Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
167 Mitglieder
zum Thema
Stefan Raab...74
Grad läuft zum xten Mal Stefan Raabs "TV total" und ich kann mich nur…
zum Thema
Stefan Weis und sein Profibuch Aktfotografie32
Heute stellen wir euch den Fotografen Stefan Weis vor, der mit seinem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Danswingers / Stefan ist nicht mehr bei uns.....

Wir kennen uns zwar nicht, wünsche dir von ganzem Herzen Linderung oder Erlösung...

Wer weiß...es gibt noch andere Welten als unsere...
*******rin Frau
2.936 Beiträge
Themenersteller 
Stefan
hat sich heute aus der Gruppe abgemeldet.

Ich werde diesen Thread nun schließen und ihn
ins Archiv verschieben,
da Stefan ja hier nicht mitlesen kann.

Silver
eine andere Erfahrung
Es fällt mir schwer die Begegnung mit Stephan in Worte zu fassen. Ich habe ihn erst kennengelernt als er unheilbar an Krebs erkrankt war. Ich hatte gelesen, dass er anderen viel geholfen habe.

Nun kam er in den Chat. Was kann ich sagen ? Zum einen erscheint es mir, dass ich das Gefühl oder den Gedanken gar nicht an mich heran lassen kann.

Was kann ich ihm sagen ?
Ihn fragen, wie es ihm geht ? Das erzählt er schon allen Freunden und Bekannten.
Ihn aufmuntern ? Womit ? Das wird schon ? *haumichwech* Das geht vorbei ? Dann fühlt er sich veräppelt.

Einen so langen Weg, den man wohl alleine gehen muss, mit vollem Bewusstsein, was es für die Umgebung bedeutet. Und Schmerzen, von denen er berichtete.

Ich hatte ihm gesagt, das einzige wäre in den Arm nehmen, aber das ging ja nicht.


Es bleibt ein großer Respekt bei mir vor einem so steinigen Weg, den ich nicht gehen möchte.


Und es bleibt die Frage, was kann ich einem Menschen gutes Tun in einer solchen Lebenssituation ? Was kann ihm helfen ?
*******rin Frau
2.936 Beiträge
Themenersteller 
eigentlich
ist dieser Thread geschlossen.

aber ich will dir gerne aus meiner erfahrung dazu eine antwort
geben:

Und es bleibt die Frage, was kann ich einem Menschen gutes Tun in einer solchen Lebenssituation ? Was kann ihm helfen ?

versuch es mal mit ganz einfachen sachen....

sei für ihn da

hör ihm zu

nimm dir zeit für ihn

sag nicht - melde dich, wenn du hilfe brauchst - denn das wird er nicht tun

mehr ist es eigentlich nicht
und das gilt für reale situationen und wie auch für die virtuelle welt

Silver
*******rin Frau
2.936 Beiträge
Themenersteller 
Eines Morgens wachst du nicht mehr auf.
Die Vögel aber singen, wie sie gestern sangen.
Nichts ändert diesen neuen Tagesablauf. -
Nur du bist fortgegangen -
Du bist nun frei und unsere Tränen wünschen dir Glück.

Johann Wolfgang von Goethe

Hallo ihr Lieben......

ich habe von Karin die traurige Nachricht erhalten,
dass es Stefan geschafft hat....


Karin,
ich kann dir im Moment nur mein aufrichtiges Beileid aussprechen
und dir meine Schulter zum festhalten anbieten.

Vielleicht können dir diese Worte etwas Trost spenden...

Es gibt viel Trauriges in der Welt und viel Schönes.
Manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben,
als man ertragen kann,
dann stärkt sich indessen leise das Schöne
und berührt wieder unsere Seele.
Hugo von Hofmannsthal

Silver/Elke
auch von mir natürlich mein herzliches beileid!!!!

stefan ist jetzt endlich erlöst von seinen qualen und er hat es sich ja auch so sehr gewünscht!
die menschen, die er zurücklässt, sind nun natürlich endlos traurig und ich wünsche allen, daß sie bald wieder lachen und fröhlich sein können....
mir fehlen leider einfach die worte!

lg *blume*
*****036 Paar
183 Beiträge
Ich bin zu tiefst erschüttert und traurig!

