Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KARREE- Freunde
2022 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3259 Mitglieder
zum Thema
Der Partner als Pflegefall: Wie würdet ihr damit umgehen?510
Was würdet ihr machen, wenn euer Partner durch eine Krankheit zum…
zum Thema
Umgehen/Akzeptieren von Partnern mit psychischen Problemen377
Schönen Tag allerseits, welche Erfahrung habt ihr mit diesem Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Langfristige Krankheit des Partners - was tun ?

Langfristige Krankheit des Partners - was tun ?
Meine Frau hat die Krankeit Depression. Das stellte sich vor einem Jahr heraus und sie hat die Krankheit schon ganz lange. Überraschung für sie und für mich. Depression ist eine Stoffwechselkrankheit: Serotonin (Glückshormon) wird nicht mehr ausgeschüttet sondern im Gehirn zurückgeschickt: back to the roots. Folge: Grübeln, Vergesslichkeit,
kein Selbstbewußtsein, kein Bock auf Sex, immer müde - Grübeln ist anstregend. Wie auch Bock auf Sex, wenn ich mich immer "Scheiße" finde. Verursacher sind Vorfälle irgendwann samt möglicherweise genetischer Veranlagung.
Ich poste das Thema, weil es -glaiub ich- langsam besser wird und dann wird mein Kopf freier.
Andere Menschen haben andere langfristigen Krankheiten, über die aber nichts sagen kann, aber diese Menschen betrifft es ebenso. Wie also geht man mit seinem Sex-Bedürfnis um ?
Klar: Hilfe für den Partner ist immer angesagt. Ist keine Schwierigkeit. Die Vergesslichkeit hat neben wirklich kleinem Ärger auch schon zu vielen Lachern geführt. Grübeln kannst Du breaken.
Für mich als Mann ist der Verlust an Libido meines Schatzes ein richtig nervendes Problem. Während mir 2x die Woche guttun würde, ist die Frequenz bei ihr 0 bis 2x im Monat Das ist bei einem solchen Problem nicht alles: ein Mensch, der sich "Scheiße" findet, der entwickelt keine Leidenschaft. Der spult ein Pflichtprogramm ab (Missionar), denn wenn er
es gar nicht mehr tun würde, würde er sich noch weniger vollwertig vorkommen.
In dieser Mangelsituation raten Psychiater keinen Druck auf den Partner auszuüben. Gar nicht so einfach: die Mangelsituation kenne ich jetzt
schon 4 Jahre. Die "Schwielen" an den Händen markieren die Monotonie.
Masturbation fühlt nur und immer nur die eigene Haut !
Zudem: der Partner des Kranken möge ausgeglichen sein - bei dem Druck !
Mein Schluß ist: ein Hoch auf gewerbliche Mädels !
Ich habe deren Angebote wenig genutzt, vielleicht hätte ich es mehr tun
sollen, um meinen eigenen Bedürfnissen besser folgen zu können.
Vielleicht ist das auch falsch, vielleicht bin auch im falschen Forum, obwohl wenn ich so die Geschichten meiner Liebsten und meine Geschichten
abgleiche, wären wir hier nicht so falsch !
******ine Frau
55 Beiträge
Ich denke nicht, dass Du hier falsch bist. Das, was aufrecht hält, muss man irgendwo finden. Für mein Gefühl ist es eher nicht in Gewerben zu finden; ich vermute, es fehlt nicht die (bezahlte) Verfügung über einen anderen Körper, sondern um das Gefühl, als Mensch mit eigenen Bedürfnissen und nicht als funktionale Kraft gesehen zu werden. Dass jemand fragt, ob er/sie was für Dich tun kann.
Was willst du machen!
Zur zeit geht es bei mir auch nicht den berg hinauf,im gegenteil.Immer wenn ich denke nun hast du eine krankheit überstanden kommt die nächste.So bin ich auch über jahre krank und muß mich damit abfinden,gezwungner maßen.Da meine frau viel verständnis dafür hat,haben wir das beste aus unseren sexleben gemacht.Kann sein,da die unfallfolgen schon 25jahre sich hinziehen das es sich eingebürgert hat das es nicht anders geht.Sollte ich mal wieder für längere zeit im kh liegen bereitet sich meine frau selber ihren spaß.So sind wir bis jetzt gut hingekommen.Schlimmer wäre,wenn dadurch die ehe zerbrechen würde.
*****ett Frau
3 Beiträge
Für jedes Problem gibt es eine Lösung
Ich habe auch eine Krankheit die mein Liebesleben auf null setzt, aber ich wäre bereit alles zu tun was nötig ist.
• Wenn mein Partner lust hat kann er sich eine Sexfreundin nehmen
(nur für den rest bin ich da denn das vertraun muß stimmen).
*knutsch*
• Ich würde mich mit anderen autauchen um zu schauen was gibt es für
lustige spiele die mich anregen.
• Ich habe die erfahrung gemacht das wenn ich mich mit gleichgesinten
