Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2599 Mitglieder
zum Thema
Suche Literatur mit Fantasien speziell für Frauen7
Ich suche erotische Literatur die speziell auf Frauen ausgerichtet…
zum Thema
Normale Literatur mit SM-Bezug/Szenen17
Ich bin immer wieder auf der Suche nach "normaler" Literatur die aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Literatur

Suche Literatur
Ich suche ein Buch, die sich mit dem Thema "Selbstzweifel" beschäftigen. Ich suche das für ein 17jähriges Mädel. Ist in den letzten Monaten eingestürzt. Schullisch als auch Privat. Wobei das Schullische Überwiegt. Sie mußte sogar jetzt zu Weihnachten von Ihrem Gym runter. Hat jetzt absolute Zweifel was Sie machen soll und kann. Ihr Ziel Lehrerin zu werden ist für Sie jetzt unerreichbar fern.

Ich möchte Sie mit dem Buch aufbauen und Ihr Hoffnung geben. Wer kennt von euch ein passendes Buch??

Danke für eure Hilfe im voraus..

LG
Frank
Suche Literatur
Ich suche ein Buch, die sich mit dem Thema "Selbstzweifel" beschäftigen. Ich suche das für ein 17jähriges Mädel. Ist in den letzten Monaten eingestürzt. Schullisch als auch Privat. Wobei das Schullische Überwiegt. Sie mußte sogar jetzt zu Weihnachten von Ihrem Gym runter. Hat jetzt absolute Zweifel was Sie machen soll und kann. Ihr Ziel Lehrerin zu werden ist für Sie jetzt unerreichbar fern.

Ich möchte Sie mit dem Buch aufbauen und Ihr Hoffnung geben. Wer kennt von euch ein passendes Buch??

Danke für eure Hilfe im voraus..

LG
Frank
******e4u Mann
343 Beiträge
schau mal unter ulrich schaffer "grundrechte"


vielleicht eine hilfe,

gruß snuggle
@snuggle
Danke. Ist schon mal ein Anfang. Ich schaue mal. Danke
******e4u Mann
343 Beiträge
ich finde es genial, weil er mit den grundrechten sehr das selbstertgefühl anspricht und dadurch stärkt.


weißt du, weshalb sie eingestürzt ist?
******e4u Mann
343 Beiträge
sehr gut ist auch byron katie mit "lieben was ist"

eine methode zur überprüfung seiner gedanken

byronkatie.com
Fragt sich, wodurch sie "eingebrochen" ist.
Mangelndes Selbstbewusstesin, Unsicherheit,
Druck von außen/ zu Hause, Stress in der Schule,
konkrete andere Ängste, evtl. psych.Probleme...

Sonst kann man kaum passende Literatur empfehlen.

Wenn die Gründe hauptsächlich in der Schule zu suchen sind,
hilft vielleicht schlicht ein Schulwechsel?
Mit 17 kann sie noch alles erreichen!!!
Auch ihr Traum, Lehrerin zu werden, ist zu verwirklichen.
Wenn nicht auf dem einen Weg, dann auf einem anderen!


...

Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls:
Erfolgreich und zufrieden durch ein starkes Selbst

(Taschenbuch)
von Nathaniel Branden (Autor), Anni Pott (Übersetzer)

Pressestimmen
»Nathaniel Branden zeigt sehr praktisch in diesem Buch, wie man das Selbstwertgefühl trainieren kann. Besonders die Übungen sind genial und können Ihr Leben nachhaltig verändern.« (Vera F. Birkenbihl)

Kurzbeschreibung
Von allen Urteilen, die wir in unserem Leben fällen, ist keines wichtiger als das Urteil, das wir über uns selbst fällen. Persönliches Glück und berufliche Karriere hängen davon ab, inwieweit wir die Grundprinzipien des Selbstwertgefühls verstehen und sie bei uns selbst fördern. Nathaniel Branden nimmt den Leser auf eine erfolgreiche Reise der Selbstentdeckung mit: Anhand vieler anschaulicher Beispiele erläutert er die sechs Säulen des Selbstwertgefühls und zeigt an einfachen Übungen, wie Sie Ihr Leben erfolgreicher gestalten können.


(amazon)
Die Gründe sind nicht wirklich klar. Sie war immer gut in der Schule, nur im letzten halben Jahr ist sie so abgestürzt. Familiär und schulisch läuft alles im normalen Bereich.

Sie gehört zu dem Jahrgang, der in der gymnasialen Stufe von 13 Schuljahren auf 12 runtergestuft worden ist, aber ob das der Grund ist, keine Ahnung?

Sie hat viel gelernt zu Hause und meint jetzt, sie ist einfach nur zu blöd. Sie würde eh nichts hinbekommen usw.

Ich suche irgendwie nach einem Buch in Romanform, das das Thema behandelt, Versagensängste, Selbstzweifel.

LG
Frank
Naja, Ratgeber gibt es ohne Ende,
aber was Du suchst... dazu fällt mir im Moment auch nichts ein.
Sorry.

Wenn es bei ihr so ist, wie Du schreibst,
liegt der Grund doch eigentlich auf der Hand!

Ich hatte zwar andere Gründe,
aber ich bin Anfang der Zwölften auch vom Gymnasium abgegangen,
habe abgebrochen...
@lauretta
trotzdem Danke. Wir haben auch durch deine Hilfe mal recherchiert. Sind da auf ein Buch für Kinder gestoßen. Haben aber diverse Beiträge gefunden wo Erwachsene bzw. auch gerade Alter Leute sagten, das es auch für alle Altersklassen ein schönes Buch ist.

Der Titel ist: "Ich bin das Licht" von Neale Donald Walsch

Also wer Interesse hat. Soll übrigens 14.90€ kosten und ist so scheint es ein Taschenbuch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.