Ich wünsche allen Hinterbliebenden alles gute und mein aufrichtiges Beileid!

Ich würde ihnen allen so gerne helfen, zur seite stehen irgendwas tun. ich weiß wie schwer ist, diesen weg zu gehen.

ich denke an stefan und bin für ihn froh, das er es endlich geschafft hat!


in tiefer Traurigkeit

Katrin ( paar2036 )
*traurig* *nixweiss*
Ich hoffe / wünsche / glaube, dass Stephan es jetzt besser hat / geht. Er wirkte bei seinem Abschied sehr verändert und müde.

Karin, wir kennen uns nicht, ich möchte Dir mein Beileid aussprechen. Ich wünsche Dir, dass Du das bekommst, was Du in der nächsten Zeit brauchst. Sei es Kraft, jemand der Dir zuhört oder einfach da ist.
*******tin Frau
75 Beiträge
herzliches Beileid
In diesen schweren Stunden
besteht unser Trost oft nur darin,
liebevoll zu schweigen und
schweigend mitzuleiden.



Menschen treten in unser Leben und begleiten
uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
Herzen

stefan war einer dieser menschen er wird immer in meinem herzen bleiben auch wenn wir uns nur kurz kennen druften

und dir liebe karin schicke ich trost und kraft in diesen schweren stunden

ratti
*********rbell Paar
5.129 Beiträge
JOY-Team 
Herzliches Beileid
Eine Lücke, die sich niemals schließt, aber ein Mensch, den wir nie vergessen werden

Denk Dir ein Bild - weites Meer
ein Segelschiff setzt seine weissen Segel
und gleitet hinaus in die See.
Du siehst wie es kleiner und kleiner wird.
Wo Wasser und Himmel sich treffen, verschwindet es.
Da sagt jemand: "Nun ist es gegangen!"
Ein anderer sagt: "Es kommt!"

Der Tod ist ein Horizont, und ein Horizont ist nichts
anderes als die Grenze unseres Sehens.
Wenn wir um einen Menschen trauern,
freuen sich andere,
die ihn hinter dieser Grenze wiedersehen.

Peter Streiff

Aich ich kann mich nur in den Kreis meiner Vorposter einreihen und den Hinterbliebenen alle Kraft dieser Welt wünschen. In Gedanken sind wir bei euch und versuchen euch zu stärken. Mein aufrichtiges Beileid

Sprachlos und erschüttert
Schneewittchen
mh ich finde leider nicht die worte,....
ich mach mir schon ne weile gedanke, welche worte passend währen, was dir weiterhelfen könnte, in dieser schweren situation

es tut mir einfach nur irrsinnig leid für dich *snief*

lg Zicke
****86 Frau
4.376 Beiträge
Ich bin geschockt und versteh wieder einmal nicht die welt warum menschen sterben müssen die andern helfen, die trotzdem lachen.

Warum sind das immer die Guten menschen?

Karin wenn du hilfe brauchen solltes kannst dich bei mir jeder zeit melden hast ja bestimmt meine nummer ansonsten hier über denn Joy.

LG Sylvia
... damit die "GUTEN" ... LEGENDEN bleiben!!!!!!!...
Ich möchte Dir liebe Karin, mein tief empfundes Beileid aussprechen.
Auch ich habe für kurze Zeit mit Stefan schreiben dürfen, und ich kann nur sagen, das er in meinen Augen ein sehr verständnisvoller und warmherziger Mensch war.

In deinem Herzen wird er immer weiterleben und Dich auf unsichtbare Weise stets begleiten.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Stärke. Menschen die für Dich da sind und Dich halten.


Du bist unser Stern

Wenn ich in den Himmel schaue,
so denke ich an Dich,
du bist unser Stern,
denn wie auch das Leuchten der Sterne Millionen Jahre anhält,
so bleibt auch dein Leuchten in meinem Herzen,
und es verlischt erst in dem Moment,
in dem wir uns wiedersehen.

Heike
auch von mir mein herzliches Beileid, ich weiß nicht was ich schreiben soll, aber ich hoffe für dich karin dass der schmerz, den du jetzt empfindest bald leichter wird...
Lass andere für dich jetzt da sein, es wird dir helfen drück
herzliches Beileid auch von mir.....