Unterhalte komme ich aus so tiefe Löcher wieder raus.
ich glaube schon das gewerbliche mädels hier das richtige sind, zufällig kenne ich eine und sie hat mir schon oft erzählt das männer kommen die immer wieder betonen wie sehr sie ihre frau lieben diese aber so krank ist das mit dem sex nix mehr läuft!!! ich finde sich da ne freundin zu suchen wäre wohl unangebracht, diese kann man langfristig vor seinem partner nicht verbergen und ob das für einen menschen den es sowieso schon schlecht geht so toll ist kann ich mir nicht vorstellen. ausserdem bei einer festen freundin besteht dann auch immer die gefahr diese mit der eigenen frau zu vergleichen, da schneidet die kranke frau auf jedenfall schlechter ab und man entscheidet sich vielleicht doch irgendwann ganz für die freundin und lässt die frau im stich! und das ist bestimmt nicht vorteilhaft für eine depressive frau!!! also hol dir deinen sex ruhig bei einer professionellen das muss deine frau nicht erfahren und du bist besser gewappnet für euren alltag!
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
fast gleiches Proplem
Ein heikles Thema wen die Sexuelle Lust zum Frust geworden ist.
Frauen neigen dazu dann zu sagen dann musst du dir für den Sex eine andere suchen
Ich will es aber wissen!
Geht doch gar nicht tut seelisch nur weh.
Ganz schlimm wenn sie dich aus gnade mal ranlassen will !
Macht dann überhaupt keine Lust mehr auf Sex .
Hier kann man keine befriedigende Antwort finden wenn das sexuelle nicht mehr stimmt.
Zwangsläufig wird man sich auseinander leben.
Oder man lebt enthaltsam ?wer will das wirklich
******_bw Mann
11 Beiträge
ähnliche Situation
auch ich habe ähnliche Probleme. Meine Frau ist krank und ihr sexuelles Interesse geht gegen null. Wenn es aber doch einmal dazu kommt, habe ich das Gefühl, dass sie es nur erduldet. Keine gute Grundlage für befriedigenden Sex.
Hi, da bin ich hier wohl doch richtig !
Hallo Columbine,
für Deine Antwort herzlichen Dank ! Ich glaube, Du liegst hier nicht ganz richtig ! Ich werde nicht nur als funktionale Kraft gesehen, sondern es kommt auch Emotion rüber, wenn auch manchmal gebremst. Sprache kann Emotionen übersetzen - da bin ich ganz gut.
suchen_sie haben mein Thema richtig gesehen: der Sex-Frust muß weg.
Es geht um das Bedürfnis zu spüren, zu riechen (und nicht nur die eigene
Haut), sondern die eines anderen Menschen. Verführt zu werden und zu verführen (und sogar das ist als Spiel -wenn man Glück hat- mit gewerblichen Mädels möglich) und zu spüren - das ist das Verlangen.
Deshalb haben "suchen-sie" absolut Recht. eine Freundin will ich nicht, weil
ich meine Frau liebe - ich will überhaupt nicht in die "Gefahr" einer anderen
Beziehung kommen, weil ich meine Frau seelisch wie auch körperlich sehr liebe.
Zu Lummpi56: wenn Du es "wissen" willst, wird es schiefgehen. Deine Situation kann ich gut verstehen: sie läßt Dich mal ran, es gibt aber
nur den "Schnupperkurs" und nicht mehr. Dieses Verhalten von Frauen
kenne ich seit Jugendzeiten und es hat Gründe.
Ich finde, daß es giut ist, sich von dieser "Erpressung" zu befreien.
Professionelle können da eine gute Hilfe sein, um nicht den Notgeilen geben zu müssen.
Da würde mich doch interessieren, an lavajett gerichtet, was das für lustige
Spiele sind. Ich lerne gern !
Ich bin manchmal sehr traurig, wenn meine geliebte Frau schlafengegangen ist und ich mir dann die Kante gebe, worauf mit mir selbst natürlich nachts nichts mehr läuft. Davon wird sie am nächsten Morgen nichts merken oder sie reagiert darauf nicht.
******r71 Mann
30 Beiträge
möchte ja nicht persönlich werden, aber könnte es sein, das die depressionen deiner frau mittlerweile auch damit zu tun haben, das du zu einer professionellen gehst!
frauen sind in dieser hinsicht sehr sensibel und spüren mehr als du denkst!
auch ich habe erfahrungen in dieser art gemacht und weiß, wie schwer es sein kann so auf dauer durchzuhalten!
doch eins weiß ich durch diese erfahrung ganz sicher, die treue hat uns dadurch nur noch mehr zusammen gebracht!
wäre es nicht ehrlicher den partner zu verlassen, wenn einem der sex so wichtig ist?
bitte nicht persönlich nehmen, aber ist meine meinung!
*******nni Frau
66 Beiträge
Depression
Hallo Carl_Klages,

