Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
758 Mitglieder
zum Thema
Was ist bei einer offenen 24/7 D/s Beziehung wichtig?34
Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren zusammen. Wir haben uns normal…
zum Thema
24/7 BDSM Beziehung: Erfahrungsaustausch gesucht93
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll aber ich probiere es.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

mit Borderline 24/7 sm-Beziehung

mit Borderline 24/7 sm-Beziehung
kurz zu mir: ich habe Borderline, Angstzustände bis hin zu Panik und war Jahre lang Medikamentenabhängig. Seit dem ich 12 bin bin ich suizidgefährdet, hab mit 12 auch mit ritzen angefangen und dann hab auch schon recht früh Schmerzmittel genommen.

Als ich mal wieder an einem Punkt war wo ich nicht mehr konnte, habe ich mit für 3 Monate in eine auf Borderline spezialisierte Klinik in Freiburg einweißen lassen und hatte in meinem Leben schon sehr viele Psychologen und Psychiater aber nie konnte man mir wirklich helfen.

Seit Mai diesen Jahres habe ich meinen Dom kennengelernt und bin zu ihm gezogen, ein geregelter Tagesablauf, Sicherheit, Geborgenheit und Kontrolle dass ich nicht wieder Abrutsche.
Genauso habe ich Selbstdisziplin gelernt und durfte mehr Verantwortung tragen.
Er schaffte es mich in Schach zu halten und auf mich aufzupassen um mir dadurch Freiheit zu schenken.

Sex ist ein guter Ausgleich und bei mir geht es seit dem wirklich besser, ich habe noch meine tiefs usw das ist klar, aber ich kann damit besser umgehen und es ist nicht mehr so extrem.
( im Alltag gilt bei uns Gleichberechtigung )

Ich finde dass das eine der besten Behandlungen ist.
Habt ihr auch in der Richtung Erfahrungen?

gelöscht durch Mod
Sweetylicious
Das ist sehr unpassend im Anfangspost, das soll kein Gesuch werden, sondern das sich ALLE austauschen können über das Thema...

*******sch Paar
305 Beiträge
( im Alltag gilt bei uns Gleichberechtigung )

ist es dann denn eigentlich eine 24/7 SM- Beziehung? 24/ 7 heisst doch, dass man 24Stunden am Tag 7 Tage die Woche in der SM Konstellation lebt so weit ich weiss.... *gruebel*

Aber egeal...nebensache

Um auf die Frage zu kommen: Bei uns ist es auch so, dass mir diese Seite unserer Beziehung über viele Probleme, die durch meine Borderline Erkrankung bestanden hinweggeholfen hat und weiterhin hilft (so richtig los wird man solche Probleme ja nie)

Es ist zwar immer eine Gratwanderung, die viel Empathie und Geduld erfordert, wenn man eine Beziehung mit einer/ einem Borderliner führt. Aber ich finde es logisch, dass SM hilfreich ist. Borderlinern fehlt es ja häufig an inneren und äußeren Strukturen und Gefühl für Ihren Körper und ihre Gefühle......

Ich finde, man kann dadurch auch gut Erfahrungen und Gefühle verarbeiten. Mitunter leben diese ja in einer Session wieder auf. nur dass dann jemand da ist, der einen Auffängt und tröstet....

Ich finde das hilfreicher und nachhaltiger als z.b eine Thera oder so. Es passiert hauptsächlich auf der emotionalen, nonverbalen Ebene.....

Es dürfen dabei nur keine Grenzen Überschritten werden......Dass Dom erfahren, respektvoll und einfühlsam ist, ist meiner Meinung nach ganz wichtig. Sonst kanns schnell nach hinten los gehen.....
****61 Mann
1.223 Beiträge
Hallo Todesengel,

ich halte es für bedenklich, dass Du hier propagierst, dass der SM-Sex Dir geholfen hat, Dich in den Griff zu bekommen (was ich Dir nicht absprechen will), aber in gleichem Atemzug eine 24/7-Sub suchst.

In meinen Augen ist das nicht in Ordnung. Es klingt für mich nach einer Methode, andere Menschen mittels ihrer Probleme und einer vermeinlichen Lösung einzufangen.

Sorry, ich kann es nicht anders sehen und es gehört meiner Meinung nach nicht hierher.

