Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1568 Mitglieder
zum Thema
Date zuhause: Was kocht ihr?622
Wie bekocht ihr euer Date Zuhause? Gibt's eher etwas das mit den…
zum Thema
Das koche ich morgen! Was kochst du morgen?405
Falls Euch einmal die Koch-Ideen ausgehen sollten, können wir uns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was koche ich nur heute....

*********ious Frau
2.485 Beiträge
heute gibts... pasta a la nonna...

die tomatensoße köchelt schon seit ca 3 stunden auf dem herd... und sie wird immer besser mir_mal auf die schulter_klopp

naja ganz a la nonna is es net... da ich absolut keine lust habe die nudeln selbst zu machen.. jbbets also nudeln aus der packung...

ja es is nur nudel mit tomatensoße... aber auch tomatensoße kann ein richtiger aufwand machen...
ich mache sie so wie ich s damals bi nonna gelernt habe... da liegt sas geheimnis in den richtigen tomaten und in stunden langem gekoche...

einfallsreich is anders *smile*...
Bon Appetito
Rotbarsch mehliert, Eisbergsalat mit Himbeer Vinegraitte und Kartoffeln HH
*******007 Mann
9.297 Beiträge
ich koche heut mal vor wut! *smile* *zwinker*


damals bi nonna gelernt habe

hast du italienische wurzeln?
*********ious Frau
2.485 Beiträge
ich und meine tippfehler immmer... schrecklich wenn mich dann leute zitieren... *schäm*.. verzeiht mir!!

nein ich habe keine italienischen wurzeln... der vater meiner kinder is italiener... wir waren sehr oft und lange immer in italien... spreche die sprache recht gut und kann auch italienisch kochen...
ich musste es ja lernen... irgendwie scheint das dort tradition zu sein... ich stand jeden mittag und abend mit der nonna in der küche und sie brachte mir das italienische kochen bei...
war anfangs ganz schon witzig, als ich noch gar kein italienisch sprechen konnte...
heute ab es
Putenstreifen in Soja sauce mariniert mit frischen Frühlingszwiebeln, Möhrchen, Champigons und Paprika, dazu Wok Nudeln.
HH
*******exe Frau
2.442 Beiträge
hmmm
Heute wurde aus Resteschnibbeln eine ganz leckere Soße auf Reis:

In etwas Öl Hähnchenbrustfilet angebraten,
Zwiebeln in feinen Streifen dazu und Knoblauch
ablöschen mit Weißwein
Crème fraîche dazu, verdünnt mit etwas Milch
Gewürze: Salz, Pfeffer, etwas Kurkuma (gibt Farbe und mehr Geschmack)

leggaaa *smile*
Fisch WE
Heute gab es Thunfisch, medium rare, wie ich ihn mag. Zwei grosse Champignons mit blau verschimmelten Käse, roter zwiebel und ein bisschen Knoblauch überbacken. Dazu Ceasar Salat.
Morgen schmor ich mir Spitzkohl, mit einem Möhrchen und Kartoffeln. zum Schluss kommt dann noch Kabeljau dazu,
HH
Gegenlicht - myself
*********crets Frau
1.820 Beiträge
Nudelsalat xD

Nudeln, Tomaten, Gurken, Fleischwurst - Soße - fertig *g*
@ Keks
was nimmst Du für eine Soße.
Wenn Du Dir das Ganze richtig einfach machen willst, nimm Fleischsalat, wenn Du es schlank magst den Niedrigkalorienkrams.
HH
Gegenlicht - myself
*********crets Frau
1.820 Beiträge
Nene Familienrezept xD

Maionaise, Gurkenwasser, Salz, Pfeffer, Senf und Zucker - mit Milch abschmecken *g*

Mit Fleischsalat kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen....
Rezepttipps
Realistische Alltagsrezepte gibt es sehr gute auf hauptstadtfresser.de Da hab ich zum Beispiel mein Tomatensuppe aus dem Ofenrezept her.
@ Keks
ist von dem was Du tust nicht soweit entfernt, kannst es ja mal ausprobieren.
HH
Gegenlicht - myself
*********crets Frau
1.820 Beiträge
Mh ja kann sein, aber ich machs gern selbst *g*
Völlig ok, ich eher auch und Nudelsalat ist selten bei mir zu finden. Ich bin im Moment eher mit wenig Kohlenhydraten, viel Protein und Salat und Gemüse und so unterwegs. Nicht wegen irgendwelcher Diätkisten, es schmeckt mir und tut mir gut.
HH
Gegenlicht - myself
*********crets Frau
1.820 Beiträge
Wir hatten da mal Lust drauf - ist auch eig sonst ein Sommergericht bei uns, zum Grillen oder mal so, weils ja kalt ist.
*********ious Frau
2.485 Beiträge
@ kekse
des is aber kein familienrezept *zwinker* is n ganz normale standart-soße...

ich mag mediteranen nudelsalat... mit getrockneten tomaten,cherry tomaten, feta, oliven etc... weniger kcalhaltig *smile*
Gegenlicht - myself
*********crets Frau
1.820 Beiträge
Na ich meinte das eher so in der Art "von Mama und Oma gelernt".
Hab das auch noch nirgens anders gesehen - aber kann auch gerne eine Standardsoße sein *zwinker*
*********ious Frau
2.485 Beiträge
des dressing auf mayo-basis macht man so... is halt auch wieder ne frage der region, ganz klar! ich mach aber die mayo dann meist noch selbst, schmeckt einfach besser...

macht man bei euch erbsen in den nudelsalat? macht mein bei uns, dosenerbsen -.- des is seeeehr grenzwertig! *smile*
Gegenlicht - myself
*********crets Frau
1.820 Beiträge
ih nein - keine erbsen - also ja, in der bekanntschaft machen einige erbsen rein aber ich mache das nicht, find ich schrecklich.
*********ious Frau
2.485 Beiträge
find ich auch schlimm und grad die aus der dose sind ja wirklich irgendwie seltsam...
Gegenlicht - myself
*********crets Frau
1.820 Beiträge
Jap, die schmecken dann so trocken...
ener fies mehlig
so, hier mal was öffentliches!!!!
ich esse nix, wenn ich weiss, dass ich was trinke....
dann hab ich 18 points....
*********ious Frau
2.485 Beiträge
wie heute nacht *zwinker*
ja, ich gestehe.... *tuete* aber war ein lecker rotwein *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.