Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1043 Mitglieder
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
763 Mitglieder
zum Thema
Nach 20 Jahren die Liebe wiederfinden233
Ich befinde mich gerade in einer etwas vertrackten Situation - ich…
zum Thema
Zeigen in der Sauna?449
Hey Leute, ich gehe seit anderthalb Jahren regelmäßig in die Sauna.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst, dass "zuviel" hängt mit 24 Jahren...

*****opf Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
Angst, dass "zuviel" hängt mit 24 Jahren...
Liebe Leute,
viele kennen das Problem sicher, wenn Frau etwas größere Brüste hat, in meinem Fall eine 85DD, kann es schon mal sein, dass diese irgendwann zu "hängen" versuchen. In meinem Fall habe ich Grad 2 der "Hängebrust" erreicht, also eine mittelmässige Hängebrust, und das mit 24 Jahren obwohl ich keine Kinder habe.
Ich finde dies persönlich nicht weiter schlimm, wenn ich mich nicht so schämen würde(dies fängt schon beim baden im Schwimmbad an:

Und da ist auch schon das Problem was ich habe:


Ich schäme mich, mich vor meinem Freund nackt zu zeigen. Ich liege meist unten, so dass mein Busen nicht allzusehr auffällt.
Wenn ich ihn reite, dann nur mit T`shirt oder Bh an.
Er wiederrum liebt meinen Busen, so wie er ist und er fände es schön, wenn ich nicht ständig einen Bh tragen würde wenn wir zusammen kuscheln. Allerdings hat er diesen ja auch noch nicht ohne Bh im Stehen oder sitzen gesehen, somit weiß er auch nicht wie es in "Wahrheit" aussieht..

Er weiß auch nicht, dass ich solche Komplexe habe und da ich gute Bh`s trage, sieht man das als Außenstehender auch nicht gleich auf Anhieb und mir wird immer gesagt, dass ich schöne große Brüste hätte..Diese Menschen die mir solch Komplimente machen, haben mich allerdings auch noch nie nackt gesehen..
Ich habe wirklich arge Komplexe damit und würde gerne eure Erfahrungen und Einschätzungen hierzu hören. Bitte bedenkt auch, dass ich "erst" 24 bin.

Zum Thema "BrustOp" kann ich auch nur sagen, dass ich mir das niemals leisten könnte und es ebenfalls falsch fände meinen Körper einfach so zu ändern.
Ich danke schon mal für hilfreiche Antworten und allgemeine Anteilnahme.

lg.
*****opf:
, wenn ich mich nicht so schämen würde(dies fängt schon beim baden im Schwimmbad an:

Dabei kommt es ja nicht mal darauf an, was die Anderen denken, sondern wie man sich selbst fühlt. Ich glaube nicht das ich Dir dazu einen sensationellen Rat geben kann. Letztlich hat jeder seine ganz persönliche Nicht-Schokoladenseite. Das ist nicht so dramstisch, weil man damit ja umgehen kann.

Aber, was Deinen Freund betrifft, kann ich Dir aus meinen Erfahrungen nur dazu raten, dass Du das offen ansprechen solltest (wenn Du ihm vertraust). Er dürfte merken, dass Du dich in bestimmten Situationen unwohl fühlst - ohne genau zu wissen, was los ist. Dann hat man schnell mit Missverständnissen zu kämpfen. Wenn er um Deine Angst vor Ablehnung (so habe ich es verstanden) weiß, könnt ihr langsam und sicher lernen damit gemeinsam umzugehen. Es ist verdammt schwer über seine "Schwächen" zu sprechen, in einer Gesellschaft, in der wir uns doch so gerne sagen, wie toll wir doch sind. Manipulierte Fotos auf dem Cover sind halt nix anderes als eine Illusion. Natürlichkeit sieht anderes aus. Und wenn Dein Freund standartisierte Illusionsbrüste braucht, kann er ja mit Zeitungscovern poppen. Im Ernst; Natürlichkeit gepaart mit Selbstbewusstsein ist verdammt sexy. Am Ende könnt ihr nur gewinnen. Er wird von Dir geritten und Du kannst Dich fallen lassen.
Hallo FrauKopf....
mach dir doch keinen Kopf. Wir Männer wissen sehr wohl, was Schwerkraft bedeutet.
Dein Freund findet dich schön, so wie du bist. Du brauchst also überhaupt keine Angst haben, dich nackt zu zeigen.
Auch im Schwimmbad besteht überhaupt keinen Grund, sich zu schämen. Akzeptiere dich selber so wie du bist und stehe zu deinem Körper, dann wird alles gut.
*****opf:
Er wiederrum liebt meinen Busen, so wie er ist ...
Glaub ihm, wenn er es dir sagt. Und vertrau ihm auch ruhig deine Angst an. Manchmal braucht es die Bestätigung eines anderen Menschen, um zu lernen, sich selbst zu akzeptieren.

