Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
168 Mitglieder
zum Thema
Erinnerungen vergessen48
Würdet ihr Erinnerungen vergessen wollen? Wenn ja, nur bestimmte?
zum Thema
Erinnerung[en] - an dein erstes Mal?16
Wahrscheinlich liegt das schon eine ganze Weile zurück und die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Antworten zu Forenübersicht bzw. Fachleute

*******rin Frau
2.936 Beiträge
Themenersteller 
Antworten zu Forenübersicht bzw. Fachleute
Wie schon auf der Pinnwand angekündigt,
hier der Thread.

Zur Erinnerung:


Unterteilung des Forums in einzelne Untergruppen

Thread für unsere Fachleute



Ich hoffe auf eine rege Teilnahme.

LG
Silver
fachleute
ich fände es gut wenn es sowas gibt wo man direkt an die fachleute hier ran treten kann ansonsten fand oder finde ich das forum hier schon recht gut so wie es ist.
******ura Frau
667 Beiträge
Ja, das fänd ich auch ganz gut wenn die Themen geordnet würden und die selbsternannten Fachleute ne eigene Ecke haben um sich aus zu toben mit ihren Tipps.
Ich frage mich ehrlich gesagt eh immer wers wirklich kann und Therapeut oder Psychologe o. Psychiater ist und wer mal nen Hobbykurs gemacht hat oder mal Psychologie Heute gelesen hat.
*********art84 Frau
7.963 Beiträge
Schade wäre es,
wenn man nicht mehr, als Betroffene/r nicht mehr mit den Fachleuten kommunizieren könnte!
******ura Frau
667 Beiträge
Ja, wenn man wirklich sicher wäre das es Fachleute sind.
******e4u Mann
343 Beiträge
eine unterteilung wäre schön. in plauder ecken und ernsthafte fragen.

dabei kann ja jeder gerne seine erfahrung einbringen, denn die lesen auch "fachleute" ganz gerne mal und geben ihm ja auch andere perspektiven.

nicht jeder will das... ich habe es gemacht... sich mit seinen erfahrungen und dem was er macht entsprechend vorstellen.

es muss dann vor allem aber nicht jeder threat zur "plauderecke" gemacht werden!!!!!!

kommentare sollten bei ernsten fragen und anfragen, aus respekt vor denen, die fragen, immer am thema bleiben!!!!!!!!!!!!!

einen lieben gruß, snuggle
*********e7204 Mann
495 Beiträge
diese Idee find ich auch super
Mir wurde hier schon sehr viel geholfen und dafür will ich mich nochmals öffentlich bedanken .
Ich war heut beim psychiater der hat mich aber erstmal zum Psychologen überwiesen weil er denkt das die ursachen erstmal in der kindheit liegen und weil bei mir eine therapie mit tabletten etwas schwierig ist durch meine schlafmaske .

Lg Mathias
Strukturierung...
Ich habe mir eben mal die Themen angesehen, die wir bisher hatten.
Einfach wird eine Strukturierung meines Erachtens nicht, aber rein muss/sollte eine, denke ich!?

Mir fallen dazu spontan folgende Gruppierungen ein:

*beep* öffentliche Themen
*beep* private Themen (vor allem der private Bereich sollte erweitert werden, um die Gruppenmitglieder zu schützen)
*beep* Literatur

Desweiteren stelle ich die Frage, ob wir einen Thread eröffnen sollen,
in dem sich unsere Fachleute und angehenden Fachleute mit ihren
Fachgebieten vorstellen können.
Also ich fände eine "Abgrenzung" nicht vorteilhaft!
Dafür, denke ICH, reicht der Vorstellungsthread.
Fachsimpeln tun wir alle und ohne dem einen existiert das andere nun mal nicht!

*herz2*lichst ~ DiamondOfVirgo
*********art84 Frau
7.963 Beiträge
WICHTIG!!!!!!
*beep* private Themen (vor allem der private Bereich sollte erweitert werden, um die Gruppenmitglieder zu schützen)

Ja bitte! es Gibt so viele Themen, die besser privat wären, es aber noch nicht sind!!!
RICHTIG...
...denn auch wenn man die Gruppe auf unsichtbar gestellt hat, kann man die nicht privaten Beiträge lesen.
Man klickt auf das Profil des Mitgliedes, links erscheint in grau xxx Beiträge im Forum und der Rest spricht für sich.

Nehmen wir meins mal als Beispiel ~ hier der Link:
Forum
*******rin Frau
2.936 Beiträge
Themenersteller 
Thema - Privat
Hallo zusammen,

wir dürfen hier im Joy nicht jeden Thread Privat setzten.

Es dürfen nur max. 50% aller Beiträge einer Gruppe
Privat sein.
Wir liegen bereits bei 30%.
Mehr als 50% geht leider nicht.

Außerdem stelle ich auf Anfrage jeden Thread auf Privat.

LG
Silver
*********art84 Frau
7.963 Beiträge
Re: Thema Privat!
Kannst du oder thatsMEdaniel eine Anfrage beim Joy-Team stellen, ob wir 75 oder 80% auf Privat setzen können, da es einfach immer wieder brisante u heikle Themen im Bereich psychische Erkrankungen gibt!

