Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1343 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

40+: Musik, Musik ...

****000 Mann
18.966 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
40+: Musik, Musik ...
Mich würde mal interessieren, was ihr so für Musik hört?

Sind es noch die alten Musiklieben von damals? Erinnerungen an die wilden Zeiten? Alte Balladen?

Oder geht ihr mit der Zeit und hört Rap, HipHop und Beatbox?

Welche Radiosender habt ihr beim Autofahren an? Die Oldie-Wellen (Radio21, HR1, ...)? Oder Sender mit aktueller Musik? Oder gar keine Musik sondern Infokanäle?

Oder ist Radio für euch out und ihr schaut Musikvideos auf YouTube & Co?

Oder findet ihr Klassik plötzlich toll?

Kurz gesagt: hat sich euer Musikgeschmack verändert über die Jahre?
Mein Musikgeschmack
hat sich erweitert!

Hab vorgestern eine Uriah Heep CD ertauscht und eine mit "Am Fenster" von City für zu Hause, wenn ich alleine bin und voll aufdrehen kann. Hege auch alle Schallplatten von früher noch und lege ab und an gerne eine auf.

Höre aber im Auto immer Hit Radio Antenne 1. Bei der vielen Jugend um mich herum muss ich ja auch ein bisschen up to date sein! *g*
*******m75 Paar
1.457 Beiträge
"Oder findet ihr Klassik plötzlich toll?"
warum plötzlich?

Das hat zwar mit dem joyclub nichts zu tun, aber ... wir hören überwiegend Klassische Musik ... und das schon seit vielen Jahren.
Ach ja, Klassik
habe ich auch früher schon gerne gehört und heute auch, sind aber immer bestimmte Situationen oder Gemütslagen, wo ich Bock drauf hab.

Aber wie ich letztens zu meiner Schwester gesagt habe: So alt kann ich gar nicht werden, dass ich Volksmusik und Musikantenstadl gerne höre!
****000 Mann
18.966 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Musikantenstadl
So alt kann ich gar nicht werden, dass ich Volksmusik und Musikantenstadl gerne höre!

*lach* *lol* *haumichwech*

Kann ich nur voll unterschreiben ...

Bis auf manches aus Country&Western, was ja so eine Art US-Volksmusik ist...
Tja,
meine Schwester fands nicht lustig, sie ist 15 Jahre älter und hört nur son Zeug! Aber sie ist wieder gut mit mir, hat ja nur die eine nervige Schwester!

Und Country und Western ist auf einem Schützenfest mal gar nicht verkehrt!
****y5 Frau
1.153 Beiträge
Also wir hören noch alles von früher und sind sehr interessiert was die neuen Songs angehen. Da ich viel im Auto unterwegs bin hör ich hier Hellweg Radio *rock* und die spielen alles neue und das Beste aus den 80ern. Für mich perfekt!

Was die klassische Musik angeht, früher bin ich davor laufen gegangen *panik* . Dann habe wir mit unseren Pferden Showauftritte gemacht und da passte manchmal besser klassische Musik zum Ambiente. Musste dann feststellen, dass es auch schöne klassische Stücke gibt *ja* .

Aber im Alltag doch eher was flottes was gute Laune verbreitet. *drummer* .

Liebe Grüße
emely5
for ever young
Techno Beats, Scooter

*ggg*

Nur das ist doch geile mukke *ggg*

LG
Jo
@ejmkf
Lass das "nur" mal weg und ich stimme zu. Aber das kannste doch auch nicht immer hören, oder?
Also
ich höre eigentlich weitesgehends Unheilig, die band überhaupt, ausdrucksstarke Texte die ganu an der heutigen Zeit orientiert sind,
Phil Collins, OMD und Pur finde ich auch klasse.

Wenn ich in der Stimmung bin höre ich auch mal instrumentales oder Klassik
am liebsten Radio ohne Werbung.
***vi Frau
63 Beiträge
am liebsten Radio ohne Werbung.

So alt kann ich gar nicht werden, dass ich Volksmusik und Musikantenstadl gerne höre!

beidem kann ich nur zustimmen!! Ansonsten höre ich je nach Stimmung:

AC/DC, Rainbow, Uriah Heep, Thin Lizzy, Led Zeppelin, Deep Purple, etc

Lena, Samy Deluxe, Peter Fox, einige Liedchen von Sido

Ella Fitzgerald, good old Satchmo, etc. aber auch Jan Gabarek

Reinhard Mey, Pe Werner, etc

Oper, Operette, Musical, Sinfonien, Kammermusik, etc

Salsa, Samba, Music of the World,

Lach - ich hör mal auf mit der Aufzählung - ich bin eben viiiieeelseitig interessiert *gg*
Musik
hören wir quer durch den Garten !!!! Je nach Stimmung und Anlass !!!! Von Schlagern bis Deathmetal !!!!! Am liebsten aber Techno Trance !!! Zum Beispiel DJ Tiesto oder Ferry Corsten !!!! Solche Musik mit Gefühl und Unterhaltungskunst !!! Liebe Grüsse , Netti und Carsten !!!
******i63 Frau
10.084 Beiträge
ich höre eigentlich weitesgehends Unheilig

dem schließe ich mich an.
Außerdem ich&ich, Silbermond............

Ich bin aber niemand der permanent Musik hören muss...........manchmal hab ich einfach ganz gerne meine Ruhe


LG Jutta
Wir hören altes und neues . Sind ja schließlich nicht out .
Hier hören wir natürlich Lokalradio .
Liebe Grüße
Bernd und Claudia
**********r_4_4 Paar
118 Beiträge
Rock
Allso ich höre fast alles, mit Schwerpunkt "Rock"!

Hauptsache es kommt Live gut rüber.

Vieleicht findet sich ja auch jemand um gemeinsam mal ein Konzert in München zu besuchen.

Gruß Peter

*drummer* *rock*
Musik, unser Hobby
seit über dreissig Jahren.Ab sechziger Jahre quer durch alle Musikrichtungen.Brenne mir meine Lieblings-cds selber mit Cd-recorder oder Audio-Dvd´s. Kommt bei Freunden immer wieder gute Laune auf.Dass schöne ist das dadurch Gespräche entstehen,man lernt nette Menschen kennen und auf einmal wird getantzt.Musik verbindet eben,hoffentlich geht es noch lange so weiter.Allen viel Freude mit ihrer Musik.

L.G. Karin und Freddy
****t69 Frau
412 Beiträge
Ich werde mit 85 noch guten alten Rock und Blues lieben, gern sehr laut, aber auch Neues aus der Richtung bis hin zum Hardrock.
Ich hoffe, ich werde in dem Alter noch guten Sex zu guter Musik
haben.

Blues und Rock! dann kommt Jazz auch gern alt aber auch sehr gern
aktuell nur nicht zu experimentell. African Jazz kann so geil sein.

Klassik, Oper, sogar z.T. Musikal, Neue deutsche Welle, Swing, Oldis,
"Cafe´del mar", Liedermacher...und und und und und...
House, Techno, Rap, Metall ..... in Maßen...................

...nur bitte keine Volksmusik, oder "Schlager"
*******arm Frau
1.595 Beiträge
Ohne Musik wäre mein Leben ärmer.

Meine großen Vorlieben sind Blues, Rock und Weltmusik.
Gehe auch gerne zu kleineren Livekonzerten und Sessions.
Suche auch immer wieder gutes Unbekannteres (siehe Profil *ggg* )
Mag auch neuere Musik, inzwischen sogar gute mit deutschen Texten.

Im Auto höre ich meistens WDR5, mein Lieblingssender, weniger Musik als Infos.
Radio Europa finde ich gut, bekomme ich aber selten rein.

Für gute Musikempfehlungen bin ich immer aufgeschlossen.

Das Einzige, was ich bedaure, ist, dass ich kein Instrument gut genug beherrsche, um selber mit anderen zusammen Musik zu machen,- vielleicht im nächsten Leben *rock* *drummer* *engel2* *wolke7* .
hallo
über musik kann man sich ja leider immer wieder streiten
deshalb sagen wir mal nicht was für musik wir gerne hören *grins*
wir hören alles was spaß und das bein hebt deshalb habe ich bock ja so ein junges nettes weib genommen sie hört gerne die heutige und ich die alten lieder
kurz gesagt wir hören auch alles
lg ZuB
*****aar Paar
2.682 Beiträge
Die Musik aus den 70-80igern ist ein Muss bei uns...

viel Falco
David bowie
Ultravox

dann haben wir sehr oft den Fernsehsender " De Luxe" laufen via Satellit oder aber im Livestream auf dem Laptop die haben geile Muke rund um die Uhr, sehr gut bei Partys vor allem Samstags die Nonstopmix aus den 70/80igern nur der Hammer

Dann auch aktuell wie Muse, Unheillig etc, und die Chart zum Teil ( Belgien und Holland) die Charts liegen 3 Monate vor Deutschland

Was wir nicht so Mögen ist das zeugs aus den 90igern viel Müll


Axel auch viel Country also Shanaja Twain etc ( ex Trucker) und Volksmusik wie Andre Rieu ( hat selber Jahre Musik gemacht)


Dann deutsche Schlager...
*gruebel*

was vergessen?

Denke nich


*rotwerd*

Heavy Metal ( Axel) Garry Moore & Phil Limount Out in the Fields etc naja die alten dinger halt..



Oja bevor ich es vergesse


"Lichtmond" die schoenste Musik zum Abschalten und Relaxen und oder auch sexeln


Und dann auch sehr gerne Enigma....
****t69 Frau
412 Beiträge
Radio...ich höre nicht gern Radio, aber wenn dann

als Nordlicht selbstverständlich "Rock Antenne".

Danke, Rudi für den Tipp
**********r_4_4 Paar
118 Beiträge
Rockantenne
...das stimmt, die Rockantenne ist einer der wenigen Sender die man hören kann.

*drummer* *rock*
da ich bis vor 3 jahren noch internetradio gemacht habe höre ich ansich fast alles.....mir stehen nur die haare zu berge bei schlager.....der musikgeschmack bei uns ändert sich ab und zu mal was ansich normal ist....aber sonst hören wir alles von AC/DC bis ZUCCERO...im moment haben wir die GREGORIAN phase grins ADORO auf englisch.....bei uns in den autos läuft meist MDR JUMP und je nach bundesland zb hessen HIT RADIO FFH, rlp RPR1, bayern Bayern3

immer nach dem motto

STAY COOL AND LET´S THE MUSIC PLAY ON
40+ Musik
Wir hören bevorzugt die Musik aus den 70er und 80er, also alles von AC/DC bis ZZ Top. Wenn es nur der Unterhaltung dienen soll laufen Radiosender wie z.B. SWR 3; Hitradio Antenne 1; Radio Ton; Die neue 107,7 damit man auch den Anschluß an die "neuzeitliche" Musik nicht verpasst und trotzdem doch immer wieder etwas von der bevorzugten Musikrichtung zu hören bekommt.
Uli + h.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.