Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
168 Mitglieder
zum Thema
In Beziehung Bi-Ader ausleben vs. Treue zur Partnerin.81
Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben…
zum Thema
Angst, dass "zuviel" hängt mit 24 Jahren...78
Viele kennen das Problem sicher, wenn Frau etwas größere Brüste hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefühlsarbeit

Gefühlsarbeit
Hallo@Heissblut3140

Zu Tage tragen tuhe ich sie nicht mehr denn ich habe festgestellt das es mir nichts bring. Es macht es nicht besser denn ich kenne die bittere Wahrheit mehr als es mir oft lieb ist. Und dennoch musste ich einen Weg finden mit ihr umzugehen. ich trage sie in meinem Herzen und bis jetzt kennt nur ein einziger die ganze Wahrheit und das war schon bitter genug. Über einen Teil meiner Vergangenheit habe ich vor ein paar Jahren hier geschrieben bei Joy da lernte ich Menschen kennen die ähnliches erlebt hatten.

Und dennoch trage ich einen Teil in mir den so keiner kennt bis auf einen und der behällt Stillschweigend darüber. Auch ich denke selbst wenn man alles offen legen würde und man darüber redet, es hilft für den Moment doch auf lange Sicht? Mhhhh oft habe ich das Gefühl das wer es nicht selbst erlebt hat es gar nicht wirklich nach empfinden kann. Oft lese höre ich ja ich kann Dich und deine reaktionen verstehen, doch können das Aussenstehende wirklich?
Ich denke nein.

Lieben Gruß Golden_Girl
*********3140 Paar
917 Beiträge
Verstehen können es manche vielleicht, wenn sie feinfühlig sind, aber nachfühlen niemals
wie recht
Wie Recht du doch hast *g*

Lieben Gruß Golden_Girl
Schade...
...die Effekte des Seminars sind wieder mehr oder weniger vorüber.
Die Depri-Schwere hat mich wieder. Alleine kommt man viel schwerer an die Gefühle ran.

Texte von "The Work" habe ich mir letztes Jahr mal runtergeladen, aber ich konnte damit nicht wirklich was anfangen. Man darf sich nicht zu sehr mit seinen Gedanken identifizieren bzw. immer gewahr sein, dass es auch altenative Realitätskonstruktionen gibt. Teilweise haben wir das doch auch in dem Seminar gemacht (GFK: Wolf und Girafffe nach innen und außen).
******e4u Mann
343 Beiträge
Hallo Veptun...
und alle anderen lieben...

ich versuche es mal mit wenigen worten zu erklären:

wir habe ca 60.000 bis 80.000 gedanken am tag! wieviele sind uns davon bewusst? die wenigsten!

wenn ich dann ein gefühl in mir habe, z.b. Wut auf jemanden, ist es interessant, welcher gedanke diese ausgelöst hat.

wenn man sich dann die fragen stellt und noch einmal tiefer reinfühlt, kann man diese gedanken auf wahrheit überprüfen.

ist das war, was ich jetzt denke?
kann ich mir absolut sicher sein, dass das, was ich jetzt denke, wahr ist?

diese fragen kann mann nur mit ja oder nein beantworten, alles was weniger als 100% ja ist, ist ein klares nein.

da du dir nie sicher sein kannst, also wahrscheinlichnein.

dann die frage: wie reagiere ich, wenn ich dieses nun denke? Gefühle und körperliche reaktion...

tief reinfühlen!!!!!!

und dann die umkehrung:

wer wäre ich, wenn ich diesen gedanken nicht hätte? und wieder reinfühlen, wie man sich dann fühlte!!!!

für diese umkehrung gint es mehrere möglichkeiten.
zb auf den gedanken.. "paul sollte mich mehr lieben!!"

paul sollte mich nicht mehr lieben..
ich sollte paul mehr lieben...
ich sollte mich mehr lieben...

so kann man an den kern kommen.

es ist zu anfang mit übung verbunden. die fragen und arbeitsbögen gibt es bei katie auf der internetseite als pdf, man sollte es unbedingt anfangs schriftlich machen, denn unser geist verändert schon schnell den ursprünglichen gedanken. wir neigen dazu, schnell zu vergessen und uns selber zu betupfen.

schaut einmal bei robert betz auf die internetseite, der hält auch gute vorträge zu "the work". kannman auch als cd´s bekommen.

das buch von katie "lieben was ist" geschrieben und vielleicht zusätzlich als hörbuch

wer möchte, kann mich auch gerne anschreiben,

glg, snuggle
Meine Gefühle machen wieder was sie wollen!!!*motz*
Schande!!! Wenn ich jetzt nur wüsste, wie man Dir am besten helfen kann. Jetzt sitzt man hier, liest diesen Satz und ist dennoch einfach machtlos!
Ich kenne es von mir ja selbst und weiß trotzdem nicht damit umzugehen ...
*ja* Sweet, ich weis.....
Ich muss da durch....
"Erinnere dich an die Vergangenheit, träume von der Zukunft, aber lebe heute!" *blume*
Lebe im hier und jetzt und schaue immer nach vorn, auch wenn der Weg lang und stolprig ist...
Der Weg, der hinter liegt, war hart und Steinig und denke immer daran, was noch kommen wird und was du schon geschafft hat, motiviere dich immer wieder auf ein Neues, nur so kannst den beschwerlichen Weg beschreiten!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.