Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14178 Mitglieder
zum Thema
Keine Zeit = Synonym für "kein Interesse" ?28
Berufstätigkeit, soziale Verpflichtungen, Freunde und…
zum Thema
Hausfreunde9
Ich bin immer noch kein Profi und deshalb verzeiht mit Fehler.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wir trauern...

Danke für diese Info...
...auch wenn es keine Freude spendende ist, so werde ich mich gerne von Peter verabschieden kommen.
Mitfahrmöglichkeit
Ich habe mir frei genommen und fahre mit dem auto vom kölner norden dort hin,
kann noch ein,zwei leute mit nehmen......
lg
R.I.P Peter...du fehlst uns...
Als ich das gehört habe, war auch ich sehr geschockt und konnte es nicht glauben!
Leider kannte ich Peter nur von der RBH und auch noch nie so lange, aber er hatte immer ein lächeln auf den Lippen, als er mich begrüßte und wir uns umarmten.
Er hatte noch gesagt, das es ihn besser geht, nach seinem Finger Unfall und er wieder unter Leuten geht! Ich klopfte ihn noch auf die Schulter und meinte, das ich sehr Stolz auf ihn bin und er sein Leben genießen soll...was er mir auch versprochen hatte und dann passiert das hier....habe es erst seit kurzen gehört und finde es sehr sehr traurig. Peter war so ein lieber und guter Mensch...ein Herzmensch....solche Menschen gibt es selten...aber ich hoffe lieber Peter, dir geht es dort oben gut und spielst mit meinen Tierchen fangen und hast Menschen die dich oben warm halten!
Ruhe in Frieden!!
*******her Mann
924 Beiträge
Reaktivierung
Einen späten Gruß in die Runde.

Hier mal mein heutiger Textausschnitt an das Joyteam. Ich fände es klasse, wenn der eine oder andere ebenso an das Team schreiben würde, damit da etwas geschieht:

Liebes Joyteam,
wahrscheinlich werdet Ihr noch mehr Nachrichten dieser Art erhalten.

Es geht um das deaktivierte Profil von Peter:

http://www.joyclub.de/my/none/2123159.koelschesegler.html
...
Wie dem auch sei, so finde ich es eine Unmöglichkeit, dass es anscheinend zu so einem Fall keine technische Lösung gibt. Viele Trauernde möchten noch gerne etwas in sein Gästebuch schreiben.

zur Info: Die Trauerfeier ist kommenden Freitag.

Bitte schaltet das Profil wieder frei, damit er uns auf diesem Wege erhalten bleibt.

Davon abgesehen, so könntet Ihr Euch an der Sklavenzentrale orientieren, wo vom Team her eine Trauerkerze ins Profil eines Verstorbenen "eingebaut" wird.

In der Hoffnung, dass ihr noch vor Freitag die Freischaltung hin bekommt, so verbleibe ich mit hoffnungsvollen Grüßen,
Stefan
Zu Reaktivierung
So da melde ich mich jetzt auch mal zu Worte...

Ganz im ernst ich fände es unmöglich wenn das Profil eines Verstorbenen reaktiviert wird, damit diverse Leute so ein Gästebuch bekritzeln können!!!

Egal auf welche weise jemand verstorben ist, so gehört das Andenken nicht ins Internet oder auf diese Plattform.
Die Leute die ihn kannten werden auf ihre Art und weise an ihn denken und ihren Abschied nehmen.
Aber ein okkultes Profil wo dann jeder meint sich drin verewigen zum müssen, fände ich wirklich geschmacklos und völlig an der Sache vorbei!!!

Sorry das ich so deutlich bin,
aber ich denke da der verstorbene es nicht mehr selber in der Hand hat auf das Profil einzuwirken und die Einträge, gehört das nicht mehr hier rein.

Man sollte den Respekt vor dem verstorbenen wahren und nicht wie bei nem Bus aufspringen.

Es gibt genügend die an ihn denken und ihre Erinnerungen an ihn in sich tragen... Und mit Sicherheit auch nen Grund warum das nicht alles sein können denen es zuteil wurde ihn gut zu kennen.

