Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
763 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung - Der Kopf spielt nicht mit35
Ich bin schon recht lange hier angemeldet, aber bisher nur lesend.
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist bei einer offenen 24/7 D/s Beziehung wichtig?

Was ist bei einer offenen 24/7 D/s Beziehung wichtig?
Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren zusammen. Wir haben uns normal kennengelernt und wir haben anfangs eine normale Beziehung geführt. Irgendwann haben wir uns angefangen für BDSM zu interessieren und leben seit ungefähr einem Jahr eine 24/7-Dom-Sub-Beziehung und wir lieben uns.

Alles funktioniert ganz gut. Doch nun hat er mir gefragt wie ich dazu stehen würde, wenn er andere Frauen mitbenutzen würde. Er möchte mit anderen schreiben können, sich mit anderen treffen können und eben auch mit ihnen ins Bett gehen können, aber nur als Dreier mit mir.

Habt ihr Erfahrung mit solch einer Situation? Wie habt ihr sie gelöst? Denkt ihr so eine offene Beziehung funktioniert, in der ich die Sub bin und diese Rechte eben nicht habe, ich ihm treu bleiben muss? Darf ein Dom sowas und denkt ihr meine Liebe zu ihm könnte ein Problem werden?

Danke für Eure Antworten, da ich noch sehr jung bin, bräuchte ich einige Meinungen
*****ahl Mann
674 Beiträge
Darf ein Dom sowas
Hallo,

"Darf ein Dom sowas"?

Mit der Frage biegt man zwangsläufig auf die falsche Spur ab.
Was in einer Beziehung möglich ist, hängt allein von den beiden Personen ab, die diese Beziehung führen.

Wenn du also nicht möchtest, dass er das macht, dann darf er es nicht.
Dom/Sub hin oder her.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Wir waren mal an einem ähnlichen Punkt (auch 24/7 und Gedanken an das öffnen der Beziehung), wobei sie undbedingt auch (unter meiner Aufsicht und Anleitung) anderen Herren vorgeführt und ggf. zur Benutzung freigegeben werden wollte.
Wir einigten uns darauf, dass sie underen Herren, die ich auf entsprechenden Veranstaltungen auswähle (zunächst) nur mit Augenbinde dient, und dass sie auch nicht immer erfährt, wer diese Herren sind.

Gleichzeitig haben wir abgesprochen, dass ich vor ihren Augen (während sie daneben kniet und mir ggf. auch noch "Spielzeug" anreicht eine fremde Sub/Sklavin benutze, ohne dass es zum 3er oder Kontakt zwischen den Mädels kommt.
Dies wäre für sie im höchsten Maße demütigend, aber genau das wäre eben auch für sie der Kick an der Sache.
Bisher habe ich diesen Teil der Absprache noch nicht eingelöst, aber es ist in Planung.

Wenn ich sie zur Benutzung freigegeben habe, machte sie das (für einen längeren Zeitraum) so geil, dass sie mich danach am liebsten im Stundentakt ins Bett gezerrt hätte - über Tage....
Angelehnt an @DS/Stahl
Wenn Du nicht möchtest, dass Du was tun oder mitmachen musst, dann brauchst Du auch nicht.
Dom/sub hin oder her.

Darf ein Dom sowas
@TE, so jung Du auch bist: Was ist Dir und Euch wichtiger - Eure Zweisamkeit oder das Erfüllen eines DS-Protokolls?
*****ahl Mann
674 Beiträge
DS-Protokoll
Meine Meinung (mir ist klar, dass das Stoff für eine Grundsatzdebatte ist):

DS ist niemals ein "DS-Protokoll".
Die ganzen Regelwerke, die man rund um BDSM (und speziell DS) so liest, kann man komplett vergessen.
Vor allem wenn dann auch noch mit "Schubladen" hantiert wird, ist es vorbei.

