Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1280 Mitglieder
zum Thema
Rauchen beim Sex? Part II449
Der erste Part wurde wegen der Anzahl der Postings geschlossen und…
zum Thema
Rauchen beim Sex? Part III448
Ich denke dieses Thema sollte unbedingt weiter gehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

rauchen...

****tte Frau
23.760 Beiträge
rauchen...
jeder soll es so machen, wie er meint.

nur mal als anmerkung: ich habe auf der ersten rbh "gebrannt" und velvet selbst soweit ich mich erinnere auch. gott sei dank ist nichts schlimmeres passiert, aber der abend war für mich gelaufen und eines meiner liebsten röckchen habe ich danach feierlich in der *tonne* begraben. das gefühl, zu realisieren, dass etwas an einem brennt, ist nicht wirklich empfehlenswert.

leder_fan hat vollkommen recht: die dünnen kleidchen und meist künstlichen stoffe fangen schneller feuer, als einem lieb ist.

seid doch froh, dass ihr auf der rhb an der theke und im gesamten barbereich rauchen könnt, da werdet ihr doch vlt mal für eine kurze zeit auf der tanzfläche auf die ziggi verzichten können.

*my2cents*
*********lace Frau
13.343 Beiträge
ich habe auf der ersten rbh "gebrannt" und velvet selbst soweit ich mich erinnere auch.


Nicht velvet, aber Tasche von velvet. Fettes Loch reingekokelt....aberr

nicht wegen Zigarette, sondern weil velvet so blöd war, ihre Tasche

auf einem TEELICHT abzustellen *haumichwech**kopfklatsch*



Gestern allerdings wurde velvet´s Tütü um ein paar Brandlöcher

erweitert, von Zigarette von velvet selbst...und NICHT auf der

Tanzfläche *lol*
Rauchen
By the way - ich rauche auch. Vornehmlich auf Parties, aber sicher nie auf der Tanzfläche. Aus Rücksichtnahme, aus mangelnder Bewegungsfreiheit und festhalten kann ich mich auch anderweitig...
Schubladen & mehr...
@**rk

nun, manche Menschen wirken verkleidet und unsexy in Fetischklamotten und manche wirken verkleidet und unsexy in einem Anzug...

.. daher tendiere ich dazu es jedem selbst zu überlassen worin er sich sexy und athentisch fühlt und Bewertungen zu dem Thema nur für mich im privaten zu treffen, im Sinne von "gefällt mir oder gefällt mir nicht". Aber niemals würde ich mich öffentlich darüber auslassen. Ist mir zuviel persönlicher Geschmack und zuviel Schublade. Und gehen wir nicht alle auf eine RBH um eben genau diese Vielfalt zu haben? Statt uniformiert wirkende Fetischabende oder uniformierte Clubabende, FKK-Abende etc. pp.?

But anyhow, ein Thema das Du ansprichst nagt auch sehr an uns: die leidige Raucherei....

Zigaretten auf der Tanzfläche sind sicher ein völliges No-Go, schon aööein wegen der Verletzungsgefahr. Ich weiß natürlich nicht wie es der Majorität der Teilnehmer gegangen ist, aber wir haben bei dieser Veranstaltung die Qualmerei als derart unangenehm empfunden, dass wir u.a. deswegen früher gegangen sind als geplant.

Nicht missverstehen. Wir sind alles andere als militante Nichtraucher, aber sich einer freiwilligen Körperverletzung zu unterziehen weil einem nur die Option bleibt halb zu ersticken, oder sich erhitzt in eine Ecke mit kaltem Frischluftzug zu stellen, nur weil sich andere selbst verstümmeln wollen, geht dann doch zu weit.

@ den Einen oder Anderen Einzelherren...
Ein weitere Punkt der uns diesmal auch leider nicht so sehr annimiert hat, war, dass einige (weinge) Herren es leider immer noch nicht richtig verstanden haben, wie das Spiel funktioniert. Daher im Klartext auf Platt, so dass auch einfach strukturierte Menschen wie ich das verstehen:

"Wer poppen will, muss freundlich sein"

.... zumindest aber mal an der Bar, beim Tanzen oder wie auch immer nett Kontakt mit den Damen aufnehmen und etwas flirten....

Ich weiß, dass ist sehr vereinfacht dargestellt. Aber auf eine RBH Paty zu gehen und sich einfach nur vier Stunden auf eine Matraze zu setzen und zu warten das die Damen dann herbeieilen um sich wort- und emotionslos nehmen zu lassen, ist auch nicht wirklich einfallsreicher....

