Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
167 Mitglieder
zum Thema
LEST MAL!!!! LIEBE,.... Internet und seine folgen,.......208
Ich habe da was gefunden, was mich sehr berührt und auch beschäftigt…
zum Thema
Kann die Liebe im Sexportal gefunden werden?88
Blauäugig wie ich bin habe ich wirklich gedacht, man könne hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was lest ihr gerade?

***xi Frau
Themenersteller 
was lest ihr gerade?
Huhu,
da ich hier nichts gefunden habe dass es so einen Thread schon gibt (wenn doch bitte sagen), dachte ich mir, da es hier doch bestimmt auch so Bücherwümer wie mich gibt, wäre das ein gutes Thema.

Ausserdem kann man so auch Büchertips austauschen und ich bin immer froh Empfehlungen für gute Bücher zu bekommen..

Wohne zz nur 5 MIn von der Bücherei weg wohne, bin ich da bestimmt 1 oder 2x die Woche drin (manchmal auch einfach nur so zum lesen, ich liebe die Atmosphäre und Ruhe dort).

Ich habe vorhin das Buch Als meine Seele dunkel wurde von Merle Leonhardt beendet.

Ich fand das Buch gut, stecke ja zz selber mal wieder in einer Depression.


Nun habe ich Vermisse dich jetzt schon von Kajsa Ingemarsson angefangen, bin mal gespannt *g*
momentan lese ich
nur meine "normalen" bücher - falscher engel z.b. oder sowas. aber ich dachte mir, vlt. kann mir jemand hier bei einem buch, welches ich suche, helfen.

sachlage: nach meinem besch... unfall und den damit verbundenen folgen, hatte ich (leider) ein sehr abstruses erlebnis. deswegen suche ich jetzt das buch von Christine Stein - "Like an Angel, Einmal Himmel und zurück!"
ich habe es zwar schon im Amazon gefunden (gebraucht), allerdings für einen preis, der jenseits von gut und böse liegt. das buch kostete neu damals 13,80 € - dort will man ca. 90 € haben. ist mir zuviel! einen gewissen teil würde ich ja gerne zahlen oder kann es mir jemand ausleihen??? *les*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
"Notaufnahme" von Fred Sellin

Der Titel erklärt sich eigentlich von selber. Ein Reporter hospitiert mehrere Monate in einer Notaufnahme eines Hamburger Krankenhauses und schreibt seine Erlebnisse nieder.

Vorher habe ich "Was vom Tode übrig bleibt- Ein Tatortreiniger berichtet" gelesen.

Ich mag keine Romane, ich brauch den direkten Realitätsbezug und zwar zu Themen die mich beruflich interessieren.
***xi Frau
Themenersteller 
sweet ich habs nicht, aber CM an dich folgt da hier keine Links gepostet werden dürfen *g*

Nys was machst du denn beruflich??
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Gesundheits- und Krankenpflegerin.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
was ich neulich durchgelesen habe war "ein schnupfen hätte auch gereicht", von gaby köster. da verarbeitet sie ihren schlaganfall.

muss man sich aber für interessieren, sowie für sie als person.
***xi Frau
Themenersteller 
asoo ok.

ja von dem Buch habe ich gehört, würde mich auch interessieren.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
was gar nicht ging war "schossgebete". das hat mich irgendwann nur noch genervt.

"feuchtgebiete" ging noch, aber der nachfolger... sehr langatmig.
***xi Frau
Themenersteller 
also die ersten Seiten mit ihrem Therapeut fand ich witzig *gg*
mehr als das kenne ich noch nicht, da meine Mutter das Buch mit in den Urlaub genommen hat, bekomme es demnächst..
Joy Fielding
Träume süss, mein Mädchen

Spannend mit einem überraschenden Ende. Ich mag solche Bücher ^^
joy fielding ist auch toll *g* habe ich immer in der klinik gelesen... aber sobald ich wieder zuhause war, war nix mehr mit lesen.... keine ahnung, warum das so ist *nixweiss*
Danke, schönes Thema...ich hab grad "Die Wohlgesinnten" am Wickel....
*******igg Frau
41 Beiträge
Diesmal...
... " Der späte Sieg der Serafina Guardi"... ein historischer Roman... spielt im Frankreich des 16. Jahrhundert.

