Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1301 Mitglieder
zur Gruppe
Paare Bayern
1417 Mitglieder
zum Thema
Gibt es hier echte paare unter 30?183
Wir sind seid etwar einem halben jahr dabei und finden dehn joyclub…
zum Thema
Echte Paare?103
Uns interessiert einfach mal warum sich so wenig Paare ihre echtheit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Echte Paare" und "Alibipaare"

"Echte Paare" und "Alibipaare"
Angeregt durch die bekannte Preispolitik in Swingerclubs entstehen oftmals „Interessensgemeinschaften" - die in der Folge dann aus Solodame + Soloherr = Paar für einen Abend (oder mehrere) resultieren.

Gründe gibt es dafür sicher mehrere; vorrangig z.B. geringere Eintrittskosten als "offizielles Paar", ferner aber auch als kleiner Sicherheitsanker für die Solodame. Ok, darum geht es grad aber mal nicht.

Uns würde es grundsätzlich interessieren, ob „Echte Paare" Wert auf Augenhöhe hinsichtlich des Paarstatus legen oder es ihnen egal ist - ob ihnen nun ein „Echtes Paar" oder „Alibipaar" im SC gegenüber steht.

Wie denken die „echten Paare" darüber und wie die „Alibipaare"?

Empfinden „echte Paare" dennoch „emotionale Augenhöhe“ z.B. während des PT gleichwohl es ein Soloherr sein könnte - welchen man andernfalls grundsätzlich ablehnen würde?

Nicht dass es falsch verstanden wird: „Alibipaare" bedeutet keinesfalls eine Herabsetzung sondern nur die Zusammenfassung von Paar in ein Wort .*ja*

LG, Team TXL
*********zzmo Paar
272 Beiträge
Eher egal, wenn nicht sogar lieber...
Wir gehen nun schon einige Jahre in Clubs und dieses "Tauschverhalten", das man doch schon sehr oft bei echten Paaren erlebt, ist absolut nicht unseres.

Vier Leute unter eine Decke zu bekommen ist doch schon deutlich schwieriger, als eben nur drei. Und so gesehen sind und die "Alibipaare" fast lieber, da dort jeder für sich entscheiden kann, was er tun möchte oder auch nicht. Bei den sogenannten "echten" Paaren ist das oft leider nicht so.

Meine Frau würde sicher nicht mit einem Ekelpaket auf die Matte gehen, nur weil ich gerne Spaß mit seiner Frau hätte und auch anders herum.

Es gibt auch genug "echte" Paare, die eigentlich keine sind... *zwinker*
*******965 Frau
2.913 Beiträge
ich bin ja auch eine Frau mit Solo-Profil... lebe auch alleine- bin also "Single". Wenn ich aber als "Paar" zu Veranstaltungen gehe (auch in Swingerclubs)- dann nur mit einem Mann, den ich bereits gut kenne.
Und dann bin ich auch an diesem Abend dort "wie ein richtiges Paar"- also wirklich gemeinsam- und nicht jeder für sich allein, also nur zum "Eintrittsgeld-Sparen".

Ich wurde hier aber auch schon oft (!!) von "Paaren" angeschrieben - bei denen sich dann herausstellte, dass eigentlich nur der Mann schreibt- und die Frau gar nichts von seiner Mitgliedschaft hier weiß. DAS finde ich viel übler, als dass ich mich- trotz Single-Profil als Paar zu einer Veranstaltung anmelde.

Ich kenne aber auch richtige reale Paare- die hier kein gemeinsames Paar-Profil haben- sondern jeder Partner ein eigenes- und die sich dann mal unter seinem- mal unter ihrem Profil als Paar zu Veranstaltungen anmelden- und dann auch immer miteinander dort hin kommen.

Man kann es daher nicht so wirklich pauschalieren, dass jemand, der ein Single-Profil hat und als Paar zu einer Veranstaltung angemeldet ist, auch wirklich "Single" ist- genauso wenig kann man davon ausgehen, dass ein angemeldetes Paar auch immer 100%ig auch wirklich ein Paar ist. Sicher wird es bei den meisten zutreffen- aber es gibt eben auch Ausnahmen.