Ich meine ich weiss, dass nicht alle das Profil so auf merksam lesen, jedoch ist es besser, wenn mehr auf privat ist! So ist meine Meinung! Und zum Schutz der Mitglieder wird denke ich ein mehr als gutes Argument sein!
*******rin Frau
2.936 Beiträge
Themenersteller 
Werde
eine Anfrage starten, wenn es nötig ist.

Im Moment haben wir ja noch Kapazitäten frei.

Weiterhin möchte ich schon einmal DANKE sagen,
für die Beteiligung.

LG
Silver
Oh lord *zwinker*
genau das dachte ich mir letztens auch,
als in dem Quassel-Thread oder wo auch immer festgestellt wurde,
dass ja doch immer wieder Leute vom Fach hier dazustoßen...

Da kommt man irgendwann durcheinander,
denn wer kann sich schon von jedem merken,
was seine Beweggründe waren, der Gruppe beizutreten.

Die Fachleuts gehen hier sonst auch unter,
eine Einteilung oder zumindest ein eigener Thread,
in dem sich die Therapeuten & Co. nochmal KURZ vorstellen,
und wo man sie bei Bedarf finden kann oder etwas in der Art
wäre meiner Meinung nach sinnvoll,
würden diese vielleicht auch durchaus begrüßen...!


Ja, wenn man wirklich sicher wäre das es Fachleute sind.
Nichts im Leben ist sicher. Es wäre sehr armselig,
wenn hier jemand vorgibt etwas zu sein, was er nicht ist.
Unterstellen will ich es keinem,
aber wir sind nunmal im Internet.
Also im Zweifelsfall: Vertraue niemandem!
******wen Frau
15.500 Beiträge
Gruppen-Mod 
Fachthread bzw. -ecke find ich auch gut. Ich würde mich da gern mit einbringen (bezeichne mich mit 9. Semester PSY mal als Fachleutin *zwinker*).
Siehste mal, das hätte ich jetzt nämlich NICHT gewusst.
Auch wenn ich Dich hier nicht zum ersten mal lese...
*********art84 Frau
7.963 Beiträge
@ Lauretta
Ich wusste das u weiss es z.B. auch über DiamondOfVirgo u wenn mich nicht alles täuscht auch über Balion!

By the Way.. Wie geht es dir eigentlich?
Kommt...
...mal kuscheln!

*oh* wer hat mich verpetzt *grins*?

*hand* 6. Semester Psychologie und Philosophie
*********art84 Frau
7.963 Beiträge
Ab
zur Kuschelecke!
*******gam Mann
494 Beiträge
Fachleute und so...
Wer sich hier als Fachleut outet
hat sich hier als Fachleut zu benehmen.
Wer Fachleut ist auch.
Auch ohne Outing.
Dafür gips verbindliche Standesregeln.

Bitte bedenken:
Auch ein Fachleut ist ein Mensch der auf der Ebene gleicher persönlicher Erfahrung den Austausch wünschen darf.

Dass wir alle unsere Erfahrungen gemacht haben, steht eh fest.
Es gibt praktisch niemand im sozialen Netzwerk der/die keine Erfahrung als Opfer massiver Übergriffe hätte. Damit haben "alle" Fachleute auch eine ordentliche Portion Betroffenenkompetenz und wenn nicht selbst so durch Geschwister, Partner etc. angesammelt.
Drogen, Studium, Angststörungen, Burnout, Alk, Essstörungen, Diätwahnsinn, Traumatisierung durch Gruppendruck und nicht zuletzt immer mehr Kriegsfolgen nach Kosovo und Hindukusch...
Das sind heftig sprudelnde Quellen der Betroffenheit.
@ ereclingam...
...entschuldige, wenn ich das sage, aber so leicht diktatorische Züge scheinen in deinen Beiträgen keine Seltenheit zu sein *klugscheisser* *gruebel*...

Ansonsten kann ich dem Rest deines Beitrages nur zustimmen *spitze* ... so ist das!
*******gam Mann
494 Beiträge
@DiamondOfVirgo
diktatorisch?*haumichwech*
Ich bittschön um kollegial-fachliche Distanz *ja*
*blumezupf*
******gel Frau
1.709 Beiträge
Mehr Private Themen fände ich hier auch klasse...hier wird schon sehr viel geschrieben wo einige sicher nichts dazu schreiben wollen nur weil es öffentlich ist 50% sind ja erlaubt...aber man könnte auch im Joy nachfragen ob man das überschreiten könne (möglich ist das bei bestimmten Gruppen)

LG
*********art84 Frau
7.963 Beiträge
@ darkangel
Danke! Für die Unterstützung!

Es gibt auch noch viele Threads, die meiner Meinung nach, privat sein sollten, aber das erwähnte ich gestern bereits schon!

Liebe Grüße Frau LoveFor2
*********art84 Frau
7.963 Beiträge
SilverLiebes! :)
Eine Bitte: übernimmst du den Thread "Diskussion zum Artikel 'Ich liebe einen Borderliner'..." auf die privaten, denn es stehen dort schon recht intime Details drin, wie ich finde!

Was sagen die anderen dazu?

Liebe Grüße Frau LoveFor2
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.