Gängiges Beispiel: der dominante Masochist, der sich nach seiner Vorgabe von der Sub bearbeiten lässt.
Da explodiert den Schubladendenkern das Gehirn *zwinker*

Vorsicht geboten ist auch bei Personen bzw. deren Thesen,
wenn sie Missbrauch (jeder Art) als "Dominanz" verkaufen wollen.
*******fly Frau
6.266 Beiträge
ich
finde es immer etwas scheinheilig wenn sich jemand unter dem Deckmalntel BDSM od D/s das recht herausnimmt etwas auszuleben und dies umgekehrt seiner Partnerin nicht zugesteht *gruebel*

Hat rein gar nichts mit D/s zu tun oder 24/7, nur weil er das das Sagen hat??? meist ist es ja so, dass zusammen angeschaut wird was möglich ist und was nicht, es sollte auch beiden einen Kick geben. Einfach etwas einzugehen was man nicht möchte nur weil man in der sub Position ist hat nichts mit D/s zu tun.

Also ist die Frage eigentlich nur ob du mit dem einverstanden bist und leben kannst?
In wie fern es eure Liebe beeinflusst hängt auch davon ab, für mich klingt es allerdings als stellst du eure Liebe in Frage wenn er andere benutzt od Sex mit ihnen hat. Dies wäre dann ein Killerkriterium für die Beziehung...darum prüfe gut bei dir was es mit dir macht und gehe Nichts ein aus Verlustangst oder weil du denkst sub müsste immer zu allem" Ja und Amen" sagen.
Liebe TE
*klugscheisser*
In jungen Jahren neigt der "Dom" Part,getrieben durch seine Hormone und dem Glauben,das Er sein Glück das er hatte,als eine Art ganz normale Dauerschleife zu sehen,in der Er den Rest seines Lebens die Ansagen macht und alles tanzt nach seiner Musik.
Das kannst du in gesunde Bahnen lenken,indem du ihn mal die richtigen Fragen stellst.
Wie Er sich das so vorstellt zB,wenn da jemand in eurer Beziehung rumturnt.?
Ob er denkt,das da massenweise Frauen die dritte Geige spielen wollen.
nach erfolglosen suchen,wird er dir die Arbeit überlassen,ein wenig Eifersucht an den tag legen und schon sind die Mädels von der Bildfläche verschwunden.
Und wenn du jetzt sagst "Ich will ihn nicht verlieren"
dann erinnere Ihn mal ganz subtil daran,das es für junge Damen,die am Anfang stehen,weitaus leichter ist einen neuen Partner zu finden,als für einen jungen Mann der am Anfang steht und solche Dinger im Kopf hat.

Wichtig in einer offenen D/S Beziehung ist das jeder seinen Wert kennt,und davon überzeugt ist das richtige für SICH zu tun und für den anderen.
Sich nicht in Fantasien aus 1000 und einer Nacht zu verrennen.
Ihr seid zusammen seit du 16 bist und seit du 17 bist lebt ihr in 24/7?
Ach,

gerade viele junge SMler vögeln sich munter durch Spielgruppen, wenn der erste Schritt zur Zweitsub/dom möglich ist. (Da wird etwas auch schnell 24/7 genannt, was eher nur Kopfkino ist.) Sprich die erste Partnerin das zulässt.

Ich würde eher einen Blick auf STI haben, Impfung gegen Hepatitis B und HPV. Und alles immer safe.

Unter dieser Voraussetzung würde ich an deiner Stelle überlegen: was macht dich an?

Vielleicht möchte er sich einen Harem zulegen?

Vielleicht möchtest du Erfahrungen mit einem anderen Dom machen?

Wie möchtest du dein sm leben? Was stellt er sich konkret vor?

Redet offen miteinander. Gegen den gegenseitigen Willen zu handeln, davon rate ich ab.

Schreibt Sie
******nee Frau
3.511 Beiträge
****Sub:
Was ist bei einer offenen 24/7 D/s Beziehung wichtig?

....

Habt ihr Erfahrung mit solch einer Situation? Wie habt ihr sie gelöst? Denkt ihr so eine offene Beziehung funktioniert, in der ich die Sub bin und diese Rechte eben nicht habe, ich ihm treu bleiben muss? Darf ein Dom sowas und denkt ihr meine Liebe zu ihm könnte ein Problem werden?

Hat er denn gesagt, dass er - wenn ihr es so macht - erwartet, dass du weiterhin treu bist?

