Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14178 Mitglieder
zum Thema
Keine Zeit = Synonym für "kein Interesse" ?28
Berufstätigkeit, soziale Verpflichtungen, Freunde und…
zum Thema
Hausfreunde9
Ich bin immer noch kein Profi und deshalb verzeiht mit Fehler.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wir trauern...

Wir trauern...
...

um den Koelschen Segler, im wahren Leben: Peter!

http://www.joyclub.de/my/2123159.koelschesegler.html

Wie wir soeben erfahren haben, ist er am Sonntag in seiner Wohnung tot aufgefunden worden, nachdem sich einer seiner besten Freunde Sorgen um ihn gemacht hat und die Polizei daraufhin die Wohnung öffnete.

Die Umstände sind zur Zeit nicht bekannt...

Peter, mögest Du in Frieden Deinen letzten Hafen erreicht haben, Deine "Cola" bekommt einen Ehrenplatz bei uns!
*********l_nw Frau
602 Beiträge
oh mein gott
ich bin echt erschüttert...!

haben letztens noch geplaudert....da ging es ihm ganz gut (machte zumindest den eindruck)

peter...du hinterlässt eine echte lücke und wirst fehlen.....!!!
*******lich Mann
6.571 Beiträge
auch
ich habe dies vor wenigen Minuten erfahren müssen und bin bestürzt und geschockt...........

mir fehlen hierzu einfach die Worte

*schock* *snief* *traurig* *blume*
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Die Hoffnung ist der Regenbogen
über den herabstürzenden Bach
des Lebens.

Friedrich Wilhelm Nietzsche
******ire Frau
560 Beiträge
In Gedenken ...


Ich kann es nicht fassen und bin so traurig.

Letztens nach der RBH habe ich ihn zum Boot gefahren. Nachts, händchenhaltend um den beleuchteten Kölner Dom. Er hat das immer wieder erwähnt. Ich werde das nie vergessen.
*******her Mann
924 Beiträge
Sehr, sehr traurig
Lieber Peter,
auch wenn es über den Winden kein Internet geben mag, aber vielleicht gibt es eine uns nicht bekannte Verbindung, die die Emotionen und Gedanken an so einen fröhlichen Menschen irgendwie für Dich empfangbar macht.

Wir wollten uns noch auf dem Boot verabreden, über Dies und Das klönen.... Leben und arbeiten auf dem Boot...

Nun bist Du irgendwo über uns. Und ganz vielleicht kannst Du, besonders am Mittwoch Abend, die vielen Gedanken an Dich erfahren, denn Du bist dennoch unter uns geblieben.

So spüre ich noch deine Umarmung vom Abschied auf der RBH und die Gedanken an unser Treffenwollen.

Kann zwar gerade nicht so viel sehen, aber ich denke und umarme Dich mit trauerndem Herzklopfen,

Stefan
Kann es kaum fassen...
...habe mich vor ein paar Tagen fröhlich und locker mit ihm unterhalten...

😢😭😔
*****yni Frau
90 Beiträge
oh nein.....
wie traurig....ich weiß nicht, was ich sagen soll.... außer traurig
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
Puh,da bleibt einem echt, einen Moment das Herz stehen....mir fehlen grad die Worte

Mein Mitgefühl gilt allen Freunden und der Familie
****ons Paar
520 Beiträge
Wir...
Sind sehr erschüttert über diese Nachricht,uns fehlen die Worte...

Wir haben es heute Mittag durch einen Freund erfahren,konnten das nicht glauben...

Sehr tragisch,möge er seinen Frieden finden...unser Mitgefühl gilt seiner Familie und Freunden


Peter ....du wirst uns fehlen
den Freunden und Bekannten
und vor allem (evtl.) Kindern, wie Angehörigen gilt mein Gruß und jenen die um ihn trauen, mein Mitgefühl!
Erinnerung bleibt
Wir sind uns sicher mal begegnet, aber wir kannten uns nicht.
Wer sein Profil anschaut, sieht aber einen fröhlichen Menschen, der sicher mit seiner positiven Art, viele Menschen glücklich gemacht hat.

Solche Nachrichten zeigen uns immer wieder wie schnell das Leben vorbei sein kann, einfach so, mitten drin.



Vera
Mir
fehlen die Worte und ich bin unendlich traurig.
Peter war ein toller Mensch! Ruhe in Frieden ich werde dich nicht vergessen.
Tragisch
Ich bin völlig erschüttert

Gute Reise lieber Peter und danke für den schönsten Karneval meines Lebens und eine großartige Filmerfahrung ......ich zünde mir eine Zigarette an und denke an viele lachende Momente und die tolle Atmosphäre unter Deck im Februar........ Peter Du hinterlässt echt eine schmerzhafte Lücke

Ute
*******LL72 Paar
5 Beiträge
Dein
"junger Kamerad" ist total geschockt von der heutigen Nachricht.
Peter, ich danke Dir, dass wir in den letzten Monaten ein Teil unserer Freizeit gemeinsam verbringen durften. Es waren immer tolle Abende.
Du wirst mir fehlen.

