Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1366 Mitglieder
zum Thema
Welche Musik hörst du?263
Es geht hier nicht um das Radio, das möglicherweise den ganzen Tag…
zum Thema
Musik beim Sex128
Wir haben uns letztens mal Gedanken zum Thema "Musik & Sex" gemacht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

40+: Musik, Musik ...

Musikgeschmack
mein musikgeschmack hat sich mit den jahren nicht geändert, aber um einiges erweitert. früher hab ich sehr viel Rockmusik gehört, led Zeppelin, deep purple, acdc usw. seit einigen jahren ist blues dazu gekommen, auch weil ich gern ausgehe und in meiner Stammkneipe viel lifemusik gespielt wird. und mittlerweile höre ich auch gern deutsche Rockmusik. ich kann da jule neigel sehr empfehlen, ihre Konzerte sind absolute spitze.
Musikgeschmack
Ich höre nach wie vor und das seit meinem 10. Lebensjahr, Heavy Metal. Je älter ich werde, desto härtere Musik und auch immer düsterer Musik höre ich. Ich höre auch gerne klassische Musik im Sinne von Mussorgsky (Bilder einer Ausstellung).
Guter Beitrag
Meine Musik ist und bleibt ROOTS REGGAE,
Ein wenig eöektronische Musik gemixt mit Kehlkopfgesang ist auch der Hammer. Leider sehr schwer zu finden.
Klasse !
Sehr coole Sachen hier finde ich.
Da möchte ich gerne was zu beitragen was ich super finde.
Gruß groove69 *hamburg*
Bewegung ist alles !
Ich hab da auch noch schöne Musik die ich gerne mit euch teilen möchte.

Gruß groove69 *hamburg*



*****ohr Mann
1.390 Beiträge
Lässt mir immer wieder ...
... und seit Erscheinen der Platte die Nackenhaare aufrichten, weils einfach so gut ist im Gegensatz zu dem ganzen anderen Flachzeugs, welches die ganzen Jahrzehnte die Ohren quälte ...


ich sträube mich dagegen, meinen Musikgeschmack abhängig vom Alter zu machen, dann wäre ich ja wie meine Elterngeneration, die sich bis heute flaches Schlagergeseihere und Volksmusik als "ihre Musik" auf die Ohren geben...

Ich bin ein Kind der 80er, zumindest was die ersten musikalischen Geschmackstendenzen anbelangt und höre Musik aus dieser Zeit sehr gern und oft stilecht von Kassette. Eine kleine, aber feine Ghettoblaster-Sammlung hilft mir dabei *g*

In den 90ern habe ich in einer Diskothek aufgelegt - auch damit verbinden sich schöne Erinnerungen, sodaß auch gern mal Techno aus den Boxen kracht, wärend das damalige Boygroup-Gewinsel aus meinem musikalischen Hippothalamus gestrichen wurde.
Als Ausgleich für die Disko-Arbeit entdeckte ich in dieser Zeit den Heavy Metal, der heute insbesondere auf Autobahnetappen besser gegen Einschlafen wirkt, als Kaffee und Kippen. Manowar klingt leise aber auch nicht... *g*

In den 2000ern entdeckte ich Gothic sowie Power- und Folkmetal für mich, Bands wie Epica, Subway to Sally, in Extremo, Nightwish, Magica knall ich mir auch heute noch gern in die Radartüten.

Und im Radio läuft nun meist MDR Sputnik, getreu ihrem Slogan "Keine 80er, keine Kulthits - nur das Beste von Heute" - ich mag also die Mucke der aktuellen Jugendgeneration genauso gern, die wie mein Musik von "damals" und tanze dazu (Blaster sei dank) mit der Maus beim Kochen in der Küche ab (oder zur HouseNight im SC) *g*

lg D of DK
******e70 Mann
11 Beiträge
Diese WE ist wieder RiP, da gibs wieder was für eigentlich jeden Geschmack, in Verbindung mit dem SS und HF hat man eigentlich etwas wovon man die nächsten Monate was davon hat, da diese Gigs ja auch dann im Radio gebracht werden.
*********lueck Mann
9.718 Beiträge
Aktuell hängt dieser "Wurm" in meinen Ohren....



Für die bei denen der "Gema"-Filter greift gibt es das auch noch bei Vimeo *zwinker*

http://vimeo.com/62432630
Zur zeit sind diese Norweger meine Favoriten....



Und immer wieder....





Ja, die gute Frau von Nightwish hat schon ne geniale Stimme. Ich finde Within Temptation da aber noch nur Spur besser. *smile*
Kann und will Dir da nicht widersprechen *g*


Danke für das Within Temptation Stück. Das ist Musik die unter die Haut geht und z.B. mich emotional über die Maßen bewegt.
Oldies
wir werden uns eine alte Wurlitzer kaufen und dann die alten Singles abspielen - finden wir einfach geil
*****y64 Mann
88 Beiträge
mal wieder ein paar oldies :-)







Oldies
einfach super - werden wir bei unserer Oldie-Partie spielen - allerdings sind wir für Leih-CD's super dankbar *zwinker*

lg
Gitarren Musik

Les Paul

Gipsy Kings

*********rm63 Mann
1.554 Beiträge
es ist immer noch ...
derselbe Stil: querbeet!

Von Abba bis Zappa mit Schwerpunkt Rock und Hardrock, ab und zu Klassik und wieder vermehrt Jazzrock. Aber auch gern die komplexeren Sachen á la Genesis, The Who, Pink Floyd, etc. ...

Einfach herrlich dann auch in die alte Zeiten unter dem Kopfhörer genussvoll abzutauchen. Eine "Cinema Show" von Genesis hat mir den letzten Samstag richtig versüßt.

Auf der Geht-gar-nicht-Liste: Volksmusik! So alt kann ich gar nicht werden! Über Schlager auf Partys lasse ich dann doch mal mit mir diskutieren ... *twist*
**********iFehl Paar
2.219 Beiträge
Heute mal wieder im Radio gehört.....
.... und im Auto aufgedreht, was das Zeug hielt *g*


***py Mann
15.992 Beiträge
Hier eine kleine Auswahl...



































40+ Musik, Musik
Letztens waren die Wildecker Herzbuben mit Unterstützung unseres Betriebes bei uns in der Nähe. Da wollte mir mein Geschäftsführer 2 Freikarten anbieten und konnte nicht so recht verstehen, daß er da mit Freikarten für die Rolling Stones große Chancen gehabt hätte. und als ich dann noch sagte, daß ich mit meinen Eltern, trotz ich schon immer in Thüringen wohne, den Beatclub gesehen habe, konnte er die Welt nicht mehr verstehen. Also zusammen gefaßt: Für uns ist die beste Musik, die aus den 60-er.
Ein Lied für die Return-Forever-Taste
... obwhl die Live-Aufnahme nicht so stark rüberkommt wie die Studioversion.

Meine All-Time-Götter sind Genesis (als noch Gabiel und Hackett dabei waren), Pink Floyd, aber auch Doors, The Who, Beatles.
Und viele mehr ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.