Daher spielt es für mich absolut keine Rolle- ob das angemeldete "Paar" nun tatsächlich eine "feste Beziehung" hat- oder nicht. Wer als Paar kommt- ist für mich ein Paar- egal, ob reales oder "Alibi"-Paar.
**********true2 Paar
7.768 Beiträge
Wir haben schon Alibipaare kennengelernt. Ist uns eigentlich egal, wenn man sich als Zweckgemeinschaft zusammentut- warum nicht? Man kann miteinander erstmal Spaß haben und wenn sich noch mehr ergibt, um so besser. Und Mann hat Geld gespart. Alles gut.
Wenn sich bei uns ein PT mit einem Alibipaar ergeben würde, wären wir nicht abgeneigt. Haben aber auch keine Abneigung gegen Soloherren.
****89 Frau
760 Beiträge
Ich würde da das Alibi Paar bevorzugen. Denn habe es schon so oft erlebt dass bei richtigen Paaren, eigentlich nur einer den pt will. Oder Mann zu viert sich nicht so richtig attraktiv findet. Dann ist es doch viel angenehmer das offen sagen zu können und dann zu dritt oder zwei mal zu zweit was machen zu können. Und das ist bei alibipaaren öfters möglich als bei richtigen. Aber dennoch selten genug.

Man hat mir selbst in letzter zeit einige Male die Frage gestellt, ob meine Begleitung mein Partner oder bekannter sei. Habe nicht ganz verstanden wieso das entscheidend ist. Glaube die Männer, haben immer sorgen, dass sie nicht ran dürfen wenn es der eigene Partner ist, so kommt es rüber.
Also ich gehe auch ab und an mit einem Mann als Paar in den Club. Wenn man doch den Abend gemeinsam verbringen möchte und Lust auf einen Club hat, warum nicht.
Da ich aber nicht auf Frauen stehe, kann es natürlich auch einmal vorkommen, dass meine Begleitung auch mal mit einem Paar alleine verschwindet. Ist kein Problem für mich. Aber wir kommen zusammen und gehen auch wieder zusammen.
*******lum Paar
313 Beiträge
Uns ist es wichtig, dass das Paar ob es nun ein echtes ist oder Alibi oder Sexfriends - miteinander harmonieren und erotische Momente zusammen mit uns teilen. Wir merken recht schnell, wenn das nicht der Fall ist, auch bei "echten Paaren"kommt es oft vor, dass jeder seinen eigenen Weg einschlägt und sich getrennt amüsiert. Das ist nicht unser Ding...
Beides erlebt, beides funktioniert meiner Meinung nach nur, wenn man beim Vögeln auf gleicher Wellenlänge ist. Ist das der Fall ist es völlig unerheblich ob man Bett und Tisch oder nur das Bett teilt...
Frage
Eines wurde in dem Zusammenhang noch nicht thematisiert:

Sehr viele Paare lehnen den sexuellen Kontakt zu Soloherren ab.

Bei einem "Alibipaar" handelt es sich jedoch um einen Solomann und eine Solofrau, die aus erklärten Gründen gemeinsam unterwegs sind.

Unter dem Deckmantel des "Alibipaares" wird der Solo dann jedoch zum Pseudo-Paarmann.

Dann stört es doch nicht? Es wird dann akzeptiert?
Ist dies keine "Vorspielung falscher Tatsachen"?

Und - sofern Ihr den Solo ablehnt und zufällig wisst oder man sich Euch gegenüber "outete", dass es sich um ein "Alibipaar" handelt - würdet Ihr dennoch aktiv werden oder es dann lassen?

LG, Team TXL
****ne Frau
8.415 Beiträge
Ich spreche mal für mich und meinen Partner (typischmann, als Paar: Paar_De_Luxe):

wir leben eine offene Beziehung.
Wenn wir uns mit Lebensbegleitern (das sehen wir so) zum Sex treffen gehen wir meist in einen Club.
Also er mit Frau und ich mit Mann.
Wir werden dann also nur mit diesen Menschen aktiv.
Ja, wir sind in dem Moment also Alibipaare weil wir ja nicht unseren Lebenspartner mit im Club dabei haben.

Mitspieler, egal ob Solomann oder Solofrau werden gerne eingeladen wenn wir beide als Paar gemeinsam unterwegs sind.
******ung Mann
208 Beiträge
ist doch egal!!!
Allibi- Paar, Allibi-Sollo, Allibi- Spießer.

Ist Er oder Sie Sexy und passt es, ist es egal ob allibi, evang. oder Katho., ob Bayern Fan oder Schalke. Wenn diese Allibi- Grütze nicht aufhört wird es irgend wann wichtig ob ich mich mit Braun rasiere oder doch nur mit Lady-shafe, Fiken Allibis schlechter?

lg.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Naja, Clubbetreiber haben da mitunter schon ein Problem mit.
*******der Mann
578 Beiträge
Tatsächlich?

Klar geht dem Clubbetreiber Umsatz "flöten", wenn ein Alibi-Paar gemeinsam hingeht und nicht als Single-Mann und Single-Frau einzeln bezahlt.

Aber wie will der Clubbetreiber das kontrollieren?