Grüße
Jürgen
ich weiß dass es so klingt hab mir das auch ein paar mal überlegt ob ich das überhaupt schreiben soll.
Es ist aber so dass ich keinen ausnützen würde und wie oben schon gesagt ist es bei sowas wichtig den richtigen Dom zu haben, um so jemanden zu finden muss man sein halbes Leben zum Teil suchen, wenn es nicht passt passt es nicht und bei einem Borderliner als Sub ist es eh so dass es anfangs viel mehr geben als nehmen ist und es ist eine sehr senesieble angelgeneheit wo man durchgreifen muss und ab wann in den Arm nehmen.

Ich finde es nicht falsch zu erwähnen dass ich jemanden suche weil wenn ich dadurch jemanden finde der zu uns passt es auch etwas schönes für die neue Sub ist, zudem glaube ich eh nicht wirklich dass ich hier so einfach jemanden finde aber erwähnen kann man es doch.

Es ist nichts anderes wie wenn man rein schreibt dass man einen Partner sucht weil man auch weiß dass es einem psychisch weiterhilft.
*********ious Frau
2.485 Beiträge
wenn man rein schreibt dass man einen Partner sucht weil man auch weiß dass es einem psychisch weiterhilft.

also wenn man sich einen partner sucht, nur das es einem dann "anscheinend" besser geht.. uiii dann läuft aber einiges schief!, genauso sollte es nämlich NICHT sein, denn so macht man sich nur abhängig und man rutscht direkt in's nächste verderben...

grüßle chrissy


_____________________________________________
Ich habe das mit dem Gesuch gelöscht, weil bei mir einige Beschwerden diesbezüglich eingegangen sind. Ich bitte um Verständnis, das Forum ist keine Kontaktanzeige.

Grüßle
Mod
Sweetylicious
Hallo todesengel und lustrausch
Ich hab schon mal an anderer Stelle die Frage gestellt welcher Borderliner Erfahrungen mit BDSM hat.Hat sich aber noch keiner getraut zu antworten oder so.Deshalb finde ich eure mails sehr interessant.Ich habe nämlich bei mir zwei Dinge beobachtet.Zum einen verändert sich die Körperwahrnehmung durch die Schmerzen,das heißt ich kann mich besser spüren,somit war auch das sexuelle Erlebnis ein viel besseres.Zum anderen habe ich festgestellt das eine Session für mich wie ein Skill wirkt nur viel besser.Und ja man ist in dem Moment nicht allein.Ich würde mich sehr freuen mehr von euren Erfahrungen zu hören,ich bin nämlich noch ein "Neuling"in dem Bereich und doch bin ich mir ziemlich sicher meinen Weg gefunden zu haben.
es ist das dass auf Fehlverhalten Konsequenzen folgen, so mit ist ein klarer Ramen geschaffen, ein Dom übernimmt in der Regel die Verantwortung der Sub, sprich hat sie einen Absturz, ist er dafür zuständig sie aufzufangen.

Wenn ich z.B. wieder sehr unruhig bin und nicht schlafen kann, verbindet mir mein Dom meine Augen und fesselt mich ans Bett und streichelt mich bis ich einschlafe.
Es gibt Sicherheit, keine Angst vor Kontrollverlust und man hat einen reiz auch wenn er nicht groß ist auf den man sich konzentrieren kann. ( ich schlaf da immer gleich ein )

ch als Bordelriner hatte immer angst dass meine gefühle falsch sind und nicht angebracht, als sub kann man sich aber voll loslassen und es ist ok wenn man weint wenn auch kein Grund da ist, wenn man überdreht ist wird man wieder runter geholt, man muss keine Angst haben falsch zu sein da der Dom danach schaut dass man ihm gefällt.
Man ist freier wenn man nicht ständig 1000 gedanken haben muss, ständig angst haben dass die eigene Reaktion falsch ist.
das mit Abhängigkeit.....

das haben meine Psychologen immer gesagt, aber zum ersten mal in meinem leben habe ich ein Selbstwertgefühl und damit kann ich auch wieder aufstehen wenn was ist, ich kann jemand neuen suchen wenn es vorbei ist. Ein stück Abhängigkeit ist normal und ja man fällt wenn der Partner weg ist aber aus dem was ich bis jetzt gelernt habe in meiner Beziehung kann ich wieder aufstehen und abhängig bist du von Geld, vom Staat, von der Industrie, als Kind von den Eltern, von deinem Arbeitsplatz und erst recht von Medikamenten die man verschreibt gegen keine Ahnung was allem nur wenn du die absetzt, bist du meist nicht in der Lage wieder aufzustehen weil du nie gelernt hast ohne zu leben und das auszuhalten was die immer auf den Boden drückt.

