Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
C B T
714 Mitglieder
zum Thema
Wunsch nach offener Beziehung37
Guten Abend zusammen, puhhh wo fange ich an? Mein Partner und ich…
zum Thema
Liebe online suchen23
Auf der Suche nach Liebe, nach Zweisamkeit, nach Partnerschaft habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

A B C der Fachausdrücke

*****_by Paar
206 Beiträge
such weiter
@**********dee71

gib nicht auf...du wirst etwas finden, was zu dir paßt...viel Erfolg und Glück dabei

lg nico
lieben dank! ich werde schon was passendes finden.... hoffentlich sehr schnell!
*********art84 Frau
7.967 Beiträge
Das stimmt, ständiges anfeinden ist auf die Dauer ganz schön anstrengend, nicla! *gg*

Wilde.. Die Tagesklinik scheint eine gute Option für dich zu sein; mach das beste draus! Ich hab nur gute Erfahrungen machen können!
ich werde verrückt.... *hae* *hae* *hackfresse* *aua* *skeptisch* *sternchen* *sternchen* wasn hier los????


es geht doch!!! *top2* *top2* euch alle mal ein paar *blumenschenk* *blumenschenk* *blumenschenk* *blumenschenk* *blumenschenk*
*********art84 Frau
7.967 Beiträge
Danke Sam! *blumenschenk*

Ja, streiten ist doof! *gg*

Aber sonst ist alles klar bei dir? *g*
jahaaa alles paletti..könnt nicht besser sein *freu2* *freu* .......aber psst ist ja nicht die quasselecke..... *fiesgrins* *ninja* *undwech* ....hehe
******wen Frau
15.538 Beiträge
Gruppen-Mod 
Leute, das hier is das Fach-ABC und keine Offtopic-Ecke... ich werd wahnsinnig *blauesauge*
is aber auf off-topic.... *fiesgrins*
Zu,“ ich werd wahnsinnig“

Boah..ich bin eigentlich ein ziemlich ruhiger mensch *gr3* *gleichplatz* .......aber von diesem wichtiggetue bin ich einfach nur noch abgenervt....lacht ihr nicht mal ???? oder macht ein lockeren spruch???? wenn ihr fachchinesisch reden und schreiben wollt, dann geht auf seminare oder andere fachgremien...hier sind auch menschen die sich helfen und unterstützen, in dem sie normal miteinander kommunizieren.......dieses stringende runterrasseln von fachausdrücken hat noch keinem geholfen......und hier texte aus wikki reinkopieren, ist einfach eine verschwendung von ressourcen...ergo...da kann man selbst nachschauen.......

Schon mal was von „ABGRENZUNG DURCH SPRACHE“ gehört......

Hier ist mein Fach ABC

A = Akzeptanz
B = Befriedigung
C = Chance
D = Demut
E = Erfahrung
F = Freude
G = Gleichgewicht
H = Hingabe
I = Interesse
J =
K = Kommunikation
L = Liebe
M = Meinungsfreiheit
N = Nähe
O = Objektivität
P = Partnerschaft
Q = Qualität
R = Respekt
S = Sehnsucht
T = Toleranz
U = Unbekümmert
V = Vertrauen
W = Wahrheit
X =
Y =
Z = Zuneigung


die fehlenden buchstaben können gern ergänzt werden, soweit reicht mein horizont nicht.....

lg Sam
@Samhain
und warum grenzt du dich dann nicht ab sondern schreibst hier selbst so'n Off-Topic???????
und warum grenzt du dich dann nicht ab sondern schreibst hier selbst so'n Off-Topic???????


war das jetzt nicht auch ein "Off-Topic" *fiesgrins* *hae* oder wurde nur der beitrag/ die meinung vergessen.....


wie kann den mein Fach ABC "Off-Topic"sein???? ..das thema war ABC der Fachausdrücke....mmh *gruebel* nur weil ich es anders interpretiere.......aber entschuldigung *zumthema* .... *undwech*


*sonne* Sam
nun hört mal auf zu streiten!!!!!
A=aufhören
B=bitte
C=ce`la vie... *zwinker*
du hast wie immer recht

F = frieden *frieden*
*freu*
******wen Frau
15.538 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Samhain
Wenn hier steht, das ist das Fach-ABC und solle bitte nur als soches genutzt werden, da es für Diskussionen und Offtopic einen Extrafred gibt, dann seh ich nicht ein, dass manche nicht lesen können...

Aber wir oberschlauen Fachleute können gerne weiter auf Seminare gehen und das Fach-ABC sein lassen. Wers wissen will, goggelt halt Wiki...

Btw: Ich habe kein Wiki abkopiert. Was ich hier reingeschrieben habe, waren die Vorlesungsfolien meines Profs. Nur so nebenbei.