Außerdem ist, wie das hier viele beschreiben, die Grenze zwischen Alibi-Paar und "richtigem" Paar ohnehin fließend. Ab wann ist man ein Alibi-Paar? Wenn man nicht verheiratet ist? Wenn man keine feste Beziehung mit dem Swingerpartner hat? Wenn mit dem Swingerpartner keine "dauerhafte Affäre besteht"? Oder erst, wenn man mit der Absicht hingeht, im Club getrennte Wege zu gehen?

Aber auch der letztgenannte Fall dürfte die Clubbetreiber nicht großartig stören. Es läuft dann ja zumindest eine (vorerst nach außen versteckte) Solofrau rum, die den Club wiederum für gut zahlende Solomänner attraktiv macht. Letztendlich zählt doch für die Attraktivität eines Clubs maßgeblich das "gesunde" Verhältnis der Anzahl der anwesenden Männer und Frauen. Und da in der Regel Männerüberschuss besteht, verbessert jedes Paar die Quote - egal ob Alibi oder "echt".
****ne Frau
8.415 Beiträge
Da gebe ich dir recht.
Ich sehe das genauso.
Nur leider wissen wir von Clubbetreibern das sie bei bekannten Paaren es mehr als ungern sehen wenn diese mit anderen Partnern als Paar erscheinen.
Ist halt so, würde ich auch gerne anders erleben.
**********man22 Mann
430 Beiträge
Für die Clubbetreiber dürfte es rein aus Sicht des Umsatzes natürlich suboptimal sein.

Insgesamt aber ist es besser, wenn ein Alibi-Paar mit gleichen Interessen da ist, als ein echtes paar, wo ein Partner aus Überzeugung bei der Sache ist, und der andere aus reinem Gefallen und ohne wirkliches Interesse mitgekommen ist. Was im schlimmsten Fall zu unschönen Szenen führen kann.
****ne:
Nur leider wissen wir von Clubbetreibern das sie bei bekannten Paaren es mehr als ungern sehen wenn diese mit anderen Partnern als Paar erscheinen.

Na so ein Glück, dass man sich als Gast darum nicht scheren muss.
Wär ja noch schöner, wenn mir ein Clubbetreiber vorschreiben wollte, mit wem ich sein Etablissement besuche *zwinker*
Ich glaube dem Fredöffner gings im Fortgang nicht um die immer wieder aufkommende Kostendebatte sondern um

sofern Ihr den Solo ablehnt und zufällig wisst oder man sich Euch gegenüber "outete", dass es sich um ein "Alibipaar" handelt - würdet Ihr dennoch aktiv werden oder es dann lassen?

im Kontext zu

Sehr viele Paare lehnen den sexuellen Kontakt zu Soloherren ab.

Würde meine Frau den Solomann ablehnen - würde sie den auch als Teil eines "Alibipaar" ablehnen, soviel ist klar. Wie das andere Paare sehen weiß ich nicht, ich für meinen Teil kann's aber verstehen.

Greetz, Flamco
Also, wenn uns BEIDE gut gefallen würden - auch optisch - wär uns das total egal, ob echt oder unecht....das wäre ja eh schon wie ein 6 er im Lotto.. *lol*

Wenn man sich unterhält, dann kommt doch sowieso die Sprache darauf, wer mit wem, wie lange schon zusammen ist...ist doch völlig o.k., wenn die nur ab und an zusammen weggehen...und kein priv. Paar sind.

Gruß Rosa
*****Fan:
Wenn man sich unterhält, dann kommt doch sowieso die Sprache darauf, wer mit wem, wie lange schon zusammen ist...

Jetzt wo Du es sagst....
Ich habe mir da nie Gedanken dazu gemacht, und auch nie gefragt, aber wir sind eigentlich ständig gefragt worden, wie lange wir schon verheiratet sind...
Da meine Ex-Frau auch schon in der Zeit ohne Ring von mir immer als "ihrem Mann" gesprochen hat und ich mir das auch angewöhnt hatte, war da jedesmal eine Erklärung fällig, mühsam...
Ob das wohl alles Leute waren, die rausfinden wollten, ob wir ein "echtes" Paar waren? *zwinker*
Nein, das glaube ich nicht wirklich, das ergibt sich doch im Gespräch so,z. B. an der Bar...wir hatten das auch schon mit einem Paar...ich hab da auch gefragt, nicht weil es enorm wichtig wäre, wollte einfach mal wissen, leben die auch zusammen, Kinder..?????.>Quatscht man doch so....sie meinte dann...ein Paar, ja, heute Abend.... *smile* ...
sicher wäre es nett, wenn einem ein Paar gefällt, dass man sich öfter mal trifft..ist dann zwar schade, wenn das nur einmalig ist...aber nun denn..