Wenn es nur über Dreier abläuft, dann hohlt er sich das mit dir zusammen, es ist also nicht unbedingt eine offene Beziehung. Da musst du dir einfach überlegen, ob du denkst, dass das für dich geht, oder nicht. Desweiteren könnt ihr es ja auch einfach mal ausprobieren und dann gemeinsam schauen wie es sich angefühlt hat, was ok war und was nicht.

Wir leben eine 24/7 D/s Beziehung die offen ist. Dies hat unteranderem der Grund, dass wir uns nicht alle Bedürfnisse gegenseitig erfüllen können und dass wir beide gerne auch Abwechslung haben. Obwohl wir von Anfang an es als offene Beziehung gestaltet haben, brauchte es ein Jahr, bis wir uns sicher genug fühlten um beidseitig alle Bedürfnisde in dieser Hinsicht zu erfüllen. Wir haben immer wieder darüber gesprochen und uns immer mehr der jetztigen Situation genähert.
Es geht. Aber es braucht ein gemeinsames Erarbeiten und ein beidseitiges Wollen.
Würdest du denn auch gerne sexuelle Erfahrungen ausserhalb eurer Beziehzng erleben?
*******ker Paar
196 Beiträge
Sie schreibt
Darf ein Dom sowas und denkt ihr meine Liebe zu ihm könnte ein Problem werden?

Warum sollte deine Liebe ein Problem sein?
Kommst du für dich damit klar, dass dein Freund, mit dem du in einer 24/7-Beziehung lebst (so ziemlich das Intensivste, was man in der Beziehung in dem Alter tun kann), diese 24/7-Beziehung noch nicht reicht und er gerne eine weitere Frau haben möchte? Die du ihm womöglich noch suchen sollst?

Sag ihm mal: "Gleiches Recht für alle durch eigene Ermächtigung: Ich will stramme,potente Kerle im Bett." Mal schauen, was er dann sagt. Probier's einfach mal aus ...

Wie bereits geschrieben wurde: Willst du das? Kommst du klar? Macht dich das sexuell an? Oder erträgst du das, weil du die Trennung scheust?
**********nerin Frau
4.750 Beiträge
*****206:
Ihr seid zusammen seit du 16 bist und seit du 17 bist lebt ihr in 24/7?

DAS geht mir auch nicht aus dem Kopf!

Ich würde sagen: macht mal langsam.... lebt eure Beziehung, spielt, erkundet erst mal euch mit allen Facetten.
Du scheinst dich nicht wohl zu fühlen bei dem Gedanken, also lass es und sag ihm das so klar. Das darfst du auch als Sub.

Und auch ich würde sagen: wenn er das nicht akzeptieren will, darfst du ihn gern fragen, was er denn glaubt wie schnell er wieder eine 24/7 Sub mit echter liebe findet. DU bist nämlich ganz schnell wieder in guten, fürsorglichen Dom-Händen, wenn du das willst
******n78 Mann
607 Beiträge
Mir scheint eher, da will sich einer austoben, da will einer Dreier, danach sicher auch andere alleine, aber bitte nur er. Ohnehin habe ich das Gefühl, was früher Egoismus war und verpönt, das läuft bei vielen heute einfach unter "Dom" - und da darf sich einer dann alles herausnehmen. *headcrash*
24/7 vs. D/S
Ganz klare Regel, wer sich darauf einlässt, kann seine(n) Dom natürlich fragen was zusätzlich in Bezug auf dritte Personen möglich ist.
Aber bitte meine Lieben...was soll denn dann eine D/S bzw. 24/7 Beziehung überhaupt wenn der/die Sub Ansprüche anmeldet und bei Nichterfüllung diese Beziehung in Frage stellt oder stellen würde.
Dom ist Dom und Sub ist Sub, alles andere ist dann eine offene Beziehung in der sich hoffentlich beide nix einfangen.
BTW...man beachte hier auch den genetischen Auftrag der Männer und Frauen.
Hoffe gedient zu haben *g*
*******fly Frau
6.266 Beiträge
Aber bitte meine Lieben...was soll denn dann eine D/S bzw. 24/7 Beziehung überhaupt wenn der/die Sub Ansprüche anmeldet und bei Nichterfüllung diese Beziehung in Frage stellt oder stellen würde.
es ist ganz simpel normales, menschliches Verhalten wenn sich ein Bauchgefühl meldet dies innerhalb der Beziehung anzutexten...egal ob 24/7 oder Stino..wie wir ja aus anderen Threads wissen dürfen auch Sklavinnen Dinge in Frage stellen und diese äusser...sonst wäre sub/sklavin ja bloss ein "dummes" Schaf was nickt und über jede Klippe springt wo Dom sagt "hüpf mal drüber".