ich kenne mich mit dem Thema Depressionen, auch im Zusammenhang mit Sexualität, ein bischen (gut) aus. Würde gern privat mit Dir darüber mailen. Ich bin der Meinung, für ein öffentliches Forum, ist dies nicht so geeignet.

Liebe Grüße

Hanni
ich glaube bei sowas ist immer der behandelnde arzt ein guter ansprechpartner....
********r_sh Frau
151 Beiträge
Ich kenen die Symptome von Depressionen nur zu gut. Hatte sie selbst jahrelang, bis sie erkannt wurden. Für Dein Problem, wohin mit Deiner Lust, kann ich Dir nicht weiterhelfen. Aber wenn die Symptome schon so weit sind, könnten Medikamente aus dem Tief helfen. Ich habe Fluxet bekommen, als bei mir gar nichts mehr ging (kein Rausgehen, kein Arbeiten, kein Einkaufen, etc.). Das Zeug hat wahre Wunder gewirkt. ich habe es zwar fast ein Jahr lang nehmen müssen, aber ich bin raus aus dem Loch gekommen. Vielleicht hilft eine Beratung mit abgestimmter Medikation auch bei ihr. Das würde dann - zumindest auf lange Sicht - auch Dein Problem sexuellere Natur lösen...


Liebe Grüße

Alexis
hallo Hexe-Hani,
das mit dem mailen ist nicht so einfach, wenn man wie Du und ich
ungeprüfte Mitglieder sind.
*******nni Frau
66 Beiträge
Da hast Du wohl wahr!!!!!!!! Ich glaube, wir hätten von einander profitieren können!

Ich wünsch Dir viel Kraft, die wirst Du brauchen!