Schöne Frauen sind meist ohnehin viel zu selbstkritisch, was ihre Optik betrifft. Aber die, denen ein selbstkritischer Blick mal gut tun würde, finden sich meist selber unwiderstehlich.
Rede mit ihm darüber. Die Kommunitaktion ist, meiner Meinung nach, das A und O in einer Beziehung. Du sagst ja selbst, dass er kein Problem mit deiner Brust hat. Sprich es an und gib ihm die Möglichkeit deine Selbstsicherheit und dein Selbstbewusstsein zu stärken,. denn genau das wird ein "guter" Partner tun.
Was man als Frau für etwas mehr Standfestigkeit tun kann ist Training der oberen Brustmuskulatur!

Ich selbst bin 56J., mit 80D "gesegnet", habe lange meine Kinder gestillt und trotzdem hängt da eher wenig.

Training hilft schon - und ansonsten:

glaube Deinem Freund und lerne, Deinen Körper zu akzeptieren.
*****opf Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
Ich bedanke mich erst einmal für alle Antworten..
Schön, dass eswohl doch noch Männer zu gebenscheint, die nicht nur einVorzeigepüppchen wollen, bzw. tolerieren.(:
Ich werde es mal versuchen, das Thema anzusprechen..
Irgendwann ergibt sich vielleicht auch mal die richtige Gelegenheit dazu.
Das mit dem Training würde mich allerdings interessieren.
Was genau muss ich da tun?Bzw. Wie trainiert man eine schlaffe Brust am besten?!
Zum Beispiel durch isometrisches Training:

drücke Deine Handflächen fest vor dem Oberkörper zusammen( als wenn Du wen auf asiatische Art grüßen möchtest) und drücke ca. 1 Minute so fest zu kannst...

und ansonsten schau mal nach Übungen im Netz bei denen die Brustmuskulatur trainiert wird...

die liegt ja unter dem Brustgewebe und wenn der Muskel sich vorwölbt, stützt er quasi von unten Deine Brust...


schwer so zu erklären....
*****opf Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
Okay, und dies hilft tatsächlich auch bei Brüsten, die schon immer hängen?!
War ja nie so, dass ich besonders unsportlich oder dick war oder bin.Sie hängen schon seit ich denken kann.
Leider ist das manchmal so.Wie soll das nur erst aussehen wenn ich dann doch mal Kinder hab?Oo'
Aber danke, ich werde mal nachsehen, was ich tun kann.
ich hatte 105E und durch eine vererbte Bindegewebsschwäche hingen die Brüste von Anfang an
klar gibt es Männer, die mögen das nicht, ebenso die, die es toll finden
also trau dich und hol dir die Bestätigung bei deinem Freund und durch das Training bekommst du dazu noch eine bessere Selbsteinstellung
durch Schwimmen hab ich auch sehr viel Muskeltraining, kann ich dazu sehr empfehlen
ob und wie Stillen sich auswirkt, auch hier ist keine Brust wie die andere
*****opf:
Okay, und dies hilft tatsächlich auch bei Brüsten, die schon immer hängen?!

Das wird Dir wohl niemand garantieren können - aber es schadet auch nicht!

Schwimmen ist übrigens auch ein sehr guter Gedanke!
Mich stört es nicht
Meine Frau hat auch ein sehr schwaches Bindegewebe und dadurch auch sehr große Hängebrüste.
Ich liebe sie so wie sie ist und stehe total auf ihre Büste.
Das weiß sie auch, aber trotzdem merke ich immer wieder dass sie sich dafür schämt
Große Brüste hängen immer, stehen können höchstens sehr kleine Brüste.

Schau dir hier im Forum doch mal diverse Profilfotos an! Da sieht man viele große, hängende Brüste, die stolz vor die Kamera gehalten werden *zwinker* Und sicherlich gibt es viele Männer, die genau diese Titten lieben.

Trau dich, sehr wahrscheinlich ist dein Freund weniger kritisch als du glaubst.
******ine Paar
174 Beiträge
............
So what!
Meine Freundin hat auch Brüste der grösseren Art! Das die dann mal irgendwann der Schwerkraft gehorchen ist einfach so.
Ich glaub aber auch das man sich meisst erst in einem gewissen Alter von diesen "unsinnigen" Schönheitsidialen löst!??
Bei uns Männern werden die "Glocken" auch tiefer hängen!!!
Brustmuskel Training bei der grösse? Da muss du dir das aber als Lebensaufgabe machen. Den Asiatische Gruss lasse ich gelten bis Größe B und auch bei Täglicher 3fachen Anwendung.

