Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Home Sweet Home Events
676 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

home sweet home...

*****leo Frau
1.121 Beiträge
Garten
vielleicht sollte ich mal auf Pudelzucht umstellen *g*
schöne Idylle *top*
*****leo Frau
1.121 Beiträge
das ist nur 1/3 von garten ... krige nix gebacken mit handy .. später mehr
*****leo Frau
1.121 Beiträge
weiter
das ist ja wirklich ein toller garten *ja*
*****leo Frau
1.121 Beiträge
weiter ( falls doppelt bitte löschen )
*****leo Frau
1.121 Beiträge
und weiter
*****leo Frau
1.121 Beiträge
Teich in moment mit netzt weil der Fischreiher hat hunger *snief*
********2206 Frau
7.486 Beiträge
Ein wirklich schönes Idyll, Cleo. *ja*

Haaaaaaach was man da alles machen könnte, hängt aber auch viel Arbeit hinter und wehe man viel mal längerfristig weg.
Deswegen sind auf unserem Balkon nur Plastikblumen die das ganze Jahr schön bunt sind. Obwohl...austauschen müssen wir die jetzt auch mal weil sie nun schon etwas verblast sind.
*****leo Frau
1.121 Beiträge
Danke
alleine wurde das nie schaffen *g*
gut das ich hilfe habe.

jetzt wird hier in Wintergarten gekocht,
ich koche kaum in Sommer zu Hause, wenn schönes Wetter ist schlafe auch im Garten, Dusche ist auch da.
Winter ist für mich nicht gut, bekomme offt Klaustrofobie in wohnung und muss raus in Garten :-))))
Mein Traum ist am Bauernhof zu leben *g*
********2206 Frau
7.486 Beiträge
Wenn ich nochmal 20zig wäre und das nötige Startkapital und die Energie...ja dann würde ich auch einen kleinen Hof haben wollen.
Pläne hab ich genug in meinem Kopf z.Bsp hätte ich fünf Hühner, zwei Ziegen und einen Hund.
Ich würde Kräuter sowie Dinge pflanzen, die man auch essen kann...hach und einen kleinen Traktor (bin mal mit einem gefahren und es hat so Spass gemacht)
Sogar die Gegend für den Hof seh ich in meinem Traum.
*wolke7* ....schön wenn man träumen kann
*****leo Frau
1.121 Beiträge
träume ich auch wie Du Manu.
Nächste Jahr kommen eigene Gemüse in garten, Kräuter und Obst habe genug

Das gute ist ich habe nachbarn nur auf rechte seite, links ist Wald
*******965 Frau
2.913 Beiträge
Das bewundere ich sehr!
Der Garten sieht wunderschön aus!

Aber ich persönlich könnte das nicht - mir wäre das alles zu viel - und ich würde schon wegen all dem Aufwand und der Arbeit, die dahinter steckt, verzweifeln.
*****leo Frau
1.121 Beiträge
Habe früherauch gedacht das ich nicht schaffe weil ich 50-60 std die woche arbeite *g*
aber es geht alles wenn spass macht :-)))
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Soooo...
Nun hab ich es endlich mal geschafft, paar Bilder jedenfalls von Wohn- und Esszimmer (bzw. Büro *lol*) zu machen. Plus den Ausblick aus meinem Fenster... sind samt und sonders innerhalb der letzten halben Stunde gemacht (die aus dem Fenster etwas früher, bevor hier das Gewitter losging) *g*
Blick aus meinem Küchenfenster - als ich vorhin gerade noch fix vor dem aufziehenden Gewitter geflüchtet war :D
Blick aus dem Fenster an meinem Computerplatz nach links
Blick aus dem Fenster an meinem Computerplatz nach rechts
Blick ins Wohnzimmer von der Flurtür aus
... und nochmal...
Auf der Couch sitzend :) Blick Richtung TV/Flur...
Auf der Couch sitzend - Blick Richtung Esszimmer/Büro
Blick vom WoZi auf meinen Arbeitsplatz etc.
Blick von meinem Arbeitsplatz Richtung Wohnzimmer
Vom Esszimmer/Büro Richtung Wohnzimmer
richtig, verdammt gemütlich! *top*
ich bin gleich bei dir *lol* und die Couch gehört mir *zwinker*
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Na dann gib Gas! *ggg*
*****leo Frau
1.121 Beiträge
Tina, ich komme bald auch dein Paradise besuchen *g*
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Jederzeit gerne! *g*
******wen Frau
15.537 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das nenn ich mal Partybeleuchtung! *twist*
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Party?

