Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
168 Mitglieder
zum Thema
ein guter Erotik-Versand gesucht34
Wir suchen nach einem wirklich guten Erotk-Versand bei dem man online…
zum Thema
Gute Freundin möchte Sex mit uns, was könnte sich ändern?25
Ich bin seit ca. 2 Jahren mit einer Frau und auch ihrem Freund gut…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesetzliche Krankenkasse mit gutem Angebot für Depressione

********ef68 Mann
420 Beiträge
Themenersteller 
Gesetzliche Krankenkasse mit gutem Angebot für Depressione
Hallo ihr lieben,

Ich könnte mal euer Schwarmwissen gebrauchen. Mein Sohn, der unter Depressionen leidet und auch in Behandlung ist, steigt nun ins Berufsleben ein. Bisher ist er über mich privatversichert, was aber nun entfallen wird.

Habt ihr einen Tip für uns welche GKV hier ein besonders gutes Leistungsangebot in diese Richtung hat oder tun die sich an der Stelle nix?

Ich recherchiere auch schon, habe aber bisher nicht so richtig was dazu gefunden.

Liebe Grüße
CC
**********silon
5.651 Beiträge
also ich bin bisher mit der technikerkrankenkasse sehr gut gefahren.
****58 Mann
3.533 Beiträge
Kann ich nur bestätigen.
Die Tk hilft wo sie kann , besonders bei Depri. *ja*
*********_1976 Frau
1.787 Beiträge
Ich würde behaupten, dass sich da die Krankenkassen nicht viel tun.
Es sei denn du willst alternative Heilmethoden mit einbeziehen, wobei die Igelleistungen dort auch nicht unbedingt bezahlt werden.
Eine Krankenhauszusatzversicherung würde ich empfehlen, da es sein kann, dass es noch Mehrbettzimmer gibt.
Ich hab vor einigen Jahren noch im 5 Bettzimmer liegen müssen.
Ich würde glaube ich die TK wählen, wenn ich das noch könnte.
AOK würde ich nicht mehr nehmen, da sind die Erfahrungen für mich nicht so angenehm gewesen.
Wobei noch zu erwähnen ist, dass keine Krankenkasse gerne zahlt und man sich teilweise sehr mit denen auseinander setzen muss.
Es gibt so unabhängige Versicherungsberater, die passende Versicherungen raussuchen.

Viel Erfolg
********n_84 Frau
6.076 Beiträge
Hier auch nochmal eine Stimme für die Techniker Krankenkasse.
********on94 Paar
9.466 Beiträge
Zitat von ********n_84:
Hier auch nochmal eine Stimme für die Techniker Krankenkasse.

Hier auch *wink*

Schon immer TK...selbst in der Zeit der Krankschreibung über Nahtlosigkeitsverfahren bis volle Erwerbsminderungsrente... und jetzt mit dem Pflegegrad

Bis auf Kleinigkeiten hatte ich in über 40 Jahren keine Probleme
**********silon
5.651 Beiträge
dito. ich bin seit der familienversicherung über meinen vater bei denen. bis auf kleinigkeiten gabs nie probs. und immer höflich sind sie und tun ihr bestes.
********ef68 Mann
420 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank euch allen, da eure Meinungen ja fast alle in Richtung TK gehen werden wir die mal in die engere Wahl nehmen.
*********art84 Frau
7.964 Beiträge
Betriebskrankenkassen gehen auch.
********ngel Frau
797 Beiträge
Grundsätzlich ist das bei Therapien egal welche KK. Es kommt da immer auf andere Heilmethoden an, die da ausschlaggebend sind, wenn man wert drauf legt.

Ich meine auch, dass man die Kassen vergleichen kann. Die Verbraucherzentralen helfen immer gerne weiter.

So bin ich damals auf meine gekommen.
****24 Frau
49 Beiträge
Die Techniker KK unterstützt sehr gut. Mein Mann ist seit vielen Jahren erkrankt und hatte noch nie Probleme.
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
TK ist es gut und achtet auf ihr Kunden, ich war ab 14.3
5 Wochen krankgeschrieben und das ist nicht das erste Mal, sie nehmen Kontakt auf und fragen ob sie einen Helfen oder Unterstützen können ...

Ganz klar Tk *sonne*
********ef68 Mann
420 Beiträge
Themenersteller 
Ganz liebes Danke nochmal an alle, wir nehmen dann wohl die TK.

@***be Mods, der Beitrag könnte dann gerne geschlossen werde .

Liebe Grüße
CC
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.