Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
168 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit beim Date - lasst ihr euch Covern?285
Im heutigen Magazinbeitrag geht es um das Thema Sicherheit bei Dates…
zum Thema
Was gibt euch Sicherheit bei Sextreffen mit einem Fremden?43
Was gibt euch Sicherheit bei Sextreffen? In der Vergangenheit habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedankenaustausch zu lesenswerten Artikeln

*********Noob Mann
1.557 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn man sich die Packungsbeilagen der normalen Antidepressiva durchliest ist Botox da jetzt nicht so die Ausnahme. Ich würde sogar behaupten das es sicherer ist, wegen der ganzen freiwilligen Tester. Ich meine die Leute die sich ihre Falten wegspritzen lassen.
*********Noob Mann
1.557 Beiträge
Gruppen-Mod 
https://cerealkillerz.org/faszination-souls-spiele-wie-der-tod-hoffnung-gibt-und-etwas-fuer-das-leben-lernt/

Der Link beschäftigt sich mit einer Videospielserie die mir sehr sympathisch ist. Da ist nichts mit Wissenschaft. Einfach nur eine Geschichte, an was für seltsamen Stellen Leute Erlösung finden.
*****eia Frau
4.436 Beiträge
Zitat von ******wen:
So einen Thread hatten wir doch schon mal...
Psychische Erkrankungen: Lesenswerte (Psycho-) Bücher bzw. Artikel

@******wen

Der Thread ist leider gesperrt. Kannst Du ihn bitte wieder entsperren? Würde da gerne schreiben.

*liebguck*
******wen Frau
15.500 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ist entsperrt. *g*
(Allerdings sind alle Abos rausgeflogen, d.h. niemand wird jetzt benachrichtigt, wenn jmd darin schreibt.)
*****eia Frau
4.436 Beiträge
Es gibt einen sehr spannende PTBS Blog von einer Betroffenen.

https://rapunzelsturm.de/

Da sind interessante Artikel zu finden.
*****eia Frau
4.436 Beiträge
Bin gerade über einen interessanten Artikel gestolpert:
"Wenn die Kindheit lange Schatten wirft" -Missbrauch und Misshandlung verändern Immunprozesse.

https://www.uni-ulm.de/med/fakultaet/med-detailseiten/news-detail/article/wenn-die-kindheit-lange-schatten-wirft-missbrauch-und-misshandlung-veraendern-immunprozesse/
*****eia Frau
4.436 Beiträge
Die Uni in Ulm macht interessante Vorträge über Stress und Trauma.

https://www.uni-ulm.de/in/psy-kbio/news/

Für mich sehr spannend, da ich an der Hautklinik in Erlangen jetzt angesiedelt bin und die fühlen sich nicht für das Thema zuständig, obwohl es zwischen Gewalt in der Kindheit und Autoimmunkrankheiten Zusammenhänge geben soll. Gleichzeitig wollen sie meine Nacktfotos der Forschung und Lehre zugänglich machen. Neulich hat mich jemand auf den Begriff "Psychoneuroimmunolgie" aufmerksam gemacht.

In der Medizinischen Hochschule gibt es dafür eine Sprechstunde. Finde ich sehr interessant, mal nicht nur den Blick auf die Psyche zu haben, sondern auch auf den Körper.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.