Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3026 Mitglieder
zum Thema
Zeit für Sex im Alltag?22
Wie ist das bei euch mit Kindern. Wie schafft ihr es im Alltag genug…
zum Thema
Sex, Depression und Medikamente60
Ich bin ja nun schon einige Zeit hier angemeldet, und ich habe mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Er will kein Sex mehr.

Er will kein Sex mehr.
Hallo,
ich bin jetzt seit knapp 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir haben uns in einer Kur-klinik kennengelernt da wir zu der Zeit beide mit Depressionen zu tun hatten.
Mir geht es auch wieder gut aber mein Freund hat immer noch zu kämpfen mit der Depression.
Naja eingentlich waren wir auch glücklich und hatten ein ausgefülltes Sexleben doch seit ca. 5 Monaten hat er nicht mehr viel Lust auf Sex (1 mal im Monat) er sagt zwar es hat nix mit mir zu tun sondern mit den Medikamanten die er täglich nimmt aber er will auch nichts daran verändern. Ich nehme auch Medikamente aber ich habe keine Probleme damit und er ja vorher auch nicht!
Ich bin total unzufrieden deswegen und lass es ab und zu auch an ihm raus was dann zu meistens zu Streit führt.
Ich bin momentan total verzweifelt weil ich so gerne wieder sex hätte ihn aber auch nicht betrügen will/kann.
Was soll ich jetzt machen?
....hallo
hallöchen ich kenne dieses gefühl zu gut.......
nur das ich diese veränderung an mir selber festgestellt habe. ich bin soldat und bin oft im ausland und seit 9 monaten bin ich auch in behandlung wegen meiner Posttraumatischen sache...........
ich kann nur sagen gib ihm zeit... ich weiß das klingt blöd aber es ist wirklich so, weil bei mir hilft auch die zeit..... ab und an verspüre ich schon wieder mal die lust auf sex, weil ohne sex kann einfach keiner leben es gehört dazu.
er wird bestimmt wieder auf dich zukommen....
reden ist auch eine gute sache aber du solltest ihm nicht zu sehr mit dem reden festnageln das schafft eher einen abstand und keine annäherung.......
bei mir merke ich das auch ganz extrem wenn immer die gespräche sind fühle ich mich auch oft unter druck gesetzt und mißverstanden wenn ich ausdrücken will das es momentan nicht geht.....
*******fin Frau
2.198 Beiträge
Hallo Chiggy

Ja, Medikamente können sich auf die Libido auswirken und dieses auch bei jedem Menschen unterschiedlich.

An erster Stelle werdet Ihr vielleicht herausfinden müßen, ob die Liebe als Partner für eine Partnerschaft noch vorhanden ist, oder ob sich die Liebe nicht vielleicht in beste Freunde verändert hat. Dieses wäre auch ein Grund für das fehlende Sexualverlangen.

Könnt Ihr ehrlich dieses ausschließen, gilt es den Ursachen auf den Grund zu gehen.

Vielleicht fühlt er sich unter Druck gesetzt und hat Versagensängste Dir gegenüber.
Vielleicht haben sich die Depressionen verschlimmert und er traut sich dieses nicht zuzugeben. Trotzallem tun sich Männer auch heute noch etwas schwerer offen über ihre Probleme/Sorgen zu reden. Wenn der Kopf so belastet ist, fehlt jegliche Lust auf Sexualität.

Wenn er der Meinung ist, es liegt an den Medikamenten, würde eben die Möglichkeit bestehen auf ein anderes Mittel umzusteigen. Die "Verweigerung" darin läßt mich aber auf ein tiefer gehendes Problem schließen. Somit wäre wieder Punkt 1 auszuschließen und in einem ruhigen Gespräch herausfinden, woran es liegt.

Natürlich kann der Gedanke an Sex auch einfach mal weg sein, weil man sich nicht selber wohl in seiner Haut fühlt. Meines Wissens gibt es auch Sexualtherapeuten, einfach mal den Psychologen auf die Problematik ansprechen.
*********art84 Frau
7.963 Beiträge
Also.. Ich würde mir da jetzt nicht den riesen Kopf machen, aber wahrscheinlich nur, weil ich diese Phasen von meinem Freund her auch kenne! Und ich kann sagen, dass es mich dann schon zur Weissglut bringen kann!

Aber es gibt auch noch eine andere Sache:
Bei Männern ist die Lust mal höher mal schwächer! Das kommt da auch noch hinzu!

Thema Tabletten:
Dadurch kann er definitiv ein gestörtes Sexualempfinden u auch Sexleben haben!
Es kann ins extreme abdriften(er will nur noch Sex) oder eben in die genau entgegengesetze Richtung(er will keinen oder kaum noch Sex)!

Aber glaube mir; das wird sich wieder legen!

Liebe Grüße Frau LoveFor2
ich wollt dazu was sagen,,, aber nur im privaten Thread,, welcher ist das weiß das jemand?
Da kann man nix machen...
@chiggy
ich weiß nicht ob du offen mit ihm über Deine Gefühle reden kannst.

Kann Dir empfehlen sprich ihn direkt darauf an und teile ihm Deine Gefühle mit. Auch wie es Dir mit der Situation geht.

Sie offen und ehrlich zu ihm. Sprich so, dass er Deine Worte auch versteht.

Wünsch Dir viel Erfolg und Geduld
Reden ist in so einer Situation das Einzige was hilft. Sollte das nicht funktionieren muss man sich anderes überlegen... Vielleicht sogar auch eine Trennung *nixweiss*
also Lust auf sex hätte ich noch,, , wennich ne Partnerin hätte aber der Rest klappt nimmer zumindest vor 3 Monaten nimmer
ich würde nicht gleich an Trennung denken...dann macht ihr eine Paar-Therapie
So ne Paartherapie wäre ja die Folge eines Gesprächs *g*
Die Diskussion wird wohl in
einem anderen Thread weitergeführt.

Doppelanlage siehe Hinweis auf Profil der Eröffnerin.

Enrike
*******rin Frau
2.936 Beiträge
@Enrike
Die Eröffnerin hat dieses Thema
auch bei:

For Woman only

gepostet.

Das hat aber nichts mit unserer Gruppe zu tun.

also auch bitte hier weiterschreiben.

Silver
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.