Besser währen die Tägliche Massage mit Öl. Da hätten dann auch beide was von, fördert die Durchblutung was wiederum die Brust etwas straffen würde, mmmmh lecker.

Schöne währe wenn du uns mal die Pracht zeigst, damit man sich vielleicht ein Bild davon mache kann, ob es überhaupt wirklich soooo schlimm ist.
****e71:
Den Asiatische Gruss lasse ich gelten bis Größe B und auch bei Täglicher 3fachen Anwendung.

Blödsinn!

Ich habe 80 D....und mehrere Kinder lange gestillt...so jung bin ich auch nicht mehr... und bei mir hilft regelmäßiges Training sehr gut!
Hab ich doch geschrieben, dass man sich das dann zur Lebensaufgabe machen muss. Ich Trainiere selbst schon viele Jahre und weis was es heißt Muskeln aufzubauen.
*****opf Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
Ich nehme auch mal an, dass das von Bindegwebezu Bindegewebe ganz unterschiedich ist und man das am Ende nicht so pauschal beantworten kann?Ich hoffe ja, es bringt was..
Ich möchte ja nicht so eingeschränkt sein im sexueller Hinsicht..
Was ich ja eigentlich nicht bin.Nur würde ich zu gern auch mal zu zweit duschen gehen ohne mir Sorgen machen zu müssen, dass "Er" das was da "hängt" ekelhaft finden muss..
*traurig*
****tte Frau
23.751 Beiträge
ich glaube, das macht er gar nicht.

es kam ja bereits die anregung, mal ins gespräch mit ihm zu gehen. manchmal baut man sich ja selbst gebirge im kopf auf, die eigentlich totales flachland sind. man siehts nur nicht, weil man nicht über den berg hinüber schauen kann.

er ist mit dir zusammen, weil er dich gerne hat, dich liebt. wo wäre die hürde für dich, das thema ihm gegenüber anzusprechen und ihm von deiner sorge zu erzählen? worauf begründet sich deine furcht, dass er es "ekelhaft" finden könnte?

ich wünsche dir von *herz2*, dass du den einstieg zum austausch mit ihm findest. mir schwant, dass ein gespräch da für dich positiv erstaunliches zu tage bringen wird.

best of luck
vlg
lynette
*blume*
Mach doch mal ganz beiläufig ein paar Fotos von großen, hängenden Brüsten hier aus dem Forum auf, wenn dein Freund anwesend ist, und beobachte seine Reaktion *g*

Es gibt ja extra Fotothreads dazu...
*****opf Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
Die Angst davor, dass er es ekelhaft finden könnte, kommt daher, dass man(Frau) schon soviel darüber gelesen und gehört hat wie ekelhaft Männer sowas finden..Klar ist das absehbar wenn man einen großen Busen besitzt, nur wird uns soviel von der ganzen Werbung und Pornos vorgegaugelt, also ich mein, da hängt ja da auch nichts in so einem sogenannten Porno oder?!
Ich hab wahrlich so eine Angst, dass er mich deswegen verlassen könnte oder es absolut widerwärtig findet..Immerhin, sind wir jetzt noch nicht so lange zusammen..
Ich werde versuchen es demnächst mal anzusprechen.
Die Idee mit den Bildern beiläufig, wäre auch eine, nur müsste ich dazu erst mal berichten, dass ich mich hier angemeldet hab. *ggg*
aber Danke!
Du guckst zuviel Fernsehen ...
oder Bilder von Models, Sternchen und Schauspielerinnen. Sehr wenige Frauen haben Brüste, die so aussehen, wie die, die man uns immer und überall in den Medien um die Ohren haut.

Zuerst musst du dich von diesen "Ideal-Bildern" verabschieden. Sie zeigen nicht das, was die Realität ist. In der Realität sieht jeder Busen anders aus. Sie stehen, hängen, sind prall, sind schlaff, groß oder klein. Sie sind alle einzigartig. Es gibt keine Norm und auch kein Ideal. Das "Ideal" gibt es nur in den Medien, nicht im wirklichen Leben.

So unterschiedlich, wie die Brüste sind, sind auch die Geschmäcker der Männer. Aber glaube mir, die allermeisten Männer erwarten gar nicht die "Ideal-Brust". Die meisten Männer lieben Brüste, so wie die Natur sie geschaffen hat.

Glaub deinem Freund! Mach dich frei von diesen Medien-Vorbildern. Dein Freund wird dich umso mehr lieben, je lockerer du wirst.

Bei dem Training ist mir schleierhaft, wie der Brustmuskel, der ja oberhalb der "Hängebrust" liegt, diese von unten stützen soll. Ein großer Brustmuskel füllt vielleicht die Haut mehr aus und lässt die Brust nicht so schlaff aussehen. Aber heben kann er sie nicht. Im Gegenteil, er drückt all das, was keinen Muskel enthält - inkl. der Brustwarze - noch weiter nach unten. Bei stark trainierten Männerbrüsten sieht man doch, wie die Brustwarze sich immer weiter nach unten dreht.