Das tolle am Sm ist dass man lernt auszuhalten, Ich steh nicht auf schmerzen und immer wenn ich eine Regel breche bekomm ich schläge und das nicht gerade Sanft, ich hasse es aber ich habe gelernt dabei entspannter zu bleiben da es dann weniger weh tut und es einfach auszuhalten.
Wenn man bei seinen psychischen Problemen entspannt bleiben kann und es einfach aushalten, dann verzweifelt man nicht und kann besser damit umgehen.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Ich finde dass das eine der besten Behandlungen ist.
Habt ihr auch in der Richtung Erfahrungen?

jedem tierchen sein.....

naja, wenns dir hilft- fein. aber ich kenne auf beruflicher ebene sehr viele borderliner die sich nie im leben so kontrollieren lassen und einengen lassen könnten- und schon gar nicht 24/7.
ich dachte auch ich kanns nicht, bin eig. recht dominant und bockig usw und auf keinen Fall würde ich jemals meine eigene Meinung aufgeben, loslassen war undenkbar, es kommt immer darauf an wie und ein teil muss man auch gezwungen werden.
*******sch Paar
305 Beiträge
Ja, bei mir ist es auch so, dass ich bei "normalem" Sex wenig spüre und mitunter auch komplett abschalte, weil mir die reize fehlen. Das Körpergefühl ist beim SM für mich viel intensiver und emotional tiefgreifender. Mir hilft es auch, weil der innere Schmerz, für den ich oft keinen Namen haben und schon gar nicht weiss, wo er herkommt, Form annimmt wenn ich ihn körperlich spüre. Er wird greifbarer und ist so weniger bedrohlich für mich.

Das schwierige für mich ist nur immer mich fallen zu lassen und es anzunehmen. Ich tue mich furchtbar shwer mit Kontrollverlust und "sinnloser" , willkürlicher Bestrafung. Ich muss es nicht nur emotional, sondern auch mit dem Kopf begreifen können.

Früher, ganz zu Anfang, war das nicht so. da war ich so in meinem Selbsthass drin, dass ich absolut masochistisch war. Inzwischen ist durch die Beziehung aber mein Selbstwertgefühl gestiegen und das Kopfkino dabei das entscheidene.....
*******sch Paar
305 Beiträge
mensch sei dihr fix.....der beitrag auf den ich michbezog ist ja schon wieder schnnee von gestern..... *zwinker*

Also das fast alle Borderliner ein riesiges Problemmit Kontrollverlust haben , denke ich auch. SM geht daher wie ich finde auch nicht immer. und der Partner muss einen schon gut kennen und einschätzen können wie ich finde.

24/ 7 halte ich daher bei Borderliner auch für ungünstig und nicht realisierbar. aber wie ich ja schon anfangs schrieb, klingt es bei todesengel auch nicht danach.....
24/7 heißt nicht sich ständig vögeln lassen zu müssen oder sich behandeln lassen zu müssen wie kp, es geht darum dass der dom jederzeit wechseln kann zwischen gleichberechtigung oder auch nicht, er muss halt schauen dass er für seine sub sorgt er muss sie auch trösten usw
*******sch Paar
305 Beiträge
nein, natürlich hiesst das nicht sich ständig benutzen lassen zu müssen (auf welcher ebene auch immer) aber dennoch heisst es ja, dass einer von beiden IMMER Dominant und der andere IMMER Submissiv ist.

aber vielleicht hab ich dich falsch verstanden und es falsch interpretiert als du meintest im Alltag hättet ihr eine Gleichberechtigte Beziehung. das klang für mich so, als wäre da dann SM nicht umbedingt ein Thema....

Dennoch denke ich dass 24 /7 selbst für einen "normalen" Menschen schwer umzusetzen ist. Für einen Borderliner stell ich mich das nahezu unmöglich vor permanent die Kontrolle abzugeben.....und wenn es klappt ist das meiner Meinung nach nicht förderlich. Wie so häufig bei Boderlinern ist auch hier wie ich finde der Mittelweg der richtige.....

aber das kommt sicher auch auf die Umsetzung an. und ich muss gestehen, bin sowieso kein Fan von 24/7.....
man darf ja seine meinung äußern und auch rumzicken nur der dom setzt sich immer durch wenn er es möchte
ich misch mich mal mit ein
man darf ja seine meinung äußern und auch rumzicken nur der dom setzt sich immer durch wenn er es möchte

denk nochmal über diese äußerung nach und dann erklär mir was das noch mit "gleichberechtigung" zu tun hat?!?!
*****ree Frau
13.383 Beiträge
aber du bist ja auch noch in der selbstfindungsphase.... ich denke nicht das du bis 88 in einer 24/7 lebst *zwinker*
BDSM
Ich bin selbst Borderliner und habe 3 Jahre in einer SM Beziehung gelebt.

