich und übergriffig.

Die Raumreinigung halte ich für einen guten Ansatz, wenn Du an Deinem eigenen Arbeitsplatz damit beginnst. Um das gesamte Gebäude zu reinigen, würde ich die Erlaubnis und den Auftrag des Firmenchefs einholen.
**********gel04 Frau
3.773 Beiträge
Hallo Tanzmaus, da bin ich absolut bei Dir! *g*

Bei mir fehlt der Zusatz: Es mögen nur die Personen Reiki annehmen, die es möchten! In Bezug auf die Raumreinigung jetzt......
*******ueen Frau
17.936 Beiträge
Räume kann man
reinigen, wenn sie leer sind... mache ich jeden Montag morgen, weil ich immer die erste bin *zwinker*

Da muss man (Frau) auch nicht fragen
Der Beitrag
ist zwar schon älter, aber trotzdem.

Um Reiki in die Firma zu geben müsste man das Einverständnis aller Beteiligten einholen. Reiki gegen den ausdrücklichen Wunsch geht gegen alles, was ich gelernt habe.

Was n.m.M. geht ist, Situationsreiki, also Kundalini, in die eigene Position im Unternehmen zu geben und damit eine Veränderung/Verbesserung zu initiieren.

Liebe Grüße
Sabrina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.