Finde das SO besser, als Solomänner, die allein im Club herumstreichen und man nur das Gefühl hat, die wollen was...bei einem Paar, hat der Herr ja schon die Abenddame mitgebracht. *smile* ...und ist nicht mehr auf andere Solofrauen, oder Frauen von Paaren "angewiesen".....das ist für uns sehr angenehm, zu wissen, der Herr ist abgedeckt .. *lol* ..und wenn man evtl. zusammenkommt, ist das keine Not des einzelnen Herren...
LG Rosa.
*****Fan:
Nein, das glaube ich nicht wirklich
Schon klar, deshalb ja auch der Zwinkersmiley hinter meinem Satz.

Da wir aber nie auf der Suche nach Paaren waren, schon gar nicht für eine längere Geschichte, war das für uns immer unerheblich.
Mal quatschen war schon OK, eher selten ist dann auch mal mehr passiert.

Aber eigentlicher Grund für uns einen Club zu besuchen waren Männer und die haben wir uns normalerweise vorher ausgesucht und uns verabredet.
Lustigerweise wars denen immer egal, was für eine Art Paar wir waren *zwinker*

Alles Geschmackssache, ich weiß.
**********_Faun Paar
826 Beiträge
Ein Zusatz...
Ich (Nymphe) denke, man sollte auch beachten, dass es unter den "Alibi-Paaren" solche und solche gibt.

Da kommen zwei in den Club, schaffen es gerade noch, sich zusammen umzuziehen (man bekommt als Paar ja auch nur einen Spind *zwinker* ) und dann gehts an die Bar.
Dort wird dann die Frau geparkt, die sich daraufhin den restlichen Abend die Birne mit Prosecco und Cocktails die Birne weglötet (schließlich hat man ja bezahlt und das Geld muss wieder "rein".. im wahrsten Sinne..).
Der Mann reiht sich indes in die allgemeine "Wedelkarawane" ein. *roll*

Sicherlich: ein Extrembeispiel. Aber: alles schon erlebt. Würden ich ein solches "Paar" Ernst nehmen? Sicher nicht.

Und ich denke, da kommt es nicht drauf an, ob die beiden verheiratet sind oder sich nur zwecks Einsparung des Eintrittspreises erst kurz vorher kennengelernt haben.

Als Paar wahrgenommen wird, wer sich auch als Paar gibt.

lg
Nymphe
Also auf den Veranstaltungen, wo wir waren oder sind, ist es so, unten ist die Party oben mehr....sitzt unten eine Frau die ganze Zeit allein und der Begleitet schleicht oben herum....würde ich die Personen gar nicht als Paar wahrnehmen, selbst wenn mal ein Gespräch zwischendurch bei denen stattfindet...

Ein Paar, egal ob echt oder nicht, ist in der Regel auch zusammen den Abend...jedenfalls im unteren SmallTalk Bereich, da man auf Veranstaltungen, wo sowieso fast nur Paare sind, ja eh keinen so gut kennt...

Ich denke, das der Grund für unechte Paare wohl auch eine finanzielle Seite mit ist...und allein irgendwo hingehen, ist doch echt doof... als Solo allein da herumsitzen oder herumschleichen ist sicher nicht jedermanns Sache..
.
Wäre ich solo, würde ich sicher einen Bekannten mal fragen, ob man nicht mal zusammen irgendwo hingehen kann...und die Grenzen, wer was dann macht, dann vorher bespricht...kann man auch mit nem guten Freund. Also lieber mit einem netten Bekannten als mit einer anderen Frau hingehen...
dann ist man als...Freiwild viell. vorprogrammiert und wird die Kerle nicht los und das ist nix für mich... und ich hätte einfach das Gefühl, dass die anderen denken...na ja, die hats wohl nötig, mit ner Freundin in einen Club zu gehen.....würd mich da echt unwohl fühlen.. *nene*

...also dann lieber als unechtes Paar gehen.
Gruß Rosa
also eigentlich...
... ist uns dass egal ob richtiges Paar oder " Alibipaar" wenn die Sympathie stimmt dann kann mehr passieren !! Was gar nicht geht, wenn bei solchen Paaren für "einen Abend" nach der Umkleide Schluss is, die Frau ( sorry ist aber meistens so) an der Bar geparkt wird und der Mann auf Tour geht. Hatten wir schon n paar mal dummer weise bei nem Paareabend.

Aber wir kennen auch sehr viele Solofrauen und -Herren die sich für nen Abend verabreden und dann auch wirklich hauptsächlich mit dem Begleiter verbringen!!
****77 Paar
730 Beiträge
Können...
... DiThom8870 nur zustimmen...

Letztendlich kommt es eh auf die Absprache der beiden Personen an, denn auch ein Alibi-paar könnte untereinander Stress bekommen, wenn er oder sie nicht zum Erfolg kommt und der andere umso mehr *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.