Natürlich ging es mir in dieser Zeit besser. Sicherlich nicht weil ich in einer SM Beziehung steckte sondern weil jemand da war der für mich da war, dem es völlig egal war ob ich Borderliner war/bin oder nicht.
Naja das Böse erwachen kam erst später nach dem ich aus dieser Beziehung ausgebrochen bin. Ich war in dieser Beziehung in einer dermasenen Abhänigkeit gerutsch das mir nicht auf viel wohin das führte.

Die Krankheit Borderliner lässt sich ganz sicher nicht durch eine 24/7 in den Griff bekommen.

Aber wenn Dir @*******gel es hilft dich wohler zu fühlen dann ist es völlig ok.

Lieben Gruß Golden
Abhängig ist man wenn man sich kein Netz drumrum geschaffen hat und einem die möglichkeiten nicht klar sind wie man ohne die Beziehung leben kann, wenn man die immer vor augen hat, dann geht das, ich weiß stehts was ich tue falls diese Beziehung scheitert.

Jeder Dom hat nur so viel macht wie seine Sub ihm gibt.
Ich habe meine eigenen Freunde,
meine privaten Bereiche,
meine eigenen Hobbys
meinen eigenen Freiraum

das alles lässt mir mein Dom weil er nicht möchte dass ich abhängig werde aber es hilft um sich zu stärken und so dinge wie Selbstdiziplin zu lernen und jemand der einen etwas schupst dass man merkt dass es doch nicht so schlimm ist, dass man es schafft und dass man stehen kann.

Es ist vor allem einfacher erstmal jemanden dicht hinter sich stehend zu haben.
Ich weiß wer ich bin und ich weiß was ich will
******wen Frau
15.542 Beiträge
Gruppen-Mod 
Erinnert ihr euch in dem Zusammenhang an "Secretary"? Die Hauptdarstellerin litt auch unter BL, bis sie in ihrem Chef einen Dom fand, der ihr Schneidewerkzeug wegwarf miti den Worten "Das brauchst du ab sofort nicht mehr." ?

Ich habe seit Jahren meine eigenen Erfahrungen gemacht mit BL und BDSM. Einerseits hilft es mir ungemein, auch wenn ich hier dom bin, andererseits ist es nicht so, dass es das Netz wäre, das mich auffängt, wenn ich BL bedingt wieder einmal in das dunkle Loch falle. SM ist eine sehr hilfreiche Ergänzung für mich, nicht jedoch das Heilmittel schlechthin.

Ich wollte ja mal eine Diplomarbeit zu genau dem Thema schreiben, was aber an Probandenmangel gescheitert ist.
*******gam Mann
494 Beiträge
*kaffee*

Ich setz mich mal dazu auf die Couch und geb meinen Senf dazu...

BL - Therapien funktionieren nur
wenn zwischen allen Beteiligten absolutes Vertrauen herrscht
wenn sich alle Beteiligten auf gegenseitige Ehrlichkeit verlassen können
wenn sich die stärkeren Partner ihrer Verantwortung bewusst sind und diese never ever missbrauchen.
wenn Wachstum und Entwicklung das erwünschte Ziel der Beziehung ist
Das sind imho die wesentlichen Teile.

SM - Beziehungen funktionieren nur
wenn zwischen allen Beteiligten absolutes Vertrauen herrscht
wenn sich alle Beteiligten auf gegenseitige Ehrlichkeit verlassen können
wenn sich die stärkeren Partner ihrer Verantwortung bewusst sind und diese never ever missbrauchen.
wenn Wachstum und Entwicklung das erwünschte Ziel der Beziehung ist

Ob mit oder ohne SM:
BL lebt sich nicht ohne ein Minimum dieser Erfahrungen.

SM geht auch ohne BL.
BL bessert sich manchmal im SM-Kontext auch...

SM ist aber definitiv keine BL-Therapie für Menschen, die bisher nichts damit am Hut hatten!
SM benutzt nur grundsätzlich jene nötigen Verhaltensnormen, ohne die auch eine BL-Therapie abstürzen würde.

Wo und wodurch die emotionellen Grundrechte auf soziale Verlässlichkeit, uneingeschränkte Intimität und emotioneller Entwicklung und Wachstum befriedigt werden, ist genau genommen zweitrangig.
Das kann auf der Couch, im Kloster oder in der Kammer passieren -
Was heilt, hat Recht. *schweig*

Alles Liebe
Erec
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.