Und was dein Alter angeht: Der jetzige Zustand deiner Brust kann durchaus bis ins hohe Alter so gut wie unverändert bleiben. Selbst stillen muss daran nichts ändern. Bei mir war es zumindest so. Als junge Frau fand ich meinen Busen furchtbar. Heute liebe ich ihn.
******rot Frau
13.146 Beiträge
dass man(Frau) schon soviel darüber gelesen und gehört hat wie ekelhaft Männer sowas finden

hier gibts genug Beispiele die in die andere Richtung gehen, insofern vielleicht gut, das du erst mal hierher gefunden hast und vielleicht merkst, dass es wie bei allem anderen reine Geschmackssache ist und genau wie groß und klein, einfach Ansichtssache - immer wieder ist dann aber auch zu lesen, dass Menschen die sich lieben, das alles über Board geworfen haben und es dann auch schon egal war *g*

Viele Brüste lassen früher oder später nach, hättest du heute ganz feste Brüste, würdest du dann annehmen verlassen zu werden, wenn sich das ändert?

Ich glaube du bist da viel zu sehr bei dir, als bei dem anderen, DICH stört es, du kannst dich gerade nicht annehmen wie du bist und projizierst das auf den Partner.
Wenn du ganz ehrlich zu dir bist, weißt du das auch.

Mach dich nackig, stell dich vor den Spiegel und finde das Schöne an dir , dann wird das auch jeder andere sehen und alles andere ist egal.

Eventuell kann da auch ein professionelles Photoshooting Seiten an dir zutage zaubern, die du gar nicht kanntest.
*****opf Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
Wahrlich, jeder hat da einen anderen Geschmack.
Aber ich kann mich einfach nicht von dem Gedanken lösen,dass ich einfach noch "zu jung" für so einen "Hängebusen" habe..
Mit 24!!
Wäre ich10 Jahre älter könnte ich das sicher einfacher annehmen, also mich annehmen. Da sind auch die Männer schon bisschen älter und vielleicht auch klügerwas Frauen, Brüste und Körper angeht.Aber die MÄnner, die ich bislang so kennengerlernt hab, egal ob Freunde von mir oder Fremde, reden alle immer sehr abfällig über solch große Brüste..Und da sind das schon alles Studenten, da glaubt man ja schon, dass die bisschem mehr im Kopf haben müssten..
Ich finde das auch alles so beschämend, die Werbung im Allgemeinen. Warum kann bei einer Unterwäschewerbung micht auch mal eine Frau mit großem Busen posieren??!!
Warum wollen alle nur immer diese Magermodels mit ihrem a-Körbchen in einem Bh sehen?(Das sollte kein Angriff gegen die Frauen sein, die keline Brüste haben, nur ist mir das malaufgefallen).
Ich hab michzur Selbsttherapie auch schon oft nackend vor den Spiegel gestellt und fand das dann zum Teil gar nicht mehr "so schlimm".
Nur sieht das ganze in einer sitztenden Position dann auch wieder ganz anders aus.
Nja, ändern kann ich es ja eh nicht mehr.Ich finde es auch gut zu wissen, dass hier in diesem Forum scheinbar auch nicht alle so denken, wie die Männer die man in der Freizeit so antrifft.
Ich wütde mich allerding schon sehr freuen, wenn mein Busen noch 15 jahre so bleiben würde und nicht noch "schlimmer" aussieht..
*g*
Den Vergleich mit Models verlieren wir (fast) alle
Mir fällt - gar nicht selten - auf, dass auch viele jüngere Männer auf Frauen stehen, die ein bisschen mehr von allem haben, sich zumindest gar nicht dran stören. ABER: Sie scheinen das nicht öffentlich zugeben zu können. Vor und mit ihren Freunden machen sie sich lustig und hauen fiese Sprüche raus. Bloß nicht der sein, der auf "Fette" steht. Richtig cool ist bei denen nur der, der eine Super-Sexy-Porno-Tussi hat.

Das trifft natürlich nicht auf alle zu. Aber auch die Jungs stehen unter dem Druck, nur "Angesagtes" zu tun. Ein Großteil der Gesellschaft leidet unter diesem Wahn. Keiner wird morgen im Fernsehen verkünden, dass ab sofort Hängebrüste total sexy sind. Aber du kannst es dir selbst verkünden. Du bist total sexy. Sicher nicht für jeden Mann auf dieser Welt. Aber wollen wir es wirklich JEDEM recht machen? Es gibt verschiedene Menschen, mit ganz unterschiedlichen eigenen Geschmäckern. Und dein Freund ist einer von denen, die dich total hot finden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.