Liebe Grüße

Hanni
Mitgliedschaft
Liebe Hexe-Hanni,

Du hörst Dich sehr spannend an; ich überlege, ob ich eine Mitgliedschaft
erwerbe. Aber vielleicht kannst Du mir doch etwas durch die Blume"
beschreiben, was Du mir sagen wolltest ?
*******nni Frau
66 Beiträge
Hallo Carl,

ich habe jahrelange Erfahrungen mit der Thematik Depris. Ich kenne mich auch aus mit sexuellen Hochphasen, Nullbock-Phasen. Es ist in der Beziehung für keinen leicht, sowohl für den, der die Depris hat, als auch für den Partner. Ob sich eine Mitgliedschaft für Dich lohnt, um sich auszutauschen, bzw. Erfahrungen zu vermitteln?????????

Liebe Grüße

Hanni
Hallo Hanni,
na ja ist doch klar - bei einer Mitgliedschaft könnte ich Dir mails
schicken und wir könnten Erfahrungen austauschen.
mit depressionen kenne ich mich leider viel zu gut aus.ich leide selbst seit etwa 2 1/2 jahren daran.mal geht es mir richtig gut,auch monatelang.da brauch ich keine medis,nichts.und dann,völlig unerwartet kommen sie wieder.wie ein dunkler,schwerer mantel,der sich plötzlich auf dich und deine seele legt.in den guten momenten denke ich immer,ich habe sie total im griff,bis es dann wieder losgeht.die schlechten zeiten werden immer weniger,das merke ich.aber wenn sie da sind,dann verletze ich jeden, und das tut mir immer furchtbar weh.ich merke es nicht,während ich es tue.das grosse erwachen kommt immer erst später.ich igle mich ein,meide jeden kontakt.weil ich weiss,dass ich sonst den personen gegenüber nur ungerecht wäre.ich ignoriere in solchen momenten jede hilfe.ich weiss,dass es falsch ist.aber so ist es im moment nunmal.nach sex ist mir dann ganz sicher nicht.ich würde diese phasen einem partner auch garnicht zumuten wollen,obwohl er sicher eine stütze sein könnte.naja,wie auch immer.es heisst ja,die depression sucht sich selbst aus,wann sie kommt und wann sie geht.das stimmt..aber die zeiten dazwischen kann man mit einem guten therapeuten und antidepressiva lebenswerter gestalten.hut ab vor allen partner,die das mitmachen....
******226 Paar
58 Beiträge
.. ich hatte...
.. mal das Problem (ca ein Jahr lang) das ich nicht konnte obwohl ich wollte, aber bei einer harmonischen und verständlichvollen Beziehung sollte das wohl eher nicht das Problem sein.
Ich konnte meine Freundin mit den Finger, Zunge und mit diverse Spielsachen Spass bereiten. Natürlich kann man das nicht mit GV vergleichen, aber wenn man wieder ein Licht am Ende des Tunnels sieht kommt man darüber hinweg.
Es gibt wichtigeres als Sex, und Probleme die man gemeinsam löst, das schweißt zusammen.
Hallo Carl,

ich hab im grunde das selbe problem wie du, meine partnerin leidet zwar nicht an depressionen, aber sie hat eine krankheit, die ihr eigentlich ständig schmerzen im unterleib bereitet. die folge ist, das bei uns sex im schnitt nur einmal im monat drin ist. diese phase dauert nun auch schon über drei jahre. ich weiß nicht wie ich mich richtig verhalten soll. fremdgehen will ich nicht, aber selbst "hand anlegen" ist langsam aber sicher kein ausgleich mehr.
ist ein schwieriges thema.