Bernd
Wir
waren halb auf dem Weg, Freunde zu werden. Bei zwei RBH Events (und ich war noch nicht bei so sehr vielen) haben wir uns länger unterhalten und fanden uns ganz sympathisch.
Um so mehr bin ich erschüttert von dieser Nachricht und bei nächster Gelegenheit werde ich an der Stelle der Bar, an der wir uns zuletzt getrennt haben auf ihn trinken und in einer kurzen Minute an ihn denken und die Gespräche Revue passieren lassen.

/b
Geschockt
Wie ich das eben mit Peters tot gelesen habe, war ich total geschockt. Ich kann es nicht glauben.
Im August hatte ich ihn kennengelernt und bin durch ihn das erste mal zur RBH gekommen. Immer wieder freute ich mich ihn dort zu sehen. Die RBH und Peter waren ein fester Begriff für mich.

Ich werde dich vermissen.
den Rhein
auf und abwärts sind wir noch vor vier Wochen bei schönsten Wetter gefahren,
du hast mir Köln von einer ganz anderen Seite gezeigt,das Boot hast du mich steuern lassen.....wir haben Rotwein getrunken und lecker gegessen,über Gott und die Welt geredet,ich werde den schönen Tag mit dir nicht vergessen......
es gibt genau vier Bilder auf meinem Handy von dem Tag,Gott sei Dank.
Im Frühjahr wollten wir das wiederholen.......und jetzt?
Du hinterlässt eine grosse Lücke,wir werden dich alle vermissen

*snief* *snief2*
*****_72 Frau
6 Beiträge
Ich kann es einfach nicht glauben. Bin auch einfach nur geschockt ! Er ist so ein Kämpfer gewesen und hat immer versucht in Allem das Positive zu sehen ! Eine tolle Eigenschaft ! Hoffentlich musste er nicht leiden. Wäre schön, wenn Ihr mehr wisst über die Umstände uns auch eine Info darüber zu geben. Euch die ihm noch näher gestanden habt, wünsche ich viel Kraft für die nächste Zeit !
*it's party time*
*********er_in
2.975 Beiträge
Gruppen-Mod 
es ist sehr schön...
...

zu sehen, dass manchmal Menschen auch Spuren hinterlassen!

Sobald wir mehr wissen, lest Ihr es hier!
Er fehlt uns sehr.
unser Handy liegt am Schreibtisch und immer noch sehen wir nach alter gewohnheit auf das Display. Täglich meldete er sich, hat uns Bilder geschickt von seinen Unternehmungen, von seinen Flammen, schrieb von seinen Hoffnungen und manchmal auch von seiner Sehnsucht nach der Frau fürs Leben. Nun das Suchen hat nun ein Ende, aber die fröhlichen Momente mit Ihm bleiben. Das Handy schweigt nun, keine Nachricht mehr von ihm. Vielleicht kann er ja nun unsere Gefühle und Gedanken empfangen. Viel zu selten haben wir ihm gesagt:" Peter schön das es dich gibt."

Viel zu selbstverständlich nahmen wir seine Freundschaft und Liebe an. Wir nehmen uns vor: unseren Freunden öfter zu sagen, wie wichtig er/sie für uns ist.

Peter du fehlst uns, du gehörtes zu unserem Leben, und doch scheint es, als ob wir nicht tief genug in deine Seele geschaut haben. Es tut uns leid, alles was wir an dir versäumt haben.

Kathi und Herbert
news...
...

wir haben aus Peter's Umfeld die Nachricht bekommen, dass er wahrscheinlich am Mittwoch Abend sein Leben auf dieser Welt eine Ende gesetzt hat!

Soeben haben wir außerdem von einer von Gudruns besten Freundin geschrieben bekommen, dass ihr Vater...

bitte auf die Wortwahl achten...

"sich selbst beendet hat"

Wir erwähnen das deshalb, weil es einen durchaus ganz anderen Blick auf den Freitod wirft...

Eine Entscheidung, die den Rest der auf dieser Welt Verweilenden auch deshalb so sehr trifft, weil sie überhaupt nichts mehr dagegen tun können...

... und sie sich - in den meisten Fällen - unwiderrufbare Vorwürfe machen, dass sie es nicht im Vorfeld verhindern konnten...

was bleibt ist Trauer... und das Erinnern!
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
Ein Suizid ist immer schlimm.Ich hatte vor einigen Jahren selber im Freundeskreis damit zu tun.Wenn ich dann höre das jemand seinem Leben ein Ende gesetzt hat, sind die Erinnerung und die Traurigkeit an die Situation wieder ganz frisch und es schmerzt immer noch.