Und immer sind irgendwo Spuren deines Lebens:
Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle. Sie werden uns immer an dich erinnern und dich dadurch nie vergessen lassen.


sunny
Auch von
mir ein den etzten gruss auf deiner reise. wo immer diese hingehen mag aber ein teil ebt immer weiter. mein beileid auch wenn man sich nicht kannte.
Liebe Karin
Mein herzlichstes Beileid und viel Kraft wünsche ich dir und deiner Familie ,
um den schmerzvollen Verlust zu verarbeiten .

Auch ich habe Stefan erst spät kennengelernt , und freue mich es überhaupt getan zu haben . Wie gut das er jetzt von allen Schmerzen erlöst ist .


Lieben Gruß

Angelika
*********e7204 Mann
495 Beiträge
ich habe leider nur die erste seite gelesen , hm und die hat mir schon die tränen in die augen gedrückt , so das ich lieber nicht die anderen seiten lese und gliech schreibe .
Lieber Stefan
ich wünsche dir alles allles gute , sowie das es dir wieder besser geht , wenn hm *snief2* *traurig* durch die midizin nicht mehr geht wünsche ich dir *heul2* *traurig* *snief2* ein hm abscheiden ohne schmerzen und ach du scheisse habe jetzt die letzte seite gelesen , *heul* *heul2* *heul2* *snief2* *traurig*
Karin dir mein aufrichtiges beileid und alle kraft die du brauchst , es hm ich weiss nicht mehr was ich schreiben sool bin gerade irgendwie wieder total unten und fühle mit dir , hoffe es geht Stefan jetzt besser , sry muss jetzt leider mit dem hier schreiben aufhören weil es kommt bei mir wieder die ganze scheisse hoch und muss leider nachher arbeiten , wo ich einen kühlen kopf bewahren muss .
dich mal ganz liebb umarm Karin und du schaffst es

Lg Mathias
******_by Frau
6 Beiträge
Mein aufrichtiges Beileid
Wo Worte fehlen,
das Unbeschreibliche zu beschreiben,
wo die Augen versagen,
das Unabwendbare zu sehen,
wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
bleibt einzig die Gewissheit,
dass Du für immer in in unseren Herzen weiterleben wirst.


Leider durfte ich dich nicht noch besser kennenlernen, aber die kurze Zeit die ich dich kennenlernen durfte zeigte mir was für ein toller Mensch du bist/warst.
Ich wünschte ich wüsste wo du hingegangen bist, ich hoffe das es dir da wo du jetzt bist besser geht.
Die kurze Zeit die ich dich kennen lernen durfte, brannte sich in mir ein.
Ich werde dich nie vergessen.

Mein Beileid gilt den Angehörigen und ich wünsche ihnen viel Kraft.

LG Jovi
Oh nein
Oh nein nicht doch *snief2*

Schluck manno mir fehlen gerade die Worte.

Ich habe doch noch vor ein paar Tagen bevor ich mich Abgemeldet haben mit ihm gesprochen*heul* Ja ja ja denkt von mir aus gerade was ihr wollt aber das zieht mir jetzt mal gerade so ganz den Boden weg *heul*


Tztztztztz das zeigt mir dann doch wieder wie oft der Kampft Aussichtslos ist. Wozu eigendlich noch die ganze schindereie?


Mein aufrichtiges Beileid an Karin und all die Angehörigen die jetzt zurück geblieben sind. Es tut mir so unendlich. Möge Stefan in Frieden Ruhn. *heul*

Lieben Gruß Claudia der gerade alle Worte fehlen
Auch ich...
möchte allen Trauernden die nötige Kraft schicken.
Ich kannte Stefan nicht, aber die Texte, die ihr alle hier geschrieben habt, jagen mir die Tränen in die Augen.
Wollen wir hoffen, dass es ihm da wo er ist besser geht.

Alles Liebe,
Christina
Mir Fehleen die Worte
Inzwischen habe ich völlig andere Informationen, und ganz ehrlich mir fehlen immer noch die Worte. Ich bin nun lange nicht hier gewesen. (Man möge mir all meine rechtschreibfehler verzeihen) .

Ich bin schwer verwirrt verzeifelt. Habe große Angst falsches zu sagen, dennoch kann ich sagen wir Traueren hier um einen menschen der noch Lebt.

Lieben Gruß Claudia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.