Man gibt nicht seine Fähigkeit zu denken oder fühlen ab in einem D/s...wenn TE also Zweifel hat kann sie diese äussern und trotzallem noch sub sein oder 24/7 TPE leben.

Ganz klare Regel, wer sich darauf einlässt, kann seine(n) Dom natürlich fragen was zusätzlich in Bezug auf dritte Personen möglich ist.
sie darf auch Dritte fragen, sie sollte sogar.

man beachte hier auch den genetischen Auftrag der Männer und Frauen.
da nähme mich mal Wunder wie du das denn meinst *g*
***az:
Aber bitte meine Lieben...was soll denn dann eine D/S bzw. 24/7 Beziehung überhaupt wenn der/die Sub Ansprüche anmeldet und bei Nichterfüllung diese Beziehung in Frage stellt oder stellen würde.
es ist ganz simpel normales, menschliches Verhalten wenn sich ein Bauchgefühl meldet dies innerhalb der Beziehung anzutexten...egal ob 24/7 oder Stino..wie wir ja aus anderen Threads wissen dürfen auch Sklavinnen Dinge in Frage stellen und diese äusser...sonst wäre sub/sklavin ja bloss ein "dummes" Schaf was nickt und über jede Klippe springt wo Dom sagt "hüpf mal drüber".

Man gibt nicht seine Fähigkeit zu denken oder fühlen ab in einem D/s...wenn TE also Zweifel hat kann sie diese äussern und trotzallem noch sub sein oder 24/7 TPE leben.

Ansichtssache...und für mich würde eine D/S usw. Beziehung enden wenn Sie andere Vorstellungen in Bezug auf den Einbezug anderer Männer hätte.
Jedoch würde ich mich hinterfragen ob man das Kind dann anders benennt wenn ich diese Frau lieben würde...zB"Offene Beziehung"...wobei das für mich nicht in Frage kommt bei wahrer Liebe.
Zu dem "Warum" gehe ich im anderen Thema ein.

Ganz klare Regel, wer sich darauf einlässt, kann seine(n) Dom natürlich fragen was zusätzlich in Bezug auf dritte Personen möglich ist.
sie darf auch Dritte fragen, sie sollte sogar.

man beachte hier auch den genetischen Auftrag der Männer und Frauen.
da nähme mich mal Wunder wie du das denn meinst *g*

Der genetische Auftrag eines Mannes ist relativ simpel:

Er ist darauf programmiert seine Gene so breit wie möglich mit gesunden jungen Frauen zu streuen (daher auch sein Bedürfnis nach anderen Frauen). Dadurch werden andere Männer grundsätzlich zu Gegnern.
Wenn man sich mal mit der Form der Eichel des Mannes beschäftigt hat (Ich meine damit nicht Oral- oder sonstigen Verkehr) sieht man dass er eine ausschabende Funktion ausführt indem er beim Akt mit jeder Bewegung etwaige Rückstände eines anderen Mannes beseitigt, bevor er seine Gene abgibt.
Deshalb erschlafft er dann i.d.R. sofort um seine Gene danach nicht auch zu entfernen.

Zudem kommt die Angst dazu, nicht der Vater der imaginären Kinder zu sein, jedoch wirtschaftlich dazu von ihr für die Aufzucht missbraucht zu werden (anders ist das bei bereits vorhandenen Kindern wo der Kindesvater fest steht)....und das sind Urängste.
Bei wahrer Liebe führt dies dazu andere Männer strikt abzulehnen.