Ich hatte damals echt dran zu knacken gehabt und wir haben uns gefragt warum und warum keiner von uns was gemerkt hat.Keiner von uns hätte damals je mit Depressionen bei diesem Menschen gerechnet.

Es gibt Menschen die haben Depressionen sind aber Meister im verstecken dieser,es ist auch nicht so daß ich keine Ahnung von diesen Dingen hätte,berufsmäßig hab ich schon die Erfahrung damit.Ob es bei Peter auch so war weiß ich nicht.

Es tut mir so leid für Peter,daß er keinen anderen Ausweg wußte.Ich fühle weiter mit der Familie und all seinen Freunden.
*******her Mann
924 Beiträge
Gründe und der Blick nach innen mit Fragen
Bauchgefühl.

In dem Gespräch mit Bea konnte ich mir zu Peter´s Tod keinen Reim machen. Was war die Ursache? Wirklich ein biologischer Grund? Er wirkte gesund und so hatte ich irgendwo im Bauch das Gefühl, dass da noch etwas anderes als Grund vorhanden sein könnte. Ich fühlte in einem Austausch seine Sehnsucht, seine Suche nach einer liebenden Person an seiner Seite. War seine Lebensfreude eine Fassade hinter der seine unbefriedigte Suche nach Zweisamkeit still und leise die Kraft zum Leben die Energie entzog?
Wie gut kennt man seine Menschen um einen herum?
Wie wichtig sind die eigenen Energien, die man für das Soziale zwischen den Menschen aufwenden mag?
Wie viel Zeit räumt man sich ein wahrer guter Freund zu sein, beziehungsweise, wie verteilt und verbringt man seine freie Zeit?
Wenn ich darüber nachdenke, so entdecke ich immer wieder eine Menge Zeiträuber, die man zulässt zu existieren. Sich dieser Zeiträuber bewusst zu werden und zu entscheiden, dass es Wichtigeres im Leben gibt als zum Beispiel Joyclub, Facebook und Co, dass empfinde ich mal leicht, mal schwer. Ein Leben mit gefühlter Perspektive hilft einem stark zu sein. Fehlt diese, so kann das einen so stark beeinflussen, dass es guter und empathischer Freunde bedarf, die helfen wieder einen positiven Blick im Herzen zu erlangen und zu bewahren; und das aufrichtig ohne Oberflächlichkeit.
In der heutigen, so medialen Zeit lassen wir es zu, dass Nachrichten auf virtuellen Plattformen uns jederzeit erreichen können. Wir eigene Informationen generieren, die andere lesen, oft durch unterschiedlichste Sehnsüchte und Zustände/ Auffassungen entstanden.
Wie viele Minuten/ Stunden opfern wir diesen Zeiträubern und versagen uns damit den Blick auf die naheliegensten Möglichkeiten des Lebens so Glück, Liebe und Zufriedenheit in uns zu fühlen und diese Gefühle mit anderen zu teilen.
Was hat ein jeder für sich erreicht um glücklich zu sein?
Welche Einflüsse generieren Unzufriedenheit? In diesem Wort steht auch "Frieden". Das dieses Wort für so viel stehen kann, dass ist schon extrem. Was tut man in der Welt alles für den "Frieden"? Unsere Fantasie reicht wahrscheinlich gar nicht aus, um sich alles vorzustellen.
Und den Frieden mit sich und den Liebsten zu erreichen ist schon eine starke Aufgabe, die mir so eine Information zum Tode von Peter wieder bewusst geworden ist.
Was können wir wie tun, was kann ich tun? Das sollte sich ich jeder im Spiegelbild seiner selbst fragen, Antworten zulassen und versuchen danach zu handeln.
Ich weiß um meine Schwächen (die gehören auch zu mir) und Stärken und da eine gesunde und lebbare Balance zu erreichen ist oft ohne Hilfe von Freunden nicht wirklich zu schaffen. Oft stehe ich zu nahe dran, als damit ein etwas umfassenderes Bild als Entscheidungsgrundlage möglich ist. Da helfen mir Freunde und wenn ich dann auch die Kommentare und Tipps beherzigen kann, so fühle ich Frieden in mir mit der Hoffnung noch viele Facetten des Lebens entdecken und genießen zu können.

Ich bin traurig, das ich Peter nicht wirklich kannte....

Allen noch viele wahre Momente im Leben,
Stefan
*it's party time*
*********er_in
2.975 Beiträge
Gruppen-Mod 
Trauerfeier...
...

Für alle,

die bei der Trauerfeier dabei sein möchten:

Am Freitag, den 21. November findet in der Katholischen Pfarrkirche Sankt Martinius um 14 Uhr die Verabschiedung (Exequien) statt.

Die Adresse ist Pommernweg 13 in 53804 Much...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.