Ende Gelände...
Ein bisserl was aus allen genannten Abteilungen macht uns zu liebenswerten, umfassend normalen und gesunden Charakteren.
Fachspezialisten in einzelnen Disziplinen gelten verbreitet als diagnosegefährdet. *lol*

Anmerk: *mrgreen*
jenseits aller Systematik lohnt sich der Blick auf den individuellen, komplexen und sich ständig verändernden MENSCHEN!

Erec
.....von unserem lieben erec........wo ist der eigentlich???

Mal so ein kleiner Gedankeneinwurf von mir
Für ein ABC als solches, welches eigentlich nur kurz und knapp die Abkürzungen erklären sollte, finde ich wird es langsam etwas unübersichtlich mit extrem vielen Infos.

Ich persönlich blicke hier nicht mehr so ganz wirklich durch..
von der woelfin



Ich bin jetzt leise........ *schweig* ...verlaufen im gelände
*******gam Mann
494 Beiträge
@samhain bin eh da...
mag mich aber ned mit Diagnostischer Archäologie (Kernberg & Co.) beschäftigen. Da kommen die theoretischen Grundlagen her.
Meine aus 27 Jahren Praxis stammende Meinung dazu hab ich bereits gesagt- ich will, brauch und werde sie aber nicht weiter verteidigen/auskämpfen. Falscher Platz- nicht mein Schlachtfeld.
erec...
F32.9.6 diagnose?
******wen Frau
15.538 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hey, Erec, Kernberg isn Pionier und hat doch ein Körnchen Wahrheit in seinen mittelalterlichen Theorien! *zwinker* Seine tiefenpsychologischen Betrachtungen sind teilweise (!) immer noch aktuell. Genau wie Meister Freud, Adler und Jung auch noch anwendbar sind - jeweils auf ihrem eng umrissenen Spezialgebiet.
******wen Frau
15.538 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Orchidee
F32.9 Depressive Episode, nicht näher bezeichnet

siehe http://www.xxxxxxx

keine links - BITTE
Silver
lieben dank!
ja, dann hat mein hausarzt meine krankheit schon ganz gut erkannt! er hätte psychiater werden sollen....
da steht auch was von rückfällen, die ich im moment ja auch ganz stark spüre.... ich bin im schnitt 2-3 tage "normal" drauf und dann kommt wieder ein schub, wie ich es nenne und dann versuche ich dagegen anzugehen, schaff es aber nie und endet in einem desaster! dann krieg ich nix mehr alleine hin, bin nur am heulen und hab tierische agressionen in mir. dann komm ich ohne hilfe von freunden oder familie nicht aus dem knick.... wenn ich die nicht hätte, würde ich hier nur noch vor mir hinvegetieren, heulen und vermutlich wahnsinnig werden...... es ist jedes mal die hölle......
Soooo jetzt muss ich mal was wissen....

Was heißt ICD-10: F60.31; F33.1

Danke schon mal im voraus
*********art84 Frau
7.967 Beiträge
F33.1
Rezidivierende depressive Störung, gegenwärtig mittelgradige Episode

Info.:
Eine Störung, die durch wiederholte depressive Episoden
gekennzeichnet ist, wobei die gegenwärtige Episode mittelgradig
ist (siehe F32.1), ohne Manie in der Anamnese.

Bitte schön Fucki!
*********art84 Frau
7.967 Beiträge
F60.31
F60.3- Emotional instabile Persönlichkeitsstörung
Eine Persönlichkeitsstörung mit deutlicher Tendenz, Impulse ohne Berücksichtigung von Konsequenzen auszuagieren, verbunden mit unvorhersehbarer und launenhafter Stimmung. Es besteht eine Neigung zu emotionalen Ausbrüchen und eine Unfähigkeit, impulshaftes Verhalten zu kontrollieren. Ferner besteht eine Tendenz zu streitsüchtigem Verhalten und zu Konflikten mit anderen, insbesondere wenn impulsive Handlungen durchkreuzt oder behindert werden. Zwei Erscheinungsformen können unterschieden werden: Ein impulsiver Typus, vorwiegend gekennzeichnet durch emotionale Instabilität und mangelnde Impulskontrolle; und ein Borderline- Typus, zusätzlich gekennzeichnet durch Störungen des Selbstbildes, der Ziele und der inneren Präferenzen, durch ein chronisches Gefühl von Leere, durch intensive, aber unbeständige Beziehungen und eine Neigung zu selbstdestruktivem Verhalten mit parasuizidalen Handlungen und Suizidversuchen
Exkl.: Dissoziale Persönlichkeitsstörung ( F60.2 ).

F60.31 Borderline-Typ (siehe auch außerhalb ICD-10 Borderline Symptome)

Und noch mal Bitte schön Fucki!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.