Die ersten Seiten sehr laaahm... aber nun bin ich wohl dort angelangt, wo es etwas interessanter wird *ja*

"Die Wanderhure" und Co. hab ich auch schon gehabt-sehr geil (die Verfilmung fand ich eher schnöddrig und fehlbesetzt-typisch deutsche Produktion*räusper... obwohl ich das nicht von allen deutschen Filmen sagen möchte!)

Ansonsten lese ich gerne Tatsachenberichte, Biografieen und Fachliteratur.

Liebe Grüsse *wink*
***xi Frau
Themenersteller 
Die Wanderhure wurde mir auch schon empfohlen, muss ich mir doch mal besorgen *g*

Joy Fielding ist klasse, lese ich auch gerne.

worum geht es denn in "Die Wohlgesinnten"?
*********Kitty Frau
444 Beiträge
Im Moment les ich den Herrn der Ringe auf Englisch.

Die Wanderhure hab ich auch gelesen, ich fand das Buch gut *g*
****ne Frau
8.413 Beiträge
Habt ihr auch die Folgebücher gelesen?

Ich finde Iny Lorenz fängt einen so schön ein.

Ich lese immer mal hier und mal da, je nach Zeit.
Aber ich habe ganz viele Lieblingsbücher.
Die kann ich gerne mal Stück für Stück vorstellen.
***xi Frau
Themenersteller 
@*********chen: wow, ist das nicht sehr anstrengend das in Englisch zu lesen?

ach gibt es nach der Wanderhure noch mehr? Ich muss da gleich mal in der Bücherei stöbern *g*

gerne Kelene *g*
also, irgendwie habe ich ja nun doch etwas lust auf's lesen gekriegt.... allerdings muss bei mir ein buch auch immer gleich spannend anfangen... hat jemand nen guten buchtipp für mich? *g* sowas richtiges spannendes, wo einem beim lesen der atem stockt?
****ne Frau
8.413 Beiträge
Inwiefern der Atem stockt?

Dann lies doch "roter Drache" oder "Das schweigen der Lämmer" von John Grisham.

Oder ein Stephen King - Buch....also da stockt mir immer gleich der Atem.
***xi Frau
Themenersteller 
Ja Stephen King ist echt toll!

oder was ich empfehlen kann sind Bücher von John Katzenbach (alle) oder Jilliane Hoffman (Cupido, Morpheus), sehr gute Thriller und da stockt dir gewiss der Atem *gg*
lieben dank für eure tipps.... *g*
ich denke, stephan king ist gar nicht so verkehrt *zwinker*
roter drache und schweigen der lämmer habe ich schon zu oft gesehen, da lohnt sich das lesen wohl eher nicht mehr so... aber genau das genre meine ich... schön psychokrank *panik*
***xi Frau
Themenersteller 
*lach*

dann ist John Katzenbachs "Der Patient" oder "Die Anstalt" was für dich *gg*
ich lese gerade...............
..... huhu ihr lieben ich lese gerade Cecelia Ahern - Zeit deines Lebens =)
***xi Frau
Themenersteller 
die schreibt so tolle Bücher schwärm

habe heute das nächste Buch der Fantasyreihe entdeckt die ich noch lesen wollte, also muss mein "ich vermiss dich jetzt schon" warten *gg*

Lese nun ganz gierig Wächter des Tagesvon Sergej Lukianenko

den ersten Teil "Wächter der Nacht" fand ich hammer und der zweite ist genauso toll (bin schon auf Seite 108).

Es sind insgesamt 6 Bücher glaub ich.

Naja wenn die Bücherei sie nicht alle haben sollte, der Verlobte meiner besten Freundin hat alle *gg*
********2206 Frau
7.482 Beiträge
Eine meiner Lieblingskriminalautoren ist Mary Higgins Clark und z.Z. lese ich von ihr "Denn niemand hört dein Rufen"
Ich find Sie Klasse. Langsamer Auftakt um dann spannend zu werden und wenn man denkt, das sich jetzt der Mörder enttarnt gibt´s die Überraschung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.