lg
alex
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Habe mich nach einer diskreten Sex Partnerin umgesehen mit Erfolg !
Es lebt sich jetzt wieder Stressfreier mit der Frau !
hallo
man darf nicht vergessen,das frau sehr gut weiß wenn es in der partnerschaft im sexuellenbereich nicht mehr läuft,das der mann ohne sex nicht kann,sie weiß entweder macht er es selber oder holt es sich irgendwo anders....wenn nicht drüber gesprochen wird..entwickeln sich bei der frau ..mißtrauen..und das bringt wiederum noch mehr abstand...
es ist ein schwieriges thema....die frage was soll man machen...wie handeln
...da ist es schwierig eine entscheidung zu treffen....
wenn ich bei mir schaue...sollte mein partner schon verständnis haben dafür das ich eventuell nur zwei mal im monat lust verspüre.....das er dann selbst handanlegt sehe ich als normal...aber zu einer profesionelen zu gehen oder eine sex-partner sich anlegen..hätte ich persöhnlich ein arges problem mit...man darf nicht vergessen...sie macht es ja nicht mit absicht...keine lust zu haben sondern sie kann nicht anders...
meine gedanken zu diesem thema...leo
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
War auch eine schwere Entscheidung !Aber besser als sich trennen , das will keiner von uns .
Mit einem kranken Partner
haben beide in einer Beziehung schon genug Probleme. Wenn dazu noch der sexuelle Frust kommt, wie soll das auf Dauer gesehen gut gehen?

Bei uns funktioniert es auch nicht mehr. Ich liebe meinen Mann nach wie vor, wir tauschen Zärtlichkeiten miteinander aus, unternehmen viel gemeinsames, der eine ist immer für den anderen da - aber, ich brauche hier und da auch mal richtigen Sex. Den hole ich mir dann woanders. Es muss auf Rücksicht auf die Gefühle des Partners jedoch so diskret sein, dass er es nicht merkt und nicht auch noch darunter leiden und sich Vorwürfe machen muss dass er mir nicht alles geben kann.
******ura Mann
4 Beiträge
Etwas gegen Depressionen tun
Hi, ich fasse mich mal kurz... ich leide(te) selber jahrzehntelang unter Depressionen. Es hat sehr lange gedauert, bis ich das feststellen konnte und mir dann irgendwann mal aktiv Hilfe gesucht habe.

Zu Deiner Aussage, dass Depressionen grundsätzlich eine SToffwechselerkrankung ist: Dem ist nicht so. Es gibt endogene und exogene Depressionen. Exogene (von aussen) werden durch Ereignisse hervorgerufen, zum Beispiel durch permanente Unglücksfälle. Endogen weist eher auf eine Serotonin-Wiederaufnahme hin.

In beiden Fällen kann man etwas gegen diese Depression tun, entweder in Form einer Psychotherapie oder in Form von Medikamenten oder in Kombination. Ich habe jahrelang jegliche Behandlung ignoriert, weil ich nicht als bekloppt gelten wollte. Nachdem ich aber mal angefangen hatte, ging es mir irgendwann besser.

Ich kann das Deiner Liebsten nur empfehlen, mal einen Psychotherapeuten aufsuchen (am besten einen der auch Arzt ist - der kennt sich nämlich auch mit Medikamenten aus und kann diese verschreiben). Es wird ihr Lebensgefühl steigern.

Bis vor 5 Jahren sass ich meist alleine im Keller vorm Rechner rum (trotz Frau und Kind). Dann habe ich nach angefangener Behandlung endlich wieder angefangen zu leben, bin mit meiner damals Liebsten Billard spielen, habe mit Tanzen angefangen, bin wieder gelaufen (Joggen) und hatte wesentlich mehr Spass am Leben als früher.

Ich meine nicht, dass man eine Depression wieder vollständig in den Griff bekommt, zumal, wenn sie sehr lange besteht, aber es gibt Möglichkeiten seine Lebensqualität trotz einer Depression um ein Vielfaches zu steigern, aber davon muss der Depressive selbst überzeugt sein. Er muss seinen Arsch hochbekommen und einmal etwas tun - und irgendwann ist dann das Eis gebrochen.

WÜnsche Dir und Deiner Liebsten viel Glück udn Erfolg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.