Nö... ich mach es mir halt gern bei Kerzenschein gemütlich, das hat doch mit Party nichts zu tun...
********2206 Frau
7.486 Beiträge
*superman* .....auf jeht´s zu tinaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
*******esse Frau
528 Beiträge
Oh wie schön ihr es doch habt....
Und alle Eure Wohnungen sehen supergemütlich aus!

Ich hatte bis September 2013 eine kleine, gemütliche 1-Zi-Wohnung, 43 m², mit Vollbad und Südbalkon. Das war mein Rückzugspunkt, ich hab mich dort superwohl gefühlt und sie war auch bezahlbar. Bilder hab ich bestimmt noch irgendwo, ich finde sie nur gerade nicht.
Ich habe sie gekündigt, weil ich durch einen guten Freund eine 2-Zi-Wohnung mit Garten in HH zu einem Schnäppchenpreis vermittelt bekommen hatte. Sie wurde noch renoviert. Leider war das Ganze eine grosse Luftblase (ich hatte noch keinen Vertrag) und ich stand auf der Strasse.

Gott sei Dank haben wir eine Firmenwohnung. Die war aber leider auch nicht immer frei, so dass ich bis Dezember bei Freunden unterkam. Bei verschiedenen! Also lebte ich aus dem Koffer.
Im Dezember bin ich dann für 6 Wochen hier nach Mallorca in unseren Firmensitz. Es ist eine 120m² Wohnung, die wir natürlich auch als Büro nutzen.
Dann war ich 9 Wochen zur Therapie und seit Ende März bin ich nun wieder auf Mallorca. Ich habe mir hier ein Zimmer etwas hergerichtet und mir aus Deutschland einige persönliche Dinge mitbringen lassen bzw. selbst mitgebracht.
So habe ich wenigstens erstmal wieder 12 m², die ich mein Eigen nennen kann. Und ich lebe nicht mehr aus dem Koffer!

Da noch nicht zu 100% klar ist, ob ich für immer hier bleibe, suche ich mir im Moment noch nichts Eigenes. Ausserdem ist Saison und die Mietpreise steigen gerade in schwindelnde Höhen. Im Herbst schau ich mich dann nach einer kleinen Finca oder einem kleinen Häuschen hier in der Gegend um.
So, jetzt bin ich ...
soweit und kann meinen Part hierzu auch erfüllen;

Wir haben im Jahr 2008 unser Haus verloren (Zwangsversteigerung) und sind aber in einer sogar größere und bessere Wohnung 20 km entfernt (meine Tanja hat jetzt nur knapp 2 km bis zur Arbeit) gezogen. Dort haben wir jetzt insgesamt 140 qm Wohnfläche und viel Plaaaaaatz. Ach ja ... einen Garten von 700 qm haben wir auch dabei!
Hier also mal ein Bild von unserer Küche und unserem Wohnzimmer!

Nach meinem schlimmen Unfall im August 2010 sind wir auch froh, dass wir das Haus nicht mehr unser Eigen nennen dürfen. Sollen die jetzt, die uns "gelinkt" haben *freundchen* , damit glücklich werden ...
Offene Küche mit ca. 18 qm
Das integrierte Wohnzimmer mit ca. 22 qm
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Cool, sieht total gemütlich aus! *g* *top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.