.... auch nicht, vorher nichtmal im offenen Bereich ein einziges mal Kontakt aufzunehmen und dann aber ein Gesicht ziehen, wenn eine Dame sich nicht wirklich darüber freut wenn ihr ohne Worte von hinten beim Spiel mit einem anderen erwählten Partner zwischen die Beine gefasst wird, ohne sich zumindest einmal angesehen zu haben....

Wir sind sicher nicht prüde, aber wenn wir dass suchen, gehen wir konsequent an dem Tag auf einen HÜ/Gang-Bang Abend weil wir an dem Tag genau dies suchen.

Wir kommen auf die RBH, weil wir genau dies dann eben nicht wollen. Wir wollen mit ausgwählten Gästen einen entspannten Abend, mit Quatschen, Tanzen, Lachen und wenn es passt Sex (mit denjenigen mit den wir auch gelacht haben) haben. Ich möchte als Mann nicht in Sorge sein, dass mein Schatz irgendwo unschön belästigt wird, sondern entspannt in dem Wissen feieren, dass alle anwesenden Gentlemen sind, die die Regeln nicht nur kennen, sondern als Selbstverständlichkeit beachten, ohne das ich neben der Matte stehe und den Aufpasser spielen muss.

Daher unser Apell an diejenigen, die sich da sicher angesprochen fühlen dürfen: Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Mehr als ein wirklich freundliches "Nein danke" kann wirklich nicht passieren. Und wer nett fragt und sich nett einbringt, wird denke ich tendenziell seltener enttäuscht sein als anders herum.

So, und wer meckert und austeilt sollte auch loben: Liebe Gudrun und lieber Felix, liebes RBH-Team. Wir haben es bis auf die zwei Punkte wie immer sehr bei Euch genossen und hatten mit vielen lieben Gästen viel Spass und freuen uns wieder dabei zu sein. Zumal wir wissen, dass unsere konstruktive Kritik nicht Euch galt, sondern lediglich helfen soll die Dinge noch besser zu machen.... Zumindest aus unsere limitiert-egoistischen Perspektive *zwinker*

Schön wäre es zu lesen, wie andere das Thema "Rauchen" sehen. Gerne auch mal aus der Raucherperspektive und wie weit diese sich gerne freiwillig einschränken könnten, ohne nun dieser Fraktion den Abend zu verderben, denn dass wollen wir ja auch nicht. Gibt es da Ideen wie man das lösen könnte?

Kisses, na Ihr wisst schon wohin. Genau..... where ever you like it most *zwinker*

John
******ose Frau
1.273 Beiträge
Rauchen
da ich Raucherin bin, begrüße ich es das man rauchen darf.
Ich hätte allerdings auch kein Problem damit, wenn es eine Raucherecke gibt. Allerdings vor die Türe, wie es in vielen Lokalitäten gehandhabt wird, möchte ich dort auch nicht gehen.
Rauchen!!!!
Möchte mich als Raucher auch mal äussern. Selbst mir ist es manchmal zu viel Qualm, jetzt im allgemeinen gemeint nicht speziell auf der RBH.
Trotzdem bin ich froh das man da rauchen kann.

Also auf der Tanzfläche rauchen geht gar nicht und da sollte derjenige einfach auch direkt angesprochen werden.

Hätte auch kein Problem damit wenn es es eine Raucherecke gäbe um die Nichtraucher doch etwas zu entlasten.
Weiß ja nicht wie es am Samstag war aber vieleicht könnte man auch sagen das an den Sitzecken nicht geraucht wird, wenn es dann was bringen würde.

Dem draussen rauchen stehe ich absolut negativ entgegen!!

LG
********e_nw Frau
771 Beiträge
Themenersteller 
RBH und Rauchen...
ich lieben RBH liebenden!

das thema "RBH und rauchen" möchte ich hier zu duskussion stellen.

natürlich ist uns immer daran gelegen es allen beteiligten, in i-einer form, rech zu machen.

deswegen lasst euch hier aus, ob raucher oder nichtraucher.
so können wir versuchen einen konsens zu finden *g*

viel spaß dabei und ihr wisst; immer schön nett zu einander sein *smile*

p.s. ich habe mir erlaubt ein paar beiträge zu verschieben..

