Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mönchengladbach & Co.
1552 Mitglieder
zum Thema
Rasieren - wo fängt man an, wo hört man auf?97
Beim durchstöbern der Profile hier bin ich extrem oft auf ein…
zum Thema
Enthaarung - Alternativen für die Rasur27
Wie viele von euch entferne ich mir ebenfalls die Schamhaare und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Enthaarung & Co

@bigmami63
ich habe super erfahrungen mit sugarring gemacht (Zuckerpaste), kein brennen kein jucken und tausendmal besser als rasieren oder wachs.
bekommt man für ein paar euro bei ebay.

kann es nur empfehlen

lg
******702 Mann
3.478 Beiträge
Ich rasiere mich jeden 2. Tag under der Dusche und bekomme keine Rasurpickel
Schön glatt muss es sein
Nassrasur 1-2 x / Woche ...es muss schön glatt sein, ich finde es hygienischer so und es ist ein tolles Gefühl so naggelisch *smile*

Ich persönlich mag keine Haare im Mund. *nene*

Aber Jeder so wie er es mag. *zwinker*
******i63 Frau
10.091 Beiträge
Also ehrlich

die Sache mit den Haaren im Mund - kann ich noch nachvollziehen
aber was bitte hat die Rasur mit Hygiene zu tun?

Ich hab ja schon alles durch, von einem normalen "Busch" (und das bis zu meinem 40. Lebensjahr...........man und Sex hatte ich da auch *gg*), von glatt rasiert und leicht behaart - aber ehrlich was die Hygiene betrifft hab ich da keinen Unterschied festgestellt


*blume*
Jutta
glatt oder nicht glatt ??
Ich denke ob haare oder nicht, sollte jeder so entscheiden wie er es für sich selbst mag. Ich persönlich finde es haarlos bei mir und auch meiner Partnerin schöner. Sowohl optisch wie auch vom gefühl. Sauberkeit sollte selbstverständlich sein und ist keine frage der Haarlänge.

Liebe Grüße Heiko
@bigmami
GENAU @ allesglatt...darum Jeder wie er es mag!

Ich habe geschrieben das... ich es hygienischer empfinde...
und nicht das es unhygienisch wenn man Haare unten rum hat!!!

Allein das persönliche Schönheitsempfinden bestimmt darüber.
Sugaring war leider ein Mißerfolg
@******on2
Welches Sugaring hast du verwendet? Ich muss wohl das falsche gekauft haben, klebte wie Honig.

Ich rasiere mich jetzt alle zwei Tage und verwende Zinksalbe gegen Pickel (wenn diese überhaupt erscheinen).
Anfangs habe ich nur alle 3 Wochen rasiert, dann hatte ich jedesmal Pickel.
Ganz klassisch Nass. Intim, Achsel, Bauch, Beine. Auch schon mal Arme und Zehen, Kopf hatte ich früher mal von April bis Oktober blank, war aber zu mühselig das glatt zu halten...
sugering
@******r64

war bestimmt nicht das falsche, es klebt nu mal wie Honig, aber man muss halt wissen wie es gemacht wird.
Ich erwärme es etwas in der Microwelle und streiche es ganz dünn entgegen der Haarwuchsrichtung auf, dann wird ein Fliespapier aufgelegt fest angedrückt und dann in der Haarwuchsrichtung schnell abziehen.
Normal hat man dann jedes Haar meist mit der Wurzel entfernt und man hat bis zu 4 Wochen Ruhe.
Vorher behandelt man die zu enthaarenden Stelle mit einem Tonic und zum nachbehandeln benutze ich ein Aloe vera Gel

Wenn du noch Fragen hast, melde dich.

LG
Sugaring
@******on2
Dann lasse ich es mal einige Tage bis 5mm stehen und versuche es erneut. Die Streifen habe ich auch. 4 Wochen kein rasieren und doch glatt, das wäre einfache spitze!

Danke für diene Tipps.
@ baujahr64
Gerne geschehen. *g*
ich epiliere ALLES (silképil)
funktioniert prima

auf ingrows aufpassen... ALLES regelmassig peelen
regelmäßig ist wichtig...
... es sollte vor allem regelmäßig geschehen, denn dann gewöhnt man sich auch daran und es tut nicht mehr ganz so sehr weh...
Geht aber....
auch mit diesem Gerät.Dabei genügt es,wenn man es auf der kleine Stufe benutzt.
*hae* *vogel* *kopfklatsch*
*******USI Paar
4.031 Beiträge
bigmami63
frag mal einen gynäkologen was hygienischer ist.........

früher sagte man zu einer frau wenn sie von der toilette kam,jetzt bist du reich,jetzt hast du perlen an der schnecke......

wir rasieren uns nicht täglich aber oft und mit einweg rasierer,
da wir es an der stelle nur noch glatt lieben
Ganzkörperenthaarung
Wir sind keine Fans von Körperbehaarung.
Daher benutzt Er regelmäßig den Epilierer, außer für die sensiblen Bereiche, da kommt dann der Nassrasierer zum Einsatz.

Der erste und einzige Sugaring-Versuch endete in einer enttäuschenden klebrigen Sauerei.
*****ane Frau
780 Beiträge
Einwegrasierer sind der Tod für meine Haut *lol* . Wie kommt ihr damit klar ohne euch zu verletzen?

Bei mir muß immer alles fix gehen. Ab unter die Dusche und zackzack ... Härchen weg. Ich mag schon paar Stoppeln im Intimbereich drum wird da weniger rasiert und dann vorsichtig mit Einwegrasierer, das ist ne Qual *lol*
*********s2011 Paar
2.185 Beiträge
Also wir....
finden haarfrei auch besser!

Wir rasieren auch regelmäßig (1-2 mal die Woche) und dann mit einem Nassrasierer.
Meistens rasieren wir uns gegenseitig, das ist schön entspannend.
Auf Einwegrasierer würden wir aber auch verzichten, lieber gute Klingen kaufen !!

An waxing haben wir uns bis jetzt nicht herangetraut. (aua!!)

Um Rasurpickel zu vermeiden muss es aber immer alles regelmäßig rasiert werden, dann gewöhnt sich die Haut auch daran. Etwas Bodylotion im Nachgang hält die Haut schön weich.
***Ma Paar
539 Beiträge
Ein Votum für waxing
Ich bin nach jahrelanger Rasiererei (Übrigens nur Herrenprodukte) über Enthaarungscreme (veet grün mit Schwämmchen) nun beim waxing gelandet und bin absolut überzeugt.

Ich finde den Schmerzfaktor absolut überschaubar, sowohl bei Warmwachs (etwas angenehmer) als auch bei Kaltwachs für die weniger gut erreichbaren Zonen. Ich gehe allerdings auch in ein professionelles Studio. Der Selbstversuch hat nur bei den Achseln funktioniert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, mein Mann war genau so begeistert wie ich.
Die Haare wachsen tatsächlich erst nach ca. einer Woche nach und sind flaumweich und in meinem Fall deutlich heller als vorher was dann auch weniger auffällt.

So jetzt aber noch der Nachteil.
Um waxen zu können müssen die Haare mindestens 5mm lang sein sonst wird das nix. Das ist natürlich ein Geduldspiel und passt manchmal nicht wenn man in die Sauna oder sonstwo hingeht und sich glatt besser fühlt.
Ach ja noch was, ich habe den Eindruck, dass die Haare an sich weniger dicht nachgewachsen sind.

LG und schönes Wochenende
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.