In diesem Sinne hoffe ich, das so ein Unsinn von Reaktivierung keinen Anklang findet im Joy.
Da ist ja auch noch Familie und Freunde hinten dran die nicht irgendwann mit sowas auch noch überrascht werden sollten in der Zeit die sie jetzt durchmachen müssen.


Ruhe in frieden und du alleine wirst wissen warum du deinen Weg gegangen bist.
******ire Frau
560 Beiträge
@Aushilfe
Es geht wohl nicht in erster Linie darum ein Gästebuch zu "bekritzeln". Ein paar warme und traurige Worte sollte man mit dieser Beschreibung nicht so herabwürdigen.

Seine Freunde möchten vielleicht ab und zu noch einen Blick auf die schönen Fotos werfen, in stillem Gedenken an ihn. So wird es in erster Linie wohl sein. Vielleicht hat er mit Absicht auch sein Profil nicht gelöscht, denn er war gerne hier.
*******her Mann
924 Beiträge
Unsinn oder Sinn....
...
Ich finde die deutlichen Worte heftig. Die Reaktivierung finde ich dagegen sehr sinnvoll und schön. Ob man nun in sein Gästebuch schreiben kann oder sollte oder eben nicht, dass wäre zu diskutieren.
Nur geht dein Ton/ Ansprache zu weit. Es gibt viele Wege der Verstorbenen zum Gedenken. Ob so eine Möglichkeit hier Peter befürwortet hätte, dass können wir nicht wissen, aber meiner Auffassung gehört er hier hin, besonders als Immerwiedermalanihndenkenanregung. Zu leicht verliert man Freunde aus dem Sinn und erst besondere Gelegenheiten, sei es auch zufällig, mögen gemeinsame Erlebnisse aus den Untiefen der Erinnerungen hervorholen.

Und hier von Respektlosigkeit zu schreiben ist eine Frechheit und ich empfinde es anmaßend und zeigt nur, dass zu viel Engstirnigkeit und Pseudomoralisierendes auch hier zu finden ist. In so vielen anderen Kulturen gibt es eben andere Ideen und Riten Toten zu erinnern. Warum eben nicht so? Keiner wird verletzt, dem Verstorbenen kommt so viel öfter ein warmer, auch trauriger Gedanken zu teil und ab und an spricht man über ihn.

Ich bin definitiv dafür, hier sein Profil weiter zu entdecken, wo er sich auch wohl gefühlt hat.

Traurigen Gruß in die Runde
@Aushilfe
Du sprichst mir aus der Seele!
Auch wenn ich ihn nicht kannte, und vielleicht ein paar mal in einer best. Location gesehen habe.
So denke ich doch das ihn jeder, so wie er ihn kannte, in Erinnerung behalten sollte.
Und das im Herzen und nicht im Netz!
*******her Mann
924 Beiträge
Wortwahl
Es ist schon merkwürdig, mit welchen Worten man sowohl ein Danke bekommt, als auch jemanden aus der Seele sprechen kann.
Differenziertes Auseinandersetzen mit respektvollen, und dem Thema gerechter Wortwahl, schein bei so manchen Menschen nicht wirklich ganz oben auf der Liste zu stehen.
Natürlich kann man gegen Vieles und Alles sein, aber jeder hat nun mal nicht die gleichen Vorstellungen zu den unterschiedlichsten Themen. Das gilt es von und für alle Seiten zu respektieren
Deswegen gleich so als Aushilfe den Chef im Ring spielen, komische Unterstellungen formulieren, wie zum Beispiel von "bekritzeln" schreiben, dass ist ein Niveau, welches man doch hier vermeiden sollte.
*it's party time*
*********er_in
2.975 Beiträge
Gruppen-Mod 
STOPP!
...

Dies ist KEIN Diskussionsforum!

Dies ist das Trauerforum für Peter!

Nichts WENIGER!

Öffnet BITTE ein anderes Forum für diese Diskussion und verliert NICHT den Grundgedanken für diesen Thread!