Fazit:

Lediglich die Zivilisation und Gesetze verhindern es zum Glück dass Männer sich einfach nehmen können was und wen sie wollen und ermöglicht uns somit die Lust der Frau die sich einem emotional aus freien Stücken zuwendet genießen zu können.
Aber der Drang eines Mannes sich die Dame(n) einfach nehmen zu können sitzt im Urgehirn und fördert somit das Verlangen nach Dominanz.
(Gesellschaftlicher- und sozialer Status bzw. Kindheitserlebnisse und Krankheiten nicht berücksichtigt welche dieses Verhalten beeinflussen).
Feminisierte männliche Wesen ebenso ausgenommen.
Und nein...ich bin kein Frauenversteher, denn wie soll ein Wesen das andere Wesen verstehen wenn sich dieses Wesen häufig nicht mal selbst versteht.
Ne sehr gute Freundin hat mal gesagt: "Ihr braucht uns nicht verstehen....liebt uns einfach" und so lebe ich das auch schon lange *g*

Meine Meinung dazu und ich erwarte nicht dass andere sie mit mir teilen *g*
*******fly Frau
6.266 Beiträge
und für mich würde eine D/S usw. Beziehung enden wenn Sie andere Vorstellungen in Bezug auf den Einbezug anderer Männer hätte.

sehe ich auch so und würde unter Umständen das Top andere Frauen will und ich damit aber nicht leben kann die Geschichte beenden. Darum soll sie ja rausfinden was sie will. Nur weil sie mal zu 24/7 ja sagte bedeutet dies nicht dass sie bei jeder neuen Idee auch *ja* sagen muss. Man macht die Regeln und man willigt dazu ein. Alles was neu in die Geschichte kommt ist auch wieder Verhandlungssache es sei denn sie lebt TPE, sie schrieb aber was von 24/7. Im Endeffekt hat sie immer die Entscheidungsmacht...nähmlich die zu gehen wenn es ihr nicht passt.

Danke für deine Genschilderungsansicht...sie spricht für sich und muss nicht mal komentiert werden *g*
***az:
und für mich würde eine D/S usw. Beziehung enden wenn Sie andere Vorstellungen in Bezug auf den Einbezug anderer Männer hätte.

sehe ich auch so und würde unter Umständen das Top andere Frauen will und ich damit aber nicht leben kann die Geschichte beenden. Darum soll sie ja rausfinden was sie will. Nur weil sie mal zu 24/7 ja sagte bedeutet dies nicht dass sie bei jeder neuen Idee auch *ja* sagen muss. Man macht die Regeln und man willigt dazu ein. Alles was neu in die Geschichte kommt ist auch wieder Verhandlungssache es sei denn sie lebt TPE, sie schrieb aber was von 24/7. Im Endeffekt hat sie immer die Entscheidungsmacht...nähmlich die zu gehen wenn es ihr nicht passt.

Eben...und ich hoffe der jungen Dame damit auch zu den anderen Beiträgen etwas mehr Licht ins Dunkle gebracht zu haben *g*

Freie Lust zu leben ist einfach klasse und wenn BEIDE Geschlechter sich in das Andere hinein denken, dann kann das nur geil werden *zwinker*

Danke für deine Genschilderungsansicht...sie spricht für sich und muss nicht mal komentiert werden :-)

*******fly Frau
6.266 Beiträge
Eben...und ich hoffe der jungen Dame damit auch zu den anderen Beiträgen etwas mehr Licht ins Dunkle gebracht zu haben *g*

Freie Lust zu leben ist einfach klasse und wenn BEIDE Geschlechter sich in das Andere hinein denken, dann kann das nur geil werden *zwinker*

das sind deine Worte, nur der Klarheit halber, wenn man mich in einem Block rezitiert..
*****ahl Mann
674 Beiträge
Polyamorie und offene Beziehung
Mit 18 hatte ich mit meiner Freundin (16) folgende Konstellation:
Sie hatte einen Zweitfreund und ich eine zweite Freundin.
Weiterhin haben wir auch bei passenden Gelegenheiten (Party) mit anderen was gemacht.
Das hat prima funktioniert.

Allerdings gab es auch Leute, die das "cool" (würde man heute sagen) fanden und auch mal probieren wollten.
Da hat man dann schnell gesehen, dass viele Leute eben nicht damit zurechtkommen, vor allem die Männer (oder eher die Jungs).

Heute würde ich das natürlich nicht mehr so machen, das ist eben dem Alter geschuldet.

