Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4389 Mitglieder
zum Thema
"Echte Paare" und "Alibipaare"102
Angeregt durch die bekannte Preispolitik in Swingerclubs entstehen…
zum Thema
Körperliche Rahmenbedingungen und ästhetisches Empfinden5
Es gibt ja Gleichgesinnte, die wenn sie sich gestylt haben kaum noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hochsensibilität - leben mit starken Empfindungen

@ papillon
Denn in einen Raum mit vielen Menschen zu kommen ist meist recht unerträglich - wenn alle Sinne wirklich eingeschaltet sind - ich habe das für mich entdeckt, schon vor langer Zeit, konnte es nur nicht verstehen.

Genau das ist es!!! ICH konnte es nicht verstehen, mein eUmwelt konnte es nicht verstehen. Ich habe mich dadurch verändert, habe Sachen mit mir machen lassen die nicht gut waren und sind für mich. Jetzt habe ich einen Ansatz gefunden, mein Unwohlsein bei Großveranstaltungen zu verstehen, jetzt kann ich aktiv dagegen angehen, weil ich weiss wo der Knoten sitzt.
Ich "verschlinge" gerade alles in dieser Richtung, was ich bekommen kann an Informationen, um MICH endlich etwas besser zu verstehen, um zu verstehen warum ich bin wie ich bin und zu verstehen, warum ich in bestimmtem Situationen eben nicht so bin wie ich gerne sein würde....
Ich habe ein Reise zu mir begonnen.....

Stefan
@danswingers
Lieber Stefan,

glaube mir, es wird eine Weltreise, ich bin froh zu Beginn eine gute "Reiseleiterin" gehabt zu haben.
Allerdings bin ich nun auf das Problem gestoßen, dass es manchen nicht passt, wie ich mich verändert haben. Ich lasse nicht mehr Alles mit mir machen, bestehe auch auf mein Recht......

Also sei gespannt was Du noch Alles so entdeckst...

Lieben Gruß

Papillon
@ Papillon
Allerdings bin ich nun auf das Problem gestoßen, dass es manchen nicht passt, wie ich mich verändert haben. Ich lasse nicht mehr Alles mit mir machen, bestehe auch auf mein Recht......

Oh ja, das habe ich gestern zu spüren bekommen...
Eigentlich weiss ich, dass ich mich zur Zeit entwickle, mich selber kennen lerne und langsam erst begreife, wer ich eigentlich bin. Und trotzdem verfalle ich in bestimmten Situation immer wieder in meine alten Muster zurück, versuche so zu sein wie ich denke dass die Leute mich sehen wollen...
Gestern habe ich daraufhin, dass ich so war wie ich wirklich bin, ziemlich böse Kommentare geerntet...

Das tut unendlich weh, es verletzt und demütigt mich. Und ich fange wieder mal an zu zweifeln, ob ich den richtigen Weg gehe, ob ich es aushalte mich zu mir selbst zu bewegen.. Oder ob es nicht einfacher ist, so zu sein wie andere mich sehen wollen....
********gika Frau
731 Beiträge
Das Problem ist, das man gerade als HSP für diese Änderung kein dick genuges Fell hat. Obwohl genau diese es am dringendsten brauchen.

Für mich war und ist es ein harter Kampf, immer wieder anstrengend und stößt häufig auf Widerstand.
Als Kind oder Jugendlicher hab ich das nie gemacht und hab mich dabei ständig total elend gefühlt. Häufig hab ich mich auch für diese Gutmütigkeit, dieses angepasst sein, den anderen keinen Stress machen gehasst.
Wenn ich daran denke wie mich manche Leute behandelt haben und ich hab alles über mich ergehen lassen.
Als Beispiel man hatte sich zu dritt getroffen und die anderen beiden wollten noch irgendwas allein bequatschen. Also haben sie mir gesagt das ich warten soll (draußen in der Kälte wohlgemerkt) während die beiden um die Ecke verschwunden sind und erst mal zwei Stunden geredet haben. Ich hab währendessen schön brav gewartet, obwohl ich mir dauernd gesagt habe das ich doch besser einfach gehen sollte. Heute würde ich gehen, evtl. mit Vorwarnung, aber ich würde gehen. Das war im übrigen noch eins von den harmlosen Beispielen wie man so schön sagt...

Zwar bekomme ich mittlerweile eher mal an den Kopf geknallt: ich wäre egoistisch. Aber lieber egoistisch, als ein treudoofes Schaf. Vor allem ein unglückliches treudoofes Schaf...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.