Danke!
*******her Mann
924 Beiträge
Herz-Netz
Und davon abgesehen, so impliziert der Ansatz, dass man Verstorbene demnach auch nicht auf dem Friedhof zum Gedenken beisetzen sollte? Also nur im Herzen an die denkt, die nicht mehr körperlich unter uns sind? Sollte man die Pyramiden recyceln, damit solche Gedenkbauwerke nicht vom Herzengenken ablenken? Da ich nicht annehme, dass es hier nachvollziehbare Gründe gibt das zu tun, so mag es genauso richtig sein im WWW an verschiedenen virtuellen Orten an die zu gedenken, die einem etwas bedeutet haben.
Im Grunde kommt es immer auf die Handhabung an, damit der Respekt an die, die man dadurch in Erinnerung bringt, erhalten bleibt und diejenigen, die meinen sich durch "Bekritzeln" profilieren zu wollen, in den passenden Hintergrund schiebt.

Besinnliche Nachtgedanken,
Stefan
Wir leben hier in einem Rechtsstaat und da gehen sämtliche Bild und auch rechte an Schriften mit sofortiger Wirkung an die nächsten Angehörigen!!

Das mag in anderen Kulturen ja anders sein aber hier ist es nun mal so...
Also was soll der ganze Unsinn eigentlich??
Soll der Joy die Eltern oder andere Angehörige jetzt Anschreiben um sich das Profil abnicken zu lassen??

Alleine der Vorschlag von dir entbehre jeglichem Realitätsempfinden..

Du kannst jetzt hier gerne weiter machen, aber es ändert nichts daran das dieser Fred eigentlich das Thema "wir trauern" hatte und nicht "ich profiliere mich mit Wünschen die nicht mit dem Grundgesetz vereinbar sind in der Bundesrepublik Deutschland".

In diesem Sinne,
Ausreiseanträge für liberalere Staaten müssen hier nicht gestellt werden.

Hoffe das ist dir jetzt wirklich deutlich genug. 😉
Kannst gerne per PN weiter machen, aber nicht hier, denn dann ist es wieder respektlos dem Verstorbenen gegenüber.
*******her Mann
924 Beiträge
Sorry der Diskussion
Liebe Gudrun,
Du hast ja (leider) so recht. Es tut mir leid, wenn durch die ungewollte Deaktivierung von Peters Profil hier eine Diskussion entfacht wurde.
Es macht mich nur wütend und traurig, wenn eben Aushilfen und Co sich hier zu Wort melden, obwohl die Trauer um Peter das Thema ist.

Bitte nochmals um Nachsicht, dass ich für Toleranz Andersdenkender bin. Ich sage dazu nichts mehr dazu, warum auch.
*it's party time*
*********er_in
2.975 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ die letzten Beiträge...
...

es ist sehr verständlich, dass sich im Angesicht unwiderbringlicher Tatsachen irgendwann auch eine Diskussion über die Darstellung im Netz ergeben.

Wir möchten aber im Andenken an Peter verhindern, dass sich der Grundgedanke dieses Threads in Diskussionen diesseits des Todes seiner Person verflüchtigen!

Insofern seid bitte nachsichtig, dass wir diesen Thread bis auf Weiteres für freie Postings deaktivieren!

Jedes Postings zum Andenken an Peter schickt bitte per CM an uns und wir werden es hier 1 zu 1 posten!

Und bitte schickt uns dafür keine Dankes oder Komplimente!

Dafür ist der Anlass einfach zu überirdisch!

Danke!
*it's party time*
*********er_in
2.975 Beiträge
Gruppen-Mod 
ok... edit....
...

einige von Euch können keine CM schicken, weil sie nicht Premium Mitglieder sind...

Daher öffnen wir es wieder, werden aber JEDES Posting anderer Art löschen!

Und auch hierfür bitte KEINE Dankes oder Komplimente...

!!!
Übrigens...
...ist das Pfarramt im Birkenweg 7, 53804 MJuch
*it's party time*
*********er_in
2.975 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie schon...
...
Eine Seite vorher geschrieben...

Pommernweg 13...
trauer
schön das der ein oder andere sich die Zeit genommen und den Weg gefunden hat sich
von Peter zu verabschieden
DANKE
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.