Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
167 Mitglieder
zum Thema
Überwinde deine Schüchternheit!449
Wer kennt es nicht? Das Gefühl, sich nicht zu trauen, jemanden…
zum Thema
Langfristige Krankheit des Partners - was tun ?26
Meine Frau hat die Krankeit Depression. Das stellte sich vor einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aus eigener Kraft die Depression überwinden

*******rin Frau
2.936 Beiträge
... ich meinte ja auch das lästern....

Natürlich habt ihr Männer Chancen, auch wenn sie klein sind.

So - und nun gehts ins Bett.

Schlaft alle gut - schicke euch noch schöne Träume.

Elke
Natürlich habt ihr Männer Chancen, auch wenn sie klein sind.

Wer jetzt? die Chancen oder die Männer?

(andere Deutungsweisen verbiete ich mir geradezu) *g*
*******rin Frau
2.936 Beiträge
Die Beiträge
von Adonis sind jetzt im Trashordner.

Ich hoffe, ich hab alle erwischt.
Die Antworten, die direkt an ihn geschrieben wurden habe ich auch verschoben.

Sollte ich nicht alle haben, gebt mir bitte eine kurze Info

*danke*


Elke
Btt:
Kennzeichen der Depression ist Rückzug von der Außenwelt. Rausgehen und Sport treiben ist zwar hormonell und sonstwas bestimmt toll, aber das wichtige ist das rausgehen an sich. Und da bietet sich nicht nur allein laufen an, sondern gemeinsames trainieren. Das macht irgendwie mehr Spaß, auch wenn es schwierig ist sich abzusprechen. Und so es das Glück will, trifft man(n) dabei sein Traumfrau. Denn Niemand trainiert nur immerzu gerne allein. Wenn man immer nur läuft, spezialisiert man sich zu sehr. Deutlich mehr hat man davon, wenn man neues ausprobiert.

Zum Ausschluss von Adonis: "Eine Tür geht zu, eine Andere auf", aber jemanden die Tür vor der Nase zuschlagen und dann abschließen finde ich nicht gut.
*****oth Mann
845 Beiträge
Bernbrecht, ich danke dir für deine Betrachtung, leider muss ich feststellen, dass es extrem schwer ist, jemanden zu finden, der mit einem trainiert, insbesondere, wenn einem der eigene Körper gewisse Trainigszeiten und Arten aufzwingt (ich kann zum Beispiel nur morgens laufen, später ist die Luft für mich eine Qual).

Das rausgehen und mit 'Leuten' (ein schreckliches Wort aber Menschen klingt zu nüchtern) treffen ist natürlich eine gute Idee. Irgendwie ist meine Sozialkompetenz aber so stark rampuniert, dass ich derzeit kaum mit Menschenansammlungen zurecht komme. Hast du (oder jemand ander?) da eventuell eine gute Idee?

Ich denke, der Ausschluss von Adonis ist etwas, das teilweise eine logische Schlussfolgerung war, andererseit nach einem Therapeuten schreit. Die Argumentationsketten von ihm waren Wiederholungen und scheinbares Halbwissen aus verschiedenen Foren und Netzseiten. Für mich war es nur anstrengend, die Texte zu lesen, da ich ein Freund von geschriebenen Worten bin und dieses eine Missachtung der Rechtschreibregeln war, insbesondere, da ich das Gefühl hatte, dass es sich vom Intellekt um einen Menschen handelt, der diese Beherrscht. Dass ihm die Tür vor der Nase zugeschlagen wurde, war irgendwann absehbar, auch da er ja kaum etwas zum Threadthema beigesteuert hat. Teilweise Angriffe sind nicht wirklich wünschenswert.

Vielleicht sollten mal einen Thread für diese Art Probleme schaffen werden oder generelle Ideen um mit scheinbaren Störenfrieden umzugehen. Dann sind einige nicht mehr so überrascht, wenn es auf einen Ausschluss hinauslaufen könnte (Verweis auf entsprechenden Thread...)

Eine bessere Lösung über einen Mediator wäre zwar schön gewesen, aber ich denke, ein Forum mit Betroffenen ist nicht der richtige Ort dafür. Eine Verwarnung hat er ja bekommen und war 'richtig angepisst' irgenwie eine Reaktion, die ich von Betroffenen anderer psychischer Erkrankungen kenne.

Ich hoffe, dass er vielleicht etwas aus dem Geschehenen mitnehmen kann, denn er ist als 'Oberlehrer' in eine Richtung gegangen, die ich als Depressiver teilweise auch gegangen bin, kurz bevor es zu einem extremen Absturz kam. Und da ist ein Forum kein guter Kontakt mehr.

So, genug über Probleme der Vergangenheit geschrieben, hat schon jemand eine Idee, wie ich weiterkommen kann
Also mein "sportlicher" Weg aus der Depression war im Wald wandern (ok, muss man die Möglichkeit haben, ins Grüne zu gehen). Dann habe ich meinen Rucksack mit Wasserflaschen vollgestopft und bin damit wandern gegangen. Hat den Vorteil: Wenns zu schwer wird kann man einfach wasserlassen *g* und man hat immer genug zu trinken dabei. Handtuch und Ersatz-T-shirt und sonstiges passt ebenso rein.
Vorteil: Durch das zusätzliche Gewicht bleibt die Muskelmasse erhalten, das Fett wird verbrannt und die Belastung ist veriabel steiger-/senkbar.
Nachteil: kann auf die Gelenke gehen... bei Waldboden nicht so schlimm.

Danach bin ich irgendwann Tanzen gegangen. Das erfordert zwar ordentlich Mut (also bei mir damals auf alle Fälle...) aber naja - hat doch irgendwie Spaß gemacht - ich hab mich tatsächlich bei der "Rentnergang" (also alles entspannte, liebe Leute) wohlgefühlt.
Und Herren werden immer gesucht...
Momentan beschäftigen mich leider andere Dinge...

Und ansonsten halt mehr unter Menschen gehen - was genau...ka
hat sich irgendwie bei mir ergeben... über das Internet via Bekannte eine monatliche Spielerunde gegründet (Ich habe meinen Spieltrieb wiederentdeckt, würde Freud sagen)
*****oth Mann
845 Beiträge
Danke Bernbrecht, die Idee mit dem Wandern mit Wasserflaschen ist eine gute Idee, mal sehen, ich werde da mal ein Stückchen 'rausfahren' müssen, um Wald sehen zu können.

Tanzen ist da so eine Sache, leider wollen meine Knie nicht so. Aber mit Spielerunden ist echt gut. Mal sehen ob ich hier in der Näche (Verden oder Celle) jemanden finde. Meilenweite Anreisen sind ja nicht immer so toll. Muss ich mal sehen, was ich hier finde. Das kann dann ja mal eine Abwechslung sein, die Spass macht und den Geist fordert. Vielleicht ist ja auch etwas aus dre Pen'n'Paper Fraktion zu finden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.