PS: Übrigens hat die Beziehung über ein Jahr bestanden, was in der Altersklasse ein absoluter Rekord war.
Die anderen Leute in unserem Alter haben da eher in Wochen gerechnet.
Die räumliche Trennung durch meinen Wehrdienst hat dann das Ende der Beziehung gebracht, sonst wäre das auch noch länger gegangen.
*****din Mann
737 Beiträge
hallo his

nachdem das ganze nun doch etwas unausgegoren rüber kommt...

es gilt:

was du darfst, wird vom gesetz bestimmt.
was du möchtest, wird von dir bestimmt.
was ihr gemeinsam tut wird von EUCH bestimmt. GEMEINSAM.
was ermöchte, muss für dich nicht gültig sein, ganz bestimmt.

als rat kann ich dir nur mitgeben, was ich meinen eigenen töchtern auch gesagt habe.
lebt und geniest eure sexualtät. es gibt gute und schlechte lover, von beiden kann man was lernen.
mädels die gut kochen können, aber keine ahnung von sex haben? haben nach 5 jahren einen dicken puffgänger im ehebett. also ausprobieren. aber im hinterkopf behalten: die matraze des fußballvereins will am ende auch keiner haben.

also sieh das ganze als spiel des tages, es wird noch viel kommen in deinem leben.

gruß Odin
******197 Mann
202 Beiträge
@His_Sub
Hi,
also zunächst möchte ich einmal etwas zu Deinen ersten Sätzen in diesem Beitrag loswerden:
Stehst Du eigentlich zu Deiner "BDSM Neigung? Ich glaube nicht. Im ersten Satz sprichst Du schon davon:
"Wir haben uns normal kennen gelernt" Das bedeutet für mich im Umkehrschluss Du hälst BDSM für unnormal.
Ich glaube bevor Du Dir darüber Gedanken machen solltest, was und ob ein DOM irgendetwas darf, solltest Du Dich fragen was Du willst und vor Allem womit Du Dich wohlfühlst. Es bringst auf lange Sicht nichts, nur aus Liebe zum Partner Dinge über sich ergehen zu lassen, die einem selbst missfallen. Natürlich kann man vieles Ausprobieren. Ich habe schon viel im Leben ausprobiert, sexuell und in allen anderen Bereichen und dann entschieden ob mir das auf lange Sicht gefällt bzw. gut tut. Und nochmal zum BDSM: DOM/SUB ist ein Spiel, welches beiden Spaß und Erfüllung bringen soll und hat nichts damit zu tun, dass der DOM das ganze Leben der SUB bestimmt.
Lg Hotman
*******ster Mann
1.770 Beiträge
mein genetischer Auftrag
@*********d2017
Großartig! Und ich dachte, ich wäre hier der Faxenmacher vom Dienst.
Meine Lieblingsstelle ist die "ausschabende Funktion" meiner Eichel, mit der ich "die Rückstände eines anderen Mannes" beseitige.
Natürlich nur, wenn ich kein "feminisiertes männliches Wesen" bin.
Alter Schwede, das war knapp, ich hätt mich bald eingenässt, vor Lachen!
Danke!
Mehr davon!
*******fly Frau
6.266 Beiträge
die "ausschabende Funktion" meiner Eichel

und ich dachte früher immer das Rumgeschabe diene der G/O/Q whatever Punkt suche für Orientierungslose....dabei wollten die nur Konkurenz raus*putz*

besser wer da gleich den Hochdruckreinigermodus hinbekommt *liebguck*

und der genetische Auftrag der Frau? ich bin sooo gespannt..sorry ist *offtopic* ich weiss, aber trotzdem..
Aber bitte meine Lieben...was soll denn dann eine D/S bzw. 24/7 Beziehung überhaupt wenn der/die Sub Ansprüche anmeldet und bei Nichterfüllung diese Beziehung in Frage stellt oder stellen würde.

Echte Sklaverei ist abgeschafft und selbst Sklaven hatten Rechte. Nur Narzissten sehen das anders. Und da ist sub sehr gut beraten so einen Vollidioten zügig zu verlassen.

Besitzer sein bedeutet vor allem anderen: Verantwortung und Verpflichtung.

Schreibt Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.