Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Philosophie
86 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mantras, Zitate, Weisheiten, Philosophien

Mantras, Zitate, Weisheiten, Philosophien
Ein anderer ähnlicher Thread ist leider schon seit langem zu (ist mit 2021 auch nicht mehr der neuste). Möchte ihn aber dennoch am Anfang mit verlinken *g*
Psychische Erkrankungen: Geschichten, Gedichte, Sprüche, Zitate, Weisheiten

Anders als in dem obigen Thread interessieren mich kurze und leicht zu merkende Texte. Gerne möchte ich auch eure erfahren um ggf meine Sammlung erweiter zu können *g*
Meine Lieblinge sind:

Philosophie lehrt Handeln, nicht Reden

Wenn ein Problem gelöst werden kann muss man sich keine Sorgen machen, wenn nicht, dann sind Sorgen sinnlos

Habe Ehrfurcht vor dem anderen, denn das bist du selber

Wer sich selber nicht kennt, kann auch mit sich selber nicht umgehen

Nicht die Dinge selber beunruhigen uns, sondern die Vorstellungen von ihnen

Einsamkeit und Geselligkeit sind hilfreiche Ergänzungen

Du wirst aufhören zu fürchten, wenn du aufhören wirst zu hoffen (Gedanken lieber auf das fokussieren was wir selber in der Hand haben)

Wenn du nicht weißt wohin du gehst, wirst du wahrscheinlich woanders landen

Die Entfernung ist unwichtig. Nur der erste Schritt ist wichtig (und natürlich jeder noch so kleine der noch folgt)

Ein Ziel ist nicht immer etwas was auch erreicht werden muss. Oft ist es einfach etwas das angestrebt wird

Nur wenn der gleiche Fehler immer wieder begangen wird ist es ein großer Fehler

Rückschläge können uns helfen zu erkennen, woran wir (an uns) arbeiten können

Du wirst niemals einen Regenbogen sehen wenn du nur nach unten schaust

Ohne Regen kein Regenbogen :)

Entspann dich, nichts ist unter Kontrolle!

Wenn es für dich nicht mehr wichtig ist zurückzublicken, machst du es genau richtig

Eine Blume konkurriert nicht mit der Blume neben ihr. Sie blüht einfach

Und jetzt, wo du nicht mehr perfekt sein musst, kannst du gut sein

Vergeben heißt, die Hoffnung auf eine bessere Vergangenheit aufzugeben und ganz im Hier und Jetzt anzukommen

Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke (hehe)

Zeit, die wir uns nehmen ist die Zeit, die uns etwas gibt

Wenn du etwas erreichen möchtest, was du noch nie geschafft hast, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast

Behandle die Menschen nicht so schlecht wie sie sind. Behandle sie so gut wie du bist

Ja, das ist schon eine gute Sammlung, die ich da in meinem Bullet Journal stehen habe. Aber ich wette, da geht noch mehr. Wenn ihr auch Zitate, Weisheiten, Mantras oder auch positive Affirmationen habt dann her damit *g*
****020 Frau
2.382 Beiträge
Was ist, darf sein. Was sein darf, kann sich verändern.
*********d_68 Frau
6.320 Beiträge
Was mir gefällt
Gestern
ist Geschichte

Morgen
ist ein Geheimnis

Heute
ist das Leben

******ady Frau
1.064 Beiträge
Auch das geht vorüber.
*****ena Frau
3.369 Beiträge
Meine Favoriten:

Es ist wie es ist, und es wird was du daraus machst


Es gibt viele Wege zum Glück, einer davon ist, aufhören zu jammern.
****nna Frau
3.526 Beiträge
Alles geschieht aus einem guten Grund.
**********hrill Paar
1.059 Beiträge
Ich lasse mir doch von der Realität nicht vorschreiben, was ich wahrnehme.

Natürlich weiß ich, dass ich blöd bin, ich bin ja nicht doof.

Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich verrückt ist.

Ich höre Stimmen. Und sie mögen dich nicht.

Freundlich lächeln, "Arschloch!" denken

Was auch immer, du mich auch!

*****o83 Mann
729 Beiträge
Wenn Dir das Leben Zitronen bietet, mach Limonade draus
**********ige_S Frau
2.946 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jedem Neuanfang wohnt ein Zauber inne.
Du, was du fürchtest, und die Furcht stirbt einen sicheren Tod. (Sollte man nicht verallgemeinern.)
Denk immer daran, dass auch hinter den Wolken die Sonne scheint.
*******5575 Mann
530 Beiträge
Wenn dich das Leben fickt, zünde eine Kerze an, dann wird es wenigstens romantisch.
******33m Mann
119 Beiträge
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende!
**********silon
5.560 Beiträge
habt ihr die hier schon?

immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem

theoretisch kann ich praktisch alles


beide habe ich bildlich illustriert, damit sie mir noch besser reinlaufen. ^^
**********silon
5.560 Beiträge
P.S. Und

Aus Krisen erwachsen Chancen

Und der ist für mich so derartig gewichtig, dass ich ihn mir habe tätowieren lassen.
**********silon
5.560 Beiträge
Mir wird das geschehen, was gut für mich ist.

(sorry für die kleine korrektur.)
********2206 Frau
7.460 Beiträge
Bei uns im Kiez steht ein Bücherschrank wo ich irgendwann mal das Büchlein
"365 Glücksmomente" gefunden hab.

Für heute steht da folgenes...

*blume* Glück ist etwas, was man geben kann, ohne es zu haben. *blume*
Ricarda Huch
**********silon
5.560 Beiträge
Das Beste an dir bist du

Der komplette Hintergrund (die Straßenschlucht) fehlt noch. Ursprünglich war das mal ein Test-Prompt für Copilot. Dieser hat auch ein Bild dazu ausgespuckt, allerdings mit vielen fehlerhaften Details. So habe ich nun beschlossen, das ganze nachzubauen.
****nna Frau
3.526 Beiträge
Cooler Bart und coole Frisur! *gg*
**********silon
5.560 Beiträge
*traenenlach*

Das sind eigentlich Arme von einem Oktopus. Und ich habe dann das Ergebnis meines promptes von neulich (Copilot) genommen und was eigenes draus gemacht. Das Orginal-KI-Bild ist sehr fehlerhaft rausgekommen.

Der Kerl fliegt eigentlich durch ne Straßenschlucht. Doch den Hintergrund erstelle ich gerade noch mal komplett selber. naja. ich versuche es. Da entdecke ich gerade Neuland im Illustrator.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.