p.p.s. die verschobenen beiträge sind nach datum und zeit sortiert. also nicht wundern dass mein "eingangsposting" erst hier erscheint *g*
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Ich rauch jetzt eine *zig* in meinem Raucher-Zimmer *zwinker*

(und überlege, ob es Anno Dazumal in normalen Clubs, die sich Discos

nannten, auch solche Diskussionen gab)




Ich weiß, gleich werde ich mehrfach die verbale *peitsche* hierfür

kriegen *ja*
****tte Frau
23.760 Beiträge
da ich nichtraucher bin...
würde ich es begrüssen, mal nach einer party nach hause kommen zu können und nicht wie ein aschenbecher zu stinken und meine fümmelchen gleich auf den balkon hängen muss.

bin mir aber durchaus bewußt, dass abgegrenzte raucherbereiche (sei es in- order outdoor) zwangsweise zu einer völkerwanderung führen, was der stimmung der leute untereinander nicht unbedingt zuträglich ist. gibt da so eine location in k, da rennen die raucher auch immer nach draussen und stehen schlotternd vor so einem feuertürmchen und ziehen sich ihre ziggis durch. derweil der rest der bagage drinnen wartet, dass die raucher wieder rein kommen oder eben aus solidarität mit raus laufen, damit niemand so lang warten muß und jegliche aktivität dem irgendwie zum opfer fällt. finde ich auch doof.

habe aber auch gelesen, dass einige gäste bei der letzten rbh monierten, dass es in der love lounge zu unruhig gewesen sei. kann es sein, dass die nichtraucher sich da mal ein wenig luft verschafft haben, da es ja dort in der regel bessere, kühlere luft gibt?

ergo: eine pfiffige idee habe ich nicht. mir fällt hier nur gerade auf, dass man von uns nichtrauchern immer irgendwie toleranz fordert, aber so richtig toleranz der raucher diesbezüglich lese ich gerade auch nicht *zwinker*

lg
lynette
Ich mag es wenn es abseitig zugeht.
Gewiss, es gibt Regeln. Und das Schöne daran ist, dass man sie so herrlich verletzen kann. Ich für meinen Teil schnippe die Zigaretten immer mit Vorliebe in Nachbars so sehr gepflegten Garten. Der ärgert sich immer so köstlich. Wenn ich mit meinem Fahrrad auf dem Radweg von dreist parkenden Autos blockiert werde, vergreife ich mich häufiger als die Polizei erlaubt ans Ventil. Denn das ist dann mein Ventil, um mal richtig Dampf abzulassen. Was ich mit Klobrillen mache erzähl ich hier besser nicht. Doch gibt es klare Grenzen. Und die fangen für mich dort an, wo die des anderen aufhören. Und bis dahin wird verhandelt. Nur ist diese Plattform sicher das ungeeignetste Medium für solche Auseinandersetzungen. Lasst es doch die Veranstalter entscheiden, wie es zu laufen hat. Ich glaube, dass so eine gute Lösung gefunden wird, die dann Allen gerecht wird. Übrigens unter meinem spießigen Anzug befand sich ein richtig scharfes Etwas. Die eine oder auch die andere konnte damit schon was anfangen.

Hey wow...
********berg Paar
1.798 Beiträge
Die bösen, bösen Raucher!!!
Immer wieder das selbe leidige Thema!!! *wuerg*

Doch "unsere" Steuergelder werden gerne genommen, ebenso schaffen Raucher eine große Menge an Arbeitsplätzen usw. usw.

Allerdings finden wir das Rauchen auf der Tanzfläche oder im Speisebereich (wenn vorhanden) auch als absolut daneben!!!!

Sollte es so kommen, daß zukünftig bei den RHB-Partys nur noch vor der Türe oder in irgend einer hinteren Ecke geraucht werden darf, werden wir sicher nicht mehr auf der Gästeliste erscheinen.

Denn zu einem netten Abend gehört für uns die Zigarette beim Smalltalk an der Theke oder in der Sitzecke einfach dazu.
mir fällt hier nur gerade auf, dass man von uns nichtrauchern immer irgendwie toleranz fordert, aber so richtig toleranz der raucher diesbezüglich lese ich gerade auch nicht

also von nicht toleranz zu sprechen finde ich ja jetzt aber nicht fair *zwinker*...
insbesondere das sich doch gerade auch die raucher hier gedanken machen wie es für alles besser sein könnte...

Claudia - rauche gerade auf dem Balkon *zwinker*
********e_nw Frau
771 Beiträge
Themenersteller 
sehr schön gesagt @***ch

hier soll es in erster line um einen lösungsversuch gehen, wie man es ALLEN recht machen kann.
bitte keine diskussionen um tolleranz oder intolleranz....da bräuchten wir wieder einen eigenen fred *smile*

ich bin selber raucher, doch hätte ich auch überhaupt kein problem damit, wenn sich z.b. dass rauchen nur auf den thekenberreich beschränkt. ok, ich bin jetzt gar nicht uneinennützig, da ich ja mehr oder weniger an die theke gebunden bin *smile*
Wir würden auch gerne weiter rauchen *ja*

Auf der Tanzfläche muss das nicht sein, Silvester ging es dann auch mal vor der Tür *frier* und zwischendrin war die Luft am Samstag wirklich etwas schwülstig *lol* ... aber ejal, ausserdem raucht der *dj* auch, denke mal, dass man jetzt das Thema nicht dramatisieren sollte und natürlich niemand beim Tanzen den anderen ankokeln will! Es gibt in Köln einen Haufen Parties, wo eben die Raucher nach draußen müssen, alle Lokal und Restaurants sind für Nichtraucher also ... wär nett, wenn alles bleibt wie es ist und man ein bissi vorsichtiger miteinander umgeht!

Das Thema mit dem ungefragten Anfummeln ist eine Katastrophe *schimpf* Denke mal, dass es den besagten Herren dann wohl eher nicht um nette Kommunikation und Nachhaltigkeit geht, sondern um Sex für'n schmalen Euro! *streit*
das leidige Theam rauchen oder nicht rauchen tztztz....

Die Regelung auf der RBH ist meiner Meinung gut gelöst.
Im tanz und Thekenbereich darf geraucht werden und im Spiel Bereich nicht *spitze*

Tolleranz ist so`n klasse Wort was immer wieder gerne schnell ausgesprochen wird....wo ist die Tolleranz gegenseitig *gruebel*

Hier kommt jeder zu seinem "Recht" wo ist das Problem?

Und ja ich finde es ebenfalls Affig wenn auf der Tanzfläche geraucht wird. Früher in der Disco wurde man darauf hingewiesen das auf der Tanzfläche nicht geraucht werden darf....ich als raucher würde jeden anderen auf der Tanzfläche darauf aufmerksam machen und ihn darum bitten die Zigarette bei Seite zu legen....

Gruß in den Abend
ker
Gelegenheitsraucher..
wie ich, sehen es eigentlich sehr gelassen, wenn im Thekenbereich geraucht wird oder in der Sitzecke. Aber eben definitv nicht auf der Tanzfläche. Hatte schon mehrmals das unangenehme Erlebnis, da einer Zigarette begegnen zu dürfen, zwar nicht mit den Sachen, aber mit den Armen und Händen und auch das ist nicht schön.

Übrigens Velvet, in meiner achso entfernten Jugend gab es auch schon Discos, in denen zwar geraucht werden durfte, aber eben auch nicht auf der Tanzfläche, auch wegen der Asche, die dann dort immer rumliegt, denn kein Raucher schleppt nen Ascher mit sich rum.

Liebe Grüße an alle Raucher, Nichtraucher oder Gelegenheitsraucher!
********e_nw Frau
771 Beiträge
Themenersteller 
jetzt....
...lasst doch mal die rauchende claudi-velvet außen vor!

es geht ja nicht darum ob eine person auf der tanzfläche rauchen sollte/darf...
nur weil es jetzt einer gesehen hat, dass sie auf der tanzfläche geraucht hat.
ich will mich gar nicht davon distanzieren dass ich dies veill nicht auch schon mal gemacht habe....

ergo: allgemeine diskussion.....bitte nicht persönlich werden!!
nu...
...geb ich, als ehemalige raucherin, auch mal meinen senf dazu... *zwinker*

klar, fänd ich es am besten, wenn alle irgendwann an dem punkt wären, dass sie gar nicht mehr rauchen WOLLEN und sich allein deshalb diese diskussion erübrigt... *zwinker*

(den quatsch mit der steuer hab ich früher auch immer gebracht... *lol*)

aber bis das in ein paar jahrzehnten soweit ist, möchte ich gern noch partys feiern und weil ich schon groß bin *ja* kann ich frei entscheiden, an welcher party ich teilnehme...

wenn ich weiß, dass bei der RBH im thekenbereich geraucht wird, muss ich es akzeptieren oder zuhause bleiben...

auf der tanzfläche sollten die zigaretten auf jeden fall wegbleiben... denn beim tanzen bin ich immer ein wenig "weggetreten" und würde nur seeeehr ungern durch eine brennende zigarette zurückgeholt... *freundchen*

lieben gruß und bis hoffentlich bald wieder,

Maria *blume*
@chaos
recht haste.... *spitze*

persönlich sollte hier mal keiner werden *nono*
Foren Regeln beachten *danke* *grins*

mod-ed:
riiischtisch
*danke* @**r *g*
Velvet..
.. entschuldige, aber ging nicht gegen dich persönlich. War Samstag ja leider auch nicht da.
Kuss
Allerdings finden wir das Rauchen auf der Tanzfläche oder im Speisebereich (wenn vorhanden) auch als absolut daneben!!!!

DANKE
Mehr wollte ich damit auch nicht sagen....

Es war schon immer überall auf Tanzflächen verboten - auch früher
in den Discotheken...

übrigens bin ich selbst Raucherin
Bisher...
... sind wir nur einer Lösung nicht näher gekommen, denn Rauchen "nur im Thekenbereich" ist keine Lösung, außer man will sich als Nichtraucher im Keller auf der Toilette einschließen.

Wie gesagt wir sind nicht militant, aber wir empfinden es schon als eine sehr merkwürdige Einstellung und arrogantes Selbstverständnis, wenn andere einer Sucht nachgehen mit der sie sich wissentlich schädigen und dann das Argument Steuern bringen. Nur dazu: die zusätzlichen Steuereinnahmen decken nicht mal im Ansatz das was an Steuerumlagen in des Gesundheitssystem fließt für die durch Rauchen verursachten Schäden und Heilungen.

Aber selbst wenn, wass nützt mir der gedanke an die vielen schönen steuern wenn ich stinkend und hustend und mit tränenden Augen und Kopfschmerzen nach Hause gehe und zwei Tage lang ein belegtes Gefühl auf der Brust habe.....

Nochmals, Rauchen nur im Thekenbereich ist keine Lösung, da es Nichtraucher in keiner weise schützt, sondern der Rauch überall hinzieht, egal wo man steht (außer vielleicht in der Love Lounge). Und als Nichtraucher würde ich auch gerne an der Theke stehen dürfen und mich nicht "verziehen" müssen.

Finde es wirklich merkwürdig, dass ich als Nichtraucher argumentieren muss um zu verhindern, dass mich jemand beschädigt.... echt komisch.

Ich denke das kann nur durch eine wirkliche abgetrennten Raucherbereich oder eine effiziente Lüftung in Verbindung mit der maßvollen freiwilligen Selbstbeschränkung der Raucher gelöst werden.

Ich kann nur sagen, das wir vor allem wegen des Rauchens, trotz der tollen Party nur ab und an mitmachen, weil wir uns das einfach nicht immer antun wollen.

Cheers,
John
Nun geb ich auch mal meinen Qualm dazu...

Wir waren auf der Silvesterparty, wo rauchen nur draußen erlaubt war...
Das fand ich als Raucher völlig daneben, nicht nur dass man friert, sondern man wird auch aus der Stimmung, der Party, der Atmosphäre rausgerissen...

...und... wenn ich mir vorstelle, auf der Brüderstraße in erotischen Party-Klamotten rauchen zu müssen, ok, im Winter unter einer dicken Jacke... (und im Sommer?)... Ich kann nur hoffen, dass es zu solch einer Hexenjagd gegen die Raucher in der RBH nicht kommen wird...
zumal man ja mittlerweile immer öfter hört , dass die damaligen Studien zum Passivrauchen zum großen Teil gefälscht waren...

Nichts desto trotz bin ich auch der Meinung, dass Rauchen auf der Tanzfläche nu gar nicht geht, da bitte auch ich als Raucher um die Einschaltung des Gehirns und Rücksicht.. nicht nur mit den Nichtrauchern, sondern ALLEN auf der Tanzfläche

'Oki, wo is'n eigentlich der Thread zum Passivtrinker-Schutz??? *gruebel*
*zwinker*

Der Herr G-Punkt
Geruch
Ein Einwurf zum Thema Rauchen.

Ich würde meine Fummel nach so einem Event auch dann kein zweites Mal anziehen, wenn nicht geraucht würde. Und Duschen, bevor man sich ins Bett verkriecht, ist auch irgendwie kein Luxus, auch wenn nicht geraucht wird - so hat man doch hoffentlich getanzt - und geschwitzt.

Wenn's heiß war
****an Frau
1.796 Beiträge
Ok, bei dem Thema fühle ich mich auch angesprochen
- als Raucher,
aber auch, weil ich selbst in der Gastronomie arbeite.

Zunächst einmal zur RBH:

Wir waren bisher nur bei der allerersten Party dabei - da wurde schon viel geschlotet (von uns auch, zugegeben) -
generell wäre es natürlich super klasse, wenn die Location eine vernünftige Abluftanlage hergeben würde. Tut sie aber nicht.

Somit wird im Grunde der Nichtraucher überall "belästigt" - egal, ob nun nur im Thekenbereich gequalmt wird, oder überall.
Selbst als Raucher rieche ich den Qualm - auch wenn er dort nicht als Wolke steht - in dem Spielzimmerchen.

Somit ist also klar, das jede mögliche Lösung in dieser Location nicht wirklich beide Fraktionen glücklich machen kann.

Dennoch wäre mein Lösungsansatz - im Hinterkopf die verkokelten Tütüs - den Sitzbereich neben der Theke zum einzigen Raucherbereich zu machen.
An der Theke ist es erfahrungsgemäß enger, man schiebt und drückt sich bis zum Barkeeper, und da kann das eine oder andere Zigarrettchen schon mal was anfackeln.
Die Sitzgelegenheiten um die Tanzfläche herum müssen auch nicht zwingend zum Rauchen genutzt werden. (und die Teelichter dort bitte auch sichern - im Glas würde schon reichen)

Hieße dann in der Ausführung, das es im Sitzbereich neben der Theke sicherlich bisweilen voll wird, doch so wird nichts auseinandergerissen (Gespräche etc.) und jeder weiß Bescheid
(Schild von der Decke hängen lassen, für die ganz Merkbefreiten)


Generell ist es ein absolutes Nogo für mich persönlich,
das Rauchen
• auf Tanzflächen
• in/bei Essbereichen
• in/bei Spielbereichen
• hinter(!) der Theke

Ich mag selbst als Raucher kein gemixtes Getränk, wo noch Zutaten geschnippelt werden müssen, von Jemandem gereicht bekommen, der seine Zigarrette nur kurz zur Seite gelegt hat. Ohne überhaupt die Hände zu waschen.

Ebenso kriege ich einen Blutsturz, wenn Leute mit Gläsern oder Flaschen "tanzen". Das gehört ebenso wenig auf eine Tanzfläche, wie auch die Kippen.

Und auch die Leute, die in den Reihen(!!!) der Spanner stehen (ich sah ein Verhältnis von etwa 6 sexuell Aktiven zu ungefähr 25-30 Spannern) - die sollten dort nicht rauchen.
(auch gesehen, fällt ja nicht auf, bei dem Gedränge, oder wie?)

Das Durchsetzen von solcherlei Regeln funktioniert nicht immer nur "Nett" - das zeigt die Erfahrung, das es überhaupt gemacht wurde.


DAS war mein Senf zur Lage grins in die Runde



Finde es wirklich merkwürdig, dass ich als Nichtraucher argumentieren muss um zu verhindern, dass mich jemand beschädigt.... echt komisch.

DAS wiederum ist für mich ein ganz anderer Punkt.
Ich suche mir die Lokalitäten aus, welche ich besuchen möchte - egal, um was es sich handelt.
Doch JEDERZEIT habe ich zu respektieren, was der Gastgeber wünscht. Ich habe das nichtmal in Frage zu stellen, denn Informationen dazu waren mir vorher zugänglich.
Soll heißen: In diesem Fall die RBH - wurde von Beginn an, als raucherfreudliche Party deklariert.
Ich habe das zu akzeptieren. Punkt.
Ebenso habe ich zu akzeptieren, das ich in Restaurants meistens nicht rauchen kann. Auch Punkt. Da fange ich auch nicht an, mit dem Restaurantleiter darüber zu debattieren, das ich die Toleranz einfordere meine Sucht zu befriedigen.

DAS ist verkehrte Welt für mich!
Ich entscheide unter Berücksichtigung der mir bekannten Informationen, ob dies oder jenes Etwas für mich ist.
Dieses spätere "nachkarten" verliert für mich nie den Duft des kleinen "Erpressungsversuchs" " tja, wenn das so ist/bleibt, dann können